Filme die man unbedingt gesehen haben muss

Benutzer161148  (24)

Benutzer gesperrt
Hallo zusammen

Ich habe kürzlich mit meinem Kumpel darüber gesprochen, welche Filme man unbedingt gesehen haben muss. Natürlich nimmt mich auch eure Meinung wunder! Welches sind eure Favoriten? :smile:
 

Benutzer148049 

Verbringt hier viel Zeit
Die Verurteilten,
Taxi Driver,
Sieben,
Pulp Fiction,
Der Pate,
Schindlers Liste,
Forrest Gump,
Einer Flog über das Kuckucksnest,
Ziemlich beste Freunde,
Das Schweigen der Lämmer,
Die üblichen Verdächtigen,
Scarface,
The Green Mile
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer155480 

Sehr bekannt hier
Fitzcarraldo. Club der toten Dichter. Star Wars 4-6. Best Exotic Marigold Hotel. Mindestens einen Bond. Die Unbestechlichen.
 

Benutzer161148  (24)

Benutzer gesperrt
Ich finde
Fitzcarraldo. Club der toten Dichter. Star Wars 4-6. Best Exotic Marigold Hotel. Mindestens einen Bond. Die Unbestechlichen.
Best exotic Marigold Hotel ist einfach ein toller und schöner Film :smile: Naja, James Bond ist so eine Sache...ich finde wenn man einen Bond gesehen hat, hat man alle gesehen :ROFLMAO:
[doublepost=1462473289,1462473222][/doublepost]Das Geheimnis meines Erfolges :smile:
 

Benutzer152594  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Das Boot
Jagd auf Roter Oktober
Indiana Jones
Star Wars
Gladiator
Inception
The Rock - Fels der Entscheidung
Nur noch 60 Sekunden
Pulp Fiction
Der Pate
Schindlers Liste
Forrest Gump
Scarface
The Green Mile
Casablanca
Spiel mir das Lied vom Tod
Full Metal Jacket
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
So meine Liste:

Barfuß durch Hiroshima.

Die letzten Glühwürmchen

Jagd auf Roter Oktober

Die Kinder von Paris

Ringu 1- x

Die Star Wars Trilogie (Oder wie man das mittlerweile nenen muss)

Mogadischu

God Morning Vietnam

Soulent Gren

My name is Kahn

7 Mineratte in New York

Ware Games

Die Taxi Reihe wobei s ab 3 Berg ab geht

Etwas traschieger aber sehenswert. Iron Sky
 

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Avatar <== ein Meilenstein in Sachen CGI
Blues Brothers <== Kulturgut!
Rocky Horror Picture Show <== weil einfach Blödsinn :tongue:
Star Wars (4-6) <== Begründet ein ganzes Parallel-Universium
Pulp Fiction <== Tarantino-Klassiker
Spiel mir das Lied vom Tod <== nur echt im über 3 Std. dauernden Director's Cut
Full Metal Jacket <== erschreckend und tiefgehend

tbc...

Bei allen hier genannten Filmen gilt: man muss sie nicht unbedingt mögen, aber man muss sie gesehen haben! :zwinker:
 

Benutzer101597  (63)

Sehr bekannt hier
123 von Billy Wilder
Erbarmungslos
Der Hauptmann von Köpenick
Sanjuro (nur im Originalton mit UT)
Kick it like Beckham
Die Legende von Paul und Paula
Eine Nacht in Rom

Mal welche die nicht so Mainstream sind.
[doublepost=1462477319,1462477003][/doublepost]
Etwas traschieger aber sehenswert. Iron Sky

Wer den nicht gesehen hat wird auch nie verstehen warum das Smartphone einfach erfunden werden musste :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer158567 

Sorgt für Gesprächsstoff
Geht nicht nach Lieblingsgrad, sondern nur so wie sie mir einfallen:

Baymax
Honig im Kopf
Chihiros Reise ins Zauberland
Das wandelnde Schloss
Ziemlich beste Freunde
White House Down
My Name is Khan
Miss Bodyguard
Die Croods
Forrest Gump
Das Streben nach Glück
Annie
The help
Die Bienenhüterin
Big Mama 1&2
Schutzengel (von Til Schweighöfer)
Die Kirche bleibt im Dorf
Das Wirtshaus im Spessart
 
K

Benutzer

Gast
Der grosse Diktator
Im Westen nichts Neues (1930)
Terminator 1 & 2 (den Rest wer mag)
Lethal Weapon 1 bis 4
Is was Dog?
Citizen Kane
 

Benutzer101597  (63)

Sehr bekannt hier
Einer ist mir noch eingefallen:
Cabaret
 

Benutzer153784 

Verbringt hier viel Zeit
Auf die Frage gibt's bestimmt so viele Antworten wie Individuen. Jeder hat seine Vorlieben, jeder bewertet einen Film anders. Und nicht jeder hat die Gelegenheit, einen Film zu sehen, den »jeder« sehen sollte, vor allem, weil »jeder« von so vielen Faktoren abhängt, wie »Hintergrund«, »Vorlieben«, »Gender«, »Erwartungshaltung«, »Genre« und tausende andere mehr.

Trotzdem wage ich mich mal einen ganz, ganz groben Wegweiser, der immerhin für mich hilfreich war, aufgrund der Handschriften der Regisseure:
  • Ein Film von Buster Keaton/Charlie Chaplin/Marx Brothers
  • Ein Film von Fritz Lang
  • Ein Film von Orson Welles
  • Ein Film von Alfred Hitchcock
  • Ein Film von Ingmar Bergman
  • Ein Film von Sergio Leone
  • Ein Film von Jim Jarmush
  • Ein Film von Aki Kaurismäki
  • Ein Film von Tim Burton
  • Ein Film von Quentin Tarrantino
… und ich hab noch Hunderte ausgelassen. Die Frage an sich müsste noch präziser formuliert werden.
 

Benutzer148049 

Verbringt hier viel Zeit
Ich sehe hier sonst kein "Die Verurteilten(the shawshank redemption)". Den müsst ich anschauen :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren