Fastet ihr?

Benutzer66912 

Verbringt hier viel Zeit
Ich meinte beim Fasten allgemein Verzicht auf irgendwas. Das kann sich natürlich auch auf Essen beziehen.

Ich versuche z.B. jetzt in der Fastenzeit auf Schokolade und andere Süßigkeiten zu verzichten.

Aber es kann ja auch ein Verzicht auf Fernsehen oder Autofahren oder sonst etwas sein, was man sonst oft gerne oder auch gedankenlos tut.

P

Benutzer

Gast
Nein:cry: :cry: leider nicht im Moment. Ein Motivationsloch.
Und wenn, dann nicht wegen der Fastenzeit:zwinker:.

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Nö, was ich im Jahr so an Diät mache, reicht für vier Fastenzeiten *gg*

Benutzer62369  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Nein, aber meine Mutter fastet diese Woche. Sie macht das aber - anscheinend - nur wegen dem "heilenden und psychischen" Effekt, und nicht, um abzunehmen, aber bei ihr bin ich mir da nicht so sicher, sie achtet wirklich sehr stark auf ihre Figur..
Heute ist sie bei tag 2 und in manchen Situationen fällt es ihr glaube ich schon schwer..

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
*Neben mich in Richtung Schokolade schiel... *
Nee, ich faste nicht. Das würde ich nichtmal im Traum durchhalten, Essen ist viel zu toll.

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ich bemühe mich in der Fastenzeit immer mir über mein eigenes leben und mein verhalten anderen gegenüber bewusster zu werden, worin ja auch der Sinn der Fastenzeit besteht. Man soll sich darüber bewusst werden, wie abhängig man von Sachen wie Handy, PC.. ist.

Schön gesagt.
Ich verzichte auf Schokolade und habe meinen Internetkonsum drastisch eingeschränkt.

D

Benutzer

Gast
Nein, ich finde diese Fastenzeit aber auch etwas heuchlerisch. Man lebt das ganze Leben undgesund (oder wie auch immer) und dann will man ca. 1 1/2 Monate gut leben. Was soll den das? Da lebe ich lieber immer gesund und halte meinen Körper fit. Damit mache ich mir nichts vor und besser für den Körper ist es auch.

Liebe Grüße
evil

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Mein Freund fastet (kein Fleisch und keine Schokolade bis Ostern) und ich mache mit, wenn wir zusammen essen. Allein esse ich aber ganz normal.

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
Nein, ich finde diese Fastenzeit aber auch etwas heuchlerisch. Man lebt das ganze Leben undgesund (oder wie auch immer) und dann will man ca. 1 1/2 Monate gut leben.

Das hat doch nichts mit gut leben zu tun und schon gar nichts mit heuchlerisch.
Mein Fleisch- und Süßigkeitenverzicht hat keine gesundheitlichen Gründe - aber man verzichtet auf etwas, was einem eher schwer fällt.

Mein Süßigkeitenkonsum ist auch ansonsten nicht gesundheitlich bedenklich - aber es fehlt mir doch, nichtmal eben was Süßes essen zu können

Benutzer77016 

Verbringt hier viel Zeit
joa ich faste schon.
verzichte auf süßkram und fastfood...auch wenn hier und da mal ein kleines stückchen schokolade o.ä. meinen mund berührt weil ich es dann doch brauche aber ja..ich faste^^

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren