Findet ihr den [Rauchen tötet!] Hinweis auf Zigarettenschachteln gut?

Findet ihr den [Rauchen tötet!] Hinweis auf Zigarettenschachteln gut?

  • Bin Raucher: Ja, ich find ihn gut damit wir Raucher uns endlich das Rauchen abgewöhnen.

    Stimmen: 1 2,1%
  • Bin Raucher: In der Sache gut, aber wirkungslos, weil jeder Raucher so was ignoriert.

    Stimmen: 9 18,8%
  • Bin Raucher: Unabhängig vom Sinn des Slogans finde ich ihn voll unästhetisch :kotz:

    Stimmen: 1 2,1%
  • Bin Raucher: :geknickt: Ich komme mir ja vor wie ein Mörder, obwohl ich es definitiv nicht bin.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin Raucher: :mad: Das ist eine Verleumdung aller Raucher.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin Nichtraucher: Ja, ich find ihn gut damit die Raucher sich endlich das Rauchen abgewöhnen.

    Stimmen: 7 14,6%
  • Bin Nichtraucher: In der Sache gut, aber wirkungslos, weil jeder Raucher so was ignoriert.

    Stimmen: 28 58,3%
  • Bin Nichtraucher: Unabhängig vom Sinn des Slogans finde ich ihn voll unästhetisch :kotz:

    Stimmen: 1 2,1%
  • Bin Nichtraucher: :weinen: Mein Partner muss sich wie ein Mörder vorkommen, obwohl er es nicht ist.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin Nichtraucher: Das ist eine Verleumdung aller Raucher. Das sage ich sogar als NR.

    Stimmen: 1 2,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer46933  (40)

live und direkt
is mir egal, ich muss mir die dinger ja nicht kaufen. und was andere mit ihrer gesundheit anstellen, ist ihre sache.
 
3 Monat(e) später

Benutzer84258  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ne, den finde ich nicht gut.
Der macht das Layout der Schachtel kaputt...

Jeder weiß es doch, das es schädlich ist.
Off-Topic:
Warum steht das auch nicht auch Wodka oder so? :frown:
 

Benutzer54457 

Sehr bekannt hier
find das schon ok so, die wahrheit ist den menschen zumutbar.

unästhetisch ist sogar ganz toll, ein tropfen wahrheit auf das ach so coole raucherimage, das ja gerade jugendliche hin zur zigarette zieht, bei denen man schon vermuten kann, dass sie entweder keine ahnung von den negativwirkungen der zigarette haben, oder diese bei ihnen einfach dem coolen image untergeordnet werden. da kann ein bild von einer raucherlunge schon wachrütteln. die alten hasen unter den rauchern sind nicht das ziel dieser art kampagne, dass das bei denen wirkungslos ist, kann schon sein, ist aber auch egal, die sind quasi schon abgeschrieben. aber junge, die gerade damit anfangen, können so vielleicht davon abgehalten werden..

bei wodka steht das nicht, weil man durchaus trinken kann, ohne dass es in irgendeiner form schädlich ist, die meisten machen das auch. nur bewegen sich die meisten raucher in sphären, in denen von einer gefahrlosen nutzung nicht mehr gesprochen werden kann (ein packerl täglich, ..) unschädliches rauchen gibt es so gut wie nicht, sonntagsraucher sind nicht ausgenommen. der körper "merkt" sich jede einzelne zigarette.

und naja.. schikane.. ich bin ja der meinung, dass das rauchen eine einzige schikane am rücken der nichtraucher ist. die raucher haben wenigstens das nikotin, die negativen effekte werden hübsch auf alle aufgeteilt.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
und naja.. schikane.. ich bin ja der meinung, dass das rauchen eine einzige schikane am rücken der nichtraucher ist. die raucher haben wenigstens das nikotin, die negativen effekte werden hübsch auf alle aufgeteilt.
Ist auch meine Ansicht. Ausser es wird wirklich im Freien geraucht.

Trotzdem finde ich die Aufschrift RAUCHEN TÖTET nicht glücklich.

Und zwar auf diesen Gründen:

1. Wenn Rauchen einfach so tötet (und zwar auch Passivraucher!), dann müsste man es sofort verbieten. Warum ist es verboten, nackt herum zu laufen - aber erlaubt etwas zu tun, was tötet?
Anders gesagt: ich sehe einen Widerspruch zwischen der klaren Eindeutigkeit der Auschrift RAUCHEN TÖTET und der offiziellen Politik gegenüber dem Rauchen.

2. Mich irritiert die Bereitwilligkeit, mit der die Zigarettenindustrie diesen Aufdruck akzeptiert. Das kann doch nur heissen, dass man von ihm gar keine Wirlung befürchtet.

Man soll anschreiben, was in der Zigarette drin ist, und auch offen erklären, dass Rauchen die Gesundheit gefährdet.
Und dann wirklich dafür sorgen, dass niemand ungewollt Zigarettenrauch einzuatmen kriegt.
 
S

Benutzer

Gast
1. Wenn Rauchen einfach so tötet (und zwar auch Passivraucher!), dann müsste man es sofort verbieten. Warum ist es verboten, nackt herum zu laufen - aber erlaubt etwas zu tun, was tötet?

Weil dem Staat extrem viel Geld durch die Lappen gehen würde und weil eine verbrecherische Tabaklobby existiert, die mit gezielten Fehlinformationen (z.b. gefälschten Studien) dafür sorgt, dass das Rauchen teilweise verharmlost wird.
 
V

Benutzer

Gast
ich bin raucherin und mich stören diese warnhinweise optisch, sie verschandeln die sonst ja recht chicen davidoff gold packung einfach. vom rauchen abhalten oder nur ein schlechtes gewissen verursachen, werden sie wohl bei keinem raucher.

irgendwo habe ich noch aufkleber im warnhinweis-design liegen, die man über die eigentlichen slogans klebt...muss ich mal wieder rauskramen.:tongue: das sind dann sachen wie:


Smoking seriously calms you and others around you.
Smoking can aid weight loss as part of a calorie controlled diet.
Nobody likes a quitter.
Live fast, die young.
Your newsagent or corner shop can help you start smoking.
Like smoking? Try drugs.
Smoking can help prevent unwanted pregnancies.
Mix with cannabis for best results.
Smoking is highly addictive, its great ——try it.
Life's a drag without a fag.
Stopping smoking greatly increases your risk of being a smug fat bastard.
Keep doctors employed.
Try smoking after sex.
Many famous and sexy people smoke.
Smoking...why break the habit of a lifetime?
Smoking reverses the feeling of ageing.
Smoking makes you charming and sophisticated.
Chain smoke: it can only make you stronger.
Smoke after a meal to increase satisfaction.
Smoking cures stress.
Long painful deaths are in these days.
Chemotherapy not included.
Smoking: funding the NHS for nearly 60 years.
Smoking chills!
Smoking: the art of sucking and blowing.
Smoking: better than not smoking.
Don't like passive smoking? Try the real thing, it's much better.
Smoking: Still more acceptable in public than masturbation.
Smoking: you don't need to worry about a pension plan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren