Filmszenen auswendig?

Der Ersteller des Themas war schon sehr lange nicht mehr online.
G

glashaus

Gast
Gibt es Filmszenen die ihr auswendig könnt?

Ich kann, wie ich gerade feststelle fast die komplette Liebeserklärung von Ben Affleck als Holden in "Chasing Amy" auswendig, einfach weil ich mir diese Stelle schon 10000 mal angeschaut habe....

diamond in love  

Verbringt hier viel Zeit
na aber sicher doch, das :grin: möchte behaupten, dass ich monty-python-filme, einige flying-circus-folgen sowie die fawlty-towers-folgen im schlaf herbeten könnte (sucht eben :zwinker: )
und aus ghostbusters hab ich sicher auch einiges auf lager :schuechte und dann gibt's sicher noch zig andere, die ich aber nicht für wichtig erachte :grin:

beefhole  

Verbringt hier viel Zeit
du kennst nen kevin smith film halb auswendig ? ich glaub ich mag dich ...

nein kann keine szenen auswendig hoechstens ein paar lieder die fuer den film geschrieben wurden ...

nomoku  

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!

Die Lebeserklärung in Chasing Amy musste ich jetzt erst mal nachschauen, um zu wissen, was das genau war. Jetzt weiß ich warum ich die vergessen haben: Das war die langweiligste Stelle in dem ganzen Film! :grin:

Ich schau mir auch gerne bestimmte Stellen in Filmen mehrmals an, aber auswendig lernen tue ich die in der Regel nicht. Außer Konkurrenz kann ich da höchstens "The Wall" nennen, was aber eher Musik ist.

Tschööö, nomoku

LangerJan  

Verbringt hier viel Zeit
Ich konnte Star Trek 7 mal auswendig - aber da war ich schlimm Trekkie, heute nicht mehr :smile:

Numina   (33)

...!
Den größten Teil von "Armageddon" kenn ich mittlerweile auswendig...soooo oft gesehen...

Sonata Arctica   (34)

Beiträge füllen Bücher
ich kann keine filmszenen auswendig,nur GANZE filme!bin ein merktalent ich kann lieder die ich einmal gehört hab auswendig und bei filmen merkich mir auch so gut wie alles,muss ich allerdings dann doch 5 mal sehn :zwinker:

MasterHonk  

Meistens hier zu finden
Nahezu beliebig viele *g*
Des geht so weit, dass mir inzwischen zu fast jeder Situation irgendein Filmzitat oder ne Situation einfällt.
Erschreckend viele Zitate kommen aus irgendwelchen Tarantino-Filmen :zwinker:

wasabi   (41)

Verbringt hier viel Zeit
Öhm... jo... so einiges an Szenen aus Life of Brian, Ritter der Kokosnuss, Monty Python's Flying Circus, Spaceballs, Falty Towers, Black Adder... also quasi so das Repertoire an britischer Comedy (mit Ausnahme von Spaceballs *g*) :zwinker:

In diesem Sinne
CU @all
Wasabi :grin:

Doc Magoos  

Verbringt hier viel Zeit
Kann nur Findet Nemo und Braveheart bieten. Wobei ich es nicht auswendig wiedergeben kann, sondern nur situationsspezifisch mitsprechen.

Nimmersatt  

Verbringt hier viel Zeit
klar. bei den "blues brothers" könnte ich jede szene bis ins kleinste detail beschreiben. in den dialogen bin ich ebenfalls halbwegs sicher. Und dann gibts natürlich noch ein paar standart filmzitate, die teilweise sogar in meinen sprachgebrauch eingegangen sind.

gruß Nimmersatt

Kronos   (41)

Verbringt hier viel Zeit
glashaus schrieb:
Gibt es Filmszenen die ihr auswendig könnt?
Allerdings ...

eine Menge vom "Leben des Brian", aus "Stirb langsam", "Armageddon",
"Die Klapperschlange" 1 + 2, aus allen möglichen "Star Trek" - Filmen,
"Terminator", "Dirty Harry", "Pitch Black - Planet der Finsternis" ...

Naja ...

diamond in love  

Verbringt hier viel Zeit
wasabi schrieb:
Öhm... jo... so einiges an Szenen aus Life of Brian, Ritter der Kokosnuss, Monty Python's Flying Circus, Spaceballs, Falty Towers, Black Adder... also quasi so das Repertoire an britischer Comedy (mit Ausnahme von Spaceballs *g*) :zwinker:

Nimmersatt schrieb:
klar. bei den "blues brothers" könnte ich jede szene bis ins kleinste detail beschreiben. in den dialogen bin ich ebenfalls halbwegs sicher. Und dann gibts natürlich noch ein paar standart filmzitate, die teilweise sogar in meinen sprachgebrauch eingegangen sind.

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

blues brothers sind ja mal geilstens, wieso hab ich die in meiner liste vergessen?
"scheiße." - "was?" - "ne streife." "nein." - "doch." - "scheiße." :grin:

E

Ernie321

Gast
Fight Club kann ich so gut wie auswendig, will schon niemand mehr mit mehr sehen.

Lennart87   (33)

Verbringt hier viel Zeit
Das einzige was mir da grade einfällt ist Forrest Gump
aber den Film kann ich dafür fast komplett mitsprechen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren