Findet ihr Polizisten in blauer Uniform sympathischer als in grüner Uniform?

Findet ihr Polizisten in blauer Uniform sympathischer als in grüner Uniform?

• bin w: Die Farbe spielt gar keine Rolle.

Stimmen: 10 27,0%
  • bin w: Ja, ich finde eine blaue Uniform schöner als eine grüne Uniform:herz:

Stimmen: 6 16,2%
  • bin w: Ja, das sieht erfrischender aus und erinnern mich nicht an das alte Bullenimage.

Stimmen: 1 2,7%
  • bin w: :ratlos: Um Gottes willen. Sie erinnern mich an böse amerikanische Sheriffs.

Stimmen: 0 0,0%
  • bin m: Ich finde die bisherige grüne Uniform schöner als die neue blaue Uniform.

Stimmen: 3 8,1%
  • bin m. Die Farbe spielt gar keine Rolle.

Stimmen: 4 10,8%
  • bin m: Ja, ich finde eine blaue Uniform schöner als eine grüne Uniform:herz:

Stimmen: 8 21,6%
  • bin m: Ja, das sieht erfrischender aus und erinnern mich nicht an das alte Bullenimage.

Stimmen: 0 0,0%
  • bin m: :ratlos: Um Gottes willen. Sie erinnern mich an böse amerikanische Sherrifs.

Stimmen: 3 8,1%
  • bin m: Ich finde die bisherige grüne Uniform schöner als die neue blaue Uniform.

Stimmen: 2 5,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer6400 

Verbringt hier viel Zeit
Ich find die blauen Uniformen schöner. Wegen der Farbe und dem Schnitt.
Ich find auch die Autos mit der blauen Schrift besser. :zwinker: Kann aber auch daran liegen, dass ich blau an sich als eine schöne Farbe empfinde. :tongue:

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
jaaa unsere blaue Polizeituniform der Schweiz ist zb viiel schöner als die grüne aus Deutschland

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Unscheinbare Polizisten können viel unauffälliger kontrollieren und werden seltener angefeindet :-D

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich finde die blauen Uniformen richtig schick. Darin sehen viele Polzisten echt scharf aus. :drool:

Benutzer79395 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde Polizisten generell unsympathisch. Kaum faehrst du mal mit einem getunten Wagen umhr, verdaechtigen sie dich gleich, sonst was gemacht zu haben. Drecksvolk...

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Die Farbe spielt gar keine Rolle.
Obwohl die grünen Uniformen bei Demos eher auffallen ... :link:

L

Benutzer

Gast
Theresamaus schrieb:
Unscheinbare Polizisten können viel unauffälliger kontrollieren und werden seltener angefeindet

Das stimmt schon, aber genauso sollte es möglich sein, einen Polizisten sofort zu erkennen, wenn auf einer Großveranstaltung eine Prügelei beginnt. Und da kann es schonmal schwer fallen, wenn die Herren ihre Mützen nicht tragen bzw. ich sie nicht von hinten sehe - auf den Jacken steht dort ja POLIZEI drauf. Einen Sanitäter kann ich ja auch sofort als solchen erkennen.
Ähnlich ist es mit Polizeiautos. Dieser Mix aus silber-blau ist nicht auf den ersten Blick erkennbar, da fand ich grün-weiß viel besser.

Benutzer11578 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke, dass die Polizei durch die neue blaue Uniform (deutlich?) an Aufmerksamkeit und Autorität verliert.

Farblich stehen sie dann auf einer Stufe mit Nachtwächtern, Sicherheitsdiensten oder Geldtransportfahrern.

Das bisherige senf-gelb-grün stach immer hervor. Insbesondere bei Großveranstaltungen hat die Uniform sicherlich die eine oder andere Störung im Vorhinein verhindert.

Mit dem neuen Blau geht die Anwesenheit von Polizisten unter... da diese - aufgrund der Farbe - besonders von weitem nicht auf Anhieb nicht als solche erkannt werden können.

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Die Uniformen lösen beide gleichermaßen ein Fluchtgefühl aus und auch sonst ist mir die Farbe ziemlich egal. Keine Ahnung wieso, aber in Gegenwart von Polizisten fühl ich mich sofort schuldig. Da hilft das unscheinbare Blau auch nicht.

Benutzer20461 

Verbringt hier viel Zeit
Muss sagen, die neue BaWü - Uniform find ich richtig schick. Dunkelblaue Hose mit hellblauem Hemd, fast wie die Wasserschutzpolizei früher (die hatten schon immer einen Sinn für Mode... :zwinker: ).

Die neue Hamburger Uniform find ich sieht aus, als stünde einfach ein Disco - Schläger - Kommando vor dir. Die macht irgendwie nur agressiv.

Off-Topic:
Ham die Hamburger eigentlich den schwarzen Block der Antifa schon darum gebeten, sich in zukunft rot anzuziehen? Oder wie soll man das sonst in Zukunft unterscheiden?

Benutzer84225 

Verbringt hier viel Zeit
Grauenhaft!
Die grünen sind viel besser, die blauen erinnern an Parkplatz-aufschreiberidioten

P

Benutzer

Gast
Vom optischen gefallen mir die besser. Vom erkennungstechnischen her eher weniger, liegt evtl. daran das man das grün gewöhnt ist und kein anderer diese Farbe nutzte.

Dieses Blau hingegen nutzen z.b THW, Sicherheitsdienste, Politessen etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren