Fernbeziehungs-Probleme, weil Partner nie Zeit hat.

Benutzer134025 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr Lieben,

Eigentlich muss ich sagen, dass meine derzeitige Beziehung seit sechs Monaten wirklich sehr gut lief und ich auch glücklich bin. Nur das lässt gerade ziemlich nach.

Mein Freund und ich haben uns eigentlich immer am Wochenende gesehen, meistens auch noch einen Tag unter der Woche. Egal ob wir dann am Wochenende mal in seiner Heimat oder in meiner Heimat waren oder wir die Zeit in der Stadt in der er studiert oder in der Stadt in der ich studiere verbracht haben, war alles immer wunderschön. Ich fand es toll, dass wir und trotz den zwei Stunden Zug fahren zu einander immer noch relativ häufig gesehen haben, aber das ist nun mal nicht mehr so.

Ich stecke gerade in einer sehr stressigen Phase meines Studiums, er von seinem Staatsexamen und anstatt sich mal Auszeiten am Wochenende zu nehmen um Zeit für seine Hobbies oder für uns zu haben, nimmt er Jobs an, bei denen er öfters mal das halbe Wochenende einfach unterwegs ist. Unter der Woche sehen wir uns jetzt auch nicht mehr, das ich nicht die Möglichkeit habe zu ihm zu kommen, weil ich sonst um vier aufstehen müsste.

Auch habe ich schon mit ihm darüber geredet, dass ich damit nicht gut klar komme, dass wir so wenig Zeit miteinander haben.
Und ich werde jedes Mal immer nur mit solchen Sätzen wie "Ach Schatz, ich finde das ja auch nicht toll, weil ich dich dann immer so sehr vermisse, aber irgendwann kommt die Zeit, in der wir uns jeden Tag haben werden" getröstet.
Toll... davon kann ich mir jetzt auch nichts kaufen und mitlererweile tut es mir einfach nur noch weh ihn zu sehen, weil ich weiß, dass ich bwz er dann in ein paar Stunden wieder gehen muss und wir uns dann zwei oder drei Wochen gar nicht mehr sehen werden.
Das tut mir einfach nur weh und lässt mich irgendwie daran zweifeln, ob ich das noch will, weil ich mich damit einfach nur kaputt mache...

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?