• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fernbeziehung !! Auf Whats app online aber meldet sich nicht !! Grund zu streiten ??

T
Benutzer161135  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ich bin Tom 30 jahre und seit 1,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen Nati 35 Jahre alt . Wir leben in ner fernbeziehung sie in Deutschland ich in Österreich 500 km Entfernung sehn uns im schnitt alle 10 Tage für 4-7 Tage abwechselnd komm ich zu ihr oder sie zu mir da sie Beruflich auch viel in Österreich unterwegs ist da sie selbstständig ist und Österreich auch sehr mag ist der Plan in den nächsten 1 bis 2 Jahren zusammen in Österreich ne Wohnung kaufen ... soweit so gut passt alles ...
Da sie Beruflich im Fashion und Lifestyle milieu tätig mit Models und Promis was nicht immer einfach ist für mich da man natürlich umso mehr sich sorgen macht wenn sie Beruflich mit den schönen und reichen zusammen ist auf irgendwelchen Partys oder evants wo sie natürlich auch immer erscheinen muß wegen Beruflichen kontakten pflegen und sich eben zu etablieren....

So jetzt zu meiner Frage ob ich mir den Streß grade um sonst mach oder ob das was sie grade bringt ein No Go ist wenn jemand dem anderen etwas beteutet.....


Sie hatte heute ein Meeting auf das sie sich die ganze Woche schon vorbereitet und die letzten 4 Tage hab ich so gut wie nix gehört von ihr !!

Und wenn ich ihr etwas geschrieben habe auf WhatsApp bekamm ich keine Antwort bzw ich hab sie angerufen sieb hebt nicht ab is aber online auf WhatsApp gut dachte mir ja egal is halt so wird sich schon melden ..

Dann kam meist um 1 in der früh Stunden später sry bin zur zeit sehr busy meld mich morgen bei dir ...

Gut gemeldet hat sie sich nicht außer ein Guten Morgen Schatz !!

Um 14:00 ruf ich sie an und sie geht ran im Auto auf dem weg zum Meeting so wir reden ja bla bla bla alle gute bis später toi toi toi sie meldet sich danach bei mir ...

Um 20 Uhr schreibt sie mir is is jetzt noch bei einer Freundin und bespricht für nächste Woche ein Projekt und meldet sich bei mir wenn sie Zuhause ist ...

Gut ich sag passt ich geh daweil laufen bis später

Ich komme heim 21:20 und sehe zwei Anrufe in Abwesenheit von ihr um 20:50 !!

So ich zitiere WhatsApp !!

Ich: Hey Schatz bin Zuhause
Sie: online keine Antwort
Ich :Ruf sie an sie hebt net ab
Ich :Ruf noch mal an sie hebt net ab
Mach whatsapp auf sie ist wieder online

So ich komm mir mega verarscht vor uns schreibe ...

Also ganz ehlrich erklär mir bitte mal was des eigentlich soll ???
Ich schreibe du bist online
Ich ruf dich ab du bist online
Aber du meldest dich nicht ...

5 min später

Sie: Ich hab doch 3x angerufen und hab gerade hier nen anderen stress
Und ich melde mich immer
Aber ich hab auch noch nen Job Thomas!!!!!!!!!!
Was soll denn das von dir bitte??
Du bist vorhin auch nicht ran gegangen
Ich: War laufen hab ich dir doch gesagt und wenn du nicht mal zeit findest um mir zu Antwort und alle anderen wichtiger sind als ich den da hast du ja zeit wie man sieht na Gratulation !!
Sie: Sry Thomas ich hab wegen meinem Job zu tun !
Ich :
Ganz ehrlich mir hir zu erzählen das man keine 15 sec hat um jemanden den man eigentlich lieb hat zu sagen Sry meld mich später kann grade net oder wie normale Menschen sich 10 Minuten Zeit zunehmen für ein telephonat....
So nen stress gibt's auf der ganzen Welt net und wenn doch dann geht mir der jenige am Arsch vorbei !! Den für sowas gibt's keine Rechtfertigung!!

Den Bullshit kannst wenn anderst erzählen
Komm mir schwer verarscht vor

Sie: Sag mal !!
Was soll den das jetzt ! Muss ich mich rechtfertigen??
Ich bin fein mit dir aber ich habe nen Arsch voll zu tun
Und ich hatte dich davor angerufen mehrmals
Bin ich dir also auch am Arsch vorbei gegangen weil du laufen warst oder was
Ich ruf dich schon noch an

So Ende des Gesprächs 2 Stunden sind um gemeldet hat sie sich net !! ich bin schwer angepisst weill des für mich einfach keine Rechtfertigung ist ganz ehrlich so verhalte ich mich nur wenn mir der jenige komplett am Arsch vorbei geht ich finde ihr Verhalten einfach nur absolut daneben und ich denke darüber nach mein Handy jetzt mal ne Woche auszuschalten interessiert mich net füllen mich mega verarscht von ihr ....

Ist meine Reaktion und mein Verhalten Falsch sehe ich das zu eng ??

Was sagt ihr dazu wie geht man mit sowas um ?
Wie reagiert man in so einer Situation?

Würde mich freun eure Sicht der Dinge zu lesen

LG Tom
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Seid ihr wirklich über 30? Kommt mir eher vor als zicken sich zwei Teenies zu. Kindergarten Hoch 10 :kopfwand:
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #3
Also ich finde ja schon, dass du da etwas empfindlich reagiert hast. Sie hat beruflichen Stress, ihr verpasst euch. That's life.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #4
Ernsthaft jetzt? :rolleyes:
Hattest du noch nie Stress bei der Arbeit? Evtl sind ihre Kollegen auch auf WhatsApp und sie klärt mit denen Dinge darüber?
Oder die App zeigt einfach online an, obwohl sie es nicht ist? Kommt ja auch vor.

Hör auf ihr solche Vorwürfe zu machen, redet in aller Ruhe miteinander wenn ihr euch das nächste mal seht.

Meiner Meinung nach ist euer Hauptproblem dein mangelndes Vertrauen in sie.
Daran musst du, bzw. müsst ihr als erstes arbeiten. Eifersucht hat noch keine Beziehung glücklich gemacht.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich persönlich bin absolut kein Freund von permanent erreichbar sein oder sich melden müssen.
Ich werde oft als online angezeigt, das bedeutet aber nicht, dass ich erreichbar bin.
Wenn ich Zeit und Möglichkeit finde melde ich mich bei den Personen, sofern es wichtig war kann man mir diesbezüglich eine Notiz hinterlassen.
Das ganze gilt für alle, ich mache hierbei keinen Unterschied zwischen einem Freund, Kollegen, Auftraggeber, Partner, Familie, etc.

Es ist mir durchaus bewusst, dass in der heutigen Zeit es einfach ist permanent erreichbar zu sein und viele es dementsprechend für selbstverständlich halten, dass man sich sofort meldet.
Das ändert aber an meiner Einstellung zu dem Thema nichts, es gibt nur selten etwas so wichtiges das auf Teufel komm raus jetzt auf der Stelle besprochen werden muss.

Wer mir dafür Vorwürfe machen will trifft auf taube Ohren und handelt sich eher meine Missgunst ein, als dass er dadurch eine Änderung bei mir erreichen könnte.

Ich kenne deine Freundin nicht und weiß nicht wie sie darüber denkt.
Daher erzähle ich dir wie ich über so etwas denke.
Ich würde mich entschuldigen, aber ich stehe auch in einem kompletten Gegensatz zu dem Thema als du, wie mir scheint.
 
T
Benutzer161135  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Klar ist sie online und Schreibt auf WhatsApp mit Kollegen !!

Nur Wtf wollt ihr mir ernsthaft erklären das man da nicht 4 sec sich zeit nehmen kann und zu seinem Freund sagt sry meld mich morgen hab stress
Oder 2 Minuten tele und mir sagt das heute sein stressiger Tag ist und lass uns morgen reden !!
Aber einfach garnet reagieren und mich ignorieren !!
Des hat nix mit Eifersucht zu tun des gehört sich einfach net is respektlos !!
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich finde auch dass du zuviel Stress machst.

Wenn Sie einen Job hat der sie fordert und sie auch noch aktuelle Projekte mit Terminen hat dann kann es gut sein dass sie den Kopf nicht frei bekommt für dich. Und mit dir zu telefonieren wenn sie gedanklich woanders ist bringt auch nichts.

Versuch doch mal ob ihr euch zum Telefonieren verabreden könnt. So als würdet ihr euch zu Kaffee verabreden, was ja gerade nicht geht.
[doublepost=1462227919,1462227768][/doublepost]Und woher weisst du das sie mit Kollegen chattet? Kennst du da einen Hack den ich nicht kenne?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Früher war alles besser ... da gab das nicht, dass man sich immer sofort melden musste und dazu noch hellsehen können musste ... Dank Smartgedöhns ist man echt ständig verfolgt bis überwacht ... Ich mach das Ding aus, wenn ich nicht erreichbar bin oder nicht erreichbar sein will. Damit ich mir nicht vorwerfen lassen muss, ich würde jemanden verarschen ...
 
T
Benutzer161135  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Es geht mir doch net darum das sie auf Teufel komm raus mit mir telephoniert oder schreibt ich bin der Letzt der einen ein Gespräch auf zwingt !!

Aber ist es wirklich zu viel verlangt sich 15 Sec zu nehmen um seinen Partner zu sagen Sry heute net keine zeit !!

Ich bin kein Freund von Ignoranz !!
Wenn ich euch in der früh beim Artzt begegne und mit einem Guten Morgen begrüße erwarte ich mir auch eine Reaktion oder geht des dann grade net da du gedanklich in der Arbeit bist oder ein SMS schreibst ?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Klar ist sie online und Schreibt auf WhatsApp mit Kollegen !!

Nur Wtf wollt ihr mir ernsthaft erklären das man da nicht 4 sec sich zeit nehmen kann und zu seinem Freund sagt sry meld mich morgen hab stress
Oder 2 Minuten tele und mir sagt das heute sein stressiger Tag ist und lass uns morgen reden !!
Aber einfach garnet reagieren und mich ignorieren !!
Des hat nix mit Eifersucht zu tun des gehört sich einfach net is respektlos !!

Ach komm, allein in deinem Text da oben steht 4 mal sie hat gesagt sie meldet sich später. Aber wenn du sie alle paar Stunden wieder nervst, kann sie sich ja nie von sich aus melden. Und wenn sie es tut, gehst du umgekehrt auch nicht ran.
Du macht ein riesen Fass auf wegen nichts!
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Es geht mir doch net darum das sie auf Teufel komm raus mit mir telephoniert oder schreibt ich bin der Letzt der einen ein Gespräch auf zwingt !!

Aber ist es wirklich zu viel verlangt sich 15 Sec zu nehmen um seinen Partner zu sagen Sry heute net keine zeit !!

Doch Du zwingst ... schreibst es doch selbst, die 15 Sec verlangst Du.

Du bist total von der Rolle ... komm mal runter Junge.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Aber ist es wirklich zu viel verlangt sich 15 Sec zu nehmen um seinen Partner zu sagen Sry heute net keine zeit !!
In meinen Augen ja, denn es impliziert eine ganz einfache Sache:
Mir wird zu einem von mir unbeeinflussbaren Zeitpunkt geschrieben und es wird eine Antwort erwartet, innerhalb einer von mir ebenfalls nicht beeinflussbaren bestimmten Zeit.
Mir wird eine Erwartung aufgezwungen, ob ich dies möchte oder nicht.

Wenn du mir früh morgens beim Arzt begegnest, kann es gut sein, dass ich schlecht drauf bin und dich nicht grüße, da darf man mich für unhöflich halten, aber ich habe nicht unbedingt die Stimmung um jeden immer zu grüßen.
Wobei du im Normalfall an meiner Mimik schon bemerkst, was Sache ist.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Mit deiner Reaktion machst du ihr jedenfalls mit Sicherheit Lust, sich bei dir zu melden :zwinker:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #14
Du weißt doch ganz genau, dass sie Stress hat. Wieso sollte sie es dir nochmal sagen, wenn du es doch schon weißt.
Nur Wtf wollt ihr mir ernsthaft erklären das man da nicht 4 sec sich zeit nehmen kann und zu seinem Freund sagt sry meld mich morgen hab stress
Und wenn sie das nicht kann, weil sie weiß, dass sie morgen ganz genau so Stress haben wird, und sie deswegen nichts versprechen möchte, was sie eh nicht halten kann?

Ja, man kann sich die 4 Sekunden Zeit nehmen, das geht. Aber es macht keinen Spaß, es macht bloß zusätzlichen Druck.
Ich hab selber ein sehr stressiges Berufs- und Privatleben und bin echt froh, dass mein Freund Verständnis dafür hat.
Wenn wir dann mal beide Zeit haben ist es umso schöner, entspannt miteinander zu schreiben oder zu telefonieren.

Wenn du ausgerechnet dann keine Zeit für sie hast, wenn sie Zeit für dich hätte, kannst du ihr doch keinen Vorwurf machen!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
ich bin auch selbstständig - und mein kerl ebenfalls - und ja: es gibt personen, denen sagen wir ggf. auch kurz "passt grad nicht, meld mich" - aber nur bei personen, wo dann keine nervgen nachfragen kommen. und untereinander? wir wissen, wie das ist. wenn der partner grade nicht antwortet, dann wohl, weil er nen verdammt guten grund hat... sorry, aber ich finds dezent asozial dann noch extra stress zu machen. so jemand wäre die längste zeit mein partner gewesen. selbstständig sein ist halt nix mit festen arbeitszeiten und dann schick freizeit... :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Die 2 Minuten hat man einfach ob Arbeit hin oder her
erst waren es 15 sekunden, jetzt schon zwei minuten... kanns sein, dass sich sowas dann doch regelmässig etwas länger zieht? wie auch eure unterhaltung, in der du ja auch nicht akzeptieren wolltest, dass sie grade keine zeit hat?

und, nein: die zeit - egal ob 15 sekunden oder 2 minuten - hat man nicht immer. es geht dabei nämlich nicht nur um den zeitaufwand, den du siehst, es geht auch darum, dass man aus den gedankengängen und der arbeit gerissen wird und sich nachher erst wieder reinfinden muss. wenns dann noch stress vom partner gibt (wovon sie offenbar eh ausging und womit sie richtig lag) kann man sich nachher erstmal garnicht mehr richtig konzentrieren.

vernünftig von ihr wäre gewesen, das handy auszuschalten, ihre arbeit fertig zu machen und sich dann zu melden. vernünftig von dir wäre gewesen zu schreiben "ok, ich sehe du bist noch beschäftigt - bis später :-*" - aber du zerrst und reisst und machst vorwürfe. dir gehts dabei ausschliesslich um dich, dein wohlbefinden, deine gefühle.
dieses recht haben babys, die schreien dürfen wenn sie irgendwas haben und die mit recht erwarten, dass die verantwortlichen sich um sie kümmern.. aber nicht erwachsene menschen, die sollten sich nicht nur auf das eigene wohlbefinden konzentrieren, vor allem nicht wenn das gegenüber ein mensch ist, den man liebt.

ich vermute übrigens, dass deine art mit sowas umzugehen (eben diese vorwürfe, die forderungen, all das) auch der grund ist, wieso sie sich nicht zwischendurch mal kurz meldet. dass du schon längst dabei bist, sie von dir wegzutreiben.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #46
Vermutlich kann man mir nicht Helfen

Aber ich werd von meinem Standpunkt net runder gehn und wenn ich allein gegen den Rest der Welt mit meiner Meinung steh !!

2 Minuten kann man aufbringen für den Partner egal in welcher Situation ✌

Wow, was für erwachsene Aussagen.
Ich les hier eher von nem 16-Jährigen, der stampfen und schreiend herumrennt und versucht Recht zu bekommen.

Echt, wenn du so mit deiner "Freundin" schreibst, bin ich nicht verwundert, dass sie sich nicht meldet. Du machst ein Fass auf wegen nichts und wieder nichts. Du rufst an, sie kann grad nicht dran gehen - sie ruft an, du gehst nicht dran. Kommt vor. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, schau ich auch nicht auf mein Handy. Auf Arbeit kann ich regelmässig garnicht ans Handy gehen oder mein Handy geht in Stand-By/Akkuschon-Modus und ich schau erst Stunden später wieder drauf. und an so manchen Ecken bei uns ist Funkloch. Bisher war nie was wirklich Wichtiges geschehen, das mich nicht noch früh genug erreicht hätte. Für Notfall-Notfälle gibts bei uns immernoch Festnetz und Telefonzentrale, die verbindet.

"Online" wird oft angezeigt, auch wenn dem nicht so ist. Teils sogar, wenn man nicht mal den Display angeschaltet hat. (Weiss ich, weil mein Freund oft auf Arbeit als online angezeigt wird, obwohl ich weiss, dass er in nem Kundentermin steckt) Wer mit 30 darüber eifersüchtig werden muss, hat echt einen an der Waffel (über den Rest lass ich mich jetzt nicht mehr aus, wir wurden ja schon genug angeschrien hier).

Fazit: Junge, werd erwachsen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #55
@pipilotta Gut aber es gibt in jedem Job so etwas wie "Feierabend." Also mitten in der Arbeitszeit privat telefonieren ist für mich auch ein absurder Gedanke.

Und selbst wenn man sagt "zwischen 12h und 12h30", ist ja auch ein akzeptables Zeitfenster.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #56
Ihr habt ein einfaches Organisationsproblem. Madame Tahini und ich fuehren seit drei Jahren eine Fernbeziehung England/ China, und das klappt prima mit dem chinesischen Pendant von WhatsApp, Wechat. Wir sprechen jeden Morgen um acht eine halbe Stunde miteinander, bevor ich ins Buero gehe. Fertig. Das Ding wie ein Handy zu verwenden, und zu hoffen, einander spontan "erjagen" zu koennen, fuehrt nur zu der Art Chaos, die Ihr da gerade habt.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #57
Gut aber es gibt in jedem Job so etwas wie "Feierabend."
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Frau sowas wie eine Promoterin von Modeevents auf selbständiger Basis. Da gibt es KEINEN Feierabend. Hast du schonmal in der Werbebranche/Puplic Relations/Pressestelle gearbeitet? Ich kenne einige Leute in dem Segment, und wenn da grade ein größeres Event ansteht (z.B. Tag der offenen Tür in einer größeren Firma), dann schlafen die teilweise im Büro, weil schon allein das heimfahren zu viel Zeit fressen würde.
Von daher: Nein, wirklich fixe Zeiten gehen zwar meistens, aber einfach nicht immer.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #58
Von daher: Nein, wirklich fixe Zeiten gehen zwar meistens, aber einfach nicht immer.
Und wenn der Partner damit nicht klar kommt, soll er sich jemand anderes suchen. Ich hab auch selten fixe Zeiten - und trotzdem ein Privatleben.

Trotzdem ist eine verbindlichere Angabe als "später" definitiv praktischer und auch machbar (es ist auch ehrlich zu sagen, dass es nicht geht).
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #59
Gut aber es gibt in jedem Job so etwas wie "Feierabend."
nope. er schrieb ja sie sei selbstständig - da gibt es weder feierabend noch wochenende noch feiertag noch sonst irgendwas in der form. zumindest nicht, wenn man nicht auf aufträge und kunden scheissen kann, und wenns soweit ist ist man tendenziell nicht mehr "selbstständig" sondern "chef".

ich gestehe ja gerne zu, dass beziehungen mit selbstständigen schwierig sein können - ich kenne es ja aus beiden richtungen, habe aber das glück, dass mein partner schon vor mir selbstständig war und an mich keine absurden forderungen stellt.


klar: ich find das auch extrem doof, wenn ich abends um acht bei ihm aufschlage mit leckerem selbstgekochten essen in das ich auch 1-2 stunden verwendet habe, in der hoffnung auf nen netten abend und nen bissel zeit für uns, und er dann nebenbei kommentarlos nen paar bissen reinschiebt und bis ein uhr nachts arbeitet. oder wenn er sagt "bin voraussichtlich bis 22 uhr wieder daheim" und es dann sechs uhr morgens wird weils noch probleme bei nem kunden gab. oder wir tatsächlich mal was für nen wochenende geplant haben und er dann aufgrund eines notfalls eben doch nicht kann.

nur halt: mit sowas muss man leben - oder sich trennen. wobei wir beide soweit sind, dass wir, wenn es arg später wird, doch zumindest ne kurze mail schreiben in dem meist nur als betreff "wird später" oder "heimweg" steht, komplett ohne inhalt. das funktioniert aber auch nur, weil sich keiner von uns beiden dafür rechtfertigen oder erklärungen abliefern muss... als antwort gibts dann nämlich nur "alles klar, bis später!" und kein "aber ich will doch mit dir telefonieren" oder "aber wir hatten doch abgemacht..." oder son kram.

zeitansagen sind bei uns meist nur "wird früh" (17 - 21 uhr) oder "wird spät" (alles nach 21 uhr) - und die sind nie fix, die sind nur, was man geplant hat.


---
ich vermute, als aussenstehender kann man sich das schwer vorstellen, deswegen die ausführliche erläuterung. man ist eben dienstleister, und das nicht in einer etablierten firma wo jemand anders für das drumherum zuständig ist und vielleicht auch mal nen kollege einspringen kann, sondern ganz alleine. man muss ganz alleine kunden anwerben, diese betreuen, die arbeit erledigen, rechnungen schreiben, zahlungsunwilligen kunden hinterherlaufen, den papierkram machen, in notfällen parat sein, all solche dinge. wenn zwei notfälle gleichzeitig eintreffen (oder der werte kunde mal wieder kurz vor knapp bescheid sagt) muss man sich quasi zweiteilen... oder eben die nacht durchmachen und trotzdem am nächsten morgen wieder parat sein. wie es das wort eben schon sagt: "selbst" und "ständig".
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #60
Sorry dass sich durch meinen Kommentar ein paar Selbstständige und Werbebranchentätige auf den Großzeh getreten fühlen, aber hier geht es um etwas anderes:

Um Absprachen. Und wenn dann eine Absprache lautet: wir telefonieren in DREI TAGEN um 20h, weil da die Messe vorbei ist etc. pp ist das eine Verbindlichkeit, die Bestand haben kann.

WANN genau die verabredeten Zeiten sind, das wissen nur die beiden Betroffenen, die das unter sich klären müssen.

Um nichts anderes geht's mir.
 
N
Benutzer158308  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Sorry dass sich durch meinen Kommentar ein paar Selbstständige und Werbebranchentätige auf den Großzeh getreten fühlen, aber hier geht es um etwas anderes:

Um Absprachen. Und wenn dann eine Absprache lautet: wir telefonieren in DREI TAGEN um 20h, weil da die Messe vorbei ist etc. pp ist das eine Verbindlichkeit, die Bestand haben kann.

WANN genau die verabredeten Zeiten sind, das wissen nur die beiden Betroffenen, die das unter sich klären müssen.

Um nichts anderes geht's mir.
Aber genau das ist es ja: Wenn man nicht fixe Arbeitszeiten hat, dann kann man nicht garantieren, dass man in drei Tagen Zeit hat. Auch wenn da ein Anlass vorbei ist, heisst das noch lange nicht, dass nicht spontan etwas dazwischen gekommen ist. Man muss da flexibel und spontan sein können und kann es nicht gebrauchen, solche verbindlichen Verabredungen zu treffen.

Sogar wenn das die Leute könnten, dann macht es das Leben einfach viel mühsamer. Dann muss man ständig daran denken, dass man zu einem fixen Zeitpunkt etwas machen muss? Sollte man sich als Partner nicht den Rücken freihalten, statt noch mehr Umstände zu machen? Gerade wenn ich weiss, dass dann eine Szene kommt, wenn ich es vergesse.

Ich bin nicht selbstständig, sondern schreibe gerade an meiner Master-Arbeit. Da kann es sein, dass ich mein Telefon einen Tag lang komplett ausschalte, einfach weil ich nicht abgelenkt werden möchte und ich möchte sicherlich nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt mit meinem Freund telefonieren *müssen*, weil ich einfach nicht sagen kann, ob es mir in dem Moment dann passt. Vielleicht passt es mir und ihm, dann ist gut. Es geht aber nicht nur um die 2-3 Minuten des Telefonats. Wenn ich mir die Zeit fürs Telefonieren nehme, dann kann man noch ca. 30 Minuten dazurechnen, weil es die Zeit benötigt, um mich wieder auf die Arbeit konzentrieren zu können.

Alles in allem: Wenn ein Partner mehr zu zusätzlichem Stressfaktor wird, als dass er mich unterstützt/versteht/mir den Rücken freihält, dann ist er einfach nicht der Richtige für mich.

Und vielleicht sind zwei Leute, die da nicht ähnliche Vorstellungen haben, einfach nicht füreinander gemacht.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #62
Sogar wenn das die Leute könnten, dann macht es das Leben einfach viel mühsamer. Dann muss man ständig daran denken, dass man zu einem fixen Zeitpunkt etwas machen muss? Sollte man sich als Partner nicht den Rücken freihalten, statt noch mehr Umstände zu machen? Gerade wenn ich weiss, dass dann eine Szene kommt, wenn ich es vergesse.
Es geht doch aber darum, dass in einer Partnerschaft beide ihr Möglichstes tun, um diese Partnerschaft auch zu leben. In einer Fernbeziehung stelle ich mir, da die in real verbrachte Zeit eben gering ist, die Wichtigkeit von solchen Verabredungen als nochmal anders vor, als wie z.B. bei Nevery Nevery geschildert, da beide ja dicht beisammen wohnen.

Zumindest lesen wir hier, dass für den einen Partner dies wichtig ist. Und so sehr einen der Job auch einspannt und das Rückenfreihalten wichtig ist - ja. Aber so sehr ist es dann vielleicht eine Entlastung, wenn man weiß, dass der Partner eben nicht mit Argusaugen darüber wacht, wann man online ist - denn er bekommt auch seine verdiente und ihm zustehende Zeit der Zweisamkeit (telefonisch).
Und ich glaube, dass die Aufregung des TS genau daher kommt. Er hat das Gefühl, es wird an alles gedacht, nur er ist egal.
Und dann kann man, finde ich, nicht einfach sagen: "Du stellst dich an wie ein quengelndes Kleinkind!" und sein Gefühl des Zurückgewiesenseins einfach wegwischen.

Wir können ja seiner Partnerin hier nicht sagen: Gib Deinem Mann mal mehr das Gefühl, dass er auch zu seinem Recht kommt, vielleicht hast Du hier und da und da noch Möglichkeiten...wir kennen nur seinen Standpunkt. Und da bringt es irgendwie nichts, ihm zu sagen (zu Unrecht auch, wie ich finde), dass er sich blöde anstellte.

Zum Dickgedruckten: Wieso sollte der Partner, der - für die meisten wohl - wichtigste und vertrauteste Mensch, nicht einen fixen Termin wert sein, den man sich dank Smartphone einprogrammieren kann, damit er nicht hintenüber fällt?
Eine Partnerschaft kann wohl in den seltensten Fällen so nebenher laufen. Und dass bei Fernbeziehungen das ein odere andere Kopfkino dann mal einfach anspringt und man dann nur kurz vom Partner hören möchte: "Ich bin da! Du bist mir wichtig, mach dir keine Gedanken, vertrau mir" hat vielleicht der ein oder andere am eigenen Leib schon mal erfahren müssen.

Besonders, wenn beide unterschiedliche Berufe haben, fehlt manchmal das Verständnis für Befindlichkeiten und Verpflichtungen. Das muss man klären - aber so ein wenig Zeit, wie gesagt: das klappt bei den einen täglich, bei den anderen vielleicht nicht, sollte man schon versuchen, freizuschaufeln.
 
N
Benutzer158308  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Naja, das muss schlussendlich jeder selber wissen. Für mich persönlich wäre das nichts. Ich führe zwar keine Fernbeziehung, aber mein Freund ist seit bald 3 Monaten im Ausland. Ich könnte mir niemals vorstellen, dass wir uns da fix verabreden für einen Zeitpunkt. Uns beiden ist es wichtig, dass wir voneinander hören. Mal haben wir beide mehr Zeit, dann klappt es: Super. Mal hat einer weniger Zeit, dann klappt es halt nicht. Mir ist es wichtig, dass der andere da nicht am Rad dreht, wenn es mal nicht klappt. Ich könnte niemals solchen Verpflichtungen nachkommen. Wenn der TE mein Freund wäre, wäre er das wohl nicht mehr lange. Man kann mich nicht zwingen, mich zu vorgegebenen Zeiten zu melden. Dann passt es für mich einfach nicht. Und ich denke, da kann man sich auch nicht so wirklich gut entgegen kommen. Wenn die Freundin des TE jetzt solche Kompromisse eingeht, so ist sie von Tag zu Tag einfach genervter vom TE, was dann langsam die Liebe abtötet. So war es zumindest bei mir und meinem Ex. Das heisst aber nicht, dass meine Ansicht die richtige ist. Es passt nur einfach nicht, wenn die Leute da nicht kompatibel sind, zumindest wenn es solche Extrempositionen sind.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #64
Wenn die Freundin des TE jetzt solche Kompromisse eingeht, so ist sie von Tag zu Tag einfach genervter vom TE, was dann langsam die Liebe abtötet. So war es zumindest bei mir und meinem Ex. Das heisst aber nicht, dass meine Ansicht die richtige ist. Es passt nur einfach nicht, wenn die Leute da nicht kompatibel sind, zumindest wenn es solche Extrempositionen sind.
Da hast Du sicher recht!
 
Stan
Benutzer59936  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
Es geht doch aber darum, dass in einer Partnerschaft beide ihr Möglichstes tun, um diese Partnerschaft auch zu leben. In einer Fernbeziehung stelle ich mir, da die in real verbrachte Zeit eben gering ist, die Wichtigkeit von solchen Verabredungen als nochmal anders vor, als wie z.B. bei Nevery Nevery geschildert, da beide ja dicht beisammen wohnen.

Zumindest lesen wir hier, dass für den einen Partner dies wichtig ist. Und so sehr einen der Job auch einspannt und das Rückenfreihalten wichtig ist - ja. Aber so sehr ist es dann vielleicht eine Entlastung, wenn man weiß, dass der Partner eben nicht mit Argusaugen darüber wacht, wann man online ist - denn er bekommt auch seine verdiente und ihm zustehende Zeit der Zweisamkeit (telefonisch).
Und ich glaube, dass die Aufregung des TS genau daher kommt. Er hat das Gefühl, es wird an alles gedacht, nur er ist egal.
Und dann kann man, finde ich, nicht einfach sagen: "Du stellst dich an wie ein quengelndes Kleinkind!" und sein Gefühl des Zurückgewiesenseins einfach wegwischen.

Wir können ja seiner Partnerin hier nicht sagen: Gib Deinem Mann mal mehr das Gefühl, dass er auch zu seinem Recht kommt, vielleicht hast Du hier und da und da noch Möglichkeiten...wir kennen nur seinen Standpunkt. Und da bringt es irgendwie nichts, ihm zu sagen (zu Unrecht auch, wie ich finde), dass er sich blöde anstellte.

Zum Dickgedruckten: Wieso sollte der Partner, der - für die meisten wohl - wichtigste und vertrauteste Mensch, nicht einen fixen Termin wert sein, den man sich dank Smartphone einprogrammieren kann, damit er nicht hintenüber fällt?
Eine Partnerschaft kann wohl in den seltensten Fällen so nebenher laufen. Und dass bei Fernbeziehungen das ein odere andere Kopfkino dann mal einfach anspringt und man dann nur kurz vom Partner hören möchte: "Ich bin da! Du bist mir wichtig, mach dir keine Gedanken, vertrau mir" hat vielleicht der ein oder andere am eigenen Leib schon mal erfahren müssen.

Besonders, wenn beide unterschiedliche Berufe haben, fehlt manchmal das Verständnis für Befindlichkeiten und Verpflichtungen. Das muss man klären - aber so ein wenig Zeit, wie gesagt: das klappt bei den einen täglich, bei den anderen vielleicht nicht, sollte man schon versuchen, freizuschaufeln.

Du hast bei deinen durchaus richtigen Gedanken vergessen, dass die Freundin des TE nunmal selbstständig in einer wohl sehr stressigen Branche ist und nunmal KEINE festen Zusagen machen kann, da sich minütlich ein neuer Termin ergeben kann oder eine feste Zusage schnell gestrichen werden muss. Wie würde sich der TE fühlen, wenn nahezu jeden feste Zusage für ein Telefonat abgesagt werden muss, weil die Selbstständigkeit eben vorgeht? Ich denke, die beiden passen nicht zusammen, vom Job her nicht und von den Erwartungen an den anderen gegenüber.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #66
Ich denke, die beiden passen nicht zusammen, vom Job her nicht und von den Erwartungen an den anderen gegenüber.
Ich denke, da ist der Grund auch für den Unmut und dass man darüber sogar einen Post eröffnen muss (und Absolution für einen Streit verlangt?) - würden die beiden ihre Erwartungen aneinandern endlich auf den Tisch legen, käme es garnicht so weit. Doch dafür muss man wohl erst mental so erwachsen sein, um dies auffangen zu können, bevor es crasht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #67
als wie z.B. bei Nevery Nevery geschildert, da beide ja dicht beisammen wohnen.
ich bin ja auch wegen diesem kerl hierher gezogen - wobei die zwei sich ja, wie er sagte, auch alle 10 tage für 4-7 tage sehen, das ists jetzt nicht, was ich unter einer klassischen fernbeziehung mit entsprechend verschärften umständen sehe.

cocos cocos , prinzipiell finde ich deine sicht ja auch nicht verkehrt, nur a) gibts eben bei selbstständigen keine fixen termine (das hat Stan Stan ja schon erläutert) und b) finde ich immernoch, dass er bei diesem tag weswegen er den thread eröffnet hat übertreibt.. ich fasse nochmal zusammen:
1. sie hat ihm morgens ne nette sms geschrieben
2. um 14 uhr haben sie telefoniert
3. um 20 uhr schreibt sie ihm noch ne sms mit infos
4. um 20:50 hat sie zwei mal versucht, sie ihn anzurufen
5. um 21:30 ist sie nicht sofortig erreichbar, er fühlt sich direkt "verarscht", macht ihr vorwürfe, sie antwortet grade mal 5 minuten später und erklärt ihm nochmal dass sie grade im moment nicht kann, er macht ihr weitere vorwürfe und unterstellt ihr, er sei ihr nicht wichtig, behauptet sie würde bullshit reden.

ehrlich gesagt sehe ich nicht, wo sie da mehr hätte tun sollen - muss sie instant ans telefon gehen wenn er anruft, egal was sie grade tut? das wäre nichtmal dann der fall, wenn sie ganz normal feierabend gehabt hätte... manchmal passts nämlich grade einfach nicht. ich geh z.b. auch nicht ans tel wenn ich grade am kacken bin, anderweitig telefoniere oder sonstiges... und noch nie hat dafür jemand eine erklärung von mir verlangt oder mich deswegen so dumm angemacht. man verlässt sich einfach drauf dass ich den versuch bemerkt habe und mich melde, sobald ich zeit habe - so, wie vernünftige menschen das nunmal tun.

bei seiner show hätte ich das übrigens nur schriftlich kommentiert... mit sowas wie "verpiss dich und lass mich bloß in ruhe, ich melde mich wenn ich wieder was von dir hören will" - sowas macht mich nämlich richtig aggressiv. wer an mir zerrt und reisst und mich beleidigt und mir lügen unterstellt, nur, weil ich mal nen moment nicht ans telefon gehe, der kann mich mal kreuzweise und hat in meinem leben nichts zu suchen.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #68
Ich denk, der Thread ist einfach im Überschwang der Gefühle entstanden und - momentan - scheint ja eben auch auf Grund der beruflichen Situation der Frau wohl auch für solche Themen absolut gar keine Zeit, wenn schon ein kurzes Lebenszeichen am Tag nicht funktioniert. Von daher ist das mehr oder minder gemütliche Ausdiskutieren selbst ja erst in einigen Tagen möglich.

Auch seine Reaktionen am Tag - für mich liest es sich so, als hätte sich der Ärger mehr und mehr aufgestaut und umso bohrender und stichelnder wurde er halt.

Und da finde ich es irgendwie nur menschlich, dass man dem Ärger mal Luft machen möchte. Hier bekommt man wenigstens die Zeit und Aufmerksamkeit und damit auch die Möglichkeit, sein eigenes Verhalten zu hinterfragen.

Jeder hat mal seine uneinsichtigen bockigen Zeiten. Mit Ausnahme von mir natürlich. :ninja:
 
N
Benutzer158308  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #69
Ich denk, der Thread ist einfach im Überschwang der Gefühle entstanden und - momentan - scheint ja eben auch auf Grund der beruflichen Situation der Frau wohl auch für solche Themen absolut gar keine Zeit, wenn schon ein kurzes Lebenszeichen am Tag nicht funktioniert. Von daher ist das mehr oder minder gemütliche Ausdiskutieren selbst ja erst in einigen Tagen möglich.

Auch seine Reaktionen am Tag - für mich liest es sich so, als hätte sich der Ärger mehr und mehr aufgestaut und umso bohrender und stichelnder wurde er halt.

Und da finde ich es irgendwie nur menschlich, dass man dem Ärger mal Luft machen möchte. Hier bekommt man wenigstens die Zeit und Aufmerksamkeit und damit auch die Möglichkeit, sein eigenes Verhalten zu hinterfragen.

Jeder hat mal seine uneinsichtigen bockigen Zeiten. Mit Ausnahme von mir natürlich. :ninja:

Mag sein, dass es ein etwas ungünstiger Moment war fùr den TE, aber er zeigt sich ja hier auch komplett uneinsichtig und nicht kompromissbereit.

Zudem wurde oben irgendwo zusammengefasst, wie oft sie sich gemeldet hat. Es ist also nicht "kein Lebenszeichen" von ihr gekommen..
 
Es gibt 37 weitere Beiträge im Thema "Fernbeziehung !! Auf Whats app online aber meldet sich nicht !! Grund zu streiten ??", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren