• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fernbeziehung, sie trifft sich mit Ex

S
Benutzer101972  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo!
also ich bin nicht der typ für so ernsten austausch über derelei themen, aber ich weiß nicht weiter und brauch hilfe.
folgendes problem, kurzfassung:
ich musste wegen einem medizinstudienplatz kurzfristig von wien nach innsbruck ziehen, wollten beide aber meine beziehung nicht abbrechen.
ich allein in der fremden stadt, 600 km von daheim weg, dichter studnenplan, viele prüfungen, also nur alle 4-6 wocehn auf ein we nach hause. so geschehen anfang oktober.

mit der zeit wurde sie zunehmend zum kontrollfreak, vor allem setzt sie mir maßstäbe an die für sie nicht zu gelten scheinen. ich darf nicht mehr mit kommilitonen auf ein bier trinken, sie schon. mit meinen mitbewohnern im studiheim soll ch möglichst wenig zeit verbringen und dabei so viel mit ihr telefonieren, smsen, video-chatten wie nur irgend möglich. klar dass in einem prüfungsdichten fach mit viel praktika am nachmittag ich manchmal nur am abend dazukomme, was sie regelmäßig als evedinz zum betrug auffasst.

in letzter zeit wirds schlimmer, da allein die erwähnung weblicher studentinnen automatisch zu schimpftiraden und tränen führen, entschuldigungen glaubt sie mir nicht mehr.
jegliche erwähnung der tatsache dass ich einfach nicht mehr kann führt zum sofortigen auflegen. eine party der tutoriumsgruppe wurde mit den worten "schön dass du freunde findest die ich nicht kenne! du hast kein neues leben da drüben anzufangen!!" verboten, nicht nur einmal. die erwähnung ich hätte mir einen kratzer zugezogen weil ich am gang mit einer studentin zusammengerannt war wurde sowieso als annäherungsversuch meinerseits interpretiert.

aber gut, das ist die spannung hab ich mir gesagt, mir gehts nicht gut damit, ihr gehts nicht gut damit, das gibt sich wenn wir uns wiedersehen.

nun zum eigentlichen problem, dass mich extrem wütend macht:
seit etwa 3 wochen erzäht sie mir begeistert von den langen dvd-abenden, einkaufstouren und essen mit ihrem ex-freund. freudig erzählt sie mir wie reif er doch geworden sit seit der trennung, wie tolle r an muskeln zugelegt hat ("der ist sicher stärker als du"), dass sie sich so toll mit ihm versteht. bei ihm gschlafen hat sie auch. vor ein paar monaten hat der kerl ihr noch gesagt er wäre noch verliebt in sie. ein leiser seufzer meinerseits am telefon nah einer dieser geschichten hat sie ziemlich aufgeregt ("vertraust du mir nicht?!"). natürlich vertrau ich ihr, sonst hätt ich längst einen eifersüchtigen tobsuchtsanfall bekommen.

mit ihr reden kann ich nicht, jedes meiner worte wird mit auflegen oder schreien goutiert. wenn sie keine fernbeziehung ehr will, dann soll sie das sagen, aber sie soll mir, dem offensichtlich was an der sache liegt, es nicht noch schwerer machen fidne ich.

okay, genug über meine probleme ausgekotzt, sorry dass es so lang war.
hier rennen sicher weisere menschen als ich herum-
danke schonmal,
tschü!
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Wow. Die Vertrauens-Frage sollte sie sich mal stellen und nicht dir. Ich glaube, an deiner Stelle wäre ich eifersüchtig ohne Ende, wenn man das mit ihrem Ex betrachtet.
Wie lange seid ihr denn zusammen?
Vielleicht hat sie ja nur Angst, dich zu verlieren und will dich mit diesen Geschichten absichtlich eifersüchtig machen. Zeigst du ihr denn, dass du es nicht in Ordnung findest, dass sie sich mit ihrem Ex trifft?
Ganz ehrlich, das ist keine schöne Beziehung die ihr da im Moment habt. Ich finde, sie sollte wohl verstehen, dass du auch ein Leben brauchst, wenn sie nicht da ist. Warum verbietet sie dir denn andere Leute kennenzulernen. Du brauchst doch wohl auch mal Spaß, wenn du bei diesem straffen Terminplan Freizeit hast.
 
S
Benutzer101972  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Am 21. Dezember sind es 8 monate.
natürlich hab ich es schon des öfteren angesprochen (nicht als vorwurf, einfach nach dem motto "hey, weißt du, ich will dir natürlich ncihts vorschreiben, aber dass du dich mit deinem exfreund triffst ist mir jetzt nicht unbedingt angenehm"), aber sie meint sie braucht jemanden der sie davon ablenkt dass ich nicht da bin (ich hab irgendwo mal gehört dafür wären beste freundinnen da, aber bei exfreunden find ichs einfach merkwürdig).

ich finds auch nicht schön, hab sie gard erst wieder angerufen, nur so zum reden, aber sie hat gemeint das wäre meine schuld, ich musste ja unbedingt in innsbruck studieren (wer will denn freiwillig in dieses kaff? hatte eben keine andere wahl, in wien war kein platz frei)
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich würde gerne noch mehr sagen, aber ich finde es so merkwürdig bzw ich verstehe nicht, dass sie es nicht versteht oder dich unterstützt. Du hast deinen Freundeskreis aufgegeben, sie nicht. Da sollte sie doch froh sein, dass du nette Menschen kennenlernst. An meiner Stelle würde ich meinen Freund unterstützen wo es nur geht, auch wenn das heißt, dass man sich auf eine Fernbeziehung einlassen muss. Aber wenn er dadurch seinen Berufswunsch umsetzen kann, wäre das kein Problem für mich.
Meinst du, sie bräuchte mal diesen Vorwurf. Oder vielleicht will sie ja, dass du wütend reagiertst, wenn du von ihrem Ex erfährst.
Langsam bin ich der Meinung, dass es mit euch wenig Sinn macht, wenn sie dir nur immer wieder Vorwürfe macht. Irgendwann hast du doch bestimmt die Nase voll davon. Und wenn sie das nicht begreift, wird das schneller kommen, als ihr lieb ist.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich frage mich ehrlich gesagt, warum der TS sich so von seiner Freundin vorschreiben lässt, wie er sein Leben zu leben hat, und warum er sich ihr sehr respektloses und kindisches verhalten (Anschreien, Auflegen) bieten lässt. Seine Freundin scheint ihn nicht ernst zu nehmen, und er lässt vieles mit sich machen. Sowas ist nicht gerade die beste Basis einer glücklichen Beziehung.
 
S
Benutzer101972  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
bis kurz vor der benachrichtigung ist es toll gelaufen....
ich bin eigentlich nciht der typ der sowas auf sich sitzen lässt, wenn man in meiner familie aufwächst kriegt mn eine brauchbare diskussionsgrundlage mit. aber die aussage deckt sich ziemlich mit dem was ein komillitone gesagt hat ("ich hätt die schon längst abgeschossen").
ich erinner mich eben noch daran warum ich mich verleibt hab, und irgendwie hoff ich noch dass sich was bessert. allerdings geb ich dem ganzen bei positivster einstellung nicht mehr lange.

auf jeden fall danke an alle für die möglichkeit zum auskotzen über mein leben. hier trau ich einfach noch niemandem genug, meine mutter meint ich soll mir hier einfach eine affäre suchen (ich bin halt irgendwie monogam veranlagt, dabei bin ich doch so links-liberal-weltoffen XD), und der beste freund leistet noch seinen grundwehrdienst am anderen ende des landes ab. beste vorraussetzungen-,-

nochmal danke
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #7
sorry, doch was hast du denn für eine freundin.
du wolltest medizin studieren und da es in wien nun mal nicht ging musstest du nach innsbruck, du verwirklichst nun mal deine zukunftspläne..und sowas unterstütz sie als deine freundin nicht..macht dir vorwürfe, setzt dir regeln auf die anscheinend nur für dich gelten und macht es dir zum vorwurf, dass du wegen deinen träume weggezogen bist :schuettel:
du studierst nun mal und das nicht nur ein paar wochen lang, da ist es mehr als normal, dass du kontakt zu anderen suchst und dir gleichgesinne freunde suchst, denn etwas freizeit muss nun auch mal beim studieren sein. das müsste deine freundin eigendlich verstehen, sie kann nicht verlangen, dass es auser studieren, dafür lernen und sie nix anderes mehr zu geben hat, dieses verhalten ist einfach nur egoistisch.
und wenn sie dir bei nur erwähnen einer weiblichen person schon affäre, fremd gehn oder flirten vorwirft, zeigt sie dir damit eifersucht und keinerlei vertrauen..doch andererseits nicht mal nachdenken, was sie zur zeit mit ihrem ex da so macht tut sie scheinbar nicht recht. das sie kontakt zum ex hat ist ja eigendlich nicht unbedingt schlimm, doch das sie scheinbar sogut wie nur noch dinge mit ihm macht und keinerlei schlechtes gewissen hat, dir das dann noch fröhlich am telefon zu erzählen ohne daran zu denken, dass dich solch ein verhalten krängt und eventuell mal umgedreht von dir eifersucht zum vorschein kommen könnte..da fehlen mir wirklich die worte irgendwie. denkt sie denn überhaupt irgendwo mal an dich, wie du dich fühlst, dass du das alles bestimmt auch nicht so toll findest..anstatt, dass sie sich in den mittelpunkt stellt.
wie alt ist deine freundin denn überhaupt?..von deinem erzählen her kommt sie mir sehr unreif vor. allein, dass sie bei jeglichen dingen, die ihr nicht so recht passen etwas auszusetzen hat oder einfach auflegt..miteinander reden ist einer der grundlagen die zu einer beziehung nun mal dazu gehören..und zum reden gehört gleichzeitig zuzuhören.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #8
Ich sehe das ganz anders.
Sie hat vermutlich sehr genau gewusst was sie macht, als sie von ihrem Ex erzählt. Sie WOLLTE dich eifersüchtig machen...vielleicht hat sie, als nix von dir kam, das dann auch als Freibrief angesehen...

Das Mädel ist scheinbar weit weg von Reif und du solltest daraus lernen. Wenn du ernsthaft daran interessiert bist, dass sich etwas verbessert, gibt es nur eine chance: Du mußt mal auf den Tisch hauen. Da sie eine von den auflegern ist (ich persönlich HASSE sowas und würde so ein Machtspielchen auch nicht mitmachen), solltest du das persönlich machen. Diktier ich ganz klar deine Bedingungen und dazu gehört auch, dass sie nicht bei ihrem Ex zu übernachten hat, wenn du ihr schon sagst, dass dir das unangenehm ist. Desweiteren mußt auch du soziale Kontaikte haben und diese pflegen können. Ich würde ihr auch ganz klar machen, dass so eine Beziehung einen nur zerstören kann und wenn sie sie weiterhin sabotiert, dass sie auch erfolg haben wird.

Auch wenn du geschrieben hast, dass du sowas "normalerwiese nicht" mit dir machen lässt so glaube ich doch, dass du dich bisher ganz klar durchgesetzt hast. Da du ohnehin schon Trennungsgedanken hast, kann dieser Versuch zumindest nicht schaden...
 
S
Benutzer101972  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
wieder mal ein angenehm kurzes telefonat-,- ich sag mich stört etwas, sie meint sie wäre mir egal, ihr ex wär der einzige dem sie was bedeutet und legt auf. großartig. ich würde ja gern mit ihr darüber reden, aber offenbar sie nicht.

nun, ein weiteres telefonat. sie sagt ich bin in riesenidiot und praktisch dass sie mir das studium übel nimmt ("wärs etwa deiner meinung nach besser gewesen wenn ich in wien bio gemacht hätte, das mich überhaupt nicht interessiert?" "ich weiß nicht was besser gewesen wäre"). ich hab doch eh so viele freunde in innsbruck (sagen wir mal, von 5 komilitonen kenne ich den vornamen, drei hab ich auf facebook) und dass ich ihr nichts von meinem tag erzähle. über die uni will sie nichts wissen, das versteht sie nicht. dass mein restlicher tag aus mittagessen und lesen besteht findet sie langweilig (sie nannte es allerdings "du erzählst mir ja nichts!").
als ich ihr gesagt habe dass ich nun mal lernen muss und deshalb manchmal keine zeit hab empfand sie als beleidigung, und eine entschuldigung dafür gäbe es nicht.
Highlight: als ich ihr sagte, ich wäre unglücklich dass ich praktisch auf mich allein gestellt bin, meinte sie "ja, aber mir gehts viel schlimmer", totschlagargument "wie kannst du sowas zu mir sagen, du bedeutest mir doch so viel!".

zu ihrem ex: er sei der einzige den sie noch hätte weil ich so ein idiot bin, ich soll gefälligst nicht eifersüchtig sein, bei ihr ist das was anderes.
auf meine frage wie wir das lösen sollen kam ein "was weiß ich" und dann schweigen.

soviel zu auf den tisch hauen.
ich hau mich jetzt jedenfalls ins bett zum lernen weil die fenster im studiheim nicht richtig schließen und ich krank bin.

wünscht mir glück für die bioprüfung morgen, ich brauch langsam wieder einen erfolg.
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #10
Dann mach ich das doch gleich mal: Viel Glück und vor allem Erfolg für deine Prüfung!!

Zu deiner Freundin kann ich langsam nichts mehr sagen. Ehrlich gesagt solltest du dir überlegen, ob diese Beziehung überhaupt noch Sinn macht. Ich hätte da schon längst aufgegeben bzw. mich getrennt, wenn mein Partner für meine Situation kein Verständnis hätte, mich beschimpfen würde aber von dem Ex in großen Tönen schwärmen. Das wäre mir zu blöd. Und das ist mein Rat an dich. Denk mal darüber nach, ob du noch Lust hast so weiter zu machen. Du darfst nichts, sie alles. Du möchstest einen guten Beruf ergreifen und sie unterstützt dich nicht. Das ist doch keine Basis für eine Beziehung.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #11
Deine Freundin beschimpft dich als Idioten? Das Wort Respekt scheint ihr ein Fremdwort zu sein. Ihr Verhalten ist enorm egozentrisch.
Wie alt ist sie? Ich nehme an, sie geht noch zur Schule und studiert noch nicht - anscheinend kann sie gar nicht einschätzen, wie viel Lernaufwand ein Medizinstudium mit sich bringt.

Allein ihre Beschimpfungen, Du seist ein Idiot, wären für mich Anlass, die Beziehung zu beenden. Sie vertraut Dir nicht, unterstellt Dir Lügen etc. - das ist für mich keine Basis einer Beziehung. Als Du umziehen musstest des Studiums wegen, wart ihr fünf-sechs Monate zusammen, richtig? Vielleicht zeigt sich nun einfach, was sich ggf. auch gezeigt hätte, wenn Du nicht die Stadt hättest wechseln müssen: Dass Ihr nicht zueinander passt auf Dauer.
 
B
Benutzer101446  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
sie braucht den ex der sie ablenkt weil du nicht da bist, aha und wie soll die ablenkung ihrer meinung nach aussehen wenn er ja noch gefühle hat für sie. am ende sieht die ablenkung aus das sie im bett landen.
ich wäre da total eifersüchtig und gewrustet, wenn sie nach 8 monaten beziehung dich schon so fertig macht wie ist das dann wenn wir länger zusammen seid?

mal erlich willste dir das echt noch länger gefallen lassen, rede klar text mit ihr und sag was dich stört und wenn sie dir auflegt oder einen ihrer schrei oder thop anfälle bekommt dann lass sie eben spinnen. und wenn sie es nicht versteht dann zieh ein schluss strich anders gehst du nur dran kaputt
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #13
von mir auch erstmal viel glück für deine bioprüfung, du bekommst das schon hin :smile:

aber was deine freundin bzw. eure "beziehung" angeht, da schließe ich mich maryx an.
lass dir mal richtig durch den kopf gehen, ob die sache zwischen euch noch groß einen sinn hat.
stell dir am besten mal die frage, was es positives und negatives gibt und meinem eindruck nach überwiegt das negative scheinbar.
vorallem, so wie es zwischen euch grad läuft beschäftigt es dich doch sehr, was sich doch auch auf dein studium negativ auswirken kann oder eventuell sogar schon hat.
an sich die tatsache, dass sie keinerlei interesse an dingen hat, die mit deinem studium und deinem leben dort zusammenhängen..das find ich immernoch heftig :schuettel: und tut mir für dich sehr leid.
beantworte dir selbst mal die frage: "was bringt mir diese beziehung?"! denn mal erlich, was hast du schon noch schönes..sie motzt dich voll; beschimpft dich; ihr ex ist wichtiger als wie du; du kannst nix von dir erzählen, weil´s sie nix interessiert oder sie was falsch verstehen könnte; du zermürbst dir denn kopf und möchtest was retten, doch sie hat noch nicht mal ohr dafür und scheint alles chic zu finden..junge, wenn du das weiter mit dir machen lässt, wirst du noch kaput dran gehen und dein studium leidet auch drunter.
wie soll das denn zb. aussehen, wenn du das nächste mal zu haus bist und ihr euch sehen könntet..eventuell habt ihr euch vorher wieder in der wolle gehabt wegen irgendwas und dann kommt sie vielleicht noch damit, dass sie keine lust auf dich hat und statt desen zu ihrem ex ma wieder geht :eek:
wenn du ihr wirklich noch eine change geben möchtest und ihr deinen standpunkt zu allem mitteilen willst, dann schreib alles auf und schick es ihr als brief oder mail, was anderes wird dir nicht übrig bleiben, da sie am telefon ja irgendwann immer auflegt und ihr euch persönlich erst ??? wieder seht und sie da bestimmt nicht groß anderst ist, als wie am telefon.
mensch du tust mir wirklich sooo leid :knuddel:
 
F
Benutzer62675  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
ach du meine güte...
deine freundin macht dir nur vorschriften, sie selber hält sich aber kein bisschen daran. merkste was? sowas würde ich nicht akzeptieren. und dieses kindische auflegen sobald man mal darüber reden möchte... da fehlen mir wirklich die worte!
wahrscheinlich will sie dich wirklich eifersüchtig machen, wenn sie übere ihren ex redet. ich finde es ja bemerkenswert, dass du das so hinnimmst, ich wäre da auf jeden fall ausgerastet; spätestens wo sie gesagt hat, dass sie bei ihm übernachtet hat. und du darfst nicht mal richtig mit jmd reden??

überdenke das alles mal genau. wenn du nicht mit ihr reden kannst, dann sag ihr, dass du so nicht mehr kannst und zeit zum nachdenken brauch. ich meine, sie macht dir ja quasi vorwürfe, weil du deinen traum verwirklichen möchtest.
ihr ganzes verhalten ist total unreif..ich könnte so nicht leben. das macht einen doch verrückt.. und am ende landet sie vllt doch noch mit ihrem ach so tollen ex, der sich ja sooo verändert hat, im bett.
ich würde es darauf gar nicht erst anlegen lassen.
 
B
Benutzer101226  (36) Benutzer gesperrt
  • #15
Hi.

Ich verstehe nicht wie man sich so auf der Nase rumtanzen lassen kann.
Ein Mensch kann einem anderen Menschen KEINE Vorschriften machen.

Ich würde nach solchen Respektlosigkeiten und Vorschriften die Beziehung beenden und mich dem Studium und anderen Frauen widmen.

Adieu.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #27
Mal ganz im Ernst.. Deine "Freundin" BETTELT doch förmlich darum, dass du ihr Grenzen aufzeigst! Sie provoziert dich, wo sie nur kann und du bist so "verständnisvoll", dass du das alles mit dir machen lässt?
Wenn du diese Beziehung retten willst (und ich hoffe sehr, dass du diesen Wunsch schnell fallenlässt), dann ist das genau der falsche Weg. Zeig ihr, wo der Hammer hängt! Wenn sie zickt - geh! Wenn sie ihren Ex lobt - bügel sie ab mit "Dann will ich eurem Glück mal nicht im Wege stehen - ciao!"

Bitte DIESEN post beachten!

Entweder sie bettelt tatsächlich darum, oder sie versucht die Beziehung zu sabotieren, damit sie endlich legitimiert mit ihrem Ex vögeln kann!

Wovor hast du eigentlich angst? Ohne den ganzen stress wärst du in jeder Beziehung besser dran!
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #28
@ ts
ich kann dein verhalten echt nicht mehr recht nachvollziehen, weshalb du dich ihr praktisch immer wieder zum fraß vorwirfst und dann wunderst, dass alles nur noch schlimmer wird.
stell doch mal die fragen in den raum:
wie stell ich mir eine gute beziehung vor (in der beide gleichberechtigt und glücklich sind)?
welche übereinstimmungen von dieser vorstellung gib es mit meiner momentanen "beziehung"?
und dann für dir dieses gewonnene ergebnis vor augen und mach dir mal gedanken drüber!
denn sei mal erlich zu dir selbst und gesteh dir ein, dass diese beziehung schon lang keine gesunde beziehung mehr ist und sie dich weder ausfüllt noch glücklich macht.
du nimmst für alles schuld auf dich, selbst wenn du keinerlei schuld dran hast und lässt dich nur von ihr unterbuttern und musst dir mitlereweile sogar nicht nur drohungen von ihr sondern auch von anderen anhören..wach endlich mal auf..sowas gehört absolut nicht in eine beziehung.
und was ich auch schon mal geschrieben habe..du machst dir darüber viele gedanken und zerbrichst dir den kopf..das wirkt sich auch auf deine studium negativ aus, wenn es sich nicht schon drauf ausgewirkt hat und du es nur nicht mitbekommst...und das darf einfach nicht sein.
sie macht dir doch nur alles kaput und redet alles schlecht..sie hat doch noch nicht mal interesse an irgendwas von dir und deinem studim oder hört sich auch mal deine sorgen und gedanken an..sie steht im mittelpunkt und 100% steht ihr ex bei ihr auch noch vor dir an der stelle.
mitlereweile zweifelst du sogar an ihrer treue, also was plagst du dich noch mit ihr ab?..es bringt dir doch kein stück etwas. und sie hat doch noch nicht mal respekt vor dir.
und wie alt ist deine freundin überhaupt?..oder habe ich das überlesen?
 
M
Benutzer101845  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
DVD - Abende zu zweit laufen ja eh immer nur auf eines hinaus, oder?

also das ist ja wohl in der allgemeinen Sprache durchaus als Metapher bekannt!? :frown:

Und Sie hat bei ihm geschlafen?
Sry... da würde ich echt mal drüber nachdenken, ob Sie dir noch wert ist, weil scheinbar bist du ihr nicht mehr allzu viel wert... :/

Tut mir echt Leid für dich... Ich glaube sowas wünscht man keinem
 
S
Benutzer101972  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
ich kann das nicht mehr...
 
B
Benutzer101226  (36) Benutzer gesperrt
  • #31
Selbst schuld wenn man keine Selbstachtung und Eier hat.
 
S
Benutzer101972  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
wenn wir schon von eiern reden, deine müssen ja unglaublich groß sein wenn du dich sogar traust das hinter einem nickname in einem forum zu sagen.
 
B
Benutzer101226  (36) Benutzer gesperrt
  • #33
Wenn du ein persönliches Gespräch suchst, dann ruf bei Domian an oder geh in eine Selbsthilfegruppe.

Du lässt dich von deiner Freundin wie Dreck behandeln. Warum? Weil du es zulässt. Warum? Weil du so wenig Selbstachtung hast, dass du dir das gefallen lässt. Warum lässt du dir das gefallen? Weil du keine Eier in der Hose hast Konsequenzen zu ziehen, die Beziehung zu beenden und dir eine neue Freundin zu suchen. Vielleicht ist es auch eine große Liebe, die dich das extrem respektlose Verhalten deiner Freundin tolerieren lässt *gähn*.

Adieu :smile:
 
Yue Han
Benutzer90833  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Sowas zu sagen ist leichter las getan Baraban.
Ich kann ihn schon ein wenig verstehen, er liebt sie wohl zu sehr als das einfach zu beenden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:39 -----------

Okay, ich hab mir doch noch ein wenig mehr hier durchgelesen.
Steve, ich würde wirklich mit ihr schluss machen, so kann das doch nicht weiter gehen!
was die mit dir macht ist das letzte, ich würde nen schluss strich ziehen aber das musst du selbst entscheiden.
 
S
Benutzer101972  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Wenn du ein persönliches Gespräch suchst, dann ruf bei Domian an oder geh in eine Selbsthilfegruppe.

Du lässt dich von deiner Freundin wie Dreck behandeln. Warum? Weil du es zulässt. Warum? Weil du so wenig Selbstachtung hast, dass du dir das gefallen lässt. Warum lässt du dir das gefallen? Weil du keine Eier in der Hose hast Konsequenzen zu ziehen, die Beziehung zu beenden und dir eine neue Freundin zu suchen. Vielleicht ist es auch eine große Liebe, die dich das extrem respektlose Verhalten deiner Freundin tolerieren lässt *gähn*.

Adieu :smile:

tja, verliebt bin ich wohl, das soll mir mal einer vorwerfen.
ich habe ihr mehrmals versucht zu erklären, auch heute, wie ich mich fühle. das scheint sie nicht sonderlich zu jucken, ich bin weiterhin der böse. es reicht mir ejtzt, und lang wird es diese beziehung nicht mehr geben. ich kann nicht mehr so weitermachen, und deshalb aus. ich mach zwar nicht gern am teleon schluss, aber die 700 km und mein reissender geduldsfaden (muss wohl eher ein 500m garnknäul gewesen sein) machen das unumgänglich.
wiederschaun, das wars dann mal!
 
Darkbeck
Benutzer100191  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Boar sorry jetzt aber lass die fallen ey.
Die zwängt dich ein wie, du darfst dort niemanden kennenlernen und nichtmal Abends ein Bier trinken
und selbst macht die ein DVD-Abend mit ihrem EX???
Glaub mir mit der wirste nicht mehr Glücklich. Beende es lieber bevor du noch Irgend ein Blödsinn machst
wie aus Frust und Eifersucht spontan dein Studium hinzuwerfen und zu ihr zurückzukehren.
Wünsch dir alles gute)
 
U
Benutzer81958  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
vllt hab ichs übersehen, aber wie alt ist deine freundin denn eigentlich?

aber nee steve. so kanns doch echt nicht weitergehen. ich kenne deine freundin vom character her nicht so gut wie du, aber die geschichte mit dem ex-freund hört sich für mich fast nach einem versuch an, DICH eifersüchtig zu machen.

wer nicht will, der hat schon. so geht's natürlich nicht. also am besten einfach weiterziehen lassen :zwinker:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #38
@Baraban: Ich finde du solltest dich etwas bremsen...Sarkasmus hilft niemandem weiter und wenn du nicht weiterhelfen willst, dann bist du vielleicht in einem anderen Forum besser aufgehoben.

@Steve: Ich denke du wirst im Endeffekt erleichtert sein, wenns vorbei ist, denn du schleppst ja jetzt schon eine geraume Zeit lang diesen Ballast mit dir rum und leider ist diese Beziehung nur noch Ballast für dich. Du wirst es leider auch nicht ändern können, dass du in ihren Augen der "böse" bist, denn nur so kann sie den Mist vor sich selbst rechtfertigen. Wenn sie alle Probleme auf diese Art und Weise angeht, sei froh sie loszusein. Denn mit so einer Person will man kein Haus und keine Kinder und vor Allem keine Zukunft.

Ich habe nicht ewig, aber doch zu lange an Beziehungen festgehalten, die es im Nachhinein betrachtet nicht wert waren...und im endeffekt muß ich sagen: WOW! Es geht um Längen, um Welten besser als das was ich vorher hatte!! Laß den Kopf nicht hängen!
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #39
Es ist gut, dass du das endlich eingesehen hast.
Sie wird dir aber sehr wahrscheinlich viele, viele Vorwürfe machen, wenn du die Beziehung beendest. Da heißt es, nicht schwach werden!! Sag ihr klipp und klar zu jeden ihrer "Beschimpfungen", dass nicht du der Grund bist, sondern ihr respektloses, freches und unverschämtes Verhalten dir gegenüber.
Du verdienst wirklich eine Bessere. Und ich gehe mal davon aus, dass du sie bestimmt irgendwann kennen lernen wirst.
 
Kratos82
Benutzer83758  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
schön zu lesen, dass du gescheit geworden bist. Ey, so ne TUssi, und in meinen Augen (was als Außenstehender leichter zu sagen ist, als wenn man mittendrin ist, so wie du) ist sie nix anderes, hätte bei mir keine Zukunft.

Sie hat kein Interesse an deinem Studium (aber ich schätz die Frau so ein, dass sie später nichts gegen das Medizinergeld gehabt hätte, während sie mit ihrem Ex heimlich rumvögelt) und weil du dafür weggezogen bist. Sowas ist doch dumm. Da fällt mir fast gar nix ein bei soviel Respektlosigkeit ihrerseits. Und dieses einseitige noch dazu. Du darfst nix sagen, sie alles. Du darfst dich nicht mal mit Kommilitonen treffen und sie trifft sich mit ihrem EX?? Schon da wär bei mir die Sicherung durchgebrannt. Nicht wegen der Eifersucht aber wegen diesem doppelten Maßstab. Und dann sagt sie noch, das ist was anderes. (Ich HASSE diesen Satz in dem Zusammenhang). Das ist gar nichts anderes. Gleiche Rechte für alle. Und was ist das für nen Bullshit gewesen mit offener Beziehung, wo du aber niemanden küssen darfst usw. (was soll daran offen sein) Wohl eher sie offen, du gefälligst weiter treu, auch wenn du langweilig bist für sie. Bin entsetzt, was es alles so für Leute gibt.

Ich würds ja verstehen, wenn ihr vorher schon 3-4 Jahre zusammen gewesen wärt aber wegen ein paar Monaten, das kann man schon entbehren. Hoffentlich schießt du die Alte ab, das ist doch keine liebevolle Beziehung. Sicher gibts in Fernbeziehungen mehr zu tun und da ist auch mal Streit aber eins ist nix für Fernbeziehungen und rufs dir in Gedanken beim Schlussmachen auf: ne Beziehung, also ne richtig gesunde Beziehung ist alles das, was eure nicht mehr ist. Eine gute Beziehung ist eine, wo mich die Frau unterstützt in meinen Lebensplänen. Medizin ist ja ein sehr wichtiges und intensives Studium, auch wenn ich kein Student bin, kann ich mir das gut vorstellen. Und sie sabotiert das und interessiert sich null dafür. Du rufst sie an, sie geht nicht ran und du musst dir noch anhören, dass du sie nicht angerufen hast? Pech gehabt. Und ich denke doch, sie hat es gehört aber ist nicht rangegangen.

Das kristallisiert sich zusammen, sie ist scharf auf ihren Ex und sie liefert dir eine Vorlage nach der anderen, dass du sie endlich sitzen lässt, dass sie mit ihm ungehindert vögeln kann. Also auch wenn man sonst nicht auf so schlechtes Schauspielern eingehen sollte, einmal kannste ihr den Gefallen tun. Die Alte ist nur Ballast in deinem Leben. Sie schätzt dein aktuelles Investment in deine Zukunft nicht, zur Hölle mit ihr. Knallhart und unsensibel, weil ich sie nicht kenne und das nicht verstehen kann? Ich muss solche Mädels nicht kennen, solche hätten in meinem Leben keinen Platz. Wenn ich sowas lese, brauch ich solche Tussen nicht zu kennen.

Den Typ Frau hab ich hier schon oft gelesen, nicht nur hier, auch real oder in anderen FOren. Die vom Typ: sie hat keinen Bock, was mit mir zu machen, aber wehe, WEHE ich mach was OHNE SIE! Nein, sowas brauchst du auch nicht. Vielleicht lernste ja, von diesem menschlichen Ballast befreit, eine nette Medizinstudentin kennen. Die weiß wenigstens, was so ein Studium von einem fordert. Lass mich raten, deine Alte ist grad mal so 17-18 und hat noch nie gearbeitet, kriegt den Zucker gleich mit nem Tunnelrohr von ihren Eltern in den Allerwertesten geblasen und hat keinen Plan vom Leben und dass Studium und/oder Arbeit ein hartes Stück Hingabe und AUsdauer und natürlich auch Zeit erfordern.
 
S
Benutzer101972  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Hallo leute!
Ich wolte nur sagen, ich habe nun vor mehr als einem monat die beziehung beendet.
ich habe ihr gesagt, dass ich mich nicht unterstützt fühle, dass ich langsam glaube der einzige zu sein der noch etwas für diese beziehung tun zu wollen scheine und dass sie mich in einigen angelegenheiten sehr gekränkt fühle. ich war höflich und habe ihr gesagt dass das momentan keine zukunft hat.

tränen, vorwürfe, entschuldigungen, aber letztlich hat sie es verstanden und wir haben uns im guten getrennt.

ein bisschen merkwürdig wars dann halt auf einer geburtstagsfeier eines gemeinsamen freundes, an dem sie mit einem kumpel von mir rumgemacht hat, buchstäblich hinter meinem rücken.
irritiert mich immernoch ein bisschen. egal, auf zu neuen ufern.

danke für die unterstützung, euch konnt ich eben doch dinge erzählen die ich vor freunden nicht sagen konnte ohne gerüchte in die welt zu setzen die vielleicht noch mehr bindungen beschädigt hätten.
vielen vielen dank!
:smile:
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Fernbeziehung, sie trifft sich mit Ex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren