• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Finger schmerzhaft seit über 4 Stunden eingeschlafen .

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hy wollte mal wissen , ob ich damit besser zum Arzt gehe und wenn ja wohin . Es geht darum , dass seit Stunden mein kleiner Finger kribbelig ( fast taub ist mit ab und an dumpfen Schmerzen ) als als würde man den Finger unter örtlicher Betäubung in nen Schraubstock Zwängen .
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Geh damit zum Arzt, und zwar schnell. Ich habe von einem Fall gelesen, wo jemand wegen sowas ein Bein verlor - kein Witz.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #3
da es nur der kleine finger ist, wird es wohl am nerv liegen. vielleicht ist es derulnaris nerv. man sollte sich nun nicht wuschig machen deswegen.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Aber auch nicht abwiegeln. Der Fall, von dem ich da hoerte, war der eines 21jaehrigen Maedchens, die eine Nacht lang kniend verbracht hatte. Die verlor tatsaechlich beide Beine deswegen.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #5
Aber auch nicht abwiegeln. Der Fall, von dem ich da hoerte, war der eines 21jaehrigen Maedchens, die eine Nacht lang kniend verbracht hatte. Die verlor tatsaechlich beide Beine deswegen.
achso, ich dachte, weil der finge eingeschlafen ist, musste das bein amputiert werden. :grin: klar. immer ein mittelding ist erstrebenswert. aber das muss man erstmal finden. ich hab in diversen foren gelesen, dass manche das tage hatten. an den fingern. ist halt immer so eine sache, bei Dr. Internet.
 
RostigerNagel
Benutzer162121  (38) Benutzer gesperrt
  • #6
Hat es einfach so angefangen? Zu welchem Arzt willst du jetzt noch, Notaufnahme?:what:
Wenn Hand/Finger einschlafen, ist das tatsächlich häufig eine Sache der Nerven. Bei mir schläft in bestimmter Haltung (Maus halten, Fahrradgriff halten, Lenkrad halten, ...) ständig die Hand ein. Ursache ist bei mir Karpaltunnelsyndrom.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #7
achso, ich dachte, weil der finge eingeschlafen ist, musste das bein amputiert werden. :grin: klar. immer ein mittelding ist erstrebenswert. aber das muss man erstmal finden. ich hab in diversen foren gelesen, dass manche das tage hatten. an den fingern. ist halt immer so eine sache, bei Dr. Internet.
Nee, klar, der Finger macht nicht das Bein ab.
:smile:
Also, ich bin ja der Chefhypochonder hier im Haus, und wenn ich sowas haette, waere bei mir aber das Blaulicht sowas von an.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
seit stunden... und wenn möglichst die meisten ärzte zu haben fällt dir ein, das könnte evtl. ungünstig sein... held!

ist der finger denn noch anständig durchblutet? also: nicht kälter als die anderen finger, weder weiss noch bläulich, wenn du kurz fest draufdrückst, nimm der bereich sofort wieder die normale farbe an? solange das der fall ist kann man zumindest tendenziell davon ausgehen, dass dir der finger nicht abfällt.

trotzdem klingt das, was du da hast, nach einem problem mit den nerven. ich habe sowas auch zwischendurch, aber das pflegt nach 10 minuten wieder weg zu sein (und geht mit weisslichen fingern einher), wenn das jetzt seit stunden so ist würde ich persönlich mal schauen ob in der nähe noch ein allgemeinmediziner offen hat (ggf. notdienst) und dort einfach erstmal anrufen, problem schildern und dann fragen.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #9
Also, ich bin ja der Chefhypochonder hier im Haus, und wenn ich sowas haette, waere bei mir aber das Blaulicht sowas von an.
ich denke auch, lieber einmal zu viel beim arzt, als einmal zu wenig. doch stress mag ich da schon vermeiden.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
seit stunden... und wenn möglichst die meisten ärzte zu haben fällt dir ein, das könnte evtl. ungünstig sein... held!

ist der finger denn noch anständig durchblutet? also: nicht kälter als die anderen finger, weder weiss noch bläulich, wenn du kurz fest draufdrückst, nimm der bereich sofort wieder die normale farbe an? solange das der fall ist kann man zumindest tendenziell davon ausgehen, dass dir der finger nicht abfällt.

trotzdem klingt das, was du da hast, nach einem problem mit den nerven. ich habe sowas auch zwischendurch, aber das pflegt nach 10 minuten wieder weg zu sein (und geht mit weisslichen fingern einher), wenn das jetzt seit stunden so ist würde ich persönlich mal schauen ob in der nähe noch ein allgemeinmediziner offen hat (ggf. notdienst) und dort einfach erstmal anrufen, problem schildern und dann fragen.
Ich bin auf der Arbeit der Chef pfeift mir was wenn ich wegen sowas Heim gehe , daher erst jetzt zum Notdienst . Hat beim Gläsern Polieren angefangen .
[doublepost=1477944830,1477938006][/doublepost]So war nun beim Neurologen in der Klinik der meinte, ich hätte mir durch Fehlhaltung einige Nerven abgeklemmt. Hat was von Parkbanklähmung oder so gefaselt.
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #11
Also wenn mir der Chef deswegen was pfeifen würde, würd ich dem Chef was pfeifen.
Wenns wirklich was Ernstes sein sollte, bringt mir den Finger niemand zurück, nur weil der Chef kein Einsehen hat.
Man kann sich ja dafür vom Arzt krankschreiben lassen oder ne Bestätigung einholen "da war was" als Beweis, dass man nicht "einfach so" weggegangen ist. Immerhin hat der Arzt ja eine Diagnose gestellt.
Meinen Körper gibts nur einmal und der Chef steckt da nich drin (zum Glück... :zwinker: ). Also kann auch nur ich entscheiden, wann es Zeit ist zum Arzt zu gehen und wann ich mich so unwohl fühle, dass ich nicht mehr weiterarbeiten kann.
Sollte er vielleicht drüber nachdenken. Wenn ich ständig mit den Gedanken woanders bin anstatt bei der Arbeit, hilft ihm das ja auch nicht weiter.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren