• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fickbeziehung

B
Benutzer79471  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
ich wollte euch mal alle fragen, wie ihr eine Fickbeziehung beschreiben könnt/erlebt habt und auf was man da so achten sollte:zwinker:
 
Ört
Benutzer56969  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Naja, wie beschreibt man eine Fickbeziehung.... Bei mir war es so, dass wir das auf jeden Fall ganz zu Anfang abgeklärt haben, dass nicht mehr läuft als Sex.
Meistens haben wir uns Nachts getroffen, das hatte irgendwie noch so was verruchtes... :zwinker:

Was aber bis jetzt schön war, war, dass wir alle emotionalen Dinge rausgehalten haben aber trotzdem immer noch schön gekuschelt haben danach.

Ich habe allerdings nie bei ihm übernachtet, das wäre mir zu viel gewesen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
 
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich bin grade ich einer solchen Fickbeziehung. Wir waren vorher schon gut 5 Jahre befreundet und sind irgendwann zusammen im Bett geladen.
Je nachdem wieviel Zeit wir haben sehen wir uns zweimal pro Woche oder auch nur alle 6 Wochen. Dann verbringen wir den Abend zusammen (mehr oder weniger lang), lachen, kuscheln, haben Sex etc. Bisher habe ich jedesmal bei ihm übernachtet.
 
D
Benutzer82824  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich hatte zwar noch keine, könnte mir das aber durchaus vorstellen. Seh das eigentlich als ideal an. Sich einfach mehr oder wenig regelmäßig treffen, Spaß haben, gut is.

Die ganzen Nervereien wie bei einer Beziehung hat man dann nicht mehr (also ich empfinde das als Nerverei, wie ewig lange Telefongespräche weil Madame mal wieder so unheimlich "wichtige" Sachen loswerden muss....oder Streiten...:mad: ) Man kann machen was man will, keiner redet einem rein, man ist "frei", kommt aber trotzdem auf seine Kosten :smile:
 
E
Benutzer82995  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
ich habe seit fast einem jahr eine fickbeziehung mit meinem ex... ich denke solche "beziehungen" sind okay solange beide wissen es wird nicht mehr als sex geben und am besten sollte man auch keine gefühle für den anderen haben denn das kann eine fickbeziehung seeehr schwer machen^^ :frown:
naja wir treffen uns eig so ein ma im monat un dann passierts halt, ich liebe ihn aber ich habe mich damit abgefunden das es halt nichts außer sex und freundschaft mehr gibt :hmm:
aber es ist auch immer wieder schön :tongue:
 
K
Benutzer77441  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
es ist sehr wichtig das die fronten klar sind. bei mir war es so, dass beiderseits mal weniger mal mehr gefühle da waren udn das kann dann doch zu problemen führen bzw. eine psychische belastung darstellen.

ansonsten kann es ziemlich geil sein, möglicherweise freier als in einer beziehung. gibt auch leute, die lassen sich dann mehr gehen als in ner partnerschaft. finde man sollte darauf achten, dass die bedürfnisse beider teilnehmer befriedigt werden und nicht einer nur gibt und der andre sich nur verwöhnen lässt.

insgesamt besser als ständig mit andern partner zu vögeln denke ich, da man den partner dann einfach schon kennt ebenso seine vorlieben etc.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
Während man in einer Affäre oder Romanze noch andere - abgesehen von sexuellen - Themen ansprechen kann, geht es in einer Fickbeziehung nur um reine sexuelle Befriedigung. Und das muss vorher auf jedenfall abgeklärt sein! Verhütung und Thema "fremdgehen" sollten ebenfalls abgesprochen sein. Auch von Vorlieben / Fetischen zu wissen ist hilfreich. Wenn einer der beiden keine Lust auf Sex hat bzw. es nein heißt, dann legt man wieder auf uns lässt ihn in Ruhe. Bloß keine Überredungsversuche. In einer Fickbeziehung kann man aber ruhig ein wenig egoistisch sein. :zwinker:
 
A
Benutzer80385  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Für mich sind Fickbeziehungen im Grunde eine erweiterte Freundschaft. Nur dass die Freundschaft eben nicht platonisch abläuft. Bei mir hat sich so was eben ursprünglich daraus ergeben, dass wir eigentlich nur befreundet waren, aber eben auch Mann und Frau, was dann dazu führte, dass man eben auch miteinander schlief. Die Freundschaft war aber das wichtigere. Gemeinsame Gespräche, Unternehmungen usw. Der Sex war eher zweitrangig. Dass man zeitweise vom anderen angezogen ist, kann man aber nicht verleugnen.


Ich finde den Begriff "Fickbeziehung" auch etwas herabwürdigend, weil es ums Ficken gar nicht geht. Es ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau, die sich nicht nah genug für eine Beziehung sind, aber auch nicht verleugnen können, dass sie Mann und Frau sind.

Wichtig ist, dass man Grenzen beachtet: Man sollte sich über seine emotionalen Grenzen klar sein. Die sexuelle Beziehung und die daraus folgende Befriedigung ist nur ein Pluspunkt zur Freundschaft, die man dem anderen gegenüber empfindet. Wenn eine wirkliche Liebes-Beziehung ins Spiel kommt sollten beide Seiten in der Lage sein, den Sex miteinander sofort zu beenden.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Was ich bis jetzt von anderen mitgekriegt habe:

in einer Fickbeziehung....

a) bedeutet der Mann der Frau meist mehr, als die Frau dem Mann
b) kann alles doppelt und dreifach "geklärt" sein, irgendwann (meist die Frau) entwickelt einer doch mehr Gefühle als der andere
c) besonders hässlich kann es werden wenn einer (meist der Mann)eine neue feste Freundin hat und die Fickbeziehung beendet

Die ganzen Nervereien wie bei einer Beziehung hat man dann nicht mehr (also ich empfinde das als Nerverei, wie ewig lange Telefongespräche weil Madame mal wieder so unheimlich "wichtige" Sachen loswerden muss....oder Streiten... ) Man kann machen was man will, keiner redet einem rein, man ist "frei", kommt aber trotzdem auf seine Kosten

*lach* Der Stress, der Streit und die Nervereien kommen ja auch erst NACH der Fickbeziehung *gg* Wenn ich da an die Exfickbeziehung meiners Freundes denke, die, als er mit ihr Schluss machte weil er jetzt wieder ne feste Freundin (mich) hatte - und zwar mit Liebe und allem Drum und Dran - bei ihm heulend auf der Arbeit aufkreuzte, ihm anklagende Briefe schrieb und immerzu anrief und wissen wollte: "Ich dachte du wolltest keine feste Beziehung??? Warum hast du jetzt doch eine??? Warum die und nicht ich!"
 
Toffi
Benutzer35742  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hm, also ich finde "Fickbeziehung" ist irgendwie ein doofes Wort. Ich hatte mal sowas wie eine Freundschaft mit Extras. Hört sich irgendwie besser an :tongue:

Er war ein bischen jünger als ich und Student. Wir hatten uns als Kollegen in meinem Nebenjob kennengelernt. Da wir immer gut miteinander reden konnten haben wir uns irgendwann mal privat getroffen, irgendwann immer öfter und dann ist es passiert. Wir haben dann relativ schnell über unsere Gefühle gesprochen und sind überein gekommen, dass wir keine Beziehung wollen.

Das war eigentlich eine tolle Sache. Keiner von uns beiden musste irgendwie Rechenschaft für irgendwas ablegen. Das nötige Vertrauen und die Vertrautheit waren aber trotzdem da. Es war auch abgemacht, dass wir immer mit offenen Karten spielen.

Es kam wie es kommen musste, ich habe mich verliebt, er nicht. Ich hab ihm das gesagt, in der Hoffnung, dass sich bei ihm vielleicht auch was geändert hat. Hatte es aber nicht.´Ich hab es dann beendet, weil wir auch recht gut befreundet sind. Und wenn er irgendwann mal eine kennenlernt für mehr, dann möchte ich mich auch für ihn freuen können.

Mittlerweile bin ich ja seit über 2 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Er ist immernoch Single und als Freund möchte ich ihn in meinem Leben nicht mehr missen.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Was ich bis jetzt von anderen mitgekriegt habe:

in einer Fickbeziehung....

a) bedeutet der Mann der Frau meist mehr, als die Frau dem Mann
b) kann alles doppelt und dreifach "geklärt" sein, irgendwann (meist die Frau) entwickelt einer doch mehr Gefühle als der andere
c) besonders hässlich kann es werden wenn einer (meist der Mann)eine neue feste Freundin hat und die Fickbeziehung beendet

Geeenau und das sind auch genau die Gründe, weshalb ich für meinen Teil mehr als dankend auf so was verzichten kann :smile: Ich kenne nicht einen einzigen Fall, bei dem es nicht wie oben geendet hat (ausser dass nicht immer der Mann wegen ner Neuen die Sache beendet hat, sondern es auch schon öfters umgekehrt war und der Mann mehr wollte als die Frau)
 
B
Benutzer79471  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Danke für eure Antworten, hat mir echt weiter geholfen.
Hab nämlich letzte Woche einen Kerl kennengelernt, zu dem ich mich extrem angezogen fühle. Ich kann mich echt super mit ihm unterhalten, aber bin nicht in ihn verliebt. Wir haben auch darüber gesprochen, dass wir uns gegenseitig so angezogen vom anderen fühlen und wir wollen beide im Moment keine Beziehung (hab mich erst vor Kurzem von meinem Freund getrennt).
Gestern haben wir uns dann noch getroffen und sind mit dem Auto rumgefahren, weil wir nicht zu einem von uns nach Hause gehen konnten und haben das Auto dann irgendwo in der Pampa abgestellt. Nachdem wir uns dann eine Zeit lang unterhalten haben, haben wir dann auch rumggemacht und es war einfach geil!:engel: Und ich bin mir sicher, wenn wir bei ihm daheim gewesen wären, dann hätten wir auch miteinander geschlafen. Aber bevor das passiert will ich erstmal die Fronten klären, damit das nicht aus dem Ruder läuft. Heute Abend sehen wir uns dann wieder.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, was ich auf keinen Fall machen sollte, das wär echt super!
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich würd`s ganz lassen. Hört sich jetzt schon nach einer baldigen Zimmerreservierung im Heartbreak Hotel an.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Die machen sich was vor, weil sie mehr von ihm wollen als er bereit ist zu geben, und um wenigstens etwas zu bekommen, lassen sie sich auf eine Fickbeziehung ein - in der Hoffnung, dass er irgenwann "zur Besinnung" kommt. Kommt er aber nicht....

Das ist dann die allerübelste Variante. Das bisschen Nähe beim Sex bezahlen sie dann doppelt und dreifach mit Herzschmerz.

Ich mein dass die wenigsten jungen Frauen über Munich Lions Reife verfügen dürften. Ich würde mal sagen, bei einer Fickbeziehung sollte man schon sehr genau wissen was man tut.

@TS: guck doch mal in die Zukunft: du und der junge Mann fangt eine Fickbeziehung an, ihr fahrt mit dem Auto herum, schlaft an allen nur erdenklichen Orten miteinander, hört Musik, geht mal ne Runde spazieren, kuschelt, lacht zusammen, erzählt euch nach dem Sex ein bisschen was aus eurem Leben, habt eine schöne Zeit.

Und eines Tages steht er vor dir - du freust dich auf ein neues Treffen mit ihm - und sagt dir, dass er euer Verhältnis ab sofort beendet, da er ein Mädel kennengelernt hat, in welches er verliebt ist, das auch in ihn verliebt ist und sie sind jetzt zusammen.

Dir ist klar: alles was du bis jetzt gekriegt hast, kriegt jetzt das andere Mädel, und noch viel mehr, nämlich sein Herz! Und du kriegst nichts mehr. Vielleicht trefft ihr euch auch weiterhin gelegentlich, aber ohne auch nur einen Kuss, und er wird viel Zeit mit seiner neuen Freundin verbringen wollen.

Kannst du das wegstecken, ohne dich minderwertig oder traurig zu fühlen?

Wirst du ihn nicht vermissen, seinen Geruch, seine Zärtlichkeiten, das Gefühl, nach dem Sex an ihn gekuschelt zu sein?

Dann tu es. Wenn du Zweifel hast, lass es.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ich mein dass die wenigsten jungen Frauen über Munich Lions Reife verfügen dürften.

Ich glaube, das hat nicht unbedingt mit Reife zu tun. Ich denke, es ist eher die Frage, ob man als Frau a) Liebe resp. ähnlich tiefe/weiterführende Gefühle von b) Sex und allem, was damit einhergeht, KATEGORISCH und abschliessend trennen kann, auch - oder gerade - wenn bereits Sex stattgefunden hat. Ich schliesse nicht aus, dass es Frauen gibt, die das können - aber das sind doch sehr wenige und der deutlich überwiegende Teil empfindet danach genauso wie du und i_need_sunshine es schön beschrieben haben. Aber viele derer, die behaupten, damit umgehen zu können, können es eben nicht. Männer sind da eher anders gestrickt, obwohl das selbstverständlich längst nicht bei allen zutrifft, eben, ich kenne auch ein paar Fälle, in denen es umgekehrt war.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
@Piratin

Es kann aber auch ganz anders laufen...keine Verliebtheit von beiden Seiten bis hin zu einer feten Beziehung, die man nach dem momentanen Stand der Dinge (sie kennen sich doch gerade mal ein paar Tage...) ausschließt.

Vielleicht muss man erst einmal ein Abenteuer eingehen und sich deshalb vorbehaltslos in die Sache stürzen, um somit Erfahrungen zu sammeln, die eventuell schmerzhaft sein können, aber durchaus auch hilfreich.
 
B
Benutzer79471  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ich glaub ich muss jetzt einfach mal meinen Spaß haben, ohne Verpflichtungen und das Ganze. Bis jetzt bin ich immer auf der sicheren Seite geblieben und jetzt will ich mich einfach mal treiben lassen und einfach sehen was passiert.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Hm, ich würde das Risiko nicht eingehen. Aber ich bin eh jemand, der nicht nur Sex und Liebe nicht trennen kann sondern so sensibel dass ich den Rahmen und die Geborgenheit einer festen Beziehung brauche, um Sex zu haben. Heisst im Klartext: bevor ich nicht mit dem Typen zusammen bin, läuft da höchstens Knutschen. ;-)

Für jemanden der nicht so auf sein Herz aufpassen muss/will, mag eine Fickbeziehung jedoch eine aufregende Erfahrung sein, und auch schlechte Erfahrungen gehören zum Leben dazu.

PS: na dann halt uns mal auf dem Laufenden! ;-) Aber ehrlich sein!
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Ich glaub ich muss jetzt einfach mal meinen Spaß haben, ohne Verpflichtungen und das Ganze. Bis jetzt bin ich immer auf der sicheren Seite geblieben und jetzt will ich mich einfach mal treiben lassen und einfach sehen was passiert.


Tu' das einfach, denn es gibt im Leben kaum Garantien...solche Erfahrungen können in die Hose gehen, aber durchaus auch eine Bereicherung sein.
Aber höre nur auf dich - und niemals auf andere! Hinterher ist man nämlich auch ohne sie schlauer. :zwinker:
 
B
Benutzer79471  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ja klar, im Leben läuft nicht immer alles nach Plan! Werd jetzt erstmal sehen wies weitergeht und werd auf mich hören.
Danke für die Ratschläge nochmal:zwinker:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Aber höre nur auf dich - und niemals auf andere! Hinterher ist man nämlich auch ohne sie schlauer.

Naja, der Gedanke an ne Fickbeziehung ist bestimmt nicht von alleine auf ihrem Mist gewachsen. Das ist ja momentan schwer Trend, und die wenigsten vertragen es lustigerweise. :ratlos:

Und wer wirklich irgendwas will, den kann keiner abhalten, schon gar nicht irgendwelche anonymen Internetpeople.
 
B
Benutzer79471  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Mir ist der Gedanke ganz allein gekommen, nur zur Info. Wenn wir beide keine Beziehung wollen und trotzdem Spaß haben wollen dann ist eine Fickbeziehung ideal. Ich hatte zwar bis jetzt noch keine und werde deswegen erstmal sehen "müssen" wie das dann alles funktioniert.
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Ich berichte mal etwas von meiner letzten (bzw einzigen) Fickbeziehung-ich nenn es Affäre, hört sich netter an.

Anfangs ging es sich wirklich NUR um Sex. Wir haben uns an allen möglichen Orten getroffen und gevögelt. War wirklich toll, denn ich hatte keine hemmungen ihm von meinen Fantasien zu erzählen und sie mit ihm auszuleben, denn ich war ja nicht in ihn verliebt. Es kam dann dazu, das wir uns öfter mal unterhalten haben...auch über alltägliche Probleme. Wir haben uns also mit der Zeit richtig angefreundet, aber ich konnte mir niemals eine Beziehung zu ihm vorstellen.
Alleine die Tatsache, das er ein absolut untreuer Typ ist und seine Karriere an erster Stelle steht, hat mich immer abgeschreckt. Von daher war bei uns niemals die gefahr gegeben, das einer mehr will als der andere.
Als ich dann meinen Freund kennenlernte, war es auch völlig unproblematisch. Das haben wir von vornerein auch abgeklärt.
Wir haben den Kontakt einfach einschlafen lassen und ich hab ihn seitdem nicht mehr gesehen.
Ab und zu Telefonieren wir mal oder simsen...mittlerweile ist aus dieser Affäre eine Freundschaft geworden.

Tips:
-such dir einen Mann aus, in den du dich niemals verlieben würdest! Du sollst ihn attraktiv finden, aber er sollte charakterlich nicht zu perfekt sein. Meine Ex-Affäre zb ist ein Arschloch, das weiß er auch :-D hab ich ihm schon mal gesteckt
-klärt vorher ab, wie ihr euch treffen wollt. Feste Tage? Oder ganz spontan? Nichts ist nerviger, als wenn der eine ständig treffen will und der andere sich eingeengt fühlt.
-sprecht über evtl Beziehungen-wie wollt ihr verbleiben, wenn einer von euch beiden plötzlich seinen Traumpartner kennenlernt?
-wollt ihr die Affäre öffentlich führen, oder lieber gehemihalten? Klärt es vorher ab!
 
B
Benutzer79471  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
@Sweety: Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Er ist ganz und gar nicht der Typ Mann, der meinem "Traummann" auch nur im Entferntesten nahe kommt, aber trotzdem fühle ich mich von ihm angezogen:zwinker:
Also ich wollte heute mal mit ihm darüber reden, wie es jetzt halt weitergeht, wann wir uns treffen und wie es ist, wenn man jemand kennenlernt, mit dem man sich etwas festes vorstellen kann usw. wie du schon gesagt hast.
Ich glaube wir halten die Affäre lieber geheim, da es meinen Ex Freund bestimmt sehr verletzen würde und das will ich nicht. Die Trennung hat ihm schon genug weh getan und ich will ihm nicht extra noch eins reinwürgen.
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Na dann bist doch doch auf dem richtigen Weg. Viel Spaß :engel: :zwinker:
 
C
Benutzer70589  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
ich hatte zwar noch keine, könnte mir das aber durchaus vorstellen. Seh das eigentlich als ideal an. Sich einfach mehr oder wenig regelmäßig treffen, Spaß haben, gut is.

Die ganzen Nervereien wie bei einer Beziehung hat man dann nicht mehr (also ich empfinde das als Nerverei, wie ewig lange Telefongespräche weil Madame mal wieder so unheimlich "wichtige" Sachen loswerden muss....oder Streiten...:mad: ) Man kann machen was man will, keiner redet einem rein, man ist "frei", kommt aber trotzdem auf seine Kosten :smile:

Trotzdem wird eine Fickbeziehung nie an das allerschönste der Welt rankommen und das ist wohl eine feste Beziehung mit richtig starker wahrer liebe
 
A
Benutzer80385  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Ich setze den Begriff "Fickbeziehung" in Anführungsstriche, denn ich finde ihn nicht gut. Mir ist bis jetzt aber auch kein anderer eingefallen. Alle anderen klingen doppelt komisch. Aber zum Thema.

Ich bin der Meinung, dass zu einer solchen Beziehung eine gewisse emotionale Reife gehört. Das ist dasselbe, wie wenn man einen Dreier hat oder gar eine noch offenere Beziehung führt. Man muss den sexuellen Genuss vom emotionalen Trennen können.

Ich bin nicht der Meinung, dass es zu Ungunsten der Frauen geht. Ich habe zu einem Mädchen einer solchen „Fickbeziehung“ auch schon mehr Gefühle gehabt als sie zu mir. Das war für mich auf jeden Fall schmerzhaft, als die Sache beendet war.

Was sollte man beachten? Naja, das ist schwierig und hängt individuell ab. Mann sollte eben keine Beziehung aufbauen, von der man sowieso weiß, dass sie nicht funktioniert, bei aller Freundschaft.

Vom daher kann ich als besten Rat geben: Beachte die innere Distanz zu deiner „Fickbekanntschaft“ und genieße ansonsten deren Spaß. Bewahre dir Freiräume, in denen du mehr als das kennen lernen kannst, bewahre dir Freiräume für die Liebe. Wenn du die ganze Zeit mit deiner „Fickbekanntschaft“ unterwegs bist, wirst du kaum den Mann deiner Träume kennen lernen.

Ficken ist schön, Liebe ist schöner.
 
K
Benutzer72096  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Tja, wie beschreibt man eine Fickbeziehung?

Es ist ganz klar abgesteckt was geht und was nicht. Wenn einer von uns "Lust" hat treffen wir uns, und vor allem ist mein Mann immer dabei, würde mich nie mit jemanden ihne meinen Schatz treffen.
Und erlaubt ist was gefällt
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Fickbeziehung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren