• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fernbeziehung und mein Partner fährt ohne mich in den urlaub

ying10
Benutzer190859  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Hey, mein Freund und ich haben eine Fernbeziehung, bei der wir uns im ersten Jahr nur 1 mal gesehen haben, zum einen kannten wir das nicht anders und kamen auch so sehr gut aus, mit täglichen Kontakt. Seit diesem Jahr sehen wir uns jedes 2te Monat. Wir vermissen uns auch nicht weil wir es einfach nicht anders kennen und immer im Kontakt stehen. Falls das jetzt andere als komisch ansehen würden. Aufjedenfall fährt er jetzt wahrscheinlich dieses Jahr in den Urlaub mit seinen Eltern, für 3 Wochen, er müsste sich nichts dabei zahlen. Ich würde mit ihm auf sehr gerne weg fahren, allerdings meinte er zu mir das er für einen Urlaub nicht so viel Geld ausgeben möchte, denn so gerne würde er auch nicht wegfahren wollen. Wir haben einen kleinen Trip im Sommer geplant für ein langes Wochenende würden wir in eine andere Stadt zusammen fahren, weil wir da beide sowieso mal hin wollten. Eigentlich finde ich es verständlich das er das urlaubsantebot von seinen Eltern annehmen möchte weil er jetzt auch bald umzieht und die nächsten Urlaube wahrscheinlich mit mir verbringen würde :grin: aber eine Freundin meinte zu mir das sie das nicht verstehen kann, da er da total egoistisch ist und ihr euch so selten sieht und er dann mich da ja viel länger sehen könnte und das nicht nutzt: natürlich hat mich das zum nachdenken gebracht, deswegen wollte ich mal eure Meinung dazu hören :smile: sollte ich mit ihm darüber nochmal reden ? Oder ist es eigentlich verständlich ?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
gehört das nicht auch in deinen bereits bestehenden Thread?

also ich seh da kein problem wenn er mir seinen eltern wegfahren will.

warum seht ihr euch eigentlich nicht öfter?
jedes zweite monat ist ja sehr wenig. ihr kennt euch doch irgendwie kaum :hmm:
und du hast alle paar tage irgendein problem mit der Beziehung.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Du hast kein Problem damit das ihr euch so wenig seht.

Deine Freundin kann anderer Meinung sein und für sie wäre es nichts.

Aber das sie
A: deinen Freund als Egoisten bezeichnet - geht gar nicht.

B: das du plötzlich wegen ihren ins Grübeln kommst.... Da sag ich mal nix dazu
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
Wenn das alles für dich bisher kein Problem war warum lässt du es dir von anderen ihrem Gerede zu einem Problem machen?

Für mich wäre dieses komplette Konstrukt das ihr habt schon mal gar nichts, aber ihr seid euch ja bisher einig damit gewesen und es hat für euch so gepasst.
Da ist die Meinung von anderen doch völlig egal.

Oder bist du insgeheim vielleicht doch gar nicht so sehr glücklich mit der aktuellen Situation und würdest dir wünschen deinen Freund öfter und länger zu sehen? Dann solltet ihr euch zusammen setzen und darüber reden, ob er das auch so sieht und wie ihr ggf. einen gemeinsamen Nenner finden könnt.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #5
Dein text ist leider nicht einfach zu verstehen und auch Deine Frage ershließt sich mir nicht 100%. Du führst eine spezielle Fernbeziehung mit Deinem Freund zu der uns auch noch ein paar Informationen fehlen. Ich würde Dir jedenfalls empfehlen, Dich nicht von Deiner Freundin aufhetzen zu lassen, denn anscheinend ist doch alles ok
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #6
Warum legt ihr das treffen nicht auf davor oder danach?
 
guinea
Benutzer156664  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich schließe mich an: wenn es für dich kein Problem ist, dann ist es doch auch keines. Jeder hat andere Vorstellungen von einer Beziehung und ihr beide allein entscheidet, was für euch passt und was nicht.

Meiner Vorstellung würde euer ganzes Konstrukt (nocht der Urlaub an sich, sondern zB eure Treffen nur alle 2 Monate) nicht entsprechen, aber na und? Ich muss eure Beziehung ja nicht führen und ihr nicht meine - die vermutlich auch nicht zu euch passen würde.
 
ying10
Benutzer190859  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
gehört das nicht auch in deinen bereits bestehenden Thread?

also ich seh da kein problem wenn er mir seinen eltern wegfahren will.

warum seht ihr euch eigentlich nicht öfter?
jedes zweite monat ist ja sehr wenig. ihr kennt euch doch irgendwie kaum :hmm:
und du hast alle paar tage irgendein problem mit der Beziehung.
Nein ich Fande nicht das dass zu meinem anderen threat gehört. Ich Zweifel nicht an der Beziehung. Ich finde auch das meine Freundin unrecht hat. Wollte nur meine Freundin etwas besser verstehen da ihre Meinung mir eigentlich wichtig ist, bzw wir oft die selben Ansichten haben. Aber hier eben nicht. Wir sehen uns so wenig da es mit viel Kosten verbunden ist, da wir uns nicht bei einem Zuhause im Elternhaus treffen möchten. Und wir schon von anfangs anwissen
 
ying10
Benutzer190859  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Nein ich Fande nicht das dass zu meinem anderen threat gehört. Ich Zweifel nicht an der Beziehung. Ich finde auch das meine Freundin unrecht hat. Wollte nur meine Freundin etwas besser verstehen da ihre Meinung mir eigentlich wichtig ist, bzw wir oft die selben Ansichten haben. Aber hier eben nicht. Wir sehen uns so wenig da es mit viel Kosten verbunden ist, da wir uns nicht bei einem Zuhause im Elternhaus treffen möchten. Und wir schon von anfangs anwissen
Anfang an wissen* das er in naher Zukunft in einer Wohnung lebt und wir uns dann wesentlich öfter sehen können.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
na wenn du nicht an deiner Beziehung zweifelst wo ist dann das Problem?

man kann doch mal anderer meinung sein als freundin. das ist doch vollkommen normal.
 
ying10
Benutzer190859  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Wenn das alles für dich bisher kein Problem war warum lässt du es dir von anderen ihrem Gerede zu einem Problem machen?

Für mich wäre dieses komplette Konstrukt das ihr habt schon mal gar nichts, aber ihr seid euch ja bisher einig damit gewesen und es hat für euch so gepasst.
Da ist die Meinung von anderen doch völlig egal.

Oder bist du insgeheim vielleicht doch gar nicht so sehr glücklich mit der aktuellen Situation und würdest dir wünschen deinen Freund öfter und länger zu sehen? Dann solltet ihr euch zusammen setzen und darüber reden, ob er das auch so sieht und wie ihr ggf. einen gemeinsamen Nenner finden könnt.
Also ich wäre nie traurig darüber ihn öfter zu sehen :smile: aber so wie es jetzt ist auch alles schick. Wir haben beide einen pc, von daher können wir unsere gemeinsame Zeit sehr vielseitig gestalten mit Filmen,Serien, gemeinsame Spiele,usw. ich kann mir gut vorstellen das dass für andere nichts wäre. Für uns klappt es, da wir von Anfang an das so geführt haben. Wenn wir aneinander in echt gewohnt wären wäre das vielleicht etwas anderes
 
ying10
Benutzer190859  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
na wenn du nicht an deiner Beziehung zweifelst wo ist dann das Problem?

man kann doch mal anderer meinung sein als freundin. das ist doch vollkommen normal.
Das stimmt ich wollte nur wissen ob ihr das von meiner Freundin nachvollzieh bar findet.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #13
Jaein. Ich kann es theoretisch nachvollziehen, praktisch denk ich mir: dann treffen wir uns davor oder eben danach 🤷🏻‍♀️

Und wenn ich nicht der Typ für eine Fernbeziehung bin, dann geh ich keine ein 😋 Es gibt Menschen, die können damit nicht. Die haben dann auch damit ein Problem.

Ich finde aber nicht, dass er egoistisch ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich sehe es wie deine Freundin. Ich würde aber auch keine Beziehung eingehen, in der man sich die meiste Zeit nur über Videocall sieht. Ist aber alleine euer Ding.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #15
Das stimmt ich wollte nur wissen ob ihr das von meiner Freundin nachvollzieh bar findet.
Ich, für meine Bedürfnisse, finde das nachvollziehbar. Aber du sagtest ja schon für dich ist alles schick, wie es ist. Also völlig irrelevant was wir nachvollziehen können oder was deine Freundin davon hält.

Meine Freundin hat mir auch schon mal gesagt, dass eine Fernbeziehung, wie ich sie gerade führe, für sie nichts wäre. Aber mein "Eimer" wohnt nun mal nicht nebenan und bis wir das ändern können, sehen wir uns eben nur am Wochenende. Nur weil meine Freundin sich das nicht vorstellen kann, komme ich nicht ins Grübeln und wir respektieren unsere beider Meinungen und freuen uns dennoch für die andere, dass man mit den jeweiligen Beziehungskonstrukten glücklich ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ying10
Benutzer190859  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Jaein. Ich kann es theoretisch nachvollziehen, praktisch denk ich mir: dann treffen wir uns davor oder eben danach 🤷🏻‍♀️

Und wenn ich nicht der Typ für eine Fernbeziehung bin, dann geh ich keine ein 😋 Es gibt Menschen, die können damit nicht. Die haben dann auch damit ein Problem.

Ich finde aber nicht, dass er egoistisch ist.
Ja verstehe ich auch, ich denke für sehr viele wäre das nichts. Verständlich auch.
Wenn ich darunter leiden würde, würde ich auch keine Fernbeziehung führen. Ich finde die Beziehung schön, aber ich weiß sie wird noch schöner wenn wir dann in eine nahbeziehung wechseln. :smile: für was langes und in meiner Zukunft sehe ich auch eher eine Beziehung wo man sich immer sehen kann
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Off-Topic:
ich finde schon, dass die threads alle zusammengehören - gemeinsame überschrift ist "ich und meine beziehung" ...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Ich finde die Beziehung schön, aber ich weiß sie wird noch schöner wenn wir dann in eine nahbeziehung wechseln. :smile:
Also an deiner Stelle hätte ich ja eine Höllenangst davor. Den Schritt von einer hauptsächlich Videobeziehung zu einer Beziehung in der gleichen Stadt, evtl. sogar in der gleichen Wohnung stelle ich mir äußerst schwer vor und es würde mich auch gar nicht wundern, wenn das scheitert.
Von 5% Nähe zu 95%, das ist schon verdammt viel.
Aber ich drück euch natürlich die Daumen, dass das klappt. Ich denke aber grundsätzlich, dass zum Beispiel eine Woche gemeinsamer Urlaub, ganz egal wann und wo euch bestimmt probeweise mal gut täte. Einfach mal eine Woche 24/7 zusammen in einem Hotelzimmer. Wenn das klappt, gutes Zeichen.
Und wenn nicht, wisst ihr gleich, dass ihr es lassen könnt.

Dafür braucht es auch kein riesiges Budget. Angebote gibts für jeden Geldbeutel :smile:
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #19
krava krava ich kann die TS verstehen. Ich hatte da auch nie Sorge drum und ich bin direkt in ein anderes Land für ihn gezogen. Ich wüsste auch nicht, warum ich Angst hätte haben sollen.

Klar wenn ich  nur wegen ihn weggezogen wäre, dann vllt. So war es aber praktisch, weil Wien eh passend war und ich mich damals einfach mega auf die gemeinsame Zeit mit ihm gefreut haben.

Und bei uns hielt es auch ✌️

Aber ich würde auch erstmal getrennt leben empfehlen 🤔
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Hey, mein Freund und ich haben eine Fernbeziehung, bei der wir uns im ersten Jahr nur 1 mal gesehen haben, zum einen kannten wir das nicht anders und kamen auch so sehr gut aus, mit täglichen Kontakt. Seit diesem Jahr sehen wir uns jedes 2te Monat.
Wieviel mal habt Ihr Euch denn dann überhaupt schon gesehen ? Wenn ich richtig rechne nach Adam Ries dann irgendwas zwischen 3 und 4 Mal ? Und er wohnt 2 Stunden weg ? Irgendwie find ich das jetzt doch komisch. Das sind zwar alles keine richtigen gravierenden Probleme, was Du da so anführst, aber ne richtige Beziehung ist es irgendwie auch nicht …
 
I
Benutzer179726  (30) Öfter im Forum
  • #21
Nur zur Freundin: ich würde das Verhalten nicht egoistisch nennen... Aber ich hätte damit ein massives Problem. Lieber Urlaub for free als ich? Na danke, da kenn ich ja meinen Stellenwert....

Wenn seine Eltern weg sind, könntet ihr ja mal längere Zeit gemeinsam im (dann leeren) Elternhaus des Freundes verbringen - und damit tauscht er gemeinsame Zeit gegen Urlaub. Wär nicht meins.

Ich käme aber eh mit so wenig persönlichem Kontakt nicht klar...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren