Fernbeziehung, mit 16 bei Freund schlafen?

Benutzer105014 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo :smile:
Ich habe folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen :smile:
Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen, er wird im Sommer 17 und ich werde im Sommer 16, und im Juli kommt er nach einem 10 monatigem Auslandsaufenthalt zurück nach Deutschland. Ich bin jedoch vor kurzem umgezogen und wohne jetzt drei Stunden von ihm weg und würde gerne die erste Zeit der Sommerferien bei ihm vebringen, das heißt eine Zeit lang bei ihm und eine Zeit lang bei einer Freundin wohnen. Bevor er gegangen ist, durfte ich nicht bei ihm schlafen, jedoch sind wir ja jetzt beide fast ein Jahr älter und ich hätte wirklich gerne mein erstes Mal mit ihm. :smile: Als ich dann meiner Mutter vor einen paar Tagen erzählt habe, dass ich dann auch bei ihm wohnen möchte hat sie nur gelacht und gemeint darüber reden wir dann später nochmal.. Das Ding ist auch, dass ich zwar ältere Schwestern habe, diese allerdings beide erst mit ca 18 einen festen Freund hatten und das Thema Übernachten und Sex überflüssig war ,ich bin da halt die Ausnahme..
Was meint ihr, wie ich sie überreden könnte?( Sie sind halt wirklich ein bisschen konservativ :S)
Vielen Dank schonmal ! :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 -----------

achja noch etwas: Wie soll das denn sonst überhaupt mit einer Fernbeziehung funktionieren, wenn wir nicht beieinander übernachten dürfen? Das würde die ganze Sache ja unmöglich machen.. :S :frown:
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Es hat die jetzigen 10 Monate doch auch ohne Übernachten funktioniert. :zwinker:

Ich würd nochmal mit deiner Mutti drüber reden. Hat sie ja auch vorgeschlagen.

Da wir sonst deine Eltern nicht kennen ist es schwierig Tipps zu geben. :zwinker:
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
@Threadstarterin:
immerhin hat deine Mutter nicht absolut abweisend reagiert! Nimm doch ihr Angebot an und sprich mit ihr nochmal ernsthaft über dien Anliegen - so ganz verboten hat sie es dir ja nicht! Kennen deine Eltern deinen Freund? Evtl. könnte sich deine Mutter eher damit anfreunden falls dein Freund bei dir übernachten würde.
 

Benutzer105014 

Sorgt für Gesprächsstoff
Naja an sich stimmt das, nur wird eine Fernbeziehung nich klappen wenn er nicht bei mir schlafen darf und er hier inn der nähe auch keine Freunde hat. Und ich kann mich ja nicht immer nur bei Freundinnen einnisten nur um ihn zu sehen ,das fände ich zu dreist. Außerdem waren die 10 Monate schlimm genug, davor waren wir ja nen halbes jahr zusammen und haben uns fast täglich gesehen da war es ja auch noch kein problem nur jetzt wohn ich halt ein bischerl weiter weg :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 -----------

Jaja, sie kennen ihn gut und sie mögen ihn ja auch, daran liegts nicht! Nur ihre Aussage hat sie glaub ich nicht ernst gemeint, das war eher spöttisch.. :S
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Du sollst deine Eltern nicht überreden, sondern mit Argumenten überzeugen.
Vielleicht können seine Mama und deine mal telefonieren?
 

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Vielleicht können seine Mama und deine mal telefonieren?
Würde ich auch vorschlagen. Er wird mit 17 ja vermutlich noch nicht alleine wohnen, sondern bei seinen Eltern. Da wüsste ich nicht, was dagegen spricht, dass du dort schläfst. Ich würde mit deiner Mutter reden, ihr aufrichtig sagen, was du fühlst und dir wünschst und dass sie dir vertrauen kann. Ich denke, sie wird bestimmt Verständnis haben, sie war schließlich auch mal jung und verliebt.
 

Benutzer96742  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Deine Mutter kennt ihn doch jetzt auch schon lange genug.
Setz dich mal zu deiner Mutter in einer ruhigen Minute und sag ihr, wie sie sich das denn vorstellt und warum sie das nicht möchte und ob man Kompromisse eingehen könnte.
Zeig deiner Mutter das du alt genug bist und reif genug um bei deinem Freund schlafen zu können.
Deiner Mutter geht es wahrscheinlich um den Sex...
Also müsst ihr dann darüber reden, vielleicht auch das du anfängst die pille zunehmen.
Zeig ihr das du sehr darüber nachgedacht hast und das nicht einfach mal so ist.
Ich meine wenn ihr schon ein halbes jahr zusammen ward davor, kennt ihr euch ja jetzt auch schon recht lange...
Also ruhig mit deiner Mutter reden. Deine Mama ist ja auch kein Monster schätze ich mal :zwinker:
Wie sieht es denn seine Mutter ?
 

Benutzer105014 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja und bevor wir zusammen waren,waren wir auch schon gute Freunde :tongue: Genauso werd ichs wohl machen und wenn nur mit ihr reden nicht reicht, überleg ich mir das nochmal, dass ich meiner Mutter vorschlag, mit seiner zu telefonieren wobei ich nichts weiß obs das jetzt so bringt aber irgendwie muss ich sie ja überzeugen..
Ja, an seinen Eltern liegts überhaupt nicht, ich versteh mich sehr gut mit der Mutter, scheitert halt nur an meinen Eltern aber klar, ich bin halt das Mädchen und deswegen machen sich meine da eher sorgen .. :smile:
 

Benutzer101597  (63)

Sehr bekannt hier
Meine Schwester hatte mal die gleiche Diskussion mit meiner Mutter. Sie wollte bei ihrem Freund übernachten. Die beiden haben eine Weile im Kreis geredet. Ich hab mich dann eingemischt und meine Mutter gefragt:
"Meinst Du nicht, die können es ganauso auch tagsüber machen?".
Die Diskussion war beendet, und meine Mutter sah ein, das es nicht zu verhindern war.
Notfalls hab Dein erstes mal auf einer schönen Wiese :smile:
 

Benutzer85539 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Meine Schwester hatte mal die gleiche Diskussion mit meiner Mutter. Sie wollte bei ihrem Freund übernachten. Die beiden haben eine Weile im Kreis geredet. Ich hab mich dann eingemischt und meine Mutter gefragt:
"Meinst Du nicht, die können es ganauso auch tagsüber machen?".
Die Diskussion war beendet, und meine Mutter sah ein, das es nicht zu verhindern war.
Notfalls hab Dein erstes mal auf einer schönen Wiese :smile:

leider funktioniert das nicht immer so leicht. meine Mutter wusste, dass wir schon Sex haben (sie hatte mal gefragt und ich hab ihr ehrlich geantwortet) und trotzdem war sie total dagegen, dass wir beieinander übernachten. ich hätte niemals ihr Einverständnis bekommen und somit blieb mir entweder die Möglichkeit, es zu lassen oder es heimlich zu tun:rolleyes:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren