festplatte formatieren...

Benutzer1744  (36)

Verbringt hier viel Zeit
hi leute

hab ja windows xp

aber sollte einfach mal wieder fesplatte formatieren...
naja aber wie???
ich hab kein plan..
wenn ich das mit der boot diskete von win 95 mach komm ich ins dos
aber da kann ich auch nur ne partition von 2 GB erstellen. hab aber 40gb...

also was wie kann ich richtig formatieren

ich weis bloede fragen :geknickt:

Benutzer1680  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Das dann alle Daten weg sind ist dir aber schon klar?

Wenn du ne Bootffähige XP CD hast kannst du vorm installieren mal auswählen auf welche Platte bzw Partition du es installieren willst und da kannst du auch Partitionen erstellen oder löschen ergo auch formatieren.

Wenn du ne andere Platte / Partition als da wo XP drauf ist formatieren willst geht das doch zb im Windows Explorer recht schnell und einfach.

Benutzer11034  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich empfehle dir das Programm PQ Magic.. besser gehts net kannste dir nen image machen formatieren partitionieren usw..
Kannst alles erstma in Windows planen und dann des in dos fast automatisch ausführen lassen^^ must wohl ein oder 2 ma mit nem y bestätigen das wars

Benutzer13029 

Verbringt hier viel Zeit
Bevor du irgendwas formatierst: BACKUPS MACHEN! Von deinen Eigenen Dateien, MP3s, Bildern usw. usf.! Nichts ist schlimmer als nach einer Formatierung festzustellen, dass man irgendeinen Ordner vergessen hat zu sichern...

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Für Partitionen > 2GB braucht es FAT32 und somit Windows 95 OSR2 ("Windows 95b").

Wenn du keine passende Bootdisk/CD zur Verfügung hast: www.bootdisk.com

Powerquest Partition Magic (das was Ryan erwähnt hat) ist auch eine Möglichkeit, allerdings ist das halt Löhnware.

Benutzer5628 

Verbringt hier viel Zeit
Und wenn´s auch noch NTFS ist sieht noch komplizierter aus... aber in dem Fall hilft dir auf jeden Fall die XP-Install-CD weiter!

Benutzer1744  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Spacefire schrieb:
Und wenn´s auch noch NTFS ist sieht noch komplizierter aus... aber in dem Fall hilft dir auf jeden Fall die XP-Install-CD weiter!

naja die disk hat mir ja schon mal auf nts umformatiert...
aber das prob war irgendwie das es nicht alles geloescht hat.
konnte auf alle daten zurueckgreifen
ohne probs.
aber will jetzt mal alles weghaben. weil system manchmal instabil is

Benutzer5628 

Verbringt hier viel Zeit
Kirby schrieb:
Wenn du keine passende Bootdisk/CD zur Verfügung hast:
extlink.gif
www.bootdisk.com
http://www.ultimatebootcd.com Da gibt es was du brauchst, ausserdem bin kein Freund von Disketten...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren