• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Fehler noch reparabel

B
Benutzer2404  Verbringt hier viel Zeit
Ich wollte mal eure Meinung hören , vorwiegend von den Frauen wie ich mich am besten verhalte.

Wenn ein Mann etwas zu direkt zu euch gewesen ist , und sie das auch sagt , soll man dann noch ein Versuch wagen ihr Interesse zu bekommen.

Quasi um die Liebe kämpfen 🤔
Wenn ja , wie am besten ?

Oder ist dadurch keine Zuneigung mehr zu bekommen ?

Wenn jwas versuchen ,wie , im direkten Gespräch , um eine 2. Chance zu bitten und das etwas indirekter angehen lassen um sie zu erobern ?

Oder ihr einfach Zeit geben und abwarten weil sie vielleicht Zeit braucht um selber klar zu werden was sie will und sehen ob sie ein Zeichen gibt , wenn’s auch schwer fällt.

Oder besser als große Fehler abhaken und versuchen damit zu leben

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Was bedeutet denn "etwas zu direkt" - Themenrichtung?

Metallfuß
Benutzer177659  (42) Sehr bekannt hier
Es geht um flirten und eine Beziehungsanbahnung bzw. Dates?
Du findest also jemanden interessant, hast aber XY gesagt, was der Person zu direkt war?
War es auf einem Date oder in einer anderen Situation?
Wie ist das Verhältnis zu deiner Flamme? Wie lange kennt ihr euch schon?

B
  • Themenstarter
Wir kennen uns schon länger , sehen uns gelegentlich und ich habe ihr gesagt dass ich mich verliebt habe.

Es war nicht auf einem Date

Norddeutsch1705
Benutzer192555  (52) Öfter im Forum
Wie lange ist Dein "Liebesgeständnis" denn her?

Ich würde da jetzt erst einmal nicht weiter nachhaken, sondern ein wenig abwarten und das Ganze sacken und wirken lassen.

Mich würdest Du mit "dranbleiben" nachhaltig in die Flucht schlagen.

Metallfuß
Benutzer177659  (42) Sehr bekannt hier
Wir kennen uns schon länger , sehen uns gelegentlich und ich habe ihr gesagt dass ich mich verliebt habe.
Mist. So ist ein offenes Kennenlernen jetzt schwer.

Fürs nächste Mal solltest du ihr auch die Chance geben, sich in Dich zu verlieben. Sprich: mal allein was zusammen unternehmen, dabei Körperkontakt suchen etc.

Ich habe gelernt, dass "die Liebe gestehen" eigentlich nur dann Sinn macht, wenn man die positive Antwort schon recht sicher vorhersagen kann.

B
  • Themenstarter
Wie lange ist Dein "Liebesgeständnis" denn her?

Noch keine Woche.

Erschwerend kommt hinzu dass ich ihr schon mal geschrieben habe dass mir Zweisamkeit fehlt , aber nicht explizit von ihr.

Das habe ich aber versucht zu erklären warum es auf jeden Fall mehr ist und ich es nur anfangs selber nicht wahrhaben wollte.

Und sehr wahrscheinlich bin ich in der kumpelschiene.

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Das kommt doch drauf an wie sie nonverbal auf Dein Geständnis reagiert hat, eher nüchtern sachlich oder überrumpelt. Dazu ist die Frage wie sie zukünftig bei Begegnungen auf Dich reagiert, eher distanziert oder unsicher/verlegen.
Wenn ihre Signale nicht klar ablehnend sind kannst Du ja einen vorsichtigen zweiten Versuch wagen, sei es mit Komplimenten und Flirten oder einer gemeinsamen Aktivität die dann auch nicht komplett offensichtlichen Datecharakter hat

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Habt ihr denn aktuell Kontakt, trefft ihr euch regelmäßig o. Ä.?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Und sie hat darauf nur gesagt, dass ihr das zu direkt war? Sonst nichts?

Grundsätzlich würde ich sagen, dass Liebe nichts ist, um das man kämpfen könnte, man kann sich verlieben, daraus kann Liebe entstehen, aber man kann Gefühle nicht erzwingen, herbeireden oder sonstwie lenken.

Sie weiß ja nun, was Sache ist, sollte sie Interesse an Dir haben, könnte sie Dich das ja jederzeit wissen lassen. Tut sie das nicht, würde ich es dabei belassen.

B
  • Themenstarter
Das kommt doch drauf an wie sie nonverbal auf Dein Geständnis reagiert hat, eher nüchtern sachlich oder überrumpelt. Dazu ist die Frage wie sie zukünftig bei Begegnungen auf Dich reagiert, eher distanziert oder unsicher/verlegen.
Wenn ihre Signale nicht klar ablehnend sind kannst Du ja einen vorsichtigen zweiten Versuch wagen, sei es mit Komplimenten und Flirten oder einer gemeinsamen Aktivität die dann auch nicht komplett offensichtlichen Datecharakter hat

Geahnt hat sie es wohl

Reagiert hat sie sehr emotional, aber nichts gesagt wie sie sich fühlt.

Ansonsten schon eher ablehnend reagiert.

Dass sie mir nicht um den Hals fallen konnte war aber auch klar.

Gesehen habe ich sie mal wieder im vorbeifahren , da hat sie mich in einer Weise angelächelt wie bislang noch nie.

Kann natürlich sein dass sie sich zwar geschmeichelt fühlt , aber nicht mehr.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Das wirkt halt schon sehr needy und eher abschreckend, wenn man beim Kennenlernen schon
dass mir Zweisamkeit fehlt
raushaut und dann noch allerlei
versucht zu erklären warum es auf jeden Fall mehr ist und ich es nur anfangs selber nicht wahrhaben wollte
hinterher schiebt. 😏
Und sehr wahrscheinlich bin ich in der kumpelschiene.
Dann ist es vermutlich am besten, einen Haken dranzusetzen und weiterzugehen.

Das klingt ja alles nicht gerade nach einem entspannten interessierten Kennenlernen mit Aussicht auf mehr.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier

Es war nicht auf einem Date
Sowas schreckt Menschen doch ab, wenn im Vorfeld so rein gar nichts gelaufen ist, was nur annähernd in die Richtung gegangen wäre. Was soll sie dann mit dieser Information anfangen, wenn sie nicht so empfindet wie du?
Erschwerend kommt hinzu dass ich ihr schon mal geschrieben habe dass mir Zweisamkeit fehlt , aber nicht explizit von ihr.
Wieso schreibst du sowas? Ernstgemeinte Frage: was hast du dir für eine Reaktion darauf insgeheim versprochen?

Das wirkt alles sehr needy und schmierig. So durch die Hintertür kommen wollend. Nichts was anziehend oder gar vertrauensstärkend wirkt.

Fürs nächste Mal solltest du ihr auch die Chance geben, sich in Dich zu verlieben. Sprich: mal allein was zusammen unternehmen, dabei Körperkontakt suchen etc.
👍

B
  • Themenstarter
Wieso schreibst du sowas? Ernstgemeinte Frage: was hast du dir für eine Reaktion darauf insgeheim versprochen?

Ich weiß jetzt auch dass es einfach nur dumm war

Bin emotional in einem tiefen Loch gesteckt.

Dass bei mir viel mehr dahinter steckt hatte ich da überhaupt nicht realisiert.

Das klingt ja alles nicht gerade nach einem entspannten interessierten Kennenlernen mit Aussicht auf mehr.

Wir kennen uns schon länger , hatten aber nicht regelmäßig gesehen.

I
Benutzer227560  (26) Klickt sich gerne rein
So ein Geständnis kann schnell überfordernd sein, oder jemanden überrumpeln. Gib ihr etwas Zeit, und fahr vlt. mal einen Gang zurück, um zu schauen ob sie die Gefühle erwiedert

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer193947  (34) Verbringt hier viel Zeit
Das wirkt wirklich bedürftig. Besonders in der Kombi, dass du als reiner Bekannter, mit dem sie noch nie etwas zu zweit unternommen hat, ihr aus dem Nichts deine Liebe gestehst. Das ist nicht mal im Film romantisch, sondern wirkt im besten Fall naiv-verzweifelt und im schlimmsten Fall komplett cringe.

Was ich will ist erreichen dass sie mich will.
Und wieso hast du dann nichts dafür getan? Sowas:
Eine hilfreiche, einfache Faustregel ist finde ich: Ziel ist, eine gute Zeit zusammen zu haben.
Spaß zu haben, zu lachen, interessante Gespräche zu führen.

Bedürftigkeit und Interesse sind doch 2 paar Schuhe oder täusche ich mich.
Ja. Du zeigst aber kein Interesse, sondern nur Bedürftigkeit.
Weißt du, was ihre Vorstellung von einem schönen Tag ist, was ihre Hobbys sind, was sie begeistern und was sie traurig machen kann, habt ihr schon mal richtig doll miteinander gelacht? Und wenn ja, warum nutzt du das nicht, um mehr Kontakt aufzubauen?
Was lässt dich eigentlich glauben, dass du dich in diese Frau verliebt hast?

reed
Unternommen hatten wir noch nichts zusammen.
Hatte aber auch nicht gefragt sondern das Pferd vom arsch aufgezäumt.

Interessante Gespräche gab es und ja , es ist halt "nur " nett gewesen.
IMMER zuerst zu zweit in einem „Date-Setting“ treffen, bevor man Interesse bekundet.

Am besten so: „Hey xy, hast du Lust am X. oder X. mit mir Y zu machen?“
Bouldern, Billard, Museum …
Woher weiß ich ob sie ein Bier will wenn ich sie sehe ?
Nur wenn ich frage und sie sagt es mir.
Du hast sie aber nicht nach einem Bier gefragt. Nach einem Bier fragen wäre die Frage nach einem Date gewesen.

Du hast sie gefragt, ob ihr die 50 Kästen Heineken schmecken, die du einfach so vor ihrer Haustür abgestellt hast. 😆

Ich würds jetzt kurz sacken lassen und dann nach einer konkreten Aktivität fragen. Ich würde aber damit rechnen, dass sie ablehnt.

T
Benutzer215713  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Was dann natürlich nicht wieder bedürftig klingen darf.
Dann sollte das so rüberkommen dass ich die Fehler wirklich eingesehen habe und klarmachen kann dass so etwas nicht wieder vorkommt.
Das ist wahrscheinlich genau das, was Anna1309 Anna1309 hier meinte:
Du bist nicht authentisch und versteckst dich und dein Interesse hinter Vorwänden.
Was du sagst und tust, verfolgt einen bestimmten Zweck, den du aber nicht offenbarst. Und das ist iA manipulativ und unauthentisch. Sowas spüren die allermeisten Menschen.

Ganz ehrlich, sie weiß doch jetzt, was Sache ist. Das kannst du nicht wieder zurücknehmen. Lerne für´s nächste mal! Bevor man ein Liebesgeständnis macht, erst mal ein bisschen annähern und rantasten.
Das Ziel sollte nicht sein, den Eindruck von Bedürftigkeit auszulöschen, sondern wirklich etwas an der Bedürftigkeit zu tun.

M
Benutzer193947  (34) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe schon versucht Ihr Aufmerksamkeit zu schenken , aber der Steinbock ist da sehr sparsam was das zeigen von Gefühlen angeht.
Ach, praktisch, jetzt ist das Sternzeichen Schuld. :upsidedown:
Vielleicht steht sie einfach nicht auf dich, weil sie Löwe ist?

So ganz aus dem nichts heraus kam es nicht , da wir. E zeitlang geschrieben hatten und sie es ja geahnt hatte.
Hat sie gesagt, dass sie es geahnt hat oder interpretierst du wieder?
Wenn sie das gesagt hat, ist ihr Nein erst Recht ein Nein, weil sie schon genug Zeit hatte, darüber nachzudenken.
Ich will ihr Zeit lassen und doch verhindern dass sie denkt ich hätte das Interesse verloren.
Warum sollte sie das denken? Du hast ihr doch gesagt, wo du aktuell stehst.
Wenn sie dich doch will, weiß sie, wie sie dich erreichen kann.
Wenn nicht, wird sie wohl eher darauf hoffen, dass ihr zur Friendzone-Ebene zurückfinden könnt.

Anna1309
Was zutrifft dass mein Selbstvertrauen nicht besonders hoch ist , was dem Teufelskreis geschuldet ist mit Misserfolgen.
Du machst deinen Selbstwert von Frauen abhängig und da sitzt das Übel deines Misserfolgs.

Du brauchst das Ja von ihr, um dich mit dir selbst gut fühlen zu können. Das spüren Frauen und das löst Reaktanz aus (= emotionaler Widerstand), weil du die Autonomie, die Freiheit der Frau nicht respektierst. Du machst dann nämlich einen Zwang draus. Sie hat nicht die Freiheit Nein zu sagen, ohne dass dich das nicht gleich in deinem Selbstwert trifft.

Bei einem souveränen Mann ist das nicht der Fall. Er spricht eine Einladung aus, ohne verdeckte Erwartungen zu hegen. Er weiß ja selbst nicht, wohin die Reise konkret gehen wird, findet die Frau aber interessant und ist neugierig. Wenn sie Nein sagt, trifft ihn das nicht. Es war ja nur Neugier und ging nicht um sein komplettes Selbstbild.

Und paradoxerweise bekommt er dadurch öfter ein Ja, weil sich das mit ihm einfach besser anfühlt - freier, leichter und sicherer. Er kann nämliche sexuelle und emotionale Grenzen respektieren, weil er nichts von der Frau braucht. Da ist kein inneren Druck, der ihn leitet.

Velvet
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Am besten so: „Hey xy, hast du Lust am X. oder X. mit mir Y zu machen?“
Bouldern, Billard, Museum …
👍🏻
Du hast sie aber nicht nach einem Bier gefragt. Nach einem Bier fragen wäre die Frage nach einem Date gewesen.

Du hast sie gefragt, ob ihr die 50 Kästen Heineken schmecken, die du einfach so vor ihrer Haustür abgestellt hast. 😆
💯
Ich würds jetzt kurz sacken lassen und dann nach einer konkreten Aktivität fragen. Ich würde aber damit rechnen, dass sie ablehnt.
Weil ich den Beitrag so hilfreich fand, möchte ich ihn einfach zitieren.
Würde ich genau so machen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
reed
B Benno leider schaffst du es wirklich nicht, die Geschichte so zu erzählen, dass andere verstehen was vorgefallen ist. Liegt dir schriftliche Kommunikation einfach nicht?
Evtl. ist das etwas, woran du generell arbeiten kannst – zu lernen, dich präzise auszudrücken. Dich zu fragen: Was fühle ich genau? Was ist mein Ziel? Was erhoffe ich mir? Wie handle ich? Wie drücke ich mich aus?
Erst einmal innehalten und nicht drauf los schreiben / reden.

Dass du nicht das Gespräch Wort für Wort wieder geben kannst oder willst, ist klar. Aber was geholfen hätte wäre eine Schilderung in der Art:
„Wir haben uns in einer Gruppe gesehen. Ich bin auf sie zugegangen und habe ohne Begrüßung direkt gesagt, dass ich Gefühle für sie habe. Sie hat daraufhin irgendwie geschockt geguckt und sowas gesagt wie, dass sie sich wahrscheinlich keine Beziehung vorstellen kann. Daraufhin war ich verletzt und bin sofort gegangen.“

Aktuell weiß keiner hier auch nur ungefähr, in welcher Situation ihr wart, vielleicht habt ihr sogar telefoniert, vielleicht hattest du sie zufällig auf der Straße gesehen und sie hat sich überfallen gefühlt. Keiner weiß wie ihr auseinander gegangen seid, wie das Gespräch geendet hat. Wie sollen wir denn dann einen guten Tipp geben, was man als Nächstes machen könnte?

Dann sagst du
Wird wohl erst mal ne Entschuldigung fällig sein für die Art und Weise wie ich mit ihr umgegangen bin.
ich wenigstens signalisieren will dass ich aus dieser opferrolle raus will und sie mich nicht mehr so erleben soll ?
Was denn nun - musst du dich entschuldigen (für was?) oder bist du das Opfer (von wem?)?

Das ist alles viel zu viel Drama und Negativität. Das sind Gespräche, die zu nichts führen.

Erst einmal geht es um gegenseitige Sympathie und eine gute Zeit zusammen. Die erzeugst du nicht durch Theorie.
Anscheinend habt ihr euch ja seitdem wieder oft zufällig gesehen? Wirklich zufällig?
Lass sie sie erstmal klarkommen. Und dann schlag was vor an Aktivität, was ihr auch gefallen könnte.

T
Okay, danke, jetzt ist es zumindest ein bisschen klarer. Außer der Teil, wo sie das mit dem kein Sex ohne Liebe geschrieben hat. Der Hinweis mit dem Kontaktabbruch zu Männern, die es nicht aufgeben, könnte natürlich ein dezenter Wink sein.
Nur mal ein kleines Beispiel oder eher zwei, wie man Mimik komplett falsch deuten kann. Ich hatte mal einen ganz entfenten Bekannten, der was von mir wollte und das auch offen zeigte. Ich war damals 14 oder 15. Eines Tages habe ich ihn draußen getroffen und aus irgendeinem Grund ist er bei mir zuhause gelandet. Ich hatte das damals noch nicht so drauf, Grenzen zu ziehen, aber ich wollte einfach gar nichts von ihm. Ich hab ihm das dann gesagt und mich anschließend sehr genervt weggedreht zum Fenster, weil er mir da schon ziemlich hart auf die Nuss ging.
Er ging dann auch und schrieb mir am nächsten Tag einen Zettel von wegen "Als du da so traurig am Fenster standest" und ich dachte nur so "Hääää? ". Sowas passiert mir öfter.

Also wenn du dich bei ihr entschudigen willst, dann tu es aufrichtig und ohne Hintergedanken, dass sie es sich dann vielleicht doch noch überlegt.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ganz ehrlich, ich dachte die ganze Zeit hier schreibt ein 18 Jähriger. Dann sagst du Ü45 und ich kann es kaum glauben. Vielleicht ist es auch deinen mangelnden Erfahrungen geschuldet.
Du wirkst tatsächlich extrem kindlich und creepy muss ich sagen. Vielleicht liest du dich mal hier durch Threads die nichts mit Sex zu tun haben und schaust wie man an seiner Reife und Selbstwert arbeitet. Vielleicht klappt es dann auch mit Frauen bzw allgemein mit Menschen.

Arcadi
Benutzer212294  Öfter im Forum
Warum eierst du eigentlich so darum herum, in welcher Art von Kontakt ihr miteinander steht oder gestanden habt? Also ob du z.B. als Paketbote arbeitest und sie regelmäßig Pakete für andere (Nachbarn?) in Empfang genommen hat, oder wie auch immer das jetzt ist bei euch.

Ich finde es sehr schwierig, deine „Antworten“ auf nicht nur die obige Frage zu verstehen, für mich lesen sich deine Antworten gerade bei den zentralen Stellen (z.B. welche Art von Kontakt? Hast du ihr ein Sexangebot gemacht? etc.) sehr verschwurbelt. so als könntest oder möchtest du dich dazu nicht konkreter ausdrücken.

B
  • Themenstarter
Eigentlich wäre eine Entschuldigung angemessen gewesen. Sie braucht ja nicht eine Legimitation von dir für ihre Bedürfnisse

Das wollte ich eigentlich machen wenn ich sie wieder sehe , was sich wohl schwer verhindern lässt , im persönlichen Gespräch.

Keine Entschuldigung für deine Empfindungen, sondern für die Art und Weise, wie du sie an sie herangetragen hast und dass der Rahmen einfach nicht angemessen war.

Selbstverständlich so , das wäre mein Bedürfnis.

Ja, diese emotionale Vernachlässigung merkt man dir an

Dies habe ich beim "Überfall "dann auch angesprochen.

Ich weiß nicht wie sie es aufgefasst hat
Ob als Rechtfertigung , Entschuldigung für mein Verhalten oder nur als Beispiel dass ich Probleme nicht angehe und Lösungen suche.

Mir war die Tragweite der falschen Herangehensweisen nicht bewusst.

Sie meinte nur dass das nicht selten vorkam. , besonders früher.

Deine Geschwister haben dich gemobbt?

Gemeinschaftlich sozusagen.

Ich war froh dass beide früh ausgezogen sind nach dem Schulabschluss.

Das weiß sie nicht.

Das ist richtig, aber so lange du nicht die Stadt angibst oder andere deutliche Hinweise, kann niemand aus einer Situation erschließen, wer du bist. Auch kann man Situationen abändern. Wärst du zb DHL-Fahrer, könntest du von Hermes schreiben oder überhaupt keine Firma angeben.

In einer Großstadt ist man eher anonymer als auf dem Land.

Es kann schnell mal jemand eins und eins addieren.

T
B Benno Übergriffige Geschwister können einen sehr prägen. Such dir bitte Hilfe vor Ort! Du hast wahrscheinlich eine traumatische Kindheit durchlebt und das geht meist nicht einfach so weg. Das könnte durchaus mitunter der Grund sein, warum du z.B. kein Gespür für Grenzen hast und soziale Interaktionen nicht gut einschätzen kannst.
Versuch deine Aufmerksamkeit von dieser Frau wegzubekommen.
Nimm diese Geschichte zum Anlass etwas zu ändern! Du kannst auch erstmal zu einer niederschwelligen Beratungsstelle gehen.

B
  • Themenstarter
Versuch deine Aufmerksamkeit von dieser Frau wegzubekommen.

Am besten für immer.

Es wäre besser für die Frauen mich von allen fernzuhalten.

Wobei es bestimmt welche gibt die mich begehren würden für ihr eigenes Ego.

Für jemand mit helfersyndrom.

Anna1309
Am besten für immer.

So ein Bullshit.....

Anna1309
Gemeinschaftlich sozusagen.

Ich war froh dass beide früh ausgezogen sind nach dem Schulabschluss.

Das weiß sie nicht.
Was ist genau passiert ? Wie hat sich diese Mobbing gezeigt und im Alltag ...? Wie haben deine Eltern darauf reagiert ?

B
  • Themenstarter
Wie haben deine Eltern darauf reagiert ?

Überhaupt nicht.

Wahrscheinlich haben sie es nichtmal mitbekommen.
Zudem haben sie nur an arbeiten gedacht , insbesondere der Vater —-emotionale Vernachlässigung.

Als ich mal heulend im Bett lag und es meine Mutter mitbekommen hat wurde ich nur angeschnautzt was es denn zum heulen gäbe.

Womöglich wusste ich es selber nicht oder hätte es auch nicht sagen können , aber der Ton hat keinerlei emphatie erkennen lassen.

Was ist genau passiert

Das möchte ich nicht sagen.

Es war etwas was mir immer wieder passiert ist und ich selber nichts dafür konnte.

Da wurde ich bei jeder Gelegenheit erniedrigt damit.

Kommt mir bitte nicht wieder wir können so nicht helfen.

T
Am besten für immer.

Ach Quatsch. Solche Absolutheiten sind doch absolut nicht notwendig.

Das ist ja nicht begehren, sondern ausnutzen und das hat niemand verdient.

...

Kommt mir bitte nicht wieder wir können so nicht helfen.
Absolut nicht. Finde ich gut und richtig, dass du es nicht willst und nicht tust. Dafür braucht man ein richtiges Gegenüber (ein persönlich anwesendes), dem man vertraut und das einen auffangen kann. Mir tut es sehr leid das zu lesen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, was so etwas mit einem Menschen macht. Aber auch, wieviel man aufarbeiten kann. Trau dich bitte, den ersten Schritt zu gehen!

Anna1309
Wahrscheinlich haben sie es nichtmal mitbekommen.
Zudem haben sie nur an arbeiten gedacht , insbesondere der Vater —-emotionale Vernachlässigung.

Als ich mal heulend im Bett lag und es meine Mutter mitbekommen hat wurde ich nur angeschnautzt was es denn zum heulen gäbe.

Womöglich wusste ich es selber nicht oder hätte es auch nicht sagen können , aber der Ton hat keinerlei emphatie erkennen lassen.
Das zerbricht mir etwas das Herz. Wenn wir dieses Gespräch in reallife führen würden, würdest du jetzt eine feste Umarmung von mir bekommen. 🫂

Schau, dass du jemanden in deinem Umfeld findest, der empathisch ist und mit dem du über deine Erfahrungen sprechen kannst.

Alles gut, musst du auch nicht.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Es tut mir sehr leid, was dir als Kind widerfahren ist, B Benno

B
  • Themenstarter
Das zerbricht mir etwas das Herz. Wenn wir dieses Gespräch in reallife führen würden, würdest du jetzt eine feste Umarmung von mir bekommen

Danke , in dem Zusammenhang wie ich es in der Hoffnung auf Zuneigung gesagt habe hättest du es , verständlicher weise , auch nicht können 🤗

Schau, dass du jemanden in deinem Umfeld findest, der empathisch ist und mit dem du über deine Erfahrungen sprechen kannst.

Hab ich ja , aber sie kann mir aus den bekannten Gründen nicht helfen.
Alles was ich fertig gebracht habe war jemand zu belästigen.
Ich glaube sie hätte mir sehr viel gegeben wenn sie nur könnte.
Aber das muss man respektieren.

Das ist ja nicht begehren, sondern ausnutzen und das hat niemand verdient.

Wäre doch beiden geholfen damit. 😢

Mit den Eltern bin ich ja auch seit einer Therapie vor vielen Jahren einigermaßen im reinen.

Alles konnte ich da nicht aufarbeiten , ich musste ja erstmal lernen auszudrücken wie es mir geht.

Sie konnten nichtmal was dafür weil diese Generation auch viel schlimmes erlebt hat.

Was dies für einen Namen hat habe ich vor gut 5 Jahren erkannt als eine Sendung im Fernsehen kam über emotionale Vernachlässigung.

Damit konnte ich das etwas besser verarbeiten im Bezug auf das verlieben .
Insgesamt habe ich mich sehr viel freier gefühlt.

Das mit den Geschwister hatte ich als Problem lange gar nicht realisiert.
Erst vor einigen Jahren als ne Schwester wieder meinte übergriffig zu werden mit mir vorschreiben wie ich zu leben habe.

Auch nicht in der Therapie, wobei damals hätte ich mit der Therapeutin wahrscheinlich auch nicht darüber reden können.

Man fühlt sich schließlich selber schuldig.

Später hat sich noch ein Lehrer übergriffig verhalten.
Im Landschulheim hat er ein Foto gemacht wo ich beim schlafen die Hand in der Hose hatte.
Dass Bild hat er dann der ganzen Klasse gezeigt beim Bilder anschauen.
Ich hab natürlich eine gute Miene gemacht zum bösen Spiel.

Er war ansonsten ein sehr guter Lehrer.

Ich glaube nicht an Karma , bin auch eigentlich absolut nicht rachsüchtig, aber ihm gönne ich den Hirntumor an dem er wenige Jahre später starb.
Natürlich war ich jetzt nicht erfreut.

Ich war nicht an der Beerdigung. Klassenkameraden die das nicht kapiert haben hatten mich später gefragt warum und Vorwürfe gemacht.
Hab natürlich nichts gesagt

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
B
  • Themenstarter
Erm .... merkst selbst, oder?

Das ist ein absoluter Einzelfall wegen der Position in der er war.

Das Wort eigentlich hat gefehlt.

Ich wünsche sonst niemand was schlechteres oder denke in dieser Richtung.

Anna1309
Alles was ich fertig gebracht habe war jemand zu belästigen.
Du hast sie damit nur überrollt. Warum? Weil du keinen Kontext im Vorfeld geschaffen hast. Ich verstehe dich schon dahingehend, dass es da eine große Sehnsucht in dir gibt, die sich dann ans Steuer setzen und zielgerichtet darauf zu möchte.

Aber das ist zu schnell und zu viel für den anderen - weil du von indirekt und "ich verstecke meine Bedürfnisse" plötzlich zu "ich schieße übers Ziel hinaus" und "muss ihr alles offenbaren" springst.

Da gibt es keine Etappen dazwischen.
Wäre doch beiden geholfen damit.
Inwiefern wäre ihr denn damit geholfen ?

B
  • Themenstarter
Inwiefern wäre ihr denn damit geholfen ?

Die Frau kann ihr helfersyndrom bedienen und ich würde eine haben die mit meinem Wesen zurecht kommt.

Ist auch ein Stück weit ironisch gemeint.
Darum der 😢

Aber das ist zu schnell und zu viel für den anderen - weil du von indirekt und "ich verstecke meine Bedürfnisse" plötzlich zu "ich schieße übers Ziel hinaus" und "muss ihr alles offenbaren" springst

Natürlich völlig falsch.
Versteh ich ja jetzt auch.

Du hast sie damit nur überrollt. Warum?

Es wurde deutlich geschrieben dass ich sie belästigt habe mit meiner Art und Weise.

Zuletzt bearbeitet:
Anna1309
Die Frau kann ihr helfersyndrom bedienen und ich würde eine haben die mit meinem Wesen zurecht kommt.
Von Menschen mit Helfersyndrom würde ich mich lieber fernhalten ....

Es gibt 94 weitere Beiträge im Thema "Fehler noch reparabel", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren