• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Filmszenen, die euch emotional berühren

N
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich hoffe, das gibt es nicht schon, hab jedenfalls nichts gefunden.

Einer meiner Favoriten, seit immerhin schon mehr als 20 Jahren und auch aktuell noch:

edit: Ist mit UT, dafür muss man aber auf YouTube gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
  • #2
Es gibt viele Szenen, die mich emotional berühren, aber die Szene hier macht mich - weil ich in dieser Situation auch schon war - innerlich einfach komplett fertig. Können vielleicht auch Leute mit Hund, die sowas durchmachen mussten, verstehen. Mit ihr ist einfach ein Teil meines Lebens gegangen.

 
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
  • #3
Ich weine bei so vielen Filmen und habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird, umso älter ich werde 🙈
Selbst bei Kinderfilme 😅
Filme, die ich als Kind gesehen habe und lustig fand und heute aus einem ganz anderen Blickwinkel sehe.
Furchtbar 🙈🤣
 
Schnecke106
Benutzer85763  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll 🙈

My Girl: Wenn sie an seinem Sarg steht und sagt "setzt ihm die Brille doch auf, er kann ohne Brille nichts sehen"
Titanic, die Szene, wenn man die letzten Minuten einiger Reisenden zeigt: Die Mutter, die ihre Kinder zu Bett bringt, das ältere Ehepaar, der Kapitän auf der Brücke
Marley & ich, wenn Marley gehen muss
The Green Mile - quasi alles, aber natürlich die Hinrichtung und Szenen davor von John Coffey
Schindlers Liste: Sehr viele, eigentlich alles
Oben Der Epilog zu Beginn
Der Soldat James Ryan Der Besuch am Grab
Dumbo: Wenn Dumbo sich von der Mutter verabschiedet
 
Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Das Treffen von Casey Affleck mit seiner Ex-Frau in Manchester by the sea.

Das Singen der Marseille in Casablanca.

Die Ehrung der Hobbits in Die Rückkehr des Königs ("Ihr kniet vor niemanden.")

Das Ende von "Was vom Tage übrig bleibt".
 
Art_emis
Benutzer174233  (37) Sehr bekannt hier
  • #6
When a man loves a woman: (eigentlich der gesamte Film, aber für mich persönlich die emotionalste Szene) der Vater versucht seinen beiden Töchtern zu erklären was ein Alkholiker ist und warum die Mutter deshalb gerade in einer Klinik ist. Die Jüngere versteht es in seinen Worten nicht so recht und die ältere Schwester erklärt es in einfachen Worten "wenn sie redet, als wenn sie müde wäre, wenn sie Sachen vergisst,..." und die kleine dann fragt "und wenn sie weint? Sie weint im Badezimmer!" und dem Vater dann schmerzlich klar wird, dass er viel zu lange nicht gesehen hat, wie schlecht es seiner Frau tatsächlich geht.

Jurassic World 2: als es darum geht die gerade sterbenden Dinos mit einem Knopfdruck zu retten, aber alle sich dagegen entscheiden, außer dem kleinen Mädchen, das gerade erfahren hat, dass es selbst nur ein geklontes Produkt ist und die Dinos in letzter Sekunde in die Freiheit entlässt.

Alpha Dog: braucht man glaube ich nicht viel sagen, der Moment als Zack vor der ausgeschaufelten Grube zusammenbricht und klar ist, dass er nun doch sterben muss.

When they see us: die ganze Serie ist einfach so unfassbar emotional, wenn man miterlebt wie die Jungs völlig zu unrecht verurteilt werden, einer von ihnen sogar in den Erwachsenen Vollzug muss und mit gerade mal 16 Jahren, viele Jahre Schrecklichstes durchleiden muss.

Wahre Geschichten über Ungerechtigkeiten treffen mich emotional logischerweise immer am schlimmsten.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
My Girl, Titanic egal wie oft ich ihn sehe, Green Mile, Armageddon, Pearl Harbor und mit Sicherheit noch mehr 😅. Ich bin hochsensibel und fühle alles was Andere fühlen.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Überall wo Tiere leiden oder sterben müssen 🥹. Die unendliche Geschichte, als das Pferd stirbt, free Willy mit 14 gesehen und durchgeheult, König der Löwen, ach, ich kann sie gar nicht alle aufzählen. Heute gucke ich sowas gar nicht mehr an.
 
AK3
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
  • #10
Spirit - Der wilde Mustang
Hat sich Töchterlein mal zum Kinoabend ausgesucht. Irgendwie berührt mich der ganze Film. Da fließen bei mir viele Tränen.

Ab Minute 2:30 Endlich frei 🤩

Tollen Soundtrack gibt es übrigens auch - Ich geb niemals auf
 
J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Club der toten Dichter.
Besonders diese Szene:
1750351334416.jpeg
 
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Club der toten Dichter.
Besonders diese Szene:
Ich habe mich nicht getraut, diese wunderbare Szene zu posten, obwohl ich es so sehr wollte, aber es ist hier von so vielen traurigen Filmen/Szenen berichtet worden (die ich ebenso empfinde), da habe ich es einfach nicht gewagt. Ist ja ein Moment der Hoffnung.
 
Florence Blackwell
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
  • #13
Genau so ist es und des Trostes
 
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Die beste Szene des Films, die, welche ich meine, gab es leider nicht auf YT, trotzdem zwei Szenen


 
Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich habe mich nicht getraut, diese wunderbare Szene zu posten, obwohl ich es so sehr wollte, aber es ist hier von so vielen traurigen Filmen/Szenen berichtet worden (die ich ebenso empfinde), da habe ich es einfach nicht gewagt. Ist ja ein Moment der Hoffnung.
Es geht ja um emotionales Berühren...muss ja nicht zwingend traurig sein.
Diese Szene mit dem fabelhaften Robin Williams ist der absolute Hammer... bekomme gerade Gänsehaut.🥹
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Zusätzlich zu all dem, was schon genannt wurde (danke, jetzt hab ich wieder den ein oder anderen Kloß im Hals!):

Das letzte Einhorn, nachdem sie Prinz Lear gesagt hat, dass Schmendrick sie nicht zurückverwandeln soll, weil sie sich sonst nicht mehr an ihn und ihrer beider Liebe erinnern würde. Sie wird aber zurückverwandelt und Prinz Lear opfert sich, um sie zu retten und stirbt. Sie belebt ihn später wieder und er kommt langsam zu sich. Er sieht das Einhorn oben auf der Klippe stehen und sie sagt "Ich erinnere mich." bevor sie einfach geht.

Cap und Capper, als die alte Witwe Cap im Wald aussetzt, um ihn vor dem Jäger zu beschützen. Dazu auch noch das Lied. (Disney hat wirklich ein paar sehr tränenfördernde Lieder...)

Im Film Pride (2014), wenn die Minenarbeiter zum Protestmarsch der Schwulen und Lesben kommen, um sie zu unterstützen.
 
Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Die beste Szene des Films, die, welche ich meine, gab es leider nicht auf YT, trotzdem zwei Szenen
Von dem hatte ich noch nie etwas gehört. Habe mir gerade mal das Thema anguckt und auf die To-do-Liste gesetzt.👍
 
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Da es nur ein Foto war, erlaube ich mir die Szene zu verlinken


und wenn wir beim fabelhaften Robin Williams sind, dann noch hier:


Der Film hat allerdings noch mehr wirklich großartige Szenen.
 
N
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren