• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

(Fern-)Beziehung vs Romantik: was kann ich machen?

Good Guy 89
Benutzer129340  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen, bin neu hier. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. eure Erfahrungen einbringen. :zwinker:

Zur Situation:
Ich bin 23, hatte noch keine Freundin. "Suche" aktiv auch erst richtig seit ca. 2-3 Jahren.

Über eine gute Freundin habe ich meine jetzige Traumfrau kennen gelernt:
Sie ist 21, studiert und wohnt ca. 430km entfernt.

Wir schreiben uns mittlerweile seit knapp 1,5 Jahren. Meist täglich, min. 1x pro Woche. Eine längere Pause gab es nur einmal, dazu später mehr.

Persönlich getroffen haben wir uns auch schon (April 2012), das war aber leider sehr hektisch weil wir nur auf der Durchreise waren, noch dazu in der Gruppe. Wir konnten uns also gar nicht richtig "beschnuppern", da sie sich auch an die gute Freundin geklammert hat.

Mein Dilemma: ich hab mich wirklich sehr in sie verliebt (sie sieht gut aus, hatte auch noch keinen Freund, ist gebildet, ähnliche Hobbies etc.). Das habe ich ihr auch schon mehrmals gesagt.

Die Reaktion war immer die gleiche: sie hätte gerne mehr Romantik und will sich erst richtig verlieben. Allerdings: treffen mag sie sich (noch?) nicht und einen Webcam Chat hab ich vor einigen Tagen grade das erste mal überhaupt hinbekommen (Yeah! ^^). Ich bin also momentan in der Friendzone, wobei ich aber von der guten Freundin weiß, dass sie auch auf mich steht.

Zu der Pause: im Sommer 2012 habe ich sie (nach der ersten Liebeserklärung und der anschliessenden Abfuhr) überall gelöscht und wollte den Kontakt abbrechen. Es hat mich wirklich sehr, sehr krass zerfressen (Schule und Arbeit litten darunter).

Sie hat mich aber dann nach ein Paar Wochen (Monaten?) wieder angeschrieben und wir haben uns ausgesprochen. Danach war es erstmal wieder okay.

Ich kann noch viel weiter ausholen aber ich denke das sprengt den Rahmen.
Wenn ihr etwas wissen möchtet, fragt. :zwinker:

Meine Frage: was kann ich noch machen?
Will sie überhaupt noch? (Ich glaube schon, sonst würde sie nicht so mit mir schreiben, wie sie es tut.)
Romantik via Chat ist schwer zu erzeugen aber treffen mag sie sich ja auch nicht.
 
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #2
Hi Good Guy,

das is ja wirklcih n kleines Dilemma, in dem ihr da steckt...
Ihr habt euch einmal gesehen, schreibt seit 1,5 Jahren miteinander und du bist verliebt.
Sie mag dich auch, vielleicht könnte da mehr sein..aber is noch schüchtern. Aber ein besseres intensiveres Kennenlernen oder Verlieben wird eben nur durch regelmäßiges reales Treffen geschehen..
Oki, ihr könntet natürlich in nächster Zeit auch erstmal mehr telefonieren und camen, um von der reinen Schreib-Ebene einen Schritt weiterzugehen. Vielleicht entsteht ja dadurch mehr sicherheit udn vertrauen bei ihr und sie möchte sich dann bald treffen.
Warum will sie ein Treffen denn bis jetzt nicht? Was sind ihre Sorgen und Bedenken? Habt ihr darüber gesprochen? (Reden ist eben Gold :smile: ).

Ich denk, euch muss von Anfang an klar sein, dass eure Beziehung erstmal eine ganze Weilelang eine Fernbeziehung bleiben würde und dass ihr euch damit arrangieren müsstet. Das bedeutet zwar, dass man sich nicht wie in einer Nahbeziehung spontan unter der Woche sehen kann, aber das heißt nicht, dass man deshalb keine Nähe und Romantik hat. Mankann ja etwas tun, damit man in der zeit des Nichtsehens viel kontakt hat und sich seine gefühle zeigt (Liebe, Sehnsucht, Vorfreude..). Natürlich gehört eine ganze Portion Stärke/Kraft dazu, um mit der Sehnsucht und den Abschieden umzugehen. aber das lernt manmit der Zeit. Unheimlich wichtig ist, dass beide etwas dafür tun, um sich regelmäßig zu sehen, also Zeit udn Geld in die Fahrten investieren.

Aber an diesemPunkt steht ihr beide ja noch nicht.. es geht ja erstmal ums Kennenlernen udn Verlieben.. aber natürlich solltet ihr über den Punkt Fernbeziehung reden.

VielGlück,

Elfe
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ehrlich gesagt: Ich sehe da schwarz.

Konzentriere dich auf andere Mädchen in deiner Umgebung, die du auch ohne grosses Drama vorher real treffen kannst.
 
Good Guy 89
Benutzer129340  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hi Elfe, erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Warum will sie ein Treffen denn bis jetzt nicht? Was sind ihre Sorgen und Bedenken? Habt ihr darüber gesprochen? (Reden ist eben Gold :smile: ).

Tja, genau das ist der Knackpunkt. An dieser Stelle habe ich von ihr nur spärliche Informationen und kann wirklich nur vermuten.

Sie ist Russin und muss wohl so ziemlich alles für ihre Familie machen (z.B. Organisation), da ihre Eltern kaum deutsch sprechen. Ich hab sie mal gefragt wie sie damit zurecht käme und da merkte man ihr an das sie mal raus will, dem ganzen entfliehen.

Es scheint dadurch auch eine Menge Unsicherheit im Spiel zu sein: einer ihrer ersten Sätze bei unserem Treffen 2012 war "Meine Eltern wollten wissen, ob ich mich mit Jungs treffe ...". Ich glaube nicht, dass ihre Eltern grundsätzlich gegen einen Freund wären (ihre Mutter hat erst gestern wohl noch Spass darüber gemacht). Sie meint aber immer "es würde zu viele Fragen geben". Hab ihr schon angeboten mich mal ganz ordentlich ihren Eltern vorzustellen. xD

Sie scheint wohl auch zu denken, dass wenn wir uns treffen, ich sie sofort besteigen würde. Das erste Mal will sie wohl ganz romantisch mit ihrem Traumprinzen haben. Klar, einer körperlichen Beziehung bin ich durchaus nicht abgeneigt aber es muss auf keinen Fall sofort Sex geben. Ich finde ihre Vorstellung eigentlich auch ganz schön, erstmal langsam anzufangen und hab auch kein Problem damit zu warten.

Viel wichtiger fände ich das sie überhaupt mal aus ihren Schneckenhaus kommt. Ich hab mal versucht, ein wenig Dirty Talk abzuhalten (um einfach auch mal ihre Grenzen abzutasten), fand sie nicht so toll. Wobei sie das aber wohl doch kann, mit der guten Freundin (Frauen unter sich eben? :grin: ).

Auch Geschenke meinerseits will sie von sich aus nicht annehmen. Lediglich zu Weihnachten "durfte" ich ihr was schicken.

Ich hab auch schon überlegt, sie einfach mal spontan zu besuchen aber die Gefahr, dass sie mich dann vor der Tür stehen lässt ist glaube ich ziemlich groß. Zudem sind 430km auch kein Pappenstiel (Auto hab ich, also machbar wäre es).[DOUBLEPOST=1363334916,1363334765][/DOUBLEPOST]
Ehrlich gesagt: Ich sehe da schwarz.

Konzentriere dich auf andere Mädchen in deiner Umgebung, die du auch ohne grosses Drama vorher real treffen kannst.

Nun, probiert habe ich es schon. Aber es kam bis jetzt keine an sie heran.
Sie weiß auch davon, meinte selbst ich solle mich mal mit anderen Mädchen treffen.
Ich finde es aber nicht richtig und das habe ich ihr auch gesagt.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Du hebst sie da eben offenbar auf ein Podest. Aber warum? Ja, sie mag ähnliche Interessen haben und auch noch unerfahren sein in Liebesdingen. Aber glaube mir - damit ist sie kein einmaliges Wesen. :zwinker:

Sie will sich erst verlieben. Aber wer sagt denn, dass sie sich erst in dich verlieben will? Während du Stunde um Stunde dafür kämpfst, dass ihr zumindest mal mit der Cam an chattet, haben hunderte Jungs vor Ort Chancen, ihr reale Romantik zu bieten. Und hunderte Mädchen könnten von dir reale Romantik bekommen.

Du hast schonmal eine Abfuhr von ihr kassiert und hast danach das einzig richtige getan. Aber deine Gefühle hast du wohl in dieser Zeit nicht überwunden.

Sie zeigt dir eigentlich deutlich, dass sie nicht in romantischer Weise an dir interessiert ist. Und du bleibst ihr treues Schosshündchen, dass so ziemlich alles für sie tun würde. Merkst du das Ungleichgewicht?
 
Good Guy 89
Benutzer129340  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja, das ist mir durchaus alles bewusst. Ich habe ja nicht nur diese eine Abfuhr bekommen, glaube es waren 3?

Aber das Herz will, was das Herz will.
Es geht ja auch darum, was ich noch versuchen kann um sie zu öffnen.

Ich habe mir selbst aber auch schon eine Deadline gesetzt: im Sommer findet bei ihr ein Fest statt, wo ich mit ihr hingehen möchte.
Wenn das nicht klappt, dann geb ich es auf.

Nur hab ich Angst was dann passieren wird. Die letzte große "Trennung" Mitte 2012 war schon echt grausam für mich.
Bin mir aber auch im Klaren darüber, dass die ganze Sache nicht ewig so weiter gehen kann.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Manchmal muss man einfach auch den Verstand einschalten und sehen, dass das Herz vielleicht Dinge will, die einem ganz und gar nicht gut tun.
 
Good Guy 89
Benutzer129340  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Jap, stimme dir da vollkommen zu. Deswegen ja auch die Deadline.

Es mag egoistisch klingen aber da muss ich auch an mich denken.

Nur bin ich auch jemand der es hasst aufzugeben, bevor er nicht alles getan hat.

Deshalb zurück zum Thema: was kann ich noch tun?
 
fun2be
Benutzer126107  Meistens hier zu finden
  • #9
...
Nun, probiert habe ich es schon. Aber es kam bis jetzt keine an sie heran.
Sie weiß auch davon, meinte selbst ich solle mich mal mit anderen Mädchen treffen.
Ich finde es aber nicht richtig und das habe ich ihr auch gesagt.

Du idealisierst sie aber doch schon extrem. Wenn Du alle anderen immer nur mit dem Idealbild das du Dir von Ihr machst abgleichst, wundert es nicht, dass keine andere an sie heran kommt in deinen Augen.
Und wenn du ihr das auch noch so sagst, dass du es nicht richtig findest auch andere Mädchen zu treffen und sie dennoch nicht zeigt mehr von Dir zu wollen, würde mir das schon zu denken geben.

Das erste Mal will sie wohl ganz romantisch mit ihrem Traumprinzen haben.

Verstehe ich aber so, dass du ja wohl dann eben nicht ihr Traumprinz bist. Ich meine wie soll ihre Vorstellung des romantischen Kennenlernens denn funktionieren wenn Sie dich gar nicht an sich ranlässt (ist jetzt nicht in Bezug auf Sex gemeint, sondern rein örtlich/physisch).


Es geht ja auch darum, was ich noch versuchen kann um sie zu öffnen.


Wenn sie Dich nie treffen will, bleibt Dir nichts anderes als es auf den elektronischen Kanälen weiter zu versuchen. Du solltest versuchen ihr klar zu machen, dass es dir wirklich ernst ist. Aber ob's was bringt.
Hast du dir auch mal schon Gedanken über die Zukunft gemacht? Was wäre wenn es jetzt 'klappt'? Wie geht es dann weiter? Die 430km verschwinden dann ja nicht einfach über Nacht und ihre Eltern werden sie wohl auch weiterhin brauchen. Klar plant man in der Verliebtheit nicht gleich so weit in die Zukunft, aber es wäre vielleicht doch mal ein paar Gedanken wert

Ich habe mir selbst aber auch schon eine Deadline gesetzt: im Sommer findet bei ihr ein Fest statt, wo ich mit ihr hingehen möchte.
Wenn das nicht klappt, dann geb ich es auf.

Dann zieh es dann aber auch durch. Hak es dann halt als schöne wenn auch schmerzhafte Erfahrung ab und lebe weiter. Es gibt wirklich noch viele Mädchen, das wirst Du auch erkennen wenn du ihr Idealbild nicht überall drüber legst.
 
Good Guy 89
Benutzer129340  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Du idealisierst sie aber doch schon extrem. Wenn Du alle anderen immer nur mit dem Idealbild das du Dir von Ihr machst abgleichst, wundert es nicht, dass keine andere an sie heran kommt in deinen Augen.
Und wenn du ihr das auch noch so sagst, dass du es nicht richtig findest auch andere Mädchen zu treffen und sie dennoch nicht zeigt mehr von Dir zu wollen, würde mir das schon zu denken geben.

Mein Idealbild stand auch schon vor ihr. Das hat sich nicht durch sie ergeben.
Nun, sie zeigt es nicht direkt, dennoch indirekt das sie was von mir will.

Verstehe ich aber so, dass du ja wohl dann eben nicht ihr Traumprinz bist. Ich meine wie soll ihre Vorstellung des romantischen Kennenlernens denn funktionieren wenn Sie dich gar nicht an sich ranlässt (ist jetzt nicht in Bezug auf Sex gemeint, sondern rein örtlich/physisch).

Das war beispielhaft gemeint um zu zeigen das sie jetzt eben nicht die Art von Frau ist, die direkt mit jedem rummacht. Im Gegenteil.

Wenn sie Dich nie treffen will, bleibt Dir nichts anderes als es auf den elektronischen Kanälen weiter zu versuchen. Du solltest versuchen ihr klar zu machen, dass es dir wirklich ernst ist. Aber ob's was bringt.
Hast du dir auch mal schon Gedanken über die Zukunft gemacht? Was wäre wenn es jetzt 'klappt'? Wie geht es dann weiter? Die 430km verschwinden dann ja nicht einfach über Nacht und ihre Eltern werden sie wohl auch weiterhin brauchen. Klar plant man in der Verliebtheit nicht gleich so weit in die Zukunft, aber es wäre vielleicht doch mal ein paar Gedanken wert.

Ja, werde auch weiter auf den bekannten Wegen mit ihr kommunizieren.
Gedanken hab ich mir natürlich gemacht. Wenn eine Fernbeziehung klappt, wäre das toll. Aber ich bin auch nicht vollends hier verwurzelt, sprich ich würde auch umziehen.

Dann zieh es dann aber auch durch. Hak es dann halt als schöne wenn auch schmerzhafte Erfahrung ab und lebe weiter. Es gibt wirklich noch viele Mädchen, das wirst Du auch erkennen wenn du ihr Idealbild nicht überall drüber legst.

So wird es sein.[DOUBLEPOST=1363375982,1363338601][/DOUBLEPOST]Hat noch jemand eine Idee, wie ich ihr Herz erobern kann?
 
O
Benutzer128770  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich hatte auch eine Fernbeziehung... ich wollte am Anfang auch nicht so richtig.
Wir waren wieder am Skypen, dann kamen wir spontan drauf uns zu treffen und er ist direkt losgefahren, als ich mein ok gab... ich glaube das wär auch was für euch... manchmal muss einer halt das Ruder in die Hand nehmen...ja, man kann sich online verlieben, aber um "richtig" zusammen zu kommen solltest du sie im RL beeindrücken+entzücken durch romantische bedeutsame Gesten ( nichts was bedrängt oder zu viel ist, lieber klein dafür unvergesslich -lustig), das + weiteres hat bei mir funktioniert :tongue:
Du darfst sie NICHT bedrängen, und dich auch nicht komplett als "Kumpel" verhalten, sonst landest du nicht dort wo du willst. Versuch nach 2h Gespräch ruhig zu fragen, ob du ihre Hand halten darfst
Dann verschwinde wieder gentlemanlike :cool:
Bleib nicht zu lange ( max 4h?) außer du merkst, dass sie es will.
 
Zuletzt bearbeitet:
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Alter Schwede. Einmal in echt gesehen und gleich die Traufrau.

Wie wärs denn wenn du einfach mal ein bißchen romantisch bist? Und selbst wenn sie keine Geschenke will, kannst du doch romantische Briefe schreiben. zur Not mit falschem Absender mit Mädchennamen, wegen der Eltern. Was gibt es romantischeres als heimlicher Briefverkehr?

Und woran merkt man denn bei jemand, den man nur einmal gesehen hat !indirekt", das er was von einem will?
 
Good Guy 89
Benutzer129340  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Mmm ... ja, ich glaube einem Kurzbesuch wäre sie nicht abgeneigt.
Ich hab sie vor ein paar Tagen gefragt, ob ich in den Osterferien nicht mal zu ihr kommen soll.
Da fragte sie nämlich direkt, wie lang ich denn bleiben wolle.
Dämlich wie ich war, hab ich gesagt das ich 3 Tage nur für sie da wäre. :/
Das wollte sie dann nicht.

Wann frag ich sie denn nochmal, ohne aufdringlich zu sein? In ein paar Wochen?
Bin schon heilfroh, dass sie jetzt öfter Video Chats mit mir macht.
Ich will sie nicht direkt wieder verschrecken. :frown:

@ Oberon: das mit den Briefen find ich gut. Werd ich mal in Betracht ziehen.
Nja, man müsste alle Gespräche gelesen haben die wir je geführt haben, um zu wissen was ich mit "indirekt" genau meine. Ist schwer zu beschreiben, denke aber die Tatsache das wir schon so lange schreiben und das auch nach dem was in der Zeit alles passiert ist, zeigt das sie doch wohl will.

Eine Aussage von ihr: "Liebe (oder auch eine Beziehung) ist wie eine Teezeremonie: bis sie ihr Ziel erreicht dauert es sehr lange aber dann schmeckt der Tee auch unglaublich gut."
Das heißt für mich: sie will, aber kann NOCH nicht.

Oder was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #14
Ich hab sie vor ein paar Tagen gefragt, ob ich in den Osterferien nicht mal zu ihr kommen soll.
Da fragte sie nämlich direkt, wie lang ich denn bleiben wolle.
Dämlich wie ich war, hab ich gesagt das ich 3 Tage nur für sie da wäre. :/
Das wollte sie dann nicht.

Hast du sie denn gefragt, wie lange sie sich ein Treffen/einen Besuch vorstellt?
Ich meine, wenn man über ein mögliches Treffen redet, kann man sich doch austauschen über die Vorstellungen, die jeder hat, und man kann zusammen entscheiden. Es ist ja nichts in Stein gemeißelt was einer von beiden vorschlägt.
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Warum denn dämlich? Sie ist doch dämlich, wenn sie was von dir will und die Gelegenheit nicht nutzt. Oder gibt es einen guten Grund dafür? Vielleicht hättest du fragen sollen ob sie zu dir kommt, wegen Eltern und so. Und dabei gleich vorschlagen, sie soll den Eltern sagen sie fährt zu ner Freundin.

Nach der langen Zeit die ihr schreibt und Weihnachtsgeschenk und pipapo würde ich da jetzt mal dranbleiben. Jetzt. Nicht erst in weiteren anderthalb Jahren. Wenn sie das aufdringlich findet, sorry, hat sie ne Meise.

Du kannst ihr ja versichern, das du völliger Gentleman sein wirst, sie ein eigenes Bett hat beim Besuch und so. Das muß dann aber halt auch stimmen, sonst ist es unfair.

Und wenn du kein vorbestrafter Triebtäter bist, dir bei ihr persönlich oder ihrer Freundin noch nie was rausgenommen hast was nicht geht und sie auch keine verbriefte Angststörung oder sowas hat, würd ich sagen sie verarscht dich und hält dich hin. dann bist du eben ganz bequem als virtuelle Beziehung, wirst es aber nie ins Real Life schaffen. Und während du sie online unterhältst und ihr Ego massierst, lernt sie dann irgendwann in der Russen Disko den netten Iwan kennen, der ihren Eltern passt und dann wird sie sich nicht zieren, glaub mir.[DOUBLEPOST=1363384255,1363383831][/DOUBLEPOST]Kann es sein, dass du ein bißchen naiv bist?

Eine Aussage von ihr: "Liebe (oder auch eine Beziehung) ist wie eine Teezeremonie: bis sie ihr Ziel erreicht dauert es sehr lange aber dann schmeckt der Tee auch unglaublich gut."

Ne Teezeremonie dauert nicht eineinhalb Jahre und wenn man Tee zu lange ziehen lässt wird er bitter und wirkt einschläfernd. Und was für ein dämlicher Hinhaltespruch.

Ich selber schreibe inzwischen seit 7 Jahren mit einer Frau sehr regelmäßig, ich stand total auf sie am Anfang und sie hat mir auch immer wieder Hoffnungen gemacht und mich dann abgewiesen. Irgendwann hatte sie dann nen Freund. Jetzt haben wir ehrlich geklärt das sie mich im echten Leben nicht will und schreiben ist immer noch cool. hat ja auch was, einen Intimus zu haben, der das eigene Umfeld nicht kennt und dem man nicht in die Augen schauen muß. Wenn sie sich nicht treffen will, dann will sie dich auch nicht. Sorry.

Wenn sie wirklich wollen würde, würde sie sich wenigstens auf neutralem Boden ohne Risiko unverfänglich treffen wollen, wenn man was von jemandem will, ist die Anziehung irgendwann stärker als die Angst.[DOUBLEPOST=1363384499][/DOUBLEPOST]Sorry, aber ich könnte mich gerade echt aufregen. Indirekt andeuten, das sie was von dir will (mach mal EIN Beispiel) und dich dann abweisen wenn du drauf einsteigst, und das 3 Mal!!! Merkst du was? Wahrscheinlich sind die Andeutungen auh immer schön so, das man sie nicht eindeutig drauf festnageln kann. Wie lange willst du denn noch ihr Spielzeug sein?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #17
Oh, sie spielt Hündchen mit dir! Das allein ist schon schlimm genug. Aber du lässt sie auch noch! :dizzy: Da bleiben mir die Worte weg.
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
z.B. nicht alleine fahren.

Warum nimmt sie dann niemanden mit?

Götz Werner, der alte Fuchs der die DM-Markt-Kette gegründet hat, hat mal gesagt, wer will, findet Wege, wer nicht will, Ausreden.

Geldsache und das hat man als Student nicht gerade.

Und noch eine faule Ausrede. Gibt ja auch HappyWochenedTicket, Studenten haben wenig Geld, aber dafür Zeit. und wenn sie dann halt für 430 km 8 Stunden fährt, wenn es wichtig ist, ist das kein Ding.

Du redest dir das schön.

Dämlich deswegen weil ich eigentlich wusste das sie einem 3-Tages-Aufenthalt nicht zustimmen würde.

Manmanman. Und nochmal, wenns wichtig ist hätte sie einfach gesagt: du so nicht, das ist mir zuviel auf einmal. Aber ich hab da nen anderen Vorschlag. Das nennt man dann Kompromiss, so was schliesst man, damit man zum gemeinsamen Ziel kommt. Das wäre dann hier ein Treffen. Ihr Ziel ist das aber nicht.

Also was denkst du, will sie von dir?
 
Good Guy 89
Benutzer129340  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Okay, wir kommen immer weiter vom Thema ab.

Ich kann eure Meinungen ja verstehen und habe eine Maßnahme beschlossen.

Einige der genannten Ideen werde ich versuchen umsetzen.

Jetzt bitte ich euch einfach nur darum weitere Ideen und Erfahrungen zu posten.
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Google mal nach "wir schreiben schon so lange und kommen nicht weiter" oder "wir haben so lange geschrieben und jetzt hat sie einen Freund". Wenn du auf der Suche nach Erfahrungen bist.

Und Idee war doch auch schon, treffen will sie nicht, also kannst du doch nur Briefe schreiben oder halt eben zumindest beim chatten ein wenig Romantik reinbringen.

Wie hat sie denn auf deinen Dirty talk Versuch reagiert?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #21
Okay, wir kommen immer weiter vom Thema ab.

Ich kann eure Meinungen ja verstehen und habe eine Maßnahme beschlossen.

Einige der genannten Ideen werde ich versuchen umsetzen.

Jetzt bitte ich euch einfach nur darum weitere Ideen und Erfahrungen zu posten.

Meine Idee ist, dass du dich nicht auf ihre Spielchen einlässt (dann wird's nur kompliziert), sondern pragmatisch bist und deine Eier mal ein bisschen benutzt. Wenn sie mehr Romantik braucht, dann soll sie sich gefälligst selbst drum kümmern. Sei du so wie du denkst, dass du sein willst, und wenn sie sich auf die Art nicht in dich verliebt, dann tut sie es auch nicht, wenn du ihr zwölfundsiebzig Meilen entgegen kommst und immer springst, wenn sie sagt "Ich hätt mal gern, dass du springst.". Lass dich einfach nicht auf alles ein, was sie haben will, vor allem nicht, wenn sie sich so kindisch anstellt. Wenn eine Verliebtheit schon so anfängt, dass die Prinzessin alle Erbsen gezählt bekommen haben will, dann kannst du dir vorstellen, wie grandios die Beziehung dann werden wird (wenn's überhaupt zu einer kommt. Ich persönlich bezweifle es. So wie ihr euch beide verhaltet, seh ich wenig Zukunft).
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Lotusknospe hat vollkommen recht. Außerdem ist es so, das man in der Regel schon in den ersten paar Sekunden entscheidet, ob jemand ein potentieller Partner sein kann oder nicht. Und wenn sie nach eineinhalb Jahren immer noch nicht verliebt ist...

Ich denke auch, das ihr klar ist, was für ein Spiel sie da spielt, das sie keine Geschenke will ehrt sie jetzt hier nicht (hast du das geschrieben weil es ein gängiges Klischee ist, dass Osteuropäerinnen gerne ein bißchen abzocken? Ich werd mich hüten, hierzu in der Öffentlichkeit Stellungzu nehmen...) sondern zeigt für mich mehr, das sie keine Gegenleistung bringen undkeine Verpflichtung haben will. Weihnachten ist ja was anderes, da darf man schenken, weils nen Anlaß gibt, ohne dabei groß ne Verpflichtung zu haben.
 
Good Guy 89
Benutzer129340  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Wie hat sie denn auf deinen Dirty talk Versuch reagiert?

Ich habe eine ganze Zeit lang immer so zweideutige (und dann auch mal eindeutige) Anmerkungen gemacht.

Irgendwann kam es dann auch da mal zu einer Aussprache. Sie sagte, sie fände es nicht gut.

Im Laufe dieser Aussprache kam dann auch heraus, dass sie noch nie masturbiert hat (was [für mich] einiges erklärt).
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
In deinem eigenen Interesse würde ich an deiner Stelle die Deadline vorziehen. Entweder Treffen in den Osterferien oder Kontaktabbruch. Für sie ist das natürlich sehr geschmeidig, wie die reine, anständige Prinzessin im Turm aus der Ferne angeschmachtet zu werden. Aber irgendwann reichts.

In deinem ersten Beitrag hast du hier die Frage rein geworfen, was wir denken, was sie will? Frag sie doch mal, was sie eigentlich von dir will und wie sie sich das weiter vorstellt.

Und ich wurde mir auch Scheiße vorkommen, wenn ich einer dreimal sag, dass ich in sie verliebt bin und dann lässt sie mich im Regen stehen, zeugt es nicht grad von gesundem Selbstwert, ihr dann noch weiter hinterher zu rennen. Du machst dich zum Affen. Wenn sie jetzt noch nicht verliebt ist, dann wird sie es auch nicht mehr. Und wenn sie in dich verliebt wäre, würde sie dich vermissen und dich sehen wollen und einiges dafür tun statt nur ausreden zu erfinden.

Wenn ich du wäre, würde ich ihr mal eine SMS schicken, nur mit einem Herz drin. Und dann mal sehen wie sie reagiert. Und ich würde jetzt eine Entscheidung erzwingen, egal ob Druck oder nicht Druck, ohne Druck wird sie nie Farbe bekennen, glaub mir, weils für sie ja ganz offensichtlich endlos so weiter laufen kann. Ist doch schön, jemanden zu haben der einen unterhält und vom Familienkram ablenkt und dabei noch mächtig angehimmelt werden, super!

Du hast jetzt langsam mal ne klare Aussage verdient, jetzt Treffen, es wird Frühling, und dann kuscheln und Nähe und Vertrautheit und an den Händen halten, sich an lachen, küssen, durch die Haare streichen. Oder sie soll sich nen andern suchen der sie aus der Ferne anschmachtet.
 
O
Benutzer128770  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Wie gesagt, zwanglos und SPONTAN fragen ob du sie morgen? sofort besuchen kannst, wenn ihr gut im Gespräch seid und sie sich locker+ sicher anfühlt( aber nicht außerhalb des Gesprächsthemas- zum Beispiel, wenn sie sagt es ist gutes Wetter+ hat gute Laune, und ihr beide Zeit, dann fragen ob du sie kurz für einen Kaffee besuchen kannst) Spontan und sofort weil: ich musste dann sofort anfangen aufzuräumen+vorzubereiten und hatte keine Zeit mehr lange drüber nach zu denken , keine Angst aufzubauen bis er bei mir war. Keine Übernachtung etc, einfach nur kurz, vielleicht irgendwo einen Kaffee trinken gehn , Zoo ...sonstwas, wo ihr reden könnt - du ihr Herz erobern kannst mit deinem Charme :cool:
Vergiss nicht ihr eine nette sms zwischendurch zu schicken, damit sie sich nicht stresst.
Übrigens hatte ich davor noch nie einen Typen zuhause, der nicht irgendetwas reparieren sollte oder einen Notfall ( Tod eines Familienmitglieds+ brauchte sofort Internet)hatte...deswegen versteh ich sie auch noch gut, 3Tage sind schon... viel zu viel.
Wünsche dir viel Glück :thumbsup:
 
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #26
@Olivenöl: Du hast aber schon gelesen, dass das Mädel, um dases geht, über 400 km von ihm weg wohnt?Da is es sicher eher schwer, so spontan zu sein udn im gespräch zu sagen "Kann ich heut nachmiitag/abend für n paar stündchen vorbei kommen?"
 
O
Benutzer128770  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Jup, ich mein einfach direkt losfahren ... bei uns waren es nur 250 km, also eigentlich 4h, aber dank Staus 6-7h...
Ist machbar, ich weiss noch, dass wir uns für das Treffen irgendwann nach Mitternacht entschieden hatten.
Am besten machst du das auch so... gegen 3-4 morgens fragen, nach einem langen und lustigen Gespräch, dann ist man auch als Frau- Dank dem ermüdeten Hirn- lockerer drauf und entscheidet sich eher dafür/ lässt sich eher für spontane Aktionen begeistern.
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Also wenn sie dich für so einen schlimmen Typen hält, das sie sich nach der ganzen Zeit nicht mal in der Öffentlichkeit mit dir auf einen Kaffe treffen will, dann wird das nie was.

Und was ist über haupt mit dieser Freundin, von der du schreibst? Warum kann die euch denn nicht beide mal einfach gleichzeitig einladen? Wär doch das einfachste. Und wenn sie halt immer wieder Ausreden hat, las sie einen anderen Dummen suchen, der sie anhimmelt. Dann ist das wirklich nur Verarsche. Gerade junge Frauen machen das oft so, sich den einen oder anderen schüchternen Verehrer halten, der sie aus der sicheren Distanz anhimmelt, aber nie zum Zug kommen wird und sich dann noch mit Verweis auf die eigene Schüchternheit oder die Eltern (mit Anfang 20, was für ein Geschwätz) rausreden.

Und willst du wirklich jemanden, der so unter der Fuchtel der Eltern steht? Mach dir klar, das die immer auch mit einem Bein in der Beziehung drin sein würden, wenn es eine werden würde.

Vielleicht ist sie ein bisschen verklemmt und schüchtern und hat das mit der SB deswegen nicht zugegeben, oder sie will halt mit dir allgemein nicht über Sex reden, mit anderen geht das ja, das ist dann ein Zeichen, das sie halt nicht sexuell an dir interessiert ist, also Sex nichts in eurer Beziehung zu suchen hat.
 
Good Guy 89
Benutzer129340  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
@ Oberon: siehe PN. :zwinker:
 
Good Guy 89
Benutzer129340  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
So, habe gestern mit den Jungs zusammen gesessen und dabei mit ihr geschrieben.

Hatte mir etwas Mut angetrunken und sie nochmal zu unserer Lage befragt, gleiche Reaktion wie vorher auch aber diesmal sogar mit ihrer ehrlichen Meinung. Hat mir zwar nicht gefallen aber hey, jetzt kann ich mit ruhigem Gewissen schlafen.

Ich habe den Kontakt nun abgebrochen und werde ihn auch nicht mehr aufnehmen.

Vielen, vielen Dank für eure Ideen und klaren Meinungen. Ich werde mich hier mal weiter umsehen. :zwinker:

Thema abgeschlossen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Glückwunsch, freut mich für dich, dass du das durchgezogen hast. Das erlebt man selten. Respekt dafür.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "(Fern-)Beziehung vs Romantik: was kann ich machen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren