Finde einfach keine passenden BH's mit 65G

Benutzer141026 

Verbringt hier viel Zeit
hallo, ich hab so ein kleines (großes) problem....ich bin 16 jahre alt, bin 1,62 m klein wiege 54 kg und habe körchengröße 65G:cry:
und ich finde einfach keine passenden bh's.....ich weiß dass die größe echt speziell ist und ich weiß einfach icht weiter

gibt es hier mädchen mit dem selben problem (also mit so einer ungewöhnlichen körbchengröße wie ich, das problem, dass man keine BH's findet), wenn ja wo kauft ihr denn eure BH's und wie teuer sind die so?

und meine körbchengröße ist nicht ganz normal oder?

Benutzer12529 

Echt Schaf
Schau dich mal auf englischen Dessous-Seiten um, dort sind speziellere Größen eher vertreten.
Welche englische Größe deiner Cupgröße entspricht, kannst du zb über die Seite "Busenfreundinnen" herausfinden, ebenso Shop-Tipps.

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Leider ist die Größe in deutschen Geschäften sehr selten vertreten, dabei wäre sie gar nicht so selten, wenn mehr Frauen und Mädchen überhaupt wüssten, dass sie sie brauchen.
In anderen Ländern ist die Größe schon wesentlich häufiger, z.B. GB oder Polen und da sieht man dann auch, dass sie gar nicht so unnormal ist.
Empfehlenswert finde ich den polnischen Onlineshop von Ewa Michalak, da sind die Preise auch erträglich. Allerdings haben sie ein etwas anderes Größensystem, da muss man sich ein wenig mit der Tabelle beschäftigen und du bräuchstest sicher jemanden, der dich beim Bestellen unterstützt (die Seite gibt es aber auch auf englisch).
Preislich günstig kommt man manchmal mit der britischen Marke Debenhams weg, da gibt es auch einen deutschen Onlineshop, in dem man bestellen kann, soweit ich mich erinnere, sogar versandkostenfrei.
Im höheren Preissegment (vielleicht mal was für Weihnachten) könntest du auch SugarShape ausprobieren. Auch da gibt es aber ein eigenes Größensystem (aber die Tabelle ist einfach zu verstehen).

Ob es in deiner Nähe auch Geschäfte gibt, die deine Größe führen, kommt drauf an, wo du wohnst. Aber da findet man viele Tipps bei den Busenfreundinnen, die SchafForPeace SchafForPeace dir schon empfohlen hat.

Nur Mut, es ist nicht ganz einfach, aber auch nicht hoffnungslos. :smile:

Benutzer141862 

Sehr bekannt hier
Ich sende dir eine PN mit den Links zu Shops mit BH-Marken für große Cups (bin mir unsicher, ob externe Weblinks hier zugelassen wären :confused:).

Benutzer141026 

Verbringt hier viel Zeit
ja ok...proböem bei onlineshops ist aber ja immer, dass man die bh's nicht direkt anprobieren kann und auch keine professionelle beratung bekommt...obwohll einige verkäuferinnen nicht beraten können, aber naja, trotzdem danke....

für weitere hilfen werde ich trotzdem sehr dankbar sein

Benutzer141862 

Sehr bekannt hier
Ich habe dir Links geschickt. Darunter ein deutscher Shop mit einer sehr großen Auswahl an Marken für Big-Cups. Da kannst du mehrere Modelle und Größen mit dem kostenlosen Versand bestellen, zu Hause anprobieren und die unpassenden Modelle kostenlos retournieren. Ich habe die passende Größe auch so gefunden :smile:

Benutzer116878 

Sehr bekannt hier
Ich gehe am liebsten in kleine Dessousshops, die speziell größere Größen verkaufen. Am besten googelst du mal, ob es einen Laden in deiner Nähe gibt. Da finde ich die Beratung stets am besten und man hilft dir gerne, einen gut sitzenden BH zu finden, der auch die richtige Form für dich hat. Ich hab eine ähnlich schwierige Körbchengröße und die BHs die mir am allerbesten passen sind von Marie Jo und Primadonna. Klar, da zahlt man definitiv mehr (ab ~65euro), aber einen richtig gut sitzenden und stützenden BH zu tragen, finde ich bei so einer Größe wichtig - schon allein um den Rücken zu unterstützen.

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
ja ok...proböem bei onlineshops ist aber ja immer, dass man die bh's nicht direkt anprobieren kann und auch keine professionelle beratung bekommt...obwohll einige verkäuferinnen nicht beraten können, aber naja, trotzdem danke....

Ja, klar hast du da recht. Dummerweise ist bisher nur bei sehr wenigen Geschäften angekommen, dass es auch Körbchengrößen über D oder gar über F gibt. Manchmal muss man sich auch immer noch anhören: "65? Sowas gibt es doch gar nicht." Deshalb hat man bei diesen Größen kaum eine Chance, um Onlinebestellungen drumherum zu kommen. Es sei denn, man hat wirklich großes Glück mit seinem Wohnort. Berlin z.B. bietet da einige Möglichkeiten.

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
leider ist berlin zu weit weg
Es war ja nur ein Beispiel. Ich weiß ja nicht, was bei dir in der Nähe ist.
Deshalb wurden dir ja auch die Busenfreundinnen empfohlen. Da gibt es einen Bereich, in dem Adressen für Geschäfte mit diesen Größen gesammelt wurden. Vielleicht findest du da auch was, was nicht so weit entfernt ist.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Meine Mam hat BH's von Freya oder Chantelle. Grösse 65 H. Die bekommt sie im Geschäft in Zürich.
Die sind aber teuer. Nix mit "2 Stück"......

Off-Topic:
Ich war als Junge immer stolz wenn ich beim Spielen im Keller die Kollegen an den zum Trocknen aufgehängten BHs meiner Mam vorbei führen konnte....

Benutzer141026 

Verbringt hier viel Zeit
Zürich ist leider zu weit weg, aber danke

Benutzer149912  (27)

Ist noch neu hier
Das Problem kenne ich auch. Ich habe 70H. Es ist immer eine Rennerei um einen BH zu finden und der dann nicht aussieht wie so ein Oma-Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren