Findet Ihr es unmännlich wenn Männer auf dem WC im Sitzen pinkeln?

Benutzer91095 

Team-Alumni
Nope, ich net ich kann pissen ohne das was daneben geht! :rolleyes:

Dann pisst du nicht, sondern du tröpfelst. Wer pisst (=> mit Druck), der spritzt. Das ist einfach so. Wenn ein Stehpinkler da war und der das Klo hinterher nicht sauber gemacht hat... das riecht man das immer.
 

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Den Stehpisser möchte ich sehen, der danach sofort sauber macht. :rolleyes:
Ich habe schon ein Klo gesehen, da ist direkt daneben eine Heizung und die hat sogar solche kleinen Rostflecken, obwohl die Leute angeblich immer schön sauber machen. :zwinker:
 

Benutzer111070 

Team-Alumni
Ich finde es amüsant, dass manche Männer das regelmäßige Rumwischen im Badezimmer mit einem Stück Papier nach dem Toilettengang als männlicher betrachten als sich einfach hinzusetzen, das Bad somit sauberzuhalten und jedes Mal Zeit und Klopapier zu sparen.

Da behaupte nochmal einer, Rationalität sei eine männliche Eigenschaft. :tongue:

Off-Topic:
Ich behaupte zwar immer dass es keine Grundsatzfrage gebe. Aber ich denke das ist eine :zwinker:

Wenn man sich für ein Thema interessierrt gibt es zwei Möglichkeiten.
A -> man beginnt einen neuen Thread. Dann heisst es: "Suchfunktion!"
B -> man reaktiviert einen alten Thread. Dann heisst es: "Wieso gräbst du einen (usw.)"
Fazit: ein einmal abgehandeltes Thema ist definitiv vom Tisch.


Off-Topic:
So einfach ist das auch wieder nicht - erstens muss man unterscheiden, ob es sich bei dem Thread um eine ganz allgemeine Umfrage handelt oder um ein eher persönliches Problem, und zweitens kommt es darauf an, ob der erste neue Beitrag im ausgegrabenen Thread bloß ein relativ nutzloses "ja, geht mir auch so" ist , auf eine Diskussion eingegangen wird, deren Beteiligte seit drei bis zehn Jahren nicht mehr hier waren oder ob tatsächlich auf eine allgemeine Frage an alle eine Antwort gegeben wird.

Ist eine der ersten beiden Möglichkeiten der Fall, wird von den anderen Usern auch nichts anderes mehr kommen als "Äh, weißt du, wie alt der Thread ist?" und dann hat es wenig Sinn, das Thema offen zu lassen. Ist letzteres der Fall, kommt es darauf an, ob es die gleiche Umfrage zur Zeit nochmal in aktuell gibt.
Wird uns ein Uralt-Umfragethread gemeldet, in dem aber zwischenzeitlich wieder zehn Leute sinnvoll (!) geantwortet haben, wird der nicht dichtgemacht werden. Bei einem alten, persönlichen Thread wohl aber schon, denn da wird es immer den einen oder anderen geben, der sich die letzten Beiträge nicht durchliest und auf den Eingangspost antwortet - was nur zum Nachteil desjenigen wäre, der den Thread ausgegraben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer131160 

Benutzer gesperrt
Dann pisst du nicht, sondern du tröpfelst. Wer pisst (=> mit Druck), der spritzt. Das ist einfach so. Wenn ein Stehpinkler da war und der das Klo hinterher nicht sauber gemacht hat... das riecht man das immer.

Ich versteh das Problem nicht...solange man die Klobrille hochklappt kann doch gar keine Pisse dort rankommen.
 

Benutzer124223  (45)

Meistens hier zu finden
Da ich die Klos bei uns zu Hause meist selbst reinige, sehe ich nicht ein, warum ich mich zum Pinkeln hinsetzen sollte, außer vielleicht früh morgens, wenn ich noch im Halbschlaf bin ...

Wenn ich anderswo zu Gast bin, setze ich mich meist, es sei denn ich bin bei bekennenden Stehpinklern (wie meinem Vater).
 

Benutzer131160 

Benutzer gesperrt
Scheint irgendwie auch ein Trend zu sein dieses "nein jetzt wird im Sitzen gepinkelt" ... Jahrzehnte (oder sogar Jahrhunderte) lang haben Männer im Stehen gepisst .. und niemand hat was gesagt.

Jetzt plötzlich gibt's die Aufschreie der Frauen und die "Anti-Steh-Pinkler-Klos" kommen in Mode..

Woran liegt das?? Alice Schwarzer & Co ?? :grin:
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Ich versteh das Problem nicht...solange man die Klobrille hochklappt kann doch gar keine Pisse dort rankommen.

Es geht nicht um nasse Spritzer auf der Klobrille, sondern um eingetrocknete Spritzer auf den anderen Oberflächen. Da setzt man sich vielleicht nicht hin, aber man sieht es und vor allem riecht man es. Und der Geruch ist echt ätzend. Wie am Pissoir. Mag aber sein, dass so manche Stehpinkler-Nase den gar nicht mehr wahrnimmt.[DOUBLEPOST=1370346132,1370346041][/DOUBLEPOST]
Scheint irgendwie auch ein Trend zu sein dieses "nein jetzt wird im Sitzen gepinkelt" ... Jahrzehnte (oder sogar Jahrhunderte) lang haben Männer im Stehen gepisst .. und niemand hat was gesagt.

Jetzt plötzlich gibt's die Aufschreie der Frauen und die "Anti-Steh-Pinkler-Klos" kommen in Mode..

Ich kenn das nur von viele Männern, die das früher nie verstanden haben, warum sitzpinkeln. Dann hatten sie auf einmal ne eigene Wohnung und mussten selbst das Klo putzen. Und auf einmal haben sie es verstanden :zwinker: Sind also bei weitem nicht nur die Frauen dran schuld.
 

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
Scheint irgendwie auch ein Trend zu sein dieses "nein jetzt wird im Sitzen gepinkelt" ... Jahrzehnte (oder sogar Jahrhunderte) lang haben Männer im Stehen gepisst .. und niemand hat was gesagt.

na gott sei dank sind die zeiten vorbei :rolleyes: ich würd meinem freund was anderes erzählen, wenn er unser klo ständig besprenkeln würde...
und die meisten steh-pinkler putzen eben nicht danach, sondern wischen es höchstens weg. und ja- das ist ein unterschied.
 

Benutzer131160 

Benutzer gesperrt
Es geht nicht um nasse Spritzer auf der Klobrille, sondern um eingetrocknete Spritzer auf den anderen Oberflächen. Da setzt man sich vielleicht nicht hin, aber man sieht es und vor allem riecht man es. Und der Geruch ist echt ätzend. Wie am Pissoir. Mag aber sein, dass so manche Stehpinkler-Nase den gar nicht mehr wahrnimmt.

Ich kenn das nur von viele Männern, die das früher nie verstanden haben, warum sitzpinkeln. Dann hatten sie auf einmal ne eigene Wohnung und mussten selbst das Klo putzen. Und auf einmal haben sie es verstanden :zwinker: Sind also bei weitem nicht nur die Frauen dran schuld.

Ich habe in WG's gelebt und lebe seit etwa 7 Jahren alleine... In meinem Badezimmer hat es noch nie nach Pisse gestunken, weder in den WG's noch bei mir zu Hause.. wie gesagt, sollte mal der eine oder andere Spritzer daneben gehen dann putz ich das weg.

Auf Kneipenklos ist dem vielleicht so dass es stinkt und alles vollgepisst ist...aber mal ehrlich, bist du überhaupt ab und zu mal bei Männern zuhaus die im Stehen pinkeln? Stinkt dort echt alles nach Pisse und alles ist voller Spritzer? Ich denke du vergleichst das hier zu sehr mit Kneipen-Klos[DOUBLEPOST=1370346549,1370346407][/DOUBLEPOST]
na gott sei dank sind die zeiten vorbei :rolleyes: ich würd meinem freund was anderes erzählen, wenn er unser klo ständig besprenkeln würde...
und die meisten steh-pinkler putzen eben nicht danach, sondern wischen es höchstens weg. und ja- das ist ein unterschied.

Wäre dies ein Trennungsgrund für dich? :grin: Also so ein "anti-Steh-Pinkler-Klo" würde ich niemals akzeptieren.
Ich wisch es auch weg...aber ich kann gut zielen... und mein Strahl ist sehr konstant... ausserdem habe ich ein sehr tiefes Klo... keine Chance dass da was rausspritzt :zwinker:[DOUBLEPOST=1370346701][/DOUBLEPOST]
Achla und beim Pissoir spritze es fast noch mehr finde ich und machmal stinkt es auch aber mir ist das egal.

Eben. Pisse riecht nun mal eben nicht nach Rosen :jaa:
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Ich habe in WG's gelebt und lebe seit etwa 7 Jahren alleine... In meinem Badezimmer hat es noch nie nach Pisse gestunken, weder in den WG's noch bei mir zu Hause.. wie gesagt, sollte mal der eine oder andere Spritzer daneben gehen dann putz ich das weg.

Auf Kneipenklos ist dem vielleicht so dass es stinkt und alles vollgepisst ist...aber mal ehrlich, bist du überhaupt ab und zu mal bei Männern zuhaus die im Stehen pinkeln? Stinkt dort echt alles nach Pisse und alles ist voller Spritzer? Ich denke du vergleichst das hier zu sehr mit Kneipen-Klos

In meiner alten WG gab es einen Freund von einem Mitbewohner, der immer im Stehen gepinkelt hat. Wenn er einmal dagewesen ist, dann stank das Klo. Und auch sonst bei Spieleabenden oder kleinen Hausparties oder sonstigem gemütlichen Zusammensitzen in fremden Wohnungen: Wenn ein Gast im Stehen pinkelt, dann merkt man das. Und ja, dann wurde schon mal in der öffentlichen Runde gefragt, wer das gewesen ist. Mit scherzhafter Ernsthaftigkeit, dass das doch bitte zu unterlassen sei. Also ja, ich kenne das auch abseits von Kneipenklos. Natürlich hab ich nie zugeschaut, wie jemand in die Muschel pinkelt. Aber ich hatte darüber schon diverse (Gruppen)diskussionen, die immer zum gleichen Ergebnis gekommen sind :smile:
 
G

Benutzer

Gast
Ich setz´mich hin. Ich mag das Plätscher-Geräusch gar nicht :sick:
Da eh niemand weiß wie ich pinkel, ist mir das auch egal.
 

Benutzer131160 

Benutzer gesperrt
In meiner alten WG gab es einen Freund von einem Mitbewohner, der immer im Stehen gepinkelt hat. Wenn er einmal dagewesen ist, dann stank das Klo. Und auch sonst bei Spieleabenden oder kleinen Hausparties oder sonstigem gemütlichen Zusammensitzen in fremden Wohnungen: Wenn ein Gast im Stehen pinkelt, dann merkt man das. Und ja, dann wurde schon mal in der öffentlichen Runde gefragt, wer das gewesen ist. Mit scherzhafter Ernsthaftigkeit, dass das doch bitte zu unterlassen sei. Also ja, ich kenne das auch abseits von Kneipenklos. Natürlich hab ich nie zugeschaut, wie jemand in die Muschel pinkelt. Aber ich hatte darüber schon diverse (Gruppen)diskussionen, die immer zum gleichen Ergebnis gekommen sind :smile:

:grin: Okay ... naja vielleicht sind Frauen halt einfach etwas empfindlicher was das angeht. Mich stört das eigentlich nicht so sehr wenn es halt etwas nach Urin riecht. Eigentlich finde ich es unangenehmer wenn man auf's Klo kommt und man von dem vielen WC-Frisch Gesprühe fast Atemnot bekommt.

Ich denke jedenfalls dass es eigentlich kein Problem sein dürfte im Stehen zu pinkeln, ohne dass es nachher zu sehr stinkt und alles vollgesprenkelt ist :smile:[DOUBLEPOST=1370347201,1370347066][/DOUBLEPOST]Ausserdem bekomm ich Hämorrhoiden wenn ich im Sitzen pinkle! Und das ist kein Scherz, ist mir schon öfter vorgekommen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren