Fernbeziehung - bis wie weit ist es noch OK?

D

Benutzer

Gast
Mein Freund & ich wohnen 40 km auseinander und brauchen auch 40 Minuten zueinander. Mit der Zeit wird die Fahrerei zwar nervig, aber es ist mehr als machbar!!
 

Benutzer44869 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Freundin und ich wohnen "nur" 20km auseinander. Eine Fernbeziehung ist das nicht wirklich, aber es nervt trotzdem tierisch, vor allem weil die Strecke recht beschissen ist (im Winter ganz übel). Und "mal eben" sehen kann man sich auch nicht, da ich ansonsten immer hinfahren müsste oder sie auf den Bus warten muss.

Aber im großen und ganzen ist das schon ok. 20km ist ja nicht wirklich viel.
 

Benutzer33265  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mir jetzt hier nicht jeden Beitrag durchgelesen, aber ich finde, dass 50 km durchaus in Ordnung sind. Bis so ca. 150 km würde ich "mitmachen". Es kommt aber natürlich immer darauf an, wie flexibel man ist.
 
G

Benutzer

Gast
50 km sind echt so gut wie nix...

Bei meiner Freundin und mir sind es 220 km. Dank einer guten Verbindung ist das jedoch nur eine Std. mit der Bahn (dafür sau teuer :wuerg: ) oder eineinhalb bis zwei Std. mit dem Auto. Haben uns so kennengelernt und mittlerweile hat es sich auch ganz gut eingespielt! Sind jetzt seit etwa nem halben Jahr zusammen. Hoffe das hält auch noch gaaaanz lange!! :smile:
 

Benutzer41011 

Verbringt hier viel Zeit
novalina schrieb:
Jedes Wochenende 76Euro für die deutsche Bahn :zwinker:
Eine solche Beziehung anfangen würd ich nicht nochmal.

Eben, ist ja nicht nur die Entfernung selbst, sondern auch das Geld was dafür ´ne große Rolle spielt. Und auch wenn´s sich manche einreden wollen, so wirklich eng und intensiv kann die Beziehung kaum werden, als wenn man sich (fast) jeden Tag sieht.
 

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Ich kenne jemanden der eine Fernbeziehung Hamburg-Lörrach (an der Schweizer Grenze) hatte. Sind inzwischen schon lange Zeit glücklich verheiratet.

Kommt halt sicher auf den Einzelfall an.

Gruß

m
 

Benutzer44290 

Verbringt hier viel Zeit
50km???
Ich lach mich tot!!!

Ich selber hab 160km und es hält seit 4 Jahren ohne Probleme.

Bekannter hatte ne Beziehung bei Berlin (600km von hier!!) hielt auch bis zur heirat (ca. 5 Jahre) so.

Und den Vogel haben zwei Kumpels abgeschossen:
- der eine hat ne Freundin in Brasilien
- der andere eine in Taiwan
Läuft beides (eins seit über 18 Monate, das andere seit glaub 26 Monaten).
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren