• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

TV Fernseher nachträglich Bluetooth-fähig machen?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 171204
  • Erstellt am
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo!
Wir haben einen Panasonic Viera Fernseher (ca. 5 Jahre alt) und ich würde gerne per AirPods fernsehen bzw. den Ton hören. Klappt sowas mit einem günstigen Bluetooth Adapter? Und Masterfrage :grin:, kann man auf irgendeine Art und Weise auch mit zwei Paar AirPods hören? Sodass halt zwei Personen gleichzeitig per Kopfhörer fernsehen/-hören können? Mit zwei Adaptern vielleicht? :grin: (Ich habe keine Ahnung von Technik... :tongue:)
Ich danke euch :smile:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wir haben einen Panasonic Viera Fernseher (ca. 5 Jahre alt)
Ganz blöde Frage: Mal ins Handbuch geschaut? Weil: Vor fünf Jahren gab's schon TVs mit Bluetooth für Kopfhörer. Genaue Typenbezeichnungen der Geräte helfen bei technischen Fragen immer - steht auf der TV-Rückseite auf dem Typenschild.

Ansonsten mal nach sowas hier suchen: hdmi arc bluetooth transmitter at DuckDuckGo

Bevor ich's vergesse: Was hängt an dem TV sonst dran? DVD-/Blu-ray-Spieler, AV-Receiver, Soundbar?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Vielleicht ein Apple-TV dazwischen hängen? Der kann Airpods und Co. wohl ansteuern und ihr scheint ja eh in der Apple Welt unterwegs zu sein?!
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #6
aber klappt das auch zuverlässig?
Meine hellseherischen Talente sind leider arg beschränkt... :whistle:
Oft steht bei den Rezensionen, dass es rauscht oder piept, dann kann ich es mir auch sparen...
Wenn Du's bestellst, könntest Du es ja innnerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
Es hängt noch eine Soundbar dran, sonst nix.