FEIGWARZEN !!

Benutzer124032  (31)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

ich bin die Anika und bin neu hier im Forum. Ich hab mal eine kleine Frage. Ich wollte schon immer mal wissen, ob man durch Sex Feigwarzen bekommen kann. Ich selber hab keine Feigwarzen, aber hab Panische Angst es zu bekommen. Freu mich über jede Antwort.

Gruß Anika

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
Ursachen von Feigwarzen

Feigwarzen werden von verschieden Subtypen des Human Papilloma Virus verursacht. Dabei sind vier Subtypen als Auslöser weit verbreitet. Die humanen Papillomviren Typ 6 (HPV 6) und Typ 11 (HPV 11) sind die häufigsten Ursachen für Feigwarzen. Der humane Papillomvirus Typ 11 ist mit seinen Namen Kondyloma-Virus auch Namensgeber (Condylomata acuminata) für diesen Warzentyp. Ebenfalls als Verursacher für Feigwarzen gelten die humanen Papillomviren Typ 16 (HPV 16) und Typ 18 (HPV18). Diese stehen jedoch zusätzlich in Verdacht, an der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs beteiligt zu sein. Deshalb sind sie die einzigen Arten von Warzen verursachenden Viren gegen die ein Impfstoff auf dem Markt ist. Der Impfstoff kann Mädchen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren zur Vorbeugung gegen Gebärmutterhalskrebs, dem Zervixkarzinom, gespritzt werden. Als Übertragungsweg gilt vor allem der Geschlechtsverkehr. Dabei werden die Viren per Kontaktinfektion oder Schmierinfektion übertragen.

Benutzer60120 

Benutzer gesperrt
hey,

wieso denn panische angst?!

Ich hatte sie und muss sagen: unauffallend, schmerzfrei, realitv harmlos (der typ, den ich hatte) mutieren nicht, gehen von sich aus weg, ...
wieso solche panik?

Ich kriege diese Woche meine Weißheitszähne gezogen und selbst das gehe ich gelassen an und das ist mit Schmerz (Betäubungsspritzen) und viel Blut verbunden.

Verhüte richtig (Kondom) und genieße den Sex einfach!

LG,
IchRoque

L

Benutzer

Gast
hey,

wieso denn panische angst?!

Ich hatte sie und muss sagen: unauffallend, schmerzfrei, realitv harmlos (der typ, den ich hatte) mutieren nicht, gehen von sich aus weg, ...
wieso solche panik?

Ich kriege diese Woche meine Weißheitszähne gezogen und selbst das gehe ich gelassen an und das ist mit Schmerz (Betäubungsspritzen) und viel Blut verbunden.

Verhüte richtig (Kondom) und genieße den Sex einfach!

LG,
IchRoque

Stimmt so nicht ganz. Lies doch mal den Link durch:

http://www.geschlechtskrankheiten.de/feigwarzen-vorbeugung/

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Durch Sex nur indirekt. Die Warzen werden vom HP-Virus verursacht. Das kannst du längst haben.

L

Benutzer

Gast
Durch Sex nur indirekt. Die Warzen werden vom HP-Virus verursacht. Das kannst du längst haben.

Wie kommst du auf so was? Irgendwann musst du dich angesteckt habe, sonst hast du das Virus nicht in dir.

Siehe Link:

Krankheitsfolgen [Bearbeiten]

Nach einer Infektion können Papillomviren oft jahrelang inaktiv bleiben. Dies gilt sowohl für die Low-risk- als auch für die High-risk-Viren. Das heißt, dass sich auch Wochen bis Monate bzw. bis zu einem Jahr nach einem Sexualkontakt sowohl von heterosexuellen wie auch homosexuellen Paaren Genitalwarzen bilden können und damit die Suche nach dem infektiösen Sexualpartner sehr erschwert wird. Die häufigsten Krankheitsfolgen sind Warzen, besonders Feigwarzen (Condylomata acuminata), und bei Frauen das Zervixkarzinom (Krebserkrankung des Gebärmutterhalses). Der aus Indonesien bekannt gewordene extreme Fall einer chronisch-generalisierten HPV-Infektion („Baum-Mann“) wird auf eine Infektion mit Papillomviren in Kombination mit einem Gendefekt zurückgeführt; in diesem Fall überwuchert das Warzenwachstum vor allem Hände und Arme, aber auch das Gesicht mit voluminösen, holzigen Auswüchsen.[6]
HPV gehört zusammen mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV), dem Hepatitis-C-Virus (HCV), dem Epstein-Barr-Virus (EBV), Humanen T-lymphotropen Virus 1 (HTLV-1) und dem Humanen Herpesvirus 8 (HHV-8, auch Kaposi-Sarkom-Herpesvirus, KSHV) zu einer Gruppe von humanen cancerogenen Viren (Onkoviren), die weltweit für 10 bis 15 Prozent aller Krebserkrankungen verantwortlich sind.[7]

Benutzer59943  (40)

Wie kommst du auf so was? Irgendwann musst du dich angesteckt habe, sonst hast du das Virus nicht in dir.
Ja schon klar.
Ich hab nur gesagt, dass die TS das Virus längst haben kann. Das kann man sogar schon von Geburt an haben und ansonsten weiß hier ja keiner, wie viele Sexpartner die TS hatte und wie oft sie Kondome verwendet hat usw.
Also sie kann es haben. Mehr hab ich nicht behauptet. :zwinker:

L

Benutzer

Gast
Hat sich nur so gelesen. :zwinker:
Eben, darum ist es ja wichtig solche Dinge abzuklären, gerade bei einer Schwangerschaft.
Dass man notfalls das Baby per Kaiserschnitt entbinden kann, damit es sich nicht ansteckt.

Benutzer59943  (40)

Hat sich nur so gelesen. :zwinker:
Eben, darum ist es ja wichtig solche Dinge abzuklären, gerade bei einer Schwangerschaft.
Dass man notfalls das Baby per Kaiserschnitt entbinden kann, damit es sich nicht ansteckt.
Das wird dann ja auch standardmäßig so gemacht. :zwinker:
Aber hier gehts ja eher um eine grundsätzliche ANgst der TS und sie klingt nicht so als wüsste sie, dass sie HPV bereits haben kann. Wobei selbst das auch nicht heißt, dass man Feigwarzen bekommt. Das Virus kann völlig unbemerkt im Körper "schlummern".

Benutzer124104 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey, ich hab auch welche & muss sie durch Sex bekommen haben. Es war für mich auch sehr schlimm muss ich ganz ehrlich sagen, man fühlt sich dreckig und sehr unwohl, aber das geht mit der Zeit. Ich habe eine Salbe bekommen und hoffe, dass sie nun zurückgehen, sonst muss ich halt operiert werden :-O
Mach dir deswegen nicht son Stress! Soo schlimm ist es auch nicht :zwinker:

Benutzer121714  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

ich an deiner Stelle würde mich auch nicht so verrückt machen, vor allem nicht wenn keine Anzeichen bestehen dass du wirklich Feigwarzen hast..

Wie schon erwähnt wurde, verhüte mit Kondom, so ist das Risiko einer Ansteckung weniger hoch, solltest du das Virus noch nicht in dir tragen :zwinker: