Felix Baumgartner - RB Stratos

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Endlich ist es soweit, er wird am Dienstag den irren Sprung aus einer per Heliumballon auf 36km(!) Höhe hochgezogenen Kapsel wagen. Dabei soll er (bei kaum vorhandener Luft) Überschallgeschwindigkeit erreichen.

Mir wird ja schon mulmig wenn ich auf einer erhöhten Plattform stehe,
aber die Aussicht da oben am Rande der Atmosphäre muss fantastisch sein.

Fallschirmspringen und dergleichen sind nichts für mich, aber mich fasziniert das trotzdem, was sich Menschen zumuten, um ihre Grenzen auszuloten.

Verrückte Idee, das mit dem Sprung, oder wird er es wirklich schaffen und heil und gesund wieder gelandet sein?

Ich wünsche ihm und seinem Team den vollen Erfolg der Mission! :cool:

Hmm... hätte auch in Lifestyle & Sport reingepasst, kann also bei Bedarf verschoben werden...

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich wünsche auch viel Glück, wobei sich mir der tiefere Sinn dieser Aktion (wenn man mal vom privaten Kick für den Spinger absieht) nicht erschließt. Gehört für mich zur Kategorie "Aktionen, die die Welt nicht braucht" und eigentlich interessieren mich Privatvergnügen anderer - egal wie extrem - eigentlich recht wenig.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wenn mir eine Bekannte heute nicht gesagt hätte dass das auf ORF übertragen wird hätt ich mir das nicht angeschaut. Ich persönlich halte von dem Typen nicht recht viel ob der da jetzt springt oder nicht ist mir generell egal.

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich verfolge dieses Projekt schon ein wenig länger und finde es einfach nur faszinierend :eek:
Die Technik, die da hinter steckt, das Training, die Vorbereitung... und auch die Wissenschaft.

Zum Thema Aussicht (mock-up): :cool: ich hoffe, ich darf das Bild hier posten
STM_US_BAUM_JN_0001.jpg

Mehr Infos und einen Count-Down gibts auf der Webseite: www.redbullstratos.com

Edit: Gleich mal schaun, ob ich hier ORF reinkriege...

Benutzer29121  (46)

Verbringt hier viel Zeit
Oder in HD auf Servus TV. läuft bei uns schon im Büro die ganze Zeit nebenher.

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Um Himmels Willen... Allein, wenn ich mir das Bild anschaue, wird mir schon komisch. :ratlos: Ich wünsche dem Team, dass alles gut geht, aber anschauen werde ich mir das wohl nicht, sonst habe ich hinterher das Gefühl, nicht genügend Bodenhaftung zu haben unter freiem Himmel. :grin:

S

Benutzer

Gast
Ich hab davon gestern zum ersten Mal gehört und heute dann die Berichterstattung bei n-tv gesehen.

Einfach nur irre, was dieser Mann vor hat. Ich hoffe mal, dass der Sprung überhaupt stattfinden kann und dass alles gut geht.

Werde es auf jeden Fall auch weiter verfolgen.

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Es geht anscheinend los mit den Startvorbereitungen... Noch ca. 1 Stunde und 50 Minuten zum Start [DOUBLEPOST=1349813732,1349796228][/DOUBLEPOST]Schade, es das sie es abgebrochen haben! Aber Sicherheit geht bekanntlich vor! :jaa:
Neuer Termin ist anscheinend Donnerstag! *hoff*

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Nun wollen sie es also Sonntag erst wieder versuchen... hoffentlich klappt dann alles wie geplant! :confused:

Benutzer37179  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Das hoffe ich auch, ich finde das Ganze sehr spannend....

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich würds ihm echt gönnen, dass es morgen klappt und werde es auch mit Spannung verfolgen. Aber trotzdem glaube ich, dass das Wetter ihm wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Die Zeiten für unbeschwertes Wetter sind für dieses Jahr vorbei, auch in der Wüste New Mexicos.

Aber egal, wann er springt... hoffentlich wirds was! :jaa:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Verdammt! Ich hab den Start verpasst! :kopfwand:
Viel Erfolg!

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
N-TV überträgt...Ich bin echt gespannt...

Hach, das dauert ja noch ewig bis er erstmal die Höhe erreicht hat...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren