Internet Fenster schließen

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe 2 Fragen an die Experten von euch:
1. Wie schließe ich Fenster, wenn nirgendwo ein "x" oder "schließen" zu sehen ist, was gelegentlich vorkommt?
2. Wie kriegt man Fenster dauerhaft weg, die sich bei jedem Öffnen des Browsers öffnen, wo z.B. "Wir empfehlen ihnen, sich zu registrieren", und wo es nirgendwo eine Möglichkeit dazu gibt, das Fenster wegzukriegen?
Danke!

Benutzer105321  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Zu 1: Alt + F4
Zu 2: popup/ad blocker aber Planet liebe muss in die Ausnahmen hinzugefügt werden beim Adblocker :smile: für firefox und chrome kriegst du in den erweiterungen "Adblock Plus" das ist gut.
Sollten es bei 2. aber eher solche Layover sein dann könnte der Adblocker scheitern in einigen fällen.

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Bei Fenster schließen/zu machen, denke ich immer an richtige Fenster und versteh nie was das mit dem Computer zu tun hat^^

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Also bei PL ist mir das noch nie passiert. Es betrifft allgemein das Internet.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Kommt auf den Browser an. Bei Chrome macht man einzelne Tabs/Seiten z.B. mit Strg+w weg. Das betrifft natürlich auch Pop-Ups, außer diese sind inline. Solche bekommt man nur mit Blocker etc. weg.

Benutzer70527  (31)

Sehr bekannt hier
Fenster, die sich bei jedem Start des Browsers öffnen, können Adware oder Malware sein. Dagegen gibt's kostenlose Programme (Scanner). Antiviren-Programme suchen oft nicht nach sowas; da sollte ein Extra-Scanner her.
Es kann aber auch sein, dass du bei irgendeiner Installation ein Häkchen übersehen hast und "erlaubt" hast, dass sowas installiert wird. Standard-Suchmaschinen und Startseite des Browsers können davon betroffen sein. Um sowas zu vermeiden, kann es helfen, bei jeder Installation nicht "Standard-Installation", sondern "Benutzerdefiniert" zu wählen. Dort kannst du dann die Häkchen für solche "tollen Zusatzangebote" rausmachen.
Um es hinterher wegzukriegen: Einstellungen deines Browsers. Sowohl Startseite als auch Standard-Suchmaschine können dort eingestellt werden. Das ist je nach Browser verschieden - welchen hast du?
Wenn Browser-Einstellungen nicht helfen, Ad- und Malware-Scanner.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Es betrifft u.a. ein Fenster meines Antivirenprogramms, welches mir jeden Tag mitteilt, ich solle mich doch bitte registrieren, um Infos (d.h. Werbung) zu erhalten. Das kann ich zwar wegklicken, aber es kommt täglich wieder.

Benutzer105321  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Es betrifft u.a. ein Fenster meines Antivirenprogramms, welches mir jeden Tag mitteilt, ich solle mich doch bitte registrieren, um Infos (d.h. Werbung) zu erhalten. Das kann ich zwar wegklicken, aber es kommt täglich wieder.
:ROFLMAO: Da kannst du nix gegen machen ausser es dir kaufen! Das ist bei freeware nun mal,so! Software entwicklung gibts nicht gratis :zwinker: und die leben von der werbeeinblendung dafür dass du zu geizig bist vernünftige arbeit zu würdigen indem du software kaufst :smile: (wenn es Avira ist nehme ich das vernünftige arbeit und würdigen zurück :zwinker: )

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren