Findet ihr ein gemeinsames Ladegerät für Handys praktisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Die Handyhersteller haben sich darauf geeinigt, künftig gemeinsame Ladegeräte zu entwickeln, die bei jedem Handy funktioniert. Findet ihr das praktisch? Oder eigentlich nicht nötig, weil beim Kauf eines neuen Handys sowieso ein zugehöriges Ladegerät mitgeliefert wird?
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Klar ist das praktisch... unbedingt nötig jedoch nicht. Ich finds trotzdem gut.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich brauch so was nicht.

Aber mein Freund könnte sich freuen, denn der braucht Ladegeräte durchaus an mehreren verschiedenen Orten und er hat auch mind. schon zwei verschlampt. :grin: Und meins konnte ich ihm nur ganz früher leihen. Jetzt haben wir seit Jahren unterschiedliche Handys.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
es ist praktisch, wenn das eine ladegerät kaputt ist oder man es irgendwo vergisst. man könnte sicherlich auch gut mit den bisher unterschiedlichen geräten auskommen. aber wenn es dadurch bequemer wird, sage ich sicher nicht nein.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Praktisch und erstaunlich kundenfreundlich, wenn man bedenkt, dass es dazu eigentlich keinen Druck von der Marktseite gab.
Kurz und gut: Das ist super!
 

Benutzer91500 

Verbringt hier viel Zeit
Ist doof, da Handydiebe jedes geklaute Handy aufladen können. Wäre ja totaler Weltuntergang.
 

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
Ich finds auch gut, das die Hersteller das langsam mal kapieren (mit ein wenig Hilfe der EU). Allerdings wird das durch den starken Anstieg der Smartphones auch viel wichtiger, da die Akkulaufzeiten der Dinger ja eher kurz sind.

Meins wird über Micro USB geladen, wenn ich richtig infrmiert bin soll das auch der einheitliche Standard werden.
So ein Kabel habenschon jetzt viele zuhause (mp3 player, kamera ...) und es werden immer mehr. Ein einfaches Kabel lässt sich auch gut mitnehmen, 10cm lang reicht und passt in jede Tasche :zwinker:
 
A

Benutzer

Gast
Ich finde das mehr als praktisch, denn ich nutze privat und dienstlich zwei Geräte von unterschiedlichen Herstellen und muss künftig nur noch ein Kabel mitschleppen. Der Schritt ist eh überfällig. Deswegen: Daumen nach oben!
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Kann man mal mitnehmen das Ganze, sicherlich nicht verkehrt, aber ehrlich gesagt hatte ich noch nie irgendwelche Probleme, mein Handy nicht aufladen zu können.
 

Benutzer25573 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde, einheitliche Handy-Ladegeräte sind mehr als angebracht! Dass die ganzen Hersteller sich dumm und dämlich verdienen, weil man für eines ihrer Handys auch nur ihre Ladegeräte benutzen kann, find ich ziemlich daneben.
Mir würde es einiges erleichtern, weil gerade in einem Haushalt, mit mehreren Handys/Handybesitzern, so nicht überall die verschiedenen Kabel rumfliegen, sondern eines für alle taugt!
 

Benutzer17565 

Benutzer gesperrt
Sehr praktisch. Endlich kommt mal jemand auf die Idee. (Habe im Laufe der Zeit eine Menge verschiedener Ladegeräte gesammelt.)

Liebe Grüße.
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Oh ja, ich finde das super. Wenn ich daran denke, wieviele Ladegeräte ich schon irgendwo verschlampt oder vergesesn habe....letztens musste mir meine Mutter mein Ladegerät sogar per Post schicken weil ich es bei ihr zu Hause vergessen hatte :ashamed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren