Kosmetik fettige Augenlider

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Mal ein Thema für die Schminkexperten:

Ich habe ziemlich fettige Augenlider, was dazu führt, dass selbst ein Lidstrich nach nur wenigen Stunden total verschmiert und doof aussieht. Lidschatten hält auch nicht so wirklich.
Kann man etwas dagegen machen? Oder gibt es irgendwelches Make-Up-Grundierungszeugs, was man sich auf die Lider schmieren kann (oder sowieso sollte und ich weiß davon mal wieder nichts), bevor man sich dann richtig schminkt?

Als absoluter Noob auf diesem Gebiet würde ich mich über etwas Hilfestellung freuen. :grin:

S

Benutzer

Gast
Ich benutze transparenten Puder zum Mattieren. Es gibt auch spezielle "Lidschattenbase", wobei es auch hier Preis- und Qualitätsunterschiede gibt. Die paar, die ich bisher getestet habe, fand ich nicht so gut, aber vielleicht kann Dir ja jemand ein Produkt empfehlen, falls Du es damit probieren möchtest :zwinker:

G

Benutzer

Gast
Also die Eyeshadow Base von Artdeco kann ich überhaupt nicht empfehlen. Ich habe die jahrelang benutzt und irgendwann haben sie die Rezeptur verändert und seitdem war sie ihr Geld nicht mehr wert. Inzwischen benutze ich gar keine mehr, weil ich die für mich perfekten Lidschatten gefunden habe, aber zuletzt hatte ich die Lidschatten-Base von Rival de Loop Young (ca. 2-3€) und die war wirklich gut.

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Und was ist, wenn ich lediglich Kajal und keinen Lidschatten benutzen will?
Lidschatten trage ich im Alltag sowieso nicht.

G

Benutzer

Gast
Hast du schon verschiedene Marken durchprobiert? Die einzigen Kajalstifte, die bei mir den ganzen Tag halten, sind die von Clinique. Die von Essence und andere Drogeriestifte, verschmieren bei mir zwar nicht, sind aber im Laufe des Tages einfach weg.
Was ist mit flüssigem Eyeliner oder einem Eyeliner-Filzstift?

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Äh nein.
Ich gehe zu 99% der Zeit ungeschminkt aus dem Haus, deswegen lohnt es sich für mich irgendwie nicht, einfach mal alle Marken zu testen.
Momentan habe ich einen Kajal von essence, wenn der nur verschwinden würde, fände ich das nicht so schlimm, nervig ist eben nur, dass ich nach kürzester Zeit aussehe, als wäre ich mit Make up ins Bett gegangen.
Flüssigen Eyeliner habe ich vor langer Zeit mal getestet, fand da das Auftragen aber schwieriger (wie gesagt, ich bin absolut ungeübt). Ich glaube, den habe ich nie getragen, da ich keinen ordentlichen Lidstrich hinbekommen habe... :ashamed::grin:

Benutzer121914 

Benutzer gesperrt
ich würde es mal mit primer versuchen die mattieren extra noch :smile: ich hab das selbe problem aber seitem ich einen primer verwende ist alles gut :smile:

Benutzer91095 

Team-Alumni
Äh nein.
Ich gehe zu 99% der Zeit ungeschminkt aus dem Haus, deswegen lohnt es sich für mich irgendwie nicht, einfach mal alle Marken zu testen.
Momentan habe ich einen Kajal von essence, wenn der nur verschwinden würde, fände ich das nicht so schlimm, nervig ist eben nur, dass ich nach kürzester Zeit aussehe, als wäre ich mit Make up ins Bett gegangen.
Flüssigen Eyeliner habe ich vor langer Zeit mal getestet, fand da das Auftragen aber schwieriger (wie gesagt, ich bin absolut ungeübt). Ich glaube, den habe ich nie getragen, da ich keinen ordentlichen Lidstrich hinbekommen habe... :ashamed::grin:

Welchen von essence hast du? Ich bin nach viel herumprobieren beim essence long lasting gelandet und sehr zufrieden damit.

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Wenn der Kajal wirklich nur für den Lidstrich dient - dann würde ich ein paar Stunden Übungszeit investieren und dauerhaft auf flüssigen Liner umsteigen. Der hält bei mir auch stundenlang problemlos.

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
ich würde es mal mit primer versuchen die mattieren extra noch :smile: ich hab das selbe problem aber seitem ich einen primer verwende ist alles gut :smile:

Primer? Was ist das? :grin:

Welchen von essence hast du? Ich bin nach viel herumprobieren beim essence long lasting gelandet und sehr zufrieden damit.

Nennt sich exakt "essence long lasting eye pencil", also wahrscheinlich der gleiche den du hast.

Benutzer121914 

Benutzer gesperrt
Primer ist so was wie ne basis für das make up das verwendet man bevor man z.B lidschatten,foundation oder eyeliner verwendet.. :smile: ich verwende anstatt kajal gel eyeliner von maybelline jade

Benutzer92087 

Meistens hier zu finden
Vielleicht hilft zusätzlich beim täglichen Gesichtswaschen auch Wasser auf die Augenlider zu geben und diese nachher mit einem Handtuch abzutrocknen, dass du zumindest anfangs vorhandenes Fett wegwischst. Falls du eine Augencreme verwendest: Ich trage mein Augengel immer auf, lass es einige Zeit einwirken und reibe es nachher sanft mit einem Handtuch runter, danach rubble ich noch mit den Fingern vorhandenes Fett weg. Ich benutze täglich Lidschatten und habe mit dem Trick schon lange kein Problem mit fettigen Augenlidern mehr
Off-Topic:
Vielleicht ist meine Haut einfach schon so ausgelaugt davon :grin:

Benutzer99742 

Öfter im Forum
Gel-eyeliner hält definitiv länger! Da gibt es von Essence einen eigentlich schon recht guten, der ist auch wasserfest und hält problemlos. Hab auch wirklich fettige Haut und eben auch schnell fettende Augenlider.(Wie das klingt :grin:) Ich benutz die Eyeshadowbase von manhatten(glaub die kostet 5-6€) hab die seit über einem halben Jahr und es ist noch ziemlich viel drinnen. Das einzige Manko was mich etwas stört, sie enthält so leichte Glitterpartikel(?), also sie schimmert leicht, vielleicht gefällt dir das nicht?!

Prinzipiell würde ich die Eyeshadowbase wirklich empfehlen. Trag auch meistens Kajal und brauche sie als Unterlage.
Gel-Eyeliner ist ne tolle Alternative und wie gesagt von Essence gibts wirklich Gute(in mehreren Farben) und auch einen Pinsel, der für den geringen Preis auch echt nicht schlecht ist!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren