(Fern-)Beziehung vs Romantik: was kann ich machen?

Benutzer91095 

Team-Alumni
Okay, wir kommen immer weiter vom Thema ab.

Ich kann eure Meinungen ja verstehen und habe eine Maßnahme beschlossen.

Einige der genannten Ideen werde ich versuchen umsetzen.

Jetzt bitte ich euch einfach nur darum weitere Ideen und Erfahrungen zu posten.

Meine Idee ist, dass du dich nicht auf ihre Spielchen einlässt (dann wird's nur kompliziert), sondern pragmatisch bist und deine Eier mal ein bisschen benutzt. Wenn sie mehr Romantik braucht, dann soll sie sich gefälligst selbst drum kümmern. Sei du so wie du denkst, dass du sein willst, und wenn sie sich auf die Art nicht in dich verliebt, dann tut sie es auch nicht, wenn du ihr zwölfundsiebzig Meilen entgegen kommst und immer springst, wenn sie sagt "Ich hätt mal gern, dass du springst.". Lass dich einfach nicht auf alles ein, was sie haben will, vor allem nicht, wenn sie sich so kindisch anstellt. Wenn eine Verliebtheit schon so anfängt, dass die Prinzessin alle Erbsen gezählt bekommen haben will, dann kannst du dir vorstellen, wie grandios die Beziehung dann werden wird (wenn's überhaupt zu einer kommt. Ich persönlich bezweifle es. So wie ihr euch beide verhaltet, seh ich wenig Zukunft).
 

Benutzer129378 

Sorgt für Gesprächsstoff
Lotusknospe hat vollkommen recht. Außerdem ist es so, das man in der Regel schon in den ersten paar Sekunden entscheidet, ob jemand ein potentieller Partner sein kann oder nicht. Und wenn sie nach eineinhalb Jahren immer noch nicht verliebt ist...

Ich denke auch, das ihr klar ist, was für ein Spiel sie da spielt, das sie keine Geschenke will ehrt sie jetzt hier nicht (hast du das geschrieben weil es ein gängiges Klischee ist, dass Osteuropäerinnen gerne ein bißchen abzocken? Ich werd mich hüten, hierzu in der Öffentlichkeit Stellungzu nehmen...) sondern zeigt für mich mehr, das sie keine Gegenleistung bringen undkeine Verpflichtung haben will. Weihnachten ist ja was anderes, da darf man schenken, weils nen Anlaß gibt, ohne dabei groß ne Verpflichtung zu haben.
 

Benutzer129340 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie hat sie denn auf deinen Dirty talk Versuch reagiert?

Ich habe eine ganze Zeit lang immer so zweideutige (und dann auch mal eindeutige) Anmerkungen gemacht.

Irgendwann kam es dann auch da mal zu einer Aussprache. Sie sagte, sie fände es nicht gut.

Im Laufe dieser Aussprache kam dann auch heraus, dass sie noch nie masturbiert hat (was [für mich] einiges erklärt).
 

Benutzer129378 

Sorgt für Gesprächsstoff
In deinem eigenen Interesse würde ich an deiner Stelle die Deadline vorziehen. Entweder Treffen in den Osterferien oder Kontaktabbruch. Für sie ist das natürlich sehr geschmeidig, wie die reine, anständige Prinzessin im Turm aus der Ferne angeschmachtet zu werden. Aber irgendwann reichts.

In deinem ersten Beitrag hast du hier die Frage rein geworfen, was wir denken, was sie will? Frag sie doch mal, was sie eigentlich von dir will und wie sie sich das weiter vorstellt.

Und ich wurde mir auch Scheiße vorkommen, wenn ich einer dreimal sag, dass ich in sie verliebt bin und dann lässt sie mich im Regen stehen, zeugt es nicht grad von gesundem Selbstwert, ihr dann noch weiter hinterher zu rennen. Du machst dich zum Affen. Wenn sie jetzt noch nicht verliebt ist, dann wird sie es auch nicht mehr. Und wenn sie in dich verliebt wäre, würde sie dich vermissen und dich sehen wollen und einiges dafür tun statt nur ausreden zu erfinden.

Wenn ich du wäre, würde ich ihr mal eine SMS schicken, nur mit einem Herz drin. Und dann mal sehen wie sie reagiert. Und ich würde jetzt eine Entscheidung erzwingen, egal ob Druck oder nicht Druck, ohne Druck wird sie nie Farbe bekennen, glaub mir, weils für sie ja ganz offensichtlich endlos so weiter laufen kann. Ist doch schön, jemanden zu haben der einen unterhält und vom Familienkram ablenkt und dabei noch mächtig angehimmelt werden, super!

Du hast jetzt langsam mal ne klare Aussage verdient, jetzt Treffen, es wird Frühling, und dann kuscheln und Nähe und Vertrautheit und an den Händen halten, sich an lachen, küssen, durch die Haare streichen. Oder sie soll sich nen andern suchen der sie aus der Ferne anschmachtet.
 

Benutzer128770  (37)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie gesagt, zwanglos und SPONTAN fragen ob du sie morgen? sofort besuchen kannst, wenn ihr gut im Gespräch seid und sie sich locker+ sicher anfühlt( aber nicht außerhalb des Gesprächsthemas- zum Beispiel, wenn sie sagt es ist gutes Wetter+ hat gute Laune, und ihr beide Zeit, dann fragen ob du sie kurz für einen Kaffee besuchen kannst) Spontan und sofort weil: ich musste dann sofort anfangen aufzuräumen+vorzubereiten und hatte keine Zeit mehr lange drüber nach zu denken , keine Angst aufzubauen bis er bei mir war. Keine Übernachtung etc, einfach nur kurz, vielleicht irgendwo einen Kaffee trinken gehn , Zoo ...sonstwas, wo ihr reden könnt - du ihr Herz erobern kannst mit deinem Charme :cool:
Vergiss nicht ihr eine nette sms zwischendurch zu schicken, damit sie sich nicht stresst.
Übrigens hatte ich davor noch nie einen Typen zuhause, der nicht irgendetwas reparieren sollte oder einen Notfall ( Tod eines Familienmitglieds+ brauchte sofort Internet)hatte...deswegen versteh ich sie auch noch gut, 3Tage sind schon... viel zu viel.
Wünsche dir viel Glück :thumbsup:
 

Benutzer116075 

Meistens hier zu finden
@Olivenöl: Du hast aber schon gelesen, dass das Mädel, um dases geht, über 400 km von ihm weg wohnt?Da is es sicher eher schwer, so spontan zu sein udn im gespräch zu sagen "Kann ich heut nachmiitag/abend für n paar stündchen vorbei kommen?"
 

Benutzer128770  (37)

Sorgt für Gesprächsstoff
Jup, ich mein einfach direkt losfahren ... bei uns waren es nur 250 km, also eigentlich 4h, aber dank Staus 6-7h...
Ist machbar, ich weiss noch, dass wir uns für das Treffen irgendwann nach Mitternacht entschieden hatten.
Am besten machst du das auch so... gegen 3-4 morgens fragen, nach einem langen und lustigen Gespräch, dann ist man auch als Frau- Dank dem ermüdeten Hirn- lockerer drauf und entscheidet sich eher dafür/ lässt sich eher für spontane Aktionen begeistern.
 

Benutzer129378 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also wenn sie dich für so einen schlimmen Typen hält, das sie sich nach der ganzen Zeit nicht mal in der Öffentlichkeit mit dir auf einen Kaffe treffen will, dann wird das nie was.

Und was ist über haupt mit dieser Freundin, von der du schreibst? Warum kann die euch denn nicht beide mal einfach gleichzeitig einladen? Wär doch das einfachste. Und wenn sie halt immer wieder Ausreden hat, las sie einen anderen Dummen suchen, der sie anhimmelt. Dann ist das wirklich nur Verarsche. Gerade junge Frauen machen das oft so, sich den einen oder anderen schüchternen Verehrer halten, der sie aus der sicheren Distanz anhimmelt, aber nie zum Zug kommen wird und sich dann noch mit Verweis auf die eigene Schüchternheit oder die Eltern (mit Anfang 20, was für ein Geschwätz) rausreden.

Und willst du wirklich jemanden, der so unter der Fuchtel der Eltern steht? Mach dir klar, das die immer auch mit einem Bein in der Beziehung drin sein würden, wenn es eine werden würde.

Vielleicht ist sie ein bisschen verklemmt und schüchtern und hat das mit der SB deswegen nicht zugegeben, oder sie will halt mit dir allgemein nicht über Sex reden, mit anderen geht das ja, das ist dann ein Zeichen, das sie halt nicht sexuell an dir interessiert ist, also Sex nichts in eurer Beziehung zu suchen hat.
 

Benutzer129340 

Sorgt für Gesprächsstoff
So, habe gestern mit den Jungs zusammen gesessen und dabei mit ihr geschrieben.

Hatte mir etwas Mut angetrunken und sie nochmal zu unserer Lage befragt, gleiche Reaktion wie vorher auch aber diesmal sogar mit ihrer ehrlichen Meinung. Hat mir zwar nicht gefallen aber hey, jetzt kann ich mit ruhigem Gewissen schlafen.

Ich habe den Kontakt nun abgebrochen und werde ihn auch nicht mehr aufnehmen.

Vielen, vielen Dank für eure Ideen und klaren Meinungen. Ich werde mich hier mal weiter umsehen. :zwinker:

Thema abgeschlossen.
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Glückwunsch, freut mich für dich, dass du das durchgezogen hast. Das erlebt man selten. Respekt dafür.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren