• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Findet ihr es schwer im Lockdown jemanden kennenzulernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer183024  (25) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich habe mich damit abgefunden, dass ich da während des Lockdown wohl eher schlechte Karten habe, jemanden zu daten, was ich auch eigentlich ok fand.
Aber jetzt merke ich immer wieder, dass das für andere kein Problem zu sein scheint und das find ich echt bitter, da ich mich deshalb abgehangen und vergessen fühle. Gehts euch ähnlich oder findet ihr es auch easy wen zu treffen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Kommt drauf an wo du jemanden kennenlernen willst.
 
S
Benutzer183024  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
D
Benutzer183107  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
online kennenlernen ist nicht sooo schwer aber der schritt ins reale leben ist dann schwierig finde ich
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
verstehe die Frage nicht ganz. möglichst in der selben Stadt halt 😅
und warum soll das prinzipiell schwer sein im lockdown?

Ja Restaurants und Co. fallen derzeit als Optionen weg. Das meinte ich mit wo du jemanden kennenlernen willst.
 
S
Benutzer183024  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
und warum soll das prinzipiell schwer sein im lockdown?

Ja Restaurants und Co. fallen derzeit als Optionen weg. Das meinte ich mit wo du jemanden kennenlernen willst.
na weil man niemandem mehr begegnet, außer du schaust halt online
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
S
Benutzer183024  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Dann geh durch deine Stadt, da triffst du doch mit Sicherheit Menschen.

ich versteh noch nicht ganz was für dich vor dem Lockdown anders war. :ratlos:
Wo hast du denn früher Frauen kennengelernt?
 
T
Benutzer179257  Öfter im Forum
  • #10
Ich denke, dass es theoretisch einfacher ist als je zuvor, Menschen online kennenzulernen. Alle sitzen gezwungenermaßen zuhause rum (was vernünftig ist!), aber ein gewisses Nähe- und Austauschbedürfnis haben ja trotzdem die Allermeisten. Aber ja, ein "klassisches" Kennenlernen ist in diesen Zeiten wohl eher die Ausnahme.

Meine Erfahrung bisher ist: Die "Idiotendichte" ist gefühlt deutlich höher als in normalen Zeiten. Man kann also Leute kennenlernen und auch relativ sicher etwas unternehmen (zB ist ein Spaziergang immer möglich), aber man muss wohl damit klarkommen bzw. die entsprechende Geduld haben, auszusortieren.
Ich hab persönlich die Geduld leider fürs Erste verloren, da ich zu oft an seltsame Menschen gerate und ich aufs angesprochene Aussortieren keine Lust habe 🤷‍♂️😂
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Aus einem anderen Thread:
Bin irgendwie frustriert dadurch, dass Frauen so viel mehr Auswahl haben in meiner Jugendzeit als wir Männer.
Für diese Annahme kann Corona nichts :zwinker:

Wieso ein neuer Thread, wenn schon alles im alten steht?
 
S
Benutzer183024  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Dann geh durch deine Stadt, da triffst du doch mit Sicherheit Menschen.

ich versteh noch nicht ganz was für dich vor dem Lockdown anders war. :ratlos:
Wo hast du denn früher Frauen kennengelernt?
krass, dass das nicht klar sein sollte: In der Uni, in Bars, Clubs, über Freunde von Freunden, ... .
Aktuell geht fast nur noch auf offener Straße ansprechen oder über Tinder.
Halte das für einen sehr großen Unterschied.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
S
Benutzer183024  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
D
Benutzer183107  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #29
Zeitdruck bei der Partnersuche ist nie gut!!

Was läuft dir denn weg, wenn du erst in einem Jahr wieder datest? Beispielsweise :zwinker:
Ich weiß ja nicht wie lang der Lockdown noch dauert.

Ich bin doppelt so alt wie du, was soll ich denn sagen? :grin: :grin:
Ich date aktuell auch kaum, wobei das aber nicht an Corona liegt, sondern ich bin einfach nicht in der Stimmung. Eben weil mich der Lockdown und das ganze Thema auch total nerven und ich will dann nicht noch jemand anderen annerven.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #50
Würde ich jetzt „suchen“ wäre es für mich nicht unbedingt schwieriger, aber meine normale, bevorzugte Art und Weise Menschen kennenzulernen fällt fast komplett weg, das wäre nämlich im realen Leben hauptsächlich in der Freizeit, beim Weggehen, beim Sport usw.
Ausnahmen wie ab und zu mal ein Flirt im Supermarkt, an der Tanke oder beim Spaziergang u.ä. gibt es natürlich. Wobei ich Maske auch sehr erschwerend finde.

Ich würde dann auf Online-Kontakte umschwenken, obwohl das eben eigentlich nicht mein Ding ist.
Aber das sind halt gerade Zeiten, in denen Menschen anpassungsfähig und kreativ sein müssen, geht allen so.
Ist doof, aber hilft ja nix.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #54
Wenn ich hier etwas poste bekomme ich im Prinzip immer nur die Antwort:sei nicht so ein Weichei, das ist alles gar nicht schlimm.

Finde ich gar nicht, zumindest nicht von allen.
Ich finde ein bißchen jammern und nölen ab und an auch völlig ok und ich verstehe auch, dass vieles für viele gerade doof ist, geht mir ja nicht anders.
Viel tröstliches fällt mir halt leider nicht ein, ich finde den Tipp, sich abzulenken mit etwas, das einem gut tut auch am besten.
Und im Kopf behalten, dass es immer weiter geht, auch wenn es gerade düster aussieht.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #65
Ja, mir fehlt es, im Lockdown neue Menschen kennenzulernen. Auf Partnersuche bin ich nicht, aber ich mag es gelegentlich einfach, mich mit neuen Menschen zu treffen. Hat einerseits etwas mit dem Organisationsaufwand zu tun und andererseits finde ich es manchmal erfrischend, auf Menschen außerhalb meiner Bubble zu stoßen.
Durch Corona habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr leicht ist, jemanden zu finden, mit dem oder der ich spazierengehen kann. Ist Bewegung an der frischen Luft und da ich im Moment zu selten rausgehe eine sehr gute und gesunde Sache (Vitamin D, Sonne und frische Luft generell, ein bisschen Natur). Wenn man nicht zwangsläufig auf Dates aus ist, geht das sehr unproblematisch und gut (ich gebe meistens nicht an, dass ich weiblich bin, dadurch bleibt es entspannter). Ansonsten könntest du es auch über die Uni versuchen. Nie war es so akzeptiert, wenn man jemanden aus dem Kurs aus dem Blauen heraus anschreibt und eine Frage zum Kurs stellt. Oft vermissen andere die Gespräche und so ergibt sich daraus sehr leicht ein bisschen Smalltalk und eine richtige Unterhaltung. Das wäre etwas, das du definitiv auch machen könntest.
Alternativ über Discord und Jodel eine Codenames-Runde initiieren, andere Spiele wie z.B. Dominion gibt's online. Ist auch cool :smile:
Es ist halt doch ein Stück weit wie zuvor auch: Einfache Treffen mit nur geringen Erwartungen (also z.B. nur an die Aktivität) funktionieren leichter als solche, für die man ein spezifisches Gegenüber sucht.

Der Tipp, mit dem Vergleichen aufzuhören, klingt sehr hilfreich. Du bist du und nur weil ein anderer zehn Treffen am Tag hat, bedeutet das nicht, dass du schlechter oder weniger wert bist. Es bedeutet nur, dass der Typ a. sehr unvernünftig und verantwortungslos ist und b. eben so kommuniziert, dass er zehn Menschen findet, die bereit sind, ihn sich mal anzusehen. Hinzukommt, dass er womöglich auch weniger selektiert als du, aber womöglich schnell mit Menschen ins Gespräch kommt, unabhängig davon, wie gut sie zu ihm passen. Es muss für dich am Ende passen. Wie es bei anderen funktioniert, kann dir als Inspiration dienen, es ist aber eben nur ein Konzept, dass bei dieser Person gut funktioniert. Ist wie mit Flirtsprüchen: Manche können das selbstironisch rüberbringen, für andere ist es ein (unbeholfener) Gesprächseinstieg und bei manchen läuft das Gegenüber nur verwundert davon. Suche das, was für dich passt, denn das ist (höchstwahrscheinlich) gut für dich :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #66
wow, das nicht zu tun würde glaub ich viel Druck nehmen.
Würde es. Denn es bringt nichts. Es bringt absolut nichts zum Nachbarn zu schielen, wenn die Intetion ist: Boah der hat etwas, was ich will.
Etwas anderes ist es, wenn ich zum Nachbarn schiele mit der Intention: Wie macht er das? - um im Anschluss daraus zu lernen.

Korrekt. Ich wusste nur nicht dass das so verpöhnt und quasi schon fast abwertend ist, dies zu tun.
Jammern kannst du ja, es ist die Art und Weise. Außerdem muss man nicht zwangsläufig 2-4 Threads dafür öffnen. Gibt ja welche, die öffnen einen Thread dazu, um sich auszukotzen. Ist ja auch okay.

Die Incel - Schiene wird aber zurecht verpönt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #69
Und was machst du wenn du merkst, dass der andere andere Kapazitäten hat als du und andere Mittel so etwas zu erreichen?
Dann fange ich an mir die Kapazitäten aufzubauen bzw. wenn ich merke, der Effort ist mir zu hoch, dann ist es mir das eben doch nicht wert.

aber ich denke jeder Mensch ist unterschiedlich, für jeden funktioniert etwas anderes, anders und jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Und nicht gerade wenige sind "unglücklich", weil sie zum Nachbarn schauen und denken "Das hätte ich aber gerne", dann aber nicht bereit sind, den Effort zu bezahlen. Der Nachbar hat in der Regel auch etwas geleistet, um das zu erreichen. Simple.

Incel ist immer so eine Sache: wenn jemand schreibt-Frauen haben es leichter über Tinder irgendjemanden zu treffen, gibt es sicher auch Menschen, die mir dann sagen, dass das Incel-Gelaber ist, das halte ich dann eher für Augen vor der Wahrheit verschließen.
Frauen haben es in Sachen Beziehung nicht einfacher. Wer das Gegenteil behauptet, der möchte einfach jammern.
Frauen haben es evtl. beim Sex einfacher, aber auch nicht alle Frauen.
Das möchte aber leider nicht in den Köpfen der Männer, die immer wieder über die Frauen jammern. Das Sex eben nicht das selbe ist, wie eine liebevolle Beziehung.

In meinen Augen einfach ein kritischer Ansatz, immer alles als Incel zu betiteln, weil es einfach als viel weitgreifender benutzt wird, als das was es eigentlich darstellt.
Off-Topic:
Sorry, der Kern vom Incel sein ist "Die Frauen haben es so einfach und haben zu hohe Ansprüche, deswegen bekommen wir keine ab". Das ganze dann noch mit einem mega-haufen Selbstmitleid und Sexismus. Solche Parolen sollte niemand tolerieren. Es ist Blödsinn und dient nur dazu einer Gruppe für das eigene Versagen zum Schuldigen zu deklarieren.

Und ich finde es wichtig genau darauf aufmerksam zu machen, ganz gleich ob du ein Incel bist oder nicht. Das macht die Sache schlichtweg nicht besser oder schlechter.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #80
Wenn ich jemanden liebe dann ist es mein 1. Ziel das es ihr an NICHTS fehlt.
Im Gegenzug sorgt(e) deine Frau für das selbe oder nicht? Das halt ich für "selbstverständlich" in einer liebenvollen Beziehung. Da gibt jeder dem anderen etwas und sorgt sich darum, dass es ihm gut geht. Das halt ich schlichtweg für "normal" in einer liebenvollen Beziehung.

Frauen haben mehr Auswahl, haben aber im Gegensatz zu Männern mit viel Auswahl den Nachteil, dass sie durch meist hohe Ansprüche, die sie deshalb haben, weil sie nicht (das ist jetzt etwas aus alten Zeiten, könnte aber nach wie vor im Instinkt mit drin stecken) einfach abhauen können, sondern Kinder austragen, mehr Männer treffen, die ihnen nicht komplett zusagen.
🤦‍♀️ Es gibt sowas, das nennt sich Verhütung. Da haben Frauen sogar mehr Auswahl als Männer. Ja die kann versagen aber hey, dann dürfte wir Frauen ja generell keinen Sex haben, wenn wir keine Kinder wollen? 🤔 Gibt ja auch so Spezialisten, die denken, Frauen wollen nur Sex um Kinder zu zeugen.

Ernsthaft, dir würde es gut tun, wenn du aufhören würdest, so ein Unsinn zusammen zu spinnen. Wir sind nicht trieb- & instinkgesteuert. Nicht mehr. Nicht auf so einer Ebene.
Frauen haben hohe Ansprüche, ich sag dir was, es gibt genug Männer, die ebenfalls hohe Ansprüche haben. Denn sie sind sich selbst etwas wert. Wenn ich jeden x-beliebigen nehmen würde, was wäre das bitte schön für eine Grundlage für eine Beziehung?

Mein Partner hat mich ausgesucht und sich gegen seine Ex entschieden, weil er offensichtlich etwas in mir gesehen hatte, das er liebt. Trotz allen Widrigkeiten. Nein, er hat sich nicht für mich entschieden, weil ich gerade zur Verfügung stand, sondern weil er mich als Person wollte. Mich mit all meinen Macken, mit all meinen Makeln, mit allem drum und dran.

Und das fehlt mir gewaltig bei Typen wie dir. Ihr redet davon, dass ihr eine Beziehung wollt und die Frauen haben so hohe Ansprüche. Gleichzeitig wirkt ihr so, als ob ihr nur eine Beziehung wollt, scheiß egal mit wem. Euch interessiert nicht der Mensch, euch interessiert nicht, wer sie ist. Das kommt immer wieder deutlich raus bei deinen Post und auch bei ähnlichen Post von Leuten in ähnlicher Lage, die über Frauen wettern. Und mich würde es nicht wundern, wenn die Frauen das merken und sich denken: Wieso sollte ich mich mit jemanden begnügen, der mich nicht wirklich will.

Und nebenbei deine Relativierung "Aber es interessiert mich nicht, wer eigentlich Schuld hat", machen deine Aussagen nicht besser. Es interessiert dich sehr wohl, du willst es nur nicht zu geben. Sonst würdest du nicht so wahnwitzige Thesen spinnen. Sonst würde du nicht in anderen Threads solche Parolen raushauen. Der einzige, der überhaupt an der Lage Schuld hätte, wärst du. Du bist die Konstante in all deinen Situationen. Das hat nichts mit hohen Ansprüchen von Frauen zu tun oder das sie irgendwelche imaginären Kinder schützen müssen, weil der Mann evtl. doch ein gewaltiges Arschloch ist.

Das waren meine letzten 2 Cents zu diesem wahnwitzigen Thema. Und ich finde es traurig. Denn genau diese Denkweise macht euch unattraktiv für uns Frauen. Wahrscheinlich wärst du mit einer anderen mentalen Haltung erfolgreicher...
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #82
Einfach Falsch: ich habe mich im letzten Jahr mehrfach dagegen entschieden was mit Frauen anzufangen, einfach weil sie mich nicht interessierten und ich es nicht wollte. Aber na klar! ich nehm alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Waren dann deine Ansprüche auch zu hoch? 🤦‍♀️
Aber meinst du nicht es ist verletzend, wenn man noch als Sexist dafür beleidigt wird und dass man Parolen raushaue, wenn man feststellt, dass es Frauen unter Umständen leichter hat
Nein, in deinem Fall mit dem obrigen Zitat finde ich dein Verhalten verdammt heuchlerisch.
Man sollte sich aber nicht selbst aufgeben, so dass es in eine Abhängigkeit führt.
Wofür willst du dann eine Beziehung, wenn für dich Geben & Nehmen schon "Abhängigkeit" ist. Für was dann seine Zeit verschwenden für etwas, das anscheinend nicht zu jemanden passt?
Yurriko Yurriko kennst du mich persönlich, hab ich dir was getan oder woher dieser Groll? Woher dieser Hass? Wahnsinn!
Würde ich dich hassen, würde ich dich ignorieren. Ich befasse mich nicht mit Menschen, die ich hasse. Ich versuche dir eher etwas klar zu machen. Glaubst du, es ist cool, wenn du solche Parolen von dir gibts? Glaubst, es ist cool, wenn du sexistische Thesen aufstellst? Selbst wenn du es nicht so meintest, macht es das nicht besser. Ist dir bewusst, warum solche Thesen/Parolen genutzt werden? Hast du dich jemals befasst, was Frauen alles ertragen mussten bis vor wenigen Jahren wegen so einem Gedankengut?

So wenig ich bei anderen extremen Äußerungen schweige, so wenig schweige ich bei offensichtlichen Sexismus. Auch wenn du, das nicht so sehen magst. Ich will nicht mal so weit gehen dir zu unterstellst, dass du bewusst sexistisch bist. Aber deine Parolen/Thesen sind sexistisch unabhängig von deiner Intention.

Allerdings in deinem Fall kann nur noch mit dem Kopf schütteln - mir fällt da nur noch eines ein: Wasser predigen, aber selber Wein trinken.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #85
Etwa nicht? Würde ja sagen schon.
Eigentlich sollte deine Antwort eher sein: Nein, meine Ansprüche sind nicht zu hoch. Ich bin mir etwas wert und ich möchte eine Partnerin, die zu mir passt. Deswegen nehme ich nicht irgendeine, sondern eine, die mit mir harmoniert.
Und daraus folgend sollte eigentlich: Die Frauen haben nicht so hohe Ansprüche, sondern suchen nach einem Partner, der zu ihnen passt.
Idealerweise solltest du anderen gönnen, wenn sie ihr Glück finden. Aber zumindest akzeptieren, dass es keine "zu hohen" Ansprüche gibt, sondern jeder sein Leben so gestalten kann, wie er möchte im Rahmen der Gesetzgebung und somit jeder Ansprüche am Partner haben kann, wie er mag. Das hast du und jeder andere Mann zu akzeptieren, so wie die Frauen deine Ansprüche akzeptieren sollten. 🤷‍♀️

Jeder Mensch hat Ansprüche, das ist okay. Und wenn die Ansprüche auseinander gehen und es nicht zwischen zwei Personen passt, ist das auch okay. Dass das frustierend sein kann, kein Thema. Glaub ich dir. Nur dann das auf die Frauen zu schieben ist halt nicht so okay.

Zitier mir mal bitte die Aussagen, die du als so extrem problematisch ansiehst.
Ich bin so nett.
Bestenfalls fragwürdig bis hin zu definitiv sexistisch (nicht gereiht):
Ich geb jetzt einfach trotzdem mal ne ehrlich Einschätzung, was aber auch einfach nur ne Vermutung ist und deshalb nicht für die Wahrheit angesehen werden sollte:
Frauen haben mehr Auswahl, haben aber im Gegensatz zu Männern mit viel Auswahl den Nachteil, dass sie durch meist hohe Ansprüche, die sie deshalb haben, weil sie nicht (das ist jetzt etwas aus alten Zeiten, könnte aber nach wie vor im Instinkt mit drin stecken) einfach abhauen können, sondern Kinder austragen, mehr Männer treffen, die ihnen nicht komplett zusagen.
Es war ja auch nur eine These, früher war es auf jeden Fall so, auch da der Mann eine Ernährerrolle inne hatte, ob es heute immer noch so ist (unterbewusst) ist halt die Frage.
wenn jemand schreibt-Frauen haben es leichter über Tinder irgendjemanden zu treffen, gibt es sicher auch Menschen, die mir dann sagen, dass das Incel-Gelaber ist, das halte ich dann eher für Augen vor der Wahrheit verschließen.
Aber ehrlich gesagt frag ich mich ob es das überhaupt bringt, denn sie müssen ja nicht auf jemanden hoffen, der sie auf charmante Art anspricht, sondern auf Tinder u.ä. haben sie 50 Likes innerhalb der ersten Stunden nach Aktivierung.
dass man Parolen raushaue, wenn man feststellt, dass es Frauen unter Umständen leichter hat.
Aber wer sagt, wir hätten eine Chancengleichheit, bei egal welchem Thema, der liegt einfach falsch.
Zudem haben auch echt viele Damen heutzutage enorm viele Erwartungen.
Das Ding ist doch, wenn ich als Mann hohe Erwartungen habe kann ich ewig suchen. Ist halt schon irgendwie ungerecht.
weil du dir damit als mann immer mehr verarscht vorkommst. Wenn du irgendeins von 20 Idealen nicht erfüllst bist du direkt raus, das ist schon sehr frustrierend.
Problem dabei: am Ende datet sie parallel und entscheidet sich für den anderen und ich habe kein Back Up, wäre also der Gelackmeierte, hab ich irgendwie keine Lust mehr drauf, hatte ich bereits 2 mal.
Schade dass ich dann wohl weniger gefragt bin und jemand der "stark", oberflächlich, angeberisch, dominanter und unempfindsam ist bessere Karten hat.
aber für mich heißt das hier, dass ich nicht gefragt bin und mich komplett auf den Kopf stellen müsste, obwohl ich sympathisch bin und mich selbst mag.

Definitiv problematisch:
Wenn ich hier etwas poste bekomme ich im Prinzip immer nur die Antwort:sei nicht so ein Weichei, das ist alles gar nicht schlimm.
P.S. natürlich wünsche ich mir, dass die Frauen nicht parallel daten, denn sonst hätte ich ja Konkurrenz und das macht Druck.
Dann entweder ehrlich auf eine Person fokussieren und diese kennenlernen.
Oder einfach gänzlich bleiben lassen,
Ich denke eher, wenn etwas die Dates belastet hat, dann, dass ich meine privaten Probleme da mit reingetragen hat und mich teilweise ausgekotzt habe, was sicher keiner will. Also zumindest nicht beim ersten Date.

Du revedierst gerne Sachen. Nur sagst du auch gerne Sachen, die problematisch sind. Hinterher andauernd Sachen zu revidieren, weil du sie ja doch nicht so gemeint hast oder weil du gerade emotional aufgewühlt warst oder weil es doch egal ist, naja ist irgendwann nimmer glaubwürdig. Du solltest dir bewusst machen, wer du sein willst, wie andere dich wahrnehmen sollen und wie andere dich letztendlich tatsächlich wahrnehmen. Denn die Frauen, die du willst, nehmen dich definitiv anders war. Und die Frauen, die du nicht willst, nehmen dich wohl eher so wahr wie du das willst.

In meinen Augen einfach ein kritischer Ansatz, immer alles als Incel zu betiteln, weil es einfach als viel weitgreifender benutzt wird, als das was es eigentlich darstellt.
In meinen Augen ist vielen nicht bewusst, wie weitreichend diese Gruppierung ist und vor allem wie radikal und gewaltbereit die Mitgleider - vor allem in der USA - sind. Wenn dann jemand ähnliches Gedankengut - wenn auch nicht ganz so radikal - verbreitet, dann ist das nicht "cool". Ich sage nicht, dass du ein Incel bist, ich weise nur darauf hin, dass sich Parallelen aufzeigen. Manchmal rutschen Menschen auch einfach rein ohne das zu wollen.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #87
Gerade bei Studenten wundert mich das, dass sie keine Möglichkeiten zum Knüpfen neuer Kontakte außerhalb des online Dating finden.
Im (nicht unmittelbaren, eher interessengelagerten mittelbaren) Zusammenhang mit meiner Arbeit habe ich verdammt leicht über Xing und LinkedIn Zugang zu diversen kooperierenden Studenten-, Ehemaligen-, Interessen- und Forschungsgruppen bekommen, aus denen so viele -auch private- Kontakte und so Dinge wie virtuelle Stammkneipenabende und Arbeitsgruppen etc. entstanden sind, dass ich sogar filtern und eine Menge ablehnen muss. Einige davon haben durchaus auch im real life stattgefunden (ich war selbstgewählt nur online dabei), und daraus könnte sich bei Interesse ja durchaus noch ein Spaziergang danach oder dgl. ergeben.
Ich empfinde die Leute, ganz egal von welcher Uni/FH, ganz egal von welchem Qualifikationslevel, als sehr aufgeschlossen, leger, interessiert und privat zugänglich.
Nutzt du solche Sachen bei dir an der Hochschule Fachbereich übergreifend, S spfscbb98. ? Da gibt es doch ganz sicher Angebote?
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #88
Und was mir noch einfällt: Was ist mit einem Job als HiWi, als Tutor, als Studentische Hilfskraft, als Nachhilfelehrer in Physik für angehende Medizinerinnen oder dgl.?
 
S
Benutzer183024  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #89
Natürlich sind daran weder die einzelne Frau noch die Frauen als Gesamtheit schuld, es ist das Ergebnis einer gesellschaftlich-kommerziellen Entwicklung, die aber deshalb nicht weniger Kritik verdient.
Dies entspricht auch meiner Ansicht.
Eigentlich sollte deine Antwort eher sein: Nein, meine Ansprüche sind nicht zu hoch. Ich bin mir etwas wert und ich möchte eine Partnerin, die zu mir passt. Deswegen nehme ich nicht irgendeine, sondern eine, die mit mir harmoniert.
Und daraus folgend sollte eigentlich: Die Frauen haben nicht so hohe Ansprüche, sondern suchen nach einem Partner, der zu ihnen passt.
Idealerweise solltest du anderen gönnen, wenn sie ihr Glück finden. Aber zumindest akzeptieren, dass es keine "zu hohen" Ansprüche gibt, sondern jeder sein Leben so gestalten kann, wie er möchte im Rahmen der Gesetzgebung und somit jeder Ansprüche am Partner haben kann, wie er mag. Das hast du und jeder andere Mann zu akzeptieren, so wie die Frauen deine Ansprüche akzeptieren sollten. 🤷‍♀️

Jeder Mensch hat Ansprüche, das ist okay. Und wenn die Ansprüche auseinander gehen und es nicht zwischen zwei Personen passt, ist das auch okay. Dass das frustierend sein kann, kein Thema. Glaub ich dir. Nur dann das auf die Frauen zu schieben ist halt nicht so okay.
Es lag an meiner Lesekompetenz: ich denke, meine Ansprüche sind ok und sollten respektiert werden, ebenso wie das auch andersrum der Fall sein sollte.

Incel ist immer so eine Sache: wenn jemand schreibt-Frauen haben es leichter über Tinder irgendjemanden zu treffen, gibt es sicher auch Menschen, die mir dann sagen, dass das Incel-Gelaber ist, das halte ich dann eher für Augen vor der Wahrheit verschließen.
Irgendjemanden zu treffen ist einfacher für Frauen, das ist sogar statistisch belegt.
Aber wer sagt, wir hätten eine Chancengleichheit, bei egal welchem Thema, der liegt einfach falsch.
Haben wir auch nicht. Bei Bildung nicht, beim Dating nicht und bei anderen Dingen auch nicht.

"Dann entweder ehrlich auf eine Person fokussieren und diese kennenlernen.
Oder einfach gänzlich bleiben lassen, da ich ja eh keinen gefestigten Charakter habe."

Vermutlich aus dem Kontext gerissen. Aber das sollte doch klar sein, wenn man nicht ehrlich zum Anderen ist, sollte man es besser gleich sein lassen.

"Ich denke eher, wenn etwas die Dates belastet hat, dann, dass ich meine privaten Probleme da mit reingetragen hat und mich teilweise ausgekotzt habe, was sicher keiner will. Also zumindest nicht beim ersten Date."

Hier so ähnlich. Bevor ich meine Dates mit meinen privaten Problemen belaste sollte ich es vlt besser gleich ganz lassen.
Denn die Frauen, die du willst, nehmen dich definitiv anders war. Und die Frauen, die du nicht willst, nehmen dich wohl eher so wahr wie du das willst.
Das ist ja nicht so motivierend. Heißt das dann also, dass sich immer die für mich interessieren, die mich nicht interessieren oder wie ist die Aussage zu verstehen?
 
S
Benutzer183024  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #90
Gerade bei Studenten wundert mich das, dass sie keine Möglichkeiten zum Knüpfen neuer Kontakte außerhalb des online Dating finden.
Im (nicht unmittelbaren, eher interessengelagerten mittelbaren) Zusammenhang mit meiner Arbeit habe ich verdammt leicht über Xing und LinkedIn Zugang zu diversen kooperierenden Studenten-, Ehemaligen-, Interessen- und Forschungsgruppen bekommen, aus denen so viele -auch private- Kontakte und so Dinge wie virtuelle Stammkneipenabende und Arbeitsgruppen etc. entstanden sind, dass ich sogar filtern und eine Menge ablehnen muss. Einige davon haben durchaus auch im real life stattgefunden (ich war selbstgewählt nur online dabei), und daraus könnte sich bei Interesse ja durchaus noch ein Spaziergang danach oder dgl. ergeben.
Ich empfinde die Leute, ganz egal von welcher Uni/FH, ganz egal von welchem Qualifikationslevel, als sehr aufgeschlossen, leger, interessiert und privat zugänglich.
Nutzt du solche Sachen bei dir an der Hochschule Fachbereich übergreifend, S spfscbb98. ? Da gibt es doch ganz sicher Angebote?
Werde mal danach schauen, habe bisher wenig von gehört. Aber vielen Kommilitonen geht es ähnlich.
Und was mir noch einfällt: Was ist mit einem Job als HiWi, als Tutor, als Studentische Hilfskraft, als Nachhilfelehrer in Physik für angehende Medizinerinnen oder dgl.?
Nach Studentenjobs wollte ich mal schauen, aktuell ziehe ich um.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #91
Das ist ja nicht so motivierend. Heißt das dann also, dass sich immer die für mich interessieren, die mich nicht interessieren oder wie ist die Aussage zu verstehen?
Naja eine Möglichkeit als "selbstreflektierter" Mensch könnte sein zu ergründen, warum die Traumfrauen einen so sehr anders wahrnehmen? Was die anderen uninteressanten Frauen in dir sehen und wie du das den anderen Frauen ebenfalls zeigen kannst? Daher der Abschluss dass du dir da Mal Gedanken machen solltest.......
Vermutlich aus dem Kontext gerissen. Aber das sollte doch klar sein, wenn man nicht ehrlich zum Anderen ist, sollte man es besser gleich sein lassen.
Ich kann parallel daten und ehrlich sein. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun und das du das so in Korrelation stellst, halte ich persönlich für problematisch.

Auf den Rest geh ich nimmer ein. Da wir uns dort nur im Kreis drehen.

Ich wünsch dir noch viel Glück bei der Suche nach einer Partnerin ✌️
 
S
Benutzer183024  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #92
Naja eine Möglichkeit als "selbstreflektierter" Mensch könnte sein zu ergründen, warum die Traumfrauen einen so sehr anders wahrnehmen? Was die anderen uninteressanten Frauen in dir sehen und wie du das den anderen Frauen ebenfalls zeigen kannst? Daher der Abschluss dass du dir da Mal Gedanken machen solltest.......
Ich habe nicht behauptet, dass mich jemand anders wahr nimmt, die für mich uninteressanten Frauen mich aber hingegen meist interessant fanden oder ich so oft schon versetzt wurde, es handelt sich um ein paar vereinzelte Male. Meist wollten die Frauen aktuell generell keine Beziehung, wussten nicht dass ich Interesse an ihnen habe oder waren gar vergeben.
Ich kann parallel daten und ehrlich sein. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun und das du das so in Korrelation stellst, halte ich persönlich für problematisch.
Wüsste ich auch nicht, dass ich das so behauptet hätte. Ich sagte nur, dass man da ehrlich bleiben sollte und nicht lügen und sagen, dass man nur die eine Person datet.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #93
Also da ich eigentlich Männer immer auf traditionelle Weise kennen gelernt habe und nicht online, würde ich das wohl mit ja beantworten. Es ist schwerer im Lockdown. Online aber sicher kein Problem. Nur mit dem Daten ist es so eine Sache.
Entweder man trifft sich unter entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen, draußen und mit Maske und Abstand, was aber natürlich für ein Date extrem unvorteilhaft ist oder man vertraut auf die Gesundheit des anderen. Dann am besten im privaten Raum treffen (andere Möglichkeiten sind eh eingeschränkt) und dann kann man wenn es funkt dem auch nachgeben, sich Küssen, vielleicht Sex haben etc.
Am besten man ist im Home-Office, dann kann man hinterher in freiwillige Quarantäne.

Alles nicht so einfach mit Corona. Was bin ich froh, dass ich schon eine Mann an meiner Seite habe und auf nichts verzichten muss.
 
S
Benutzer183024  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #94
Also da ich eigentlich Männer immer auf traditionelle Weise kennen gelernt habe und nicht online, würde ich das wohl mit ja beantworten. Es ist schwerer im Lockdown. Online aber sicher kein Problem. Nur mit dem Daten ist es so eine Sache.
Entweder man trifft sich unter entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen, draußen und mit Maske und Abstand, was aber natürlich für ein Date extrem unvorteilhaft ist oder man vertraut auf die Gesundheit des anderen. Dann am besten im privaten Raum treffen (andere Möglichkeiten sind eh eingeschränkt) und dann kann man wenn es funkt dem auch nachgeben, sich Küssen, vielleicht Sex haben etc.
Am besten man ist im Home-Office, dann kann man hinterher in freiwillige Quarantäne.

Alles nicht so einfach mit Corona. Was bin ich froh, dass ich schon eine Mann an meiner Seite habe und auf nichts verzichten muss.
Tatsächlich ist es auch gar nicht für alle so gut möglich online zu daten. Bzw. wollen es viele auch nicht.
Wenn es etwas gutes an der Situation gibt, dann dass man sich vlt kreative Gedanken macht, wie man Gelegenheiten zum Kennenlernen nutzt.
Tatsächlich bin ich auch absolut für die traditionelle Art und Weise, spreche aber nicht gern auf offener Straße an. Bisher war ich immer passiv beim Daten und dachte, es würde sich schon mal was ergeben, aber vlt ist das nicht unbedingt der beste Weg.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #95
Bzw. wollen es viele auch nicht.
Nee, meins ist es auch nicht. Aber wenn das die einzige Alternative ist...

spreche aber nicht gern auf offener Straße an
Naja würde ich auch nicht so machen. Nur im Moment hat eben fast alles wo man sonst Leute trifft geschlossen.
Also bleiben nicht viele Möglichkeiten.

dachte, es würde sich schon mal was ergeben, aber vlt ist das nicht unbedingt der beste Weg.
Von nichts kommt nichts.
 
S
Benutzer183024  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #96
Nee, meins ist es auch nicht. Aber wenn das die einzige Alternative ist...


Naja würde ich auch nicht so machen. Nur im Moment hat eben fast alles wo man sonst Leute trifft geschlossen.
Also bleiben nicht viele Möglichkeiten.
Ich denke viele haben sich im Moment mit der Situation abgefunden und warten auf bessere Möglichkeiten.
 
G
Benutzer Gast
  • #97
Ich habe mich damit abgefunden, dass ich da während des Lockdown wohl eher schlechte Karten habe, jemanden zu daten, was ich auch eigentlich ok fand.
Aber jetzt merke ich immer wieder, dass das für andere kein Problem zu sein scheint und das find ich echt bitter, da ich mich deshalb abgehangen und vergessen fühle. Gehts euch ähnlich oder findet ihr es auch easy wen zu treffen?
Zwei Möglichkeiten: online kennenlernen und dann Date an der frischen Luft unter Einhaltung der Regeln! Oder: bei Freunden jemanden kennen lernen!
Beides funktioniert gut (nicht perfekt)! Vorteil ist: wenn du jemanden kennenlernst, dann weißt du dass er auch (trotz Corona) die Anstrengungen und Strapazen auf sich genommen hat! :smile:
 
Zonnebloems
Benutzer183141  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #98
wenn man feststellt, dass es Frauen unter Umständen leichter hat.
Du arbeitest dich hier an mehreren Stellen, in mehreren Threads, an den „bösen Frauen“ ab, - aber etwas wirklich Sinnhaftes habe ich noch nicht gelesen...

Es ist ja schön, wenn du das alles doof findest, - aber wem soll das was bringen?
 
S
Benutzer183024  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #99
aber etwas wirklich Sinnhaftes habe ich noch nicht gelesen...
Na dann stärke mal deine Lesekompetenz.
Außerdem wer hier rausliest, dass ich mich an den "bösen" Frauen abarbeite, der hats irgendwie auch nicht verstanden worum es mir ging, will es vermutlich auch nicht und versteht Feminismus falsch.
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #100
mit dem Lockdown hat es nichts zu tun. Aber mit deiner Einstellung :zwinker:
Mirella Mirella hats ja sogar zitiert.
Da stimme ich Krava absolut zu! Deine Einstellung wirkt doch schon sehr fragwürdig...
 
Zonnebloems
Benutzer183141  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #101
Na dann stärke mal deine Lesekompetenz.
Außerdem wer hier rausliest, dass ich mich an den "bösen" Frauen abarbeite, der hats irgendwie auch nicht verstanden worum es mir ging, will es vermutlich auch nicht und versteht Feminismus falsch.
Off-Topic:
Viel mehr Negatives ist dir jetzt gerade nicht eingefallen - oder warum hast du schon aufgehört zu schimpfen...?
 
G
Benutzer Gast
  • #102
Der Lockdown vereinfacht manches auch : wenn einen nach einem ersten Spaziergang kalt ist und Bars und Restaurants ausfallen , so kann man ganz unschuldig die Frage stellen : zu Dir oder zu mir 😇
 
Es gibt 62 weitere Beiträge im Thema "Findet ihr es schwer im Lockdown jemanden kennenzulernen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren