• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Finde keine Partnerin aus meinem Kulturkreis

Silverwhale
Benutzer177170  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich suche nach einer Partnerin aus meinem Kulturkreis. Aber trotz intensiver Suche offline, finde ich Niemanden zum kennenlernen.

Ich versuche gerade durch Kontakte Frauen kennenzulernen aber auch durch verrückte Ideen wie zum Flughafen gehen und dort Frauen ansprechen, zu Veranstaltungen in fernen Städten um dort ggfs. die Frau fürs Leben zu finden. Im Konsulat nach Veranstaltungen fragen!? Also wie gesagt ich versuche gerade viel.. Aber es klappt (vielleicht noch) nicht..

Ich habe es natürlich über Facebook und einem Dating-Forum versucht. Aber entweder wurde ich von den Frauen die ich dort kennengelernt habe schlecht behandelt oder ausgenutzt.

Es ist wirklich sehr frustierend. Ich weiss wirklich nicht weiter.

Zu meiner Frage. Wie könnte man(n) die Frau fürs Leben in Deutschland aber aus einem anderen Kulturkreis kennenlernen? Habt Ihr da einen guten Rat für mich?

Bitte an alle die diesen Beitrag lesen, deutsche Frauen sind TOLL. Nur MÖCHTE ich Jemanden kennenlernen der mir kulturell ähnlich ist. Das ist mir wirklich wichtig.

Viele Grüße

Silverwhale
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
von welchem Kulturkreis reden wir?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
wieso unbedingt aus deinem Kulturkreis?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Wenn du konkreter wirst, können wir konkreter werden.
Eine türkische Frau findet sich hier eher, als eine Hawaiianerin.
 
Silverwhale
Benutzer177170  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Hallo!

danke für eure Fragen. Aber konkret möchte ich noch nicht werden.. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. Vielleicht werde ich es noch.

ich hoffe aber auf trotzdem auf einen Rat.

Nochmals aber danke!!

viele Grüße

silverwhale
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
na dann viel Erfolg!
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #7
Wenn die Kultur oft mit einer Religion einhergeht, würde ich da ansetzen und in Moscheen, christlichen Gemeinden (es gibt ja tamilische Gemeinden, arabische, koreanische, brasilianische, etc) oder fernöstliche Tempel gehen.
Es gibt auch große internationale Gemeinden, dort findet man vor allem amerikanische und afrikanische Menschen.
In Uninähe gibt es oft Treffen von Menschen aus einem Kulturkreid, solche Gruppen gibt es auch auf Facebook (Syrer in Bochum, Afghanen in München, etc).

Ich kann dir sicher konkreter helfen, dann brauche ich aber konkreter Angaben.
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #8
Wenn du den entsprechenden Kulturkreis nicht nennst kann man dir leider auch echt schlecht Tipps geben...
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #9
Neben Online-Dating und Arbeit lernen die meisten Menschen ihre Partner über ihr persönliches soziales Umfeld kennen. Hast du denn viel mit Menschen aus deiner Heimatkultur zu tun, oder lebst du eher, sagen wir "kulturell isoliert"?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #10
Wenn du dich scheinbar nicht innerhalb deines Kulturkreisew aufhältst, warum ist die eine Frau aus diesem so wichtig?
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #11
Eine Frau aus einem bestimmten Kulturkreis findet man am leichtesten in diesem bestimmten Kulturkreis.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Sonst im Internet Frauen aus dem Land suchen - man kann ja auch erstmal eine Fernbeziehung führen
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #13
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber schau doch mal ob es Kulturvereine oder ähnliches in deiner Umgebung gibt oder was Facebook an Gruppen anbietet, da wirst du fündig ohne hier zu viele Infos über dich preiszugeben
 
Silverwhale
Benutzer177170  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Ich lebe eher kulturell isoliert.. Also hier in D aber nicht mit meinen Landsleuten.. Bzw. Es gibt ncih so viele in der Stadt in der ich wohne..

Aber trotzdem danke für Eure Tipps!

Viele Grüße

Silverwhale
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Die Sache ist doch ganz einfach: Je weniger Menschen aus deinem Kulturkreis es in deiner Umgebung gibt, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, in dieser kleinen Menge von Menschen eine passende Frau zu finden.

Also hast du zwei Möglichkeiten, um deine Chancen bei der Partnersuche zu erhöhen:
1. Du gehst dort hin, wo es möglichst viele Frauen aus deinem Kulturkreis gibt.
2. Du beschränkst deine Partnersuche nicht mehr auf Frauen aus deinem Kulturkreis.

Wenn du uns keine weiteren Angaben machst, kann man dir auch keine besseren Tipps geben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Eine Frau aus einem bestimmten Kulturkreis findet man am leichtesten in diesem bestimmten Kulturkreis.

Heureka - Beste Antwort !!

Ich verstehe allerdings nicht weshalb Silver so ein Geheimnis um seinen "Kulturkreis" macht. Bist Du aus Atlantis oder aus der fünften Dimension? Sorry, aber hier kann man echt über alles offen reden.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ich würde mich auf die Suche nach Veranstaltungen machen, wie bereits vorgeschlagen wurde gibt es garantiert in der nächst größeren Stadt eine Gemeinde, einen Treff oder so.
Wenn da nicht direkt die passende Frau zum ansprechen dabei ist, würde ich mir dort einen Bekanntenkreis aufbauen, der eventuell gemeinsam was unternimmt. Vielleicht hat ja irgendwer dort Freundinnen, Verwandte, Bekannte, die nicht zu solchen Veranstaltungen gehen, aber eben mal im Freundeskreis mitkommen oder so.

Nur weil ich zu irgend einer Gruppe dazu gehöre, geh ich ja auch nicht zu jeder Veranstaltung für diese Gruppe, aber ich habe villeicht Freunde aus dieser Gruppe, die da überall hin gehen und mit denen treff ich mich "halt so" dann.

Wenn ich mehr mit Leuten vom Schlag X zu tun haben möchte, geh ich irgendwo hin, wo ich solche Leute finde und die Wahrscheinlichkeit, dass diese Leute dann noch mehr Leute vom gleichen Schlag kennen, ist halt schon höher, als einfach so auf der Straße.

Solltest du aber tatsächlich aus Atlantis kommen, wird es eher dünn. Da wirst du dich mit Hohlerde-Aluhut-Die-Nazis-Wohnen-Auf-Dem-Mond-Die-Trill-Kontollieren-Uns-Menschen vorlieb nehmen müssen.
 
Silverwhale
Benutzer177170  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Einen schönen guten Morgen an Alle!

Danke für eure Antworten!
Viele konnten mir wirklich helfen. Ja ich möchte meinen „Kulturkreis „ nicht verraten. Das tut mir ehrlich leid. Aber ich habe meine Gründe.
Das viele User trotzdem mir helfen wollten hat mich sehr gefreut!

Danke nochmal!!

viele Grüße

Silverwhale
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren