• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

TV Fernseher nachträglich Bluetooth-fähig machen?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 171204
  • Erstellt am
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo!
Wir haben einen Panasonic Viera Fernseher (ca. 5 Jahre alt) und ich würde gerne per AirPods fernsehen bzw. den Ton hören. Klappt sowas mit einem günstigen Bluetooth Adapter? Und Masterfrage :grin:, kann man auf irgendeine Art und Weise auch mit zwei Paar AirPods hören? Sodass halt zwei Personen gleichzeitig per Kopfhörer fernsehen/-hören können? Mit zwei Adaptern vielleicht? :grin: (Ich habe keine Ahnung von Technik... :tongue:)
Ich danke euch :smile:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wir haben einen Panasonic Viera Fernseher (ca. 5 Jahre alt)
Ganz blöde Frage: Mal ins Handbuch geschaut? Weil: Vor fünf Jahren gab's schon TVs mit Bluetooth für Kopfhörer. Genaue Typenbezeichnungen der Geräte helfen bei technischen Fragen immer - steht auf der TV-Rückseite auf dem Typenschild.

Ansonsten mal nach sowas hier suchen: hdmi arc bluetooth transmitter at DuckDuckGo

Bevor ich's vergesse: Was hängt an dem TV sonst dran? DVD-/Blu-ray-Spieler, AV-Receiver, Soundbar?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Vielleicht ein Apple-TV dazwischen hängen? Der kann Airpods und Co. wohl ansteuern und ihr scheint ja eh in der Apple Welt unterwegs zu sein?!
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #6
aber klappt das auch zuverlässig?
Meine hellseherischen Talente sind leider arg beschränkt... :whistle:
Oft steht bei den Rezensionen, dass es rauscht oder piept, dann kann ich es mir auch sparen...
Wenn Du's bestellst, könntest Du es ja innnerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
Es hängt noch eine Soundbar dran, sonst nix.
Laß mich raten: Die hängt am HDMI 2? Das ist normalerweise die HDMI-Buchse mit ARC (Audio Return Channel; heißt, daß der Ton des TV digital über HDMI an externe Geräte gegeben wird). Wenn's so wäre, wäre ein Wandler von S/P-DIF (TosLink) - vorausgesetzt, Euer TV hat den entsprechenden Ausgang (sagte ich schon, daß die Typenbezeichnung hilfreich wäre) - auf Bluetooth besser. Sofern es nicht mitgeliefert wird, bräuchtet Ihr noch ein Lichtleiterkabel dazu. Gehe ich recht in der Annahme, daß sich die Lautstärke Eurer Ohrstöpsel direkt regeln läßt?
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Es gibt solche Sender auf jeden Fall für Hörgeräte die gut funktionieren und sich mit mehreren Geräten gleichzeitig koppeln lassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren