• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Feste Freundin hatte in der Kennenlernphase Sex und sagt es mir ein halbes Jahr später

L
Benutzer216684  (32) Ist noch neu hier
  • #1
Ich bin extrem traurig, ich brauche einen Rat, die Geschichte wird ein bisschen länger:

Ich bin zurzeit mit meiner festen Freundin ein halbes Jahr zusammen. ich bin knapp über 30 und ein paar Jahre älter als sie.
Es lief alles perfekt, wir hatten schon Pläne für die Zukunft. Sie studiert und ich auch, wir haben uns schon alles vorgestellt, das Leben später, Kinder , Heiraten usw... wir verstehen uns sehr gut und haben denselben Humor, wir sind füreinander da. Wir sind emotional intelligent beide und emphatisch.
Wir wohnen zwar 100 km weit weg, aber versuchen uns immer zu sehen, in der Zeit seit dem ersten Kennenlernen haben wir jeden tag Kontakt gehabt. Ich habe meinen Geburstag bald und sie plant den schon so großartig, noch nie hat sowas jemand für mich gemacht.
Sie liebt mich sehr, das merke ich. Wir haben auch immer großartigen Sex. aber unsere Herzen sind auch verbunden, wir verstehen uns auch innerlich, sie merkt zum Beispiel auch immer, wenn etwas mit mir nicht stimmt und ich merke das bei ihr auch.

Sie hat auch schon meine Mutter kennengelernt. 3 mal insgesamt, 2 mal war ich dabei und einmal war sie sogar mit meiner Mutter alleine, als ich weg war im Urlaub. sie ist über sich gegangen, meine Mutter alleine zu treffen, weil sie mir eine Freude machen wollte und das obwohl sie von natur aus sehr ruhig, introvertiert und schüchtern ist. Wir halten alles mit Fotos mit, und sie macht mir wenn sie hier ist, immer Essen, sei es zu Hause oder für die Arbeit. sie hat bei mir geputzt, die wäsche gemacht, augeräumt usw., natürlich habe ich all dies auch für sie gemacht... Kommunikation eben.
Sie gibt auch so gut es kann, Geld für mich aus, auch wenn sie nicht so viel hat... so wie ich.

Also wie ihr seht ist eigentlich alles perfekt.

Dazu solltet ihr wissen, wir haben uns über eine Dating App kennengelernt und zwar lief es so:

Die ersten zwei Wochen haben wir nur geschrieben, dann haben wir uns paar mal getroffen, und wir kamen so gut miteinander klar, dass wir nach anderthalb Monaten zusammengekommen sind.

DIe Bombe nun: Sie sagte, dass sie zu Beginn der Kennenlernphaser Sex mit einem anderen gehabt hat. wir waren da noch nicht zusammen und erst in der Kennenlernphase, wir hatten uns noch nicht getroffen, sondern intensiv und lang miteinander geschrieben. Das müsste irgendwann in den ersten 3 Wochen nach dem Match gewesen sein.

Einerseits verstehe ich es, weil wir noch nicht zusammen waren und sie mir gegenüber noch keine Pflichten hatte, aber andererseits bin ich so dermaßen verletzt weil

1. sie in der kennenlernphase einen Mann zu ihr nach Hause lässt und Sex mit ihm hat. das zeigt mir, dass sie vllt. zu Beginn gar keine Zukunft mit uns gesehen hat. Sie dachte sich sowieso, dass ich gehen würde und es mit uns sowieso nicht klappen würde, weil ich sie bestimmt ghosten würde, denn sie hatte keine guten Erfahrungen mit Online Dates gehabt..

2. bin ich so verletzt, dass sie es jetzt erst sagt, nach einem halben Jahr , sie sagt, sie konnte es nicht sagen, weil sie so sehr Angst um unsere Zukunft und unsere Beziehung hatte, dass sie sich das nicht getraut hat, und sie hatte Angst, wie ich reagieren würde und sogar Schluss machen würde...

Als sie das gesagt hat, hat sie die ganze zeit geweint, gestern Nacht und heute Morgen, sie hat so oft geweint... das hat mir auch sehr wehgetan.

Ich bin aber dennoch enttäuscht, dass sie mir soetwas so spät beichtet...

ich sagte ihr: "du hattest mir mal gesagt, als wir uns gematcht hatten, und am Anfang so viel miteinadner geschrieben haben, dass es zwischen uns funkt und du ein gutes Gefühl hattest... und dann hattest du einfach mit dem typ Sex?!"
sie sagte: "ich wollte den Sex nicht, er hat mich gezwungen, und ich war auch schon bei der Therapie, ich hatte es nur getan, weil ich den Drang habe, die Bedürfnisse anderer Menschen gerecht zu werden" ... sie sagte auch "ich war mir zu Anfang auch unsicher, ob es mit uns so weit kommen wird"

Sie sagte, sie habe den Sex nicht genossen, sie fand ihn nicht schön und er hätte sie (psychologisch, nicht mit Gewalt) gezwungen. Dazu noch ihre Schwäche, dass sie kein starkes Selbstwertgefühl hat und den Drang hat, eine People-Pleaserin zu sein, all das hätte dazu geführt. Sie findet den Typen ekelhaft sagte sie mir auch nun. Dass es überhaupt ein Fehler war, mit ihm zu schlafen...

Was ich nicht verstehen kann: Sie sagt, sie wollte den Sex nicht... wie geht das denn? Entweder man lässt den Sex zu oder es ist eine Vergewaltigung oder sehe ich das falsch?

Sie hat mein Vertrauen missbraucht, in dem sie mir das jetzt erst gesagt hat. als wir dann heute gesprochen haben, fragte ich sie, ob es noch etwas gibt, was sie mir sagen muss, denn das ist die letzte Chance, ich will keine Geheimnisse mehr. Ich will nicht mehr, dass sie mir später noch etwas erzählt.

Dann hat sie mir gesagt, es gibt noch eine Sache udn zwar dass ihr Exfreund sie zwanghaft versucht hat zu kontaktieren, und zwar hat er das per Mail gemacht. Sie hat diese Mail in den Spamordner gebracht und es mir nicht erzählt. Als ich gefragt habe, wieso sie die Mail nicht gelöscht hat, sagte sie mir, dass sie das als Beweismaterial lassen wollte, falls es schlimmer wird oder aber auch , dass es vllt. irgendwann dazu kommen wird, mit mir darüber zu sprechen, deshalb hat sie die mail gelassen und nicht gelöscht... Sie hatte screenshots von dieser Mail an ihre schwester geschickt und mit ihr darüber geredet, wie creepy sie das findet.

Also einerseits sehe ich, dass die mail für sie persönlich nicht so wichtig war, dass sie wieder Kontakt zu ihrem ex wollte, aber andrerseits bin ich sauer, weil sie mir das wieder vorenthalten hat. Sie sagt, sie respektiert nicht mal ihren Exfreund.

Das sind nun zwei Dinge... als ich letzte Nacht gefragt habe nach dieser Beichte mit dem Sex, ob es noch etwas gibt, hat sie erstmal weinend nein gesagt und heute Morgen hat sie erstmal das mit der Email gesagt. das zeigt mir wieder, dass sie gelogen hat.... aber ihre Argumentation ist, dass sie das nicht mal als wichtig empfunden hat, mir es zu sagen.

Sie hat seit unserer Beziehung aber keine Augen für einen anderen Mann, das gibt mir die Stärke, die Beziehung nicht wegzuwerfen.

ich weiß gar nicht mehr, was ich denken soll oder was ich tun soll....

Versteht mich nicht falsch, ich bin ein reflektierender Mensch, sagt mir ruhig, wenn ich auch zu nachtragend bin oder etwas falsch mache, denn ich möchte mich auch positiv ändern, wenn dies der Fall ist...

Danke schonmal!
 
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
  • #2
Ihr seid zu dem Zeitpunkt nicht zusammen gewesen - verstehe somit dein Problem nicht 🤷‍♀️

Wenn ihr eine monogame Beziehung haben wollt und sich nun jeder daran hält, dann ist doch alles in Ordnung.
Also zur Kenntnis nehmen und das Leben mit ihr genießen 😉
 
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
  • #3
Und generell.
Es gibt Dinge, mit denen man andere Menschen nicht unbedingt belasten möchte und erstmal abwartet, wie es sich entwickelt.
So sehe ich den Fall mit ihrem Ex.
Sie hat dich nun eingeweiht - du bist für sie eine Vertrauensperson geworden.
Freue dich darüber und mache ihr keine Vorwürfe.
 
krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Puh... natürlich sieht man in der kennenlernphase noch keine Zukunft. Wie denn auch?
Man lernt sich gerade erst kennen.


Ob da eine Vergewaltigung vorlag ist nochmal ein anderes Thema.
Deine Freundin hatte anscheinend jetzt erst genug Vertrauen zu dir, um dir davon zu erzählen. Da dürfte viel Scham im Spiel sein und da braucht es wirklich nicht noch Vorwürfe von dir.
 
Bria
Benutzer65313  (37) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #5
In meinen Augen hat sie nichts falsch gemacht.

Ihr wart noch nicht zusammen, hattet euch nicht mal getroffen, sondern nur etwas geschrieben, da konnte doch alles noch passieren - warum sollte sie denn bei einem x-beliebigen Match, insbesondere nach schlechten Erfahrungen, davon ausgehen, dass bei euch alles super laufen wird? Selbst wenn der Sex freiwillig gewesen wäre, ihr wart noch nicht zusammen! Und ein halbes Jahr gewartet - naja, sie hätte gar nichts sagen müssen. Weil - ihr wart nicht zusammen :smile: Dass sie es dir überhaupt sagt, spricht doch für euch. Sie hat dein Vertrauen überhaupt nicht missbraucht, sie hat dir nur etwas nicht erzählt, das vor eurer Beziehung stattfand.
Entweder man lässt den Sex zu oder es ist eine Vergewaltigung oder sehe ich das falsch?
So lange sie nicht nein gesagt oder sich gewehrt hat, ist es technisch gesehen keine Vergewaltigung, aber das heißt noch lange nicht, dass sie den Sex wollte. Das passiert Frauen so oft, ich bin überrascht, dass du davon überrascht bist.

Die Sache mit den Mails: Ehrlich gesagt geht dich das gar nichts an. Dass ihr Ex ihr schreibt, ist ihre Sache - klar kann sie es dir erzählen, aber im Prinzip spielt es keine Rolle. Sie kann ja nicht mal was dafür. Nachdem sie kein Interesse daran hat, ist es doch wirklich nur eine Kleinigkeit und ich verstehe sehr gut, falls sie nach diesem emotionalen Geständnis und deiner vermutlich nicht sehr verständnisvollen Reaktion völlig durch den Wind war und nicht daran gedacht hat.

Also in meinen Augen viel Lärm um gar nichts.
 
L
Benutzer216684  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ich hatte es schon befürchtet... ihr habt Recht, dass ich im Unrecht bin. Sie ist gerade zu mir unterwegs und ich werde sie beruhigen. Ich werde ihr sagen:

- dass wir nicht zusammen waren und sie somit keine Pflichten hatte
- wir nur 3 Wochen geschrieben haben und da die Zukunft unklar war
- ich froh bin, dass sie mir das überhaupt sagt, obwohl sie nicht dazu verpflichtet ist
- ich überreagiere, obwohl ich kein Recht dazu habe
- dass ich verstehe, dass sie vielleicht sogar den Sex wollte, weil sie ein niedriges Selbstwertgefühl hat (laut ihrer Aussage) und sie vllt. froh war, dass sie jemand angefasst hat
- ich kein Recht auf ihr Sexleben vor unserer Beziehung habe oder zumindest wenn es schon in eine Richtung von Beziehung geht
- ich froh bin, dass sie mir vertraut
- wir nun keine Geheimnisse mehr voneiander haben müssen, sondern uns alles sagen können, wir sprechen lieber darüber als zu emotional darauf zu reagieren
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
habe
- dass ich verstehe, dass sie vielleicht sogar den Sex wollte, weil sie ein niedriges Selbstwertgefühl hat (laut ihrer Aussage) und sie vllt. froh war, dass sie jemand angefasst hat
Lass das lieber weg, ihre Aussage nun auch noch anzuzweifeln kann wahnsinnig verletzend sein.
Und auch mit geringem Selbstwert will man vielleicht nicht hören, man sei froh, überhaupt angefasst zu werden.
 
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
  • #8
Ich würde den Sex an sich nicht werten - das kann falsch ankommen.
Gerade die Anmerkung, dass sie vielleicht froh war, dass jemand sie angefasst hat - bitte nicht sagen.
 
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
  • #9
Ansonsten finde ich es super, dass du einsichtig bist.
 
L
Benutzer216684  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Dankeschön, ich werde den Punkt weglassen.
 
S
Benutzer218574  (35) Klickt sich gerne rein
  • #11
ich froh bin, dass sie mir das überhaupt sagt, obwohl sie nicht dazu verpflichtet ist
- ich überreagiere, obwohl ich kein Recht dazu habe
Vor allem das. Sie vertraut dir. Schätze das wert.
wir nun keine Geheimnisse mehr voneiander haben müssen, sondern uns alles sagen können, wir sprechen lieber darüber als zu emotional darauf zu reagieren
Ich finde auch in einer Partnerschaft ein paar Geheimnisse nicht fehl am Platze (wer wie wann masturbiert/welche Phantasien hat? Etc.). Zumindest sollte kein Zwang zur Offenheit sein.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
- dass ich verstehe, dass sie vielleicht sogar den Sex wollte, weil sie ein niedriges Selbstwertgefühl hat (laut ihrer Aussage) und sie vllt. froh war, dass sie jemand angefasst hat
+ 1 für "auf keinen Fall, nichtmal andeutungsweise, streich diesen Gedanken komplett".
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich finde, deine extrem überschwängliche Beschreibung eurer Beziehung und das meiner Meinung nach extreme Überdramatisieren dieser Sache passen leider recht gut zusammen. Ich würde mal insgesamt einen Gang runter schalten und alles etwas nüchterner betrachten.
 
L
Benutzer216684  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Ich finde, deine extrem überschwängliche Beschreibung eurer Beziehung und das meiner Meinung nach extreme Überdramatisieren dieser Sache passen leider recht gut zusammen. Ich würde mal insgesamt einen Gang runter schalten und alles etwas nüchterner betrachten.
Warum passen sie gut zusammen, worin siehst du den Zusammenhang?
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Und zudem betonst du noch so sehr, dass ihr ja beide so hohe emotionale Intelligenz besitzt. Das passt da nicht so richtig zusammen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Jemanden zu finden, mit der es passt, ist viel zu besonders, als dass man sich selbst gemachten Mindfuck hingeben sollte.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #21
- dass ich verstehe, dass sie vielleicht sogar den Sex wollte, weil sie ein niedriges Selbstwertgefühl hat (laut ihrer Aussage) und sie vllt. froh war, dass sie jemand angefasst hat
Sie hat dir gesagt, dass sie es nicht wollte und dass er sie gezwungen hat, den Sex trotzdem mitzumachen. Und das sogar in der Therapie Thema ist.
Und du glaubst trotzdem ernsthaft, dass ja vielleicht sogar doch wollte, und vielleicht sogar froh war, weil jemand sie angefasst hat?
Sorry, aber - was zur...? Es war ein sexueller Übergriff. Den genießt nur der Täter.

Du solltest dringend selbst reflektieren, wie es dazu kommt, dass du so darüber denkst und wie du diese Denkweise ablegen kannst.
 
L
Benutzer216684  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
Ich würde seeehr dringend abraten diesen Satz zu streichen dringend
Geh mal eher in Sack und Asche sie derart lange und heftig zum Weinen gebracht zu haben.
Ich bin meinem Mann seit 31 1/2 Jahren treu freiwillig! gern und ohne Anstrengung weil ich das so will
Aber als ich deinen thread gelesen hab wieviel Druck da aufgebaut wurde deinerseits ich hab richtig Luftnot bekommen.
Sei so gut und „lass die Kirche im Dorf“ relax mal .. sie ist Dir ja treu …
Dieser Satz : sie schaut keinen anderen Mann an.. trägt sie Scheuklappen?
Ganz ehrlich ( ich bin zum ersten Mal so streng hier) mir würdest Du die Luft zum Atmen nehmen.
Ich seh Du hast viele gute Antworten bekommen.
Nimm Deine Freundin in den Arm und mach wieder gut .
Moment mal, ich habe sie nicht zum weinen gebracht, sondern sie hat selber sehr geweint, als sie es mir sagte. Weil es für sie schamvoll war und sie selber denkt, dass es schlimm ist. Ich habe mit dem Weinen nichts zu tun! Ich habe sie nicht zum Weinen gebracht! Ich lag neben ihr im Bett als wir dann geschlafen haben und war für sie da. Ich habe sie emotional unterstützt.

Sie sagt selber, dass sie keine anderen Männer mehr anschaut, aber das war wohl etwas zu trocken formuliert. Damit meinte ich, sie möchte nur mich und nicht, dass ich der einzige Mann auf der Welt bin.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Das ist, was mich stört.
Das ist dann aber dein Problem, dass Du dich nicht in sie hineinfühlen kannst und das solltest Du ihr keinesfalls aufladen.
Lass doch mal bitte wenigstens kurz den Gedanken zu, dass sie die Wahrheit sagt- siehst Du nicht, wie furchtbar deine Zweifel, dein Misstrauen und dein Negieren ihrer schlimmen Erfahrung dann sind?

Du schriebst im Eingangspost, Du seist empathisch- sorry, nein, bist Du gerade sowas von gar nicht.
 
C
Benutzer185636  (41) Öfter im Forum
  • #31
ich wollte den Sex nicht, er hat mich gezwungen, und ich war auch schon bei der Therapie

Deine Freundin wurde vermutlich sexuell missbraucht und Du machst ihr jetzt Vorwürfe und ziehst ihre Aussage in Zweifel? Für mein empfinden ist das ein sehr arschiges Verhalten von Dir. Generell fällt es Frauen schwer, über solche Erlebnisse zu sprechen. Insbesondere mit dem Partner. Sie hat sich Dir aber inzwischen anvertraut und Du hast nun nichts besseres zu tun, als die Beziehung und ihre Gefühle zu Dir in Frage zu stellen.

Und selbst wenn der Sex einvernehmlich gewesen ist, war es noch, bevor ihr ein Paar geworden seid, ja sogar bevor ihr euch das erste mal getroffen hat. Insofern hättest Du grundsätzlich noch nicht mal das Recht darauf, dies zu erfahren.

Du solltest Dich lieber darauf konzentrieren, wie schöne eure Beziehung bisher war, wie gut ihr zusammenpasst und wie stark offenbar ihre Liebe zu Dir ist. Freue Dich darüber, dass Deine Freundin soviel Vertrauen zu Dir hatte, davon zu erzählen und hoffe, dass Du durch Dein Verhalten dieses Vertrauen nicht zerstört hast.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Irgendwie hast du auch keine Ahnung wie es für Frauen so ist. Offensichtlich hat sie sich von dem Typen bedrängt gefühlt und selbst ihr nein wurde überhört. Der Typ hat nicht aufgehört und vermutlich hat sie es über sich ergehen lassen um heil aus der Situation zu kommen. Das ist bei Opfern von einer Vergewaltigung nicht unüblich. Deshalb ist es leider auch so schwer nachzuweisen. Du solltest jetzt absolut vorsichtig sein was du sagst. Sie macht sich bereits genug Vorwürfe. Auch das ist nicht ungewöhnlich bei Opfern von sexuellen Übergriffen. Ihr wird vielleicht nicht mal richtig bewusst sein, was es war. Man verdrängt dann sehr schnell und irgendwann kommt es wieder hoch und dann doppelt und dreifach.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #42
Ist das ein sexueller Übergriff? Letztendlich hat sie da ja zugestimmt.
Selbst wenn es per rechtlicher Definition nicht strafbar sein sollte, ist es meines Erachtens ein sexueller Übergriff, da er sie so bedrängt hat, dass sie nur ein "über sich ergehen lassen" als einzige Option gesehen hat, um körperlich möglichst unverletzt und lebendig aus der Situation herauszukommen. Sie wird wahnsinnig viel Angst gehabt, die sicherlich verstärkt worden ist durch den Fakt, dass er schon mal umziehen musste wegen "Stress mit der Polizei".
S. Beitrag von R Rosi .

Aber sie soll mich nicht anlügen und einfach sagen, dass sie den Sex wollte.
Nochmal:
Sie wollte den Sex nicht.
Das Erlebnis war so einschneidend für sie, dass sie es in der Therapie bearbeitet.
Warum glaubst du ihr das nicht:smile: ?

Aber als es zu dem Sex kam, hat sie mitgemacht. Sie sagt, sie weiß auch nicht wieso sie da mitgemacht hat, aber sie sagte, sie wollte den Sex auf jeden Fall nicht.
Siehe oben + Beitrag von R Rosi .
Aber das ist das, was ich nicht glaube. Wie kann man denn einen Kuss ablehnen, weil sie an mich denkt, aber den Sex nicht?
Weil eine körperlich erzwungene Vergewaltigung und potenziell noch schlimmere Reaktionen eines solchen Mannes auf Ablehnung (zurecht) als lebensgefährlich wahrgenommen werden können und es für sie der einzige Ausweg war aus der Situation.


Habt ihr eventuell weitere Tipps für mich?
Sie ist meine erste feste Freundin und ich möchte es nicht kaputtmachen… und sie unterstützen.
Vertraue ihr :smile:
 
A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
  • #44
DIe Bombe nun: Sie sagte, dass sie zu Beginn der Kennenlernphaser Sex mit einem anderen gehabt hat. wir waren da noch nicht zusammen und erst in der Kennenlernphase, wir hatten uns noch nicht getroffen, sondern intensiv und lang miteinander geschrieben.
Ihr wart nicht zusammen ihr hattet eich noch nicht einmsl gesehen und da bist du schon der Meinung sie hätte dir gegenüber irgendwelche Verpflichtungen? Hat sie nicht. Im Grunde geht es dich gar nichts an. Die hätte es dir nichtmal sagen müssen.

1. sie in der kennenlernphase einen Mann zu ihr nach Hause lässt und Sex mit ihm hat. das zeigt mir, dass sie vllt. zu Beginn gar keine Zukunft mit uns gesehen hat. Sie dachte sich sowieso, dass ich gehen würde und es mit uns sowieso nicht klappen würde, weil ich sie bestimmt ghosten würde, denn sie hatte keine guten Erfahrungen mit Online Dates gehabt..
Hast du erwartet, dass sie schon heurstspläne hatte mit einem Mann den sie erst seit wenigen Wochen kennt und noch nie gesehen hat?
Ernsthaft?

Warum sollte sie niemanden mit nach Hause nehmen? Das ist doch ihre Entscheidung.

Sie hat schlechte Erfahrungen gemacht und du machst ihr Vorwürfe, wel sie dir nicht sofort blind vertraut hat. Das ist nicht gerade sehr mitfühlend von dir. Wie wärs mal mit etwas Empathie und Verständnis statt der Meinung zu sein du hättest irgendwelche Ansprüche?

2. bin ich so verletzt, dass sie es jetzt erst sagt, nach einem halben Jahr , sie sagt, sie konnte es nicht sagen, weil sie so sehr Angst um unsere Zukunft und unsere Beziehung hatte, dass sie sich das nicht getraut hat, und sie hatte Angst, wie ich reagieren würde und sogar Schluss machen würde...
Nochmal sie hätte es dir gar nicht sagen müssen. Das ist allein ihre Entscheidung.
Vielleicht hat sie auch auf deine Unterstützung und Mitgefühl gehofft, da es ja offenbar sexuell Nötigung war. Stattdessen bekommt sie Vorwürfe.
Armee Mädchen.

Ihre Angst dir etwas anzuvertrauen war ja offensichtlich begründet. Ich sehe aber ehrlich gesagt keine Schuld bei ihr.

Als sie das gesagt hat, hat sie die ganze zeit geweint, gestern Nacht und heute Morgen, sie hat so oft geweint... das hat mir auch sehr wehgetan.
Sie hat geweint und du fühlst dich dadurch verletzt?
Wenn eure Beziehung angelblich so toll ist, wo ist das Mitgefühl?

Ich bin aber dennoch enttäuscht, dass sie mir soetwas so spät beichtet...
Was heißt denn beichten? Sie jst nichts zu beichten. Es war sicher ein Fehler mit dem Kerl Sex zu haben, aber sich hat sich absolut nichts zu Schulden kommen lassen. Gar nichts!

ich sagte ihr: "du hattest mir mal gesagt, als wir uns gematcht hatten, und am Anfang so viel miteinadner geschrieben haben, dass es zwischen uns funkt und du ein gutes Gefühl hattest... und dann hattest du einfach mit dem typ Sex?!"
Und weil man sich gut mit jemandem versteht und es offenbar auch funkt, muss man abstinent leben und darf keinen Sex haben?
Mist hätte ich das doch vorher gewusst. Da habe ich ja furchtbar gesündigt.

sie sagte auch "ich war mir zu Anfang auch unsicher, ob es mit uns so weit kommen wird"
Und das wundert dich, wenn sie bisher durchweg schlechte Erfahrungen mit Online-Dates gemacht hat?
Und wieder null Verständnis und Mitgefühl.

Was ich nicht verstehen kann: Sie sagt, sie wollte den Sex nicht... wie geht das denn? Entweder man lässt den Sex zu oder es ist eine Vergewaltigung oder sehe ich das falsch?
Du scheinst einiges nicht zu verstehen.
Es gibt zwischen physischer Gewalt und Vergewaltigung und Sex aus freiem Willen noch einige anderen Dinge. Wenn man sich widerwillig auf etwas einlässt aus welchen Gründen auch immer, ist das vielleicht unterhalb der Schwelle einer Vergewaltigung aber definitiv nicht willentlich. Das sagt doch schon das Wort Widerwillig.

Sie hat mein Vertrauen missbraucht, in dem sie mir das jetzt erst gesagt hat
Nein hat sie nicht.
Man könnte sigar argumentieren dass dir Vertrauen entgegengebracht hat, indem sie dir etwas erzählte hat was sie belastet und du hast ihr Vertrauen missbraucht indem du sie verurteilst statt ihr beizustehen.
Eine Frage der Perspektive.

Allein dass sie offenbar Angst hat dir etwas zu sagen... Das ließe bei mir alle Alarmglocken läuten.
Eine Beziehung lebt von Ehrlichkeit, Offenheit, Vertrauen.
Ich frage mich ehrlich was davon du ihr eigentlich entgegen bringst.

Dann hat sie mir gesagt, es gibt noch eine Sache udn zwar dass ihr Exfreund sie zwanghaft versucht hat zu kontaktieren, und zwar hat er das per Mail gemacht. Sie hat diese Mail in den Spamordner gebracht und es mir nicht erzählt.
Bitte was? Das ist es nichtmal wert es zu erwähnen, selbst wenn sie darauf geantwortet hätte. Also mal ehrlich...

Also einerseits sehe ich, dass die mail für sie persönlich nicht so wichtig war, dass sie wieder Kontakt zu ihrem ex wollte, aber andrerseits bin ich sauer, weil sie mir das wieder vorenthalten hat. Sie sagt, sie respektiert nicht mal ihren Exfreund.
Sicherlich nicht bewusst vorenthalten. Es geht dich einfach nichts an wer ihr schreibt um wem sie schreibt. Muss sie dir wirklich von jeder Nachricht erzählen? Kontrolliere doch gleich ihr ganzes Privatleben.

denn ich möchte mich auch positiv ändern, wenn dies der Fall ist...
Dann fang an indem du dich für dein Verhalten entschuldigst.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #47
Du hast keine Ahnung, was für einen Ekel man vor Personen empfinden kann, mit denen man gegen den eigenen Willen Sex hatte, oder?

In Sachen persönlicher Ekel und Abscheu schlagen die sogar nen Trump um mehrere hundert Prozent.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #48
Du hast keine Ahnung, was für einen Ekel man vor Personen empfinden kann, mit denen man gegen den eigenen Willen Sex hatte, oder?
Mir ist aus der Beschreibung des TS nicht ganz klar, was da wirklich abgelaufen ist. Ich hätte es jetzt eher so verstanden, dass sie sich auf diesen Guy eingelassen hat, weil sie Probleme mit Ihrem Selbstwertgefühl hat und dieser Typ wohl auch ziemlich manipulativ ist.
Unschön, aber das ist schon noch was anderes als gegen den eigenen Willen. Das man das trotzdem hinterher bereut und das insgesamt keine gute Geschichte ist, keine Frage. Aber eben wahrscheinlich auch kein sexueller Übergriff.

Ich würde aber auch keineswegs ausschließen, dass sie da einiges nur sagt, um den TS, der darauf ja scheinbar extrem ungut reagiert hat, irgendwie zu beruhigen indem sie den anderen Typen und den Sex mit ihm runtermacht und damit irgendwie relativiert. Wobei sie in dem Fall natürlich eigentlich gar nichts hätte erzählen müssen. Aber da steckt man ja nicht wirklich drin.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #50
Ergänzend zu allem, was hier bereits ausgeführt wurde:



Du hast die Szene(n) nur allgemein beschrieben und letztlich warst du ja auch nicht dabei, du könntest es also auch gar nicht sicher genau sagen/wissen, aber zustimmen und nicht "nein" sagen (oder sich wehren oder ähnliches) sind zwei verschiedene Dinge. Ob sie also explizit zugestimmt hat, wie du schreibst, ist also unklar.
Ich glaube, wir können hier, sozusagen dritter Hand, wirklich nicht sagen, was da passiert ist. Wir kennen ja letztlich nur die bruchstückhafte Beschreibung von ihm, der das ganze ebenfalls nur mit einigem zeitlichen Abstand von seiner Freundin erzählt bekommen hat.

Meiner Meinung nach sollte L Law1993 da seiner Freundin schon erstmal glauben, aber auch selber Kopf und Bauchgefühl nicht ausschalten. Er hat halt seine Freundin mit seiner Reaktion auch ganz schön unter Druck gesetzt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
  • #52
… Ich werde sie erstmal wenn ich zu Hause bin fest drücken und sagen, dass wir das Thema abhaken können und nicht mehr darüber reden und in die Zukunft schauen… Ich werde mich auch für mein Verhalten entschuldigen. Ich will es nicht kaputtmachen.
Feste drücken ist schon mal gut, finde ich. 👍🏻

Ob "das Thema abhaken können und nicht mehr darüber reden und in die Zukunft schauen" auch so gut ist, weiß ich von meiner Außenperspektive nicht. Vielleicht ist das gut.

Vielleicht hat sie aber auch mehr Redebedarf.

So oder so, das gibt es schon, gerade für Frauen: "Sex, Den Ich Bereue."

Wirklich wahr! Halte sie im Arm, unterstütze sie. Du bist auf einem guten Weg.
 
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
  • #53
Sie hat geweint und du fühlst dich dadurch verletzt?
Wenn eure Beziehung angelblich so toll ist, wo ist das Mitgefühl?

Was soll denn bitte "es hat mir weh getan" anderes sein, als Mitgefühl?

Bitte was? Das ist es nichtmal wert es zu erwähnen, selbst wenn sie darauf geantwortet hätte. Also mal ehrlich...

Sicherlich nicht bewusst vorenthalten. Es geht dich einfach nichts an wer ihr schreibt um wem sie schreibt. Muss sie dir wirklich von jeder Nachricht erzählen? Kontrolliere doch gleich ihr ganzes Privatleben.

In einem anderen Thema vor kurzem war das "nicht erzählen" so ein massives "Drama", das von Betrug die Rede war.
 
MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #54
In einem anderen Thema vor kurzem war das "nicht erzählen" so ein massives "Drama", das von Betrug die Rede war.
Nein, darum ging es nicht.
Es ging und geht darum, dass das was vor der Beziehung passiert den Partner nicht angeht.
Genau das schreibt man doch hier.
In erwähntem Thema wollte die TE nicht aktuellem Partner erzählen, dass sie aktuell überlegt ihren Ex sexuell zu befriedigen.
 
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
  • #55
In erwähntem Thema wollte die TE nicht aktuellem Partner erzählen, dass sie aktuell überlegt ihren Ex sexuell zu befriedigen.

In erwähntem Thread hatte die TE ihrem derzeitigen Partner nicht gesagt, das ihr Ex sich wünscht, das sie mal Hand anlegt. Hier wird gesagt, das der Ex sie überhaupt anschreibt, braucht man nicht zu erwähnen (ohne zu wissen, was für Nachrichten der Ex überhaupt sendet). Schon sehr merkwürdig, 2 sehr ähnliche Situationen völlig gegensätzlich zu betrachten.
 
Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #56
Habt ihr eventuell weitere Tipps für mich?
Ja. Mach´s insgesamt ein bisschen weniger dramatisch.

Es ist ok, wenn eure Geschichte nicht vom ersten Match an wahnsinnsmagisch mit Goldstaub und göttlicher Vorhersehung ist sondern halt ein Kennenlernen, aus dem eine innige Beziehung geworden ist.
Und lerne zu vertrauen. Dein Misstrauen macht nämlich einen ganz schönen Druck und wirkt nebenbei auch ein wenig unsicher.
 
Tiffi36
Benutzer223478  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #57
In erwähntem Thread hatte die TE ihrem derzeitigen Partner nicht gesagt, das ihr Ex sich wünscht, das sie mal Hand anlegt. Hier wird gesagt, das der Ex sie überhaupt anschreibt, braucht man nicht zu erwähnen (ohne zu wissen, was für Nachrichten der Ex überhaupt sendet). Schon sehr merkwürdig, 2 sehr ähnliche Situationen völlig gegensätzlich zu betrachten.
Es sind Nachrichten von ihrem Ex, der nicht loslassen kann und die sie ignoriert. Was gibt es dazu zu sagen?
Nimmt es überhand kann sie sich an jemanden wenden wegen Stalking, aber sonnst? Du kannst ja nicht verhindern, das xy dir ne Mail schickt.
 
Tiffi36
Benutzer223478  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #59
T
Benutzer215713  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #60
Ich finde ihr sucht beide ein bisschen Drama. Finde es fragwürdig seine Partnerin wegen sowas (in meinen Augen Nichtigkeiten) derart emotional unter Druck zu setzen und sie dann ganz ritterlich wieder aufzufangen. Aber auch von ihrer Seite, dass sie darunter halb zusammenbricht vor Schuld.
Vielleicht holt ihr euch unbewusst so ein bisschen Pep in die Beziehung. Ich wäre da wirklch vorsichtig. Sowas kann süchtig machen und am Ende eine eigentlich schöne Beziehung in den Sand setzen.
 
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
  • #61
Nein, sie ist nicht mit ihm befreundet. Bevor wir uns kennengelernt haben war er ein Kumpel von ihr, den sie laut ihrer Aussage aber nicht respektiert hat, sie sagte mir, er war für sie ein Objekt. Sie findet ihn nicht erwachsen und ekelhaft. Auch wie er generell mit Frauen umgeht, sagte sie…. Und sie sagt mit mir hat sie erst gemerkt; was Beziehung, Liebe und Zukunft bedeutet, sodass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte. Denn vor unserer Zeit war sie ein anderer Mensch sagte sie.

Als es mit uns schon in eine richtige Richtung ging, hat sie seine Nummer gelöscht und ihn überall blockiert.
Er hat ihn mehrfach angerufen aber sie hat ihr gemieden.
Ob das jetzt ein Kumpel oder ein Freund war und wie sich das im Detail zugetragen hat, wäre mir persönlich egal, weil sie dir dahingehend einfach keine Erklärung schuldig ist.

Ihren Umgang damit finde ich nur bedenklich.

Was wäre denn so schlimm daran, wenn sie Sex mit jemandem hatte, während ihr dabei wart euch kennenzulernen? Erwartest du wirklich, dass jemand durch ein paar Textnachrichten sich emotional an dich bindet ? Fändest du das gesund?

Wenn ja, dann hast du wohl eine Neigung zu emotional instabilen Persönlichkeiten und verwechselt Intensität mit Intimität.

Wie liefen denn deine und ihre Beziehungen im Vorfeld so ab?
 
Florence Blackwell
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
  • #62
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
  • #63
Und wieso denkst du dann, das mit zweierlei Maß gemessen wird? Die Situationen sind kompltt anders.,

Weil ich von dem Punkt „nicht erzählen“ spreche … und das ist in den beiden Fällen nicht besonders unterschiedlich (wie auch?).
 
B
Benutzer2404  Verbringt hier viel Zeit
  • #64
Aber als es zu dem Sex kam, hat sie mitgemacht. Sie sagt, sie weiß auch nicht wieso sie da mitgemacht hat, aber sie sagte, sie wollte den Sex auf jeden Fall nicht. Aber das ist das, was ich nicht glaube. Wie kann man denn einen Kuss ablehnen, weil sie an mich denkt, aber den Sex nicht?


Wie auch schon oben geschrieben spielt da eine Menge Angst mit.

Was bei dem Typen schon alles war dass die Polizei tätig wurde weißt du womöglich gar nicht.

In so einem Moment hätte ich auch Angst um Leib und leben und würde so wenig wie möglich Gegenwehr leisten.
Auch wenn die Situation an sich schon furchtbar ist.







Nochmal:
Sie wollte den Sex nicht.
Das Erlebnis war so einschneidend für sie, dass sie es in der Therapie bearbeitet.
Warum glaubst du ihr das nicht:smile: ?


So sehe ich das auch.

Als Greenhorn in Sachen Frauen und Sex sag ich jetzt doch mal was dazu.

Sie hat sexuelle Gewalt erfahren und nun Vertrauen gefasst es dir zu erzählen.

Wie schon mal irgendwo geschrieben hat sie nun so viel vertrauen dir darüber zu reden.

Sie hat dir nicht erzählt weil sie Sex hatte sondern weil es ein schlimmes Erlebnis für sie war.

Vielleicht hat sie sogar nun Probleme den Sex mit dir zu genießen , was sie gerne ändern würde , und hat es deshalb angesprochen.

Ich wünsch dir dass du das so sehen könntest und ihr glücklich werdet.

Kann aber auch verstehen wie du das siehst , aber versuche deine Sichtweise zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Feste Freundin hatte in der Kennenlernphase Sex und sagt es mir ein halbes Jahr später", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren