Findet ihr ne Glatze schlimm?

Benutzer165271 

Benutzer gesperrt
Mich würde Mal interessieren ob ihr eine Glatze hässlich findet?

Benutzer81418 

Benutzer gesperrt
Schlimm finde ich hässlich, und hässlich finde ich schlimm. Das vorweg.

Ob mir Glatzen gefallen, hängt von der Kopfform ab. Im übrigen geht es mir mit Glatzen ähnlich wie mit Frisuren. :grin:
Und noch etwas: Mir sind echte Glatzen ungleich lieber als rasierte. Das hat für mich mit Politik zu tun - obschon die Abwesenheit künstlicher Glatzen heute kein verläßlicher Indikator mehr ist.

Benutzer111070 

Team-Alumni
Ich stehe auf langes Haar bei Männern und wenn jemand eine Glatze hat, der eigentlich eine üppige Matte tragen könnte, finde ich das schon ein wenig gewöhnungsbedürftig und wäre bei einem potenziellen Partner etwas skeptischer, was den Geschmack desjenigen angeht, aber ein Ausschlusskriterium wäre eine Frisur allein für mich sicher nicht.
Wenn derjenige sich aufgrund seines (mangelnden) Haarwuchses dazu genötigt sieht und es einfach nicht anders geht, erst recht nicht. Besser als der Guildo-Horn-Look. :zwinker:

Benutzer165254  (24)

Ist noch neu hier
Mein Exfreund ist oben auf dem Kopf schon mit Mitte 20 etwas kahl geworden und hat sich dann dazu entschlossen, alles wegzurasieren. Stand ihm auch sehr gut :smile:
Aber wie schon gesagt wurde, Männer die einen gesunden Haarwuchs haben, warum weg damit? Wäre doch schade drum.

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Ich muss schon sagen, dass ich volles und gern auch etwas längeres Haar sehr gern mag und das eins der wenigen äußerlichen Kriterien ist, die ich wirklich so handfest benennen kann. :grin: Aber ein Ausschlusskriterium wäre es nicht.

Schlimm oder hässlich finde ich eine Glatze aber keinesfalls.

Benutzer161456 

Sehr bekannt hier
Ich hab leider kein Glatzengesicht.
Hoffe, ich komme drum herum.

Aber manchen steht sie sehr gut.
Wichtig ist wohl auch, dass der Rest vom Körper einiger Massen attraktiv ist.

Benutzer163532  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
ich finde volles Haar meistens schöner, aber wenn die Haarpracht schwindet, sieht eine Glatze manchmal besser aus als lichtes Haar.
Hässlich find ich eine Glatze per se also nicht, wobei es schon "günstigere" und "ungünstigere" Kopfformen gibt.

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ganz ehrlich?
"Hässlich" ist ein sehr hartes Wort, so würde ich mich nicht ausdrücken :zwinker:
Jedoch mag ich auf jeden Fall keine Glatzen, es wäre für mich sehr gewöhnungsbedürftig und es sieht in meinen Augen auch alles andere als hübsch aus.

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Schlimm nicht, aber sie wäre ein Ausschlusskriterium, wenn ich daten würde.

Meinen Mann würde ich aber auch mit Glatze nehmen - hab mich jetzt schon an ihn gewöhnt. :upsidedown:

B

Benutzer

Gast
Kann mich so BlackMirror BlackMirror anschliessen... Menschen, die sich freiwillig für Glatze entscheiden, entsprechen wohl auch sonst kaum meinem Geschmack. Nun bin ich zwar nicht so fest aufs Aussehen fixiert, um Haarausfall als Tabu zu sehen, aber attraktiv finde ich es nun wirklich nicht.

Und fairerweise muss ich dazu auch anfügen, dass trotz aller Überzeugungen gutes Aussehen eben ein Faktor bei Sympathiebildung ist. Ein Mensch mit Glatze müsste mich also wesentlich stärker sonst überzeugen...

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ja, ich finde es sehr unattraktiv. Hässlich würde ich es nicht nennen.

A

Benutzer

Gast
Also Glatze kombiniert mit Bart kann ich schon sehr attraktiv finden :smile:
Wie schon gesagt wurde: es kommt allgemein auf die Kopfform und das sonstige Erscheinungsbild an.

Benutzer154017  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Ne Glatze rasieren ist bei mir wie ne art Neuanfang. Unter Männern gibts da dann meistens Bewunderung. Frauen mit Glatze sind ziemlich ungewöhnlich und mMn überhaupt nicht Attraktiv. Wegen Chemo oder so ja nachvollziehbar aber so aus Mode gründen.. Ohje..

Benutzer164174  (43)

Öfters im Forum
Eine Glatze bei Männern ist für mich Ausdruck dafür, dass sie sich einem Makel, dem kreisrunden Haarausfall, entledigt haben.
Hässlich finde ich es nicht, erregt aber eher Mitleid weil das Thema für Männer sicher nicht einfach ist. Bin froh, noch alles auf dem Kopf zu haben, wird hoffentlich noch lange so bleiben :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren