fast 25 und immer noch keine Freundin (Handicap)

Benutzer89030 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

ich weiß das es schon lange her ist das ich von euch Tipps/Ratschläge und manche Kritik bekommen habe.

Zu meiner aktuellen Situation:

Ich habe eine neue Beschäftigung/Job gefunden und habe über ein Seminar viele neue Leute kennen gelernt. Da waren auch ein Großteil Frauen dabei, Ich hätte dort gerne mal Kontakt aufgenommen und mit jemanden einfach gerne mal einen Kaffee getrunken. Wie man das eben so macht wenn man den ersten Kontakt aufnimmt. Wie das jeder Gesunde Mensch auch macht. Wir haben Nummern getauscht und ich wollte Sie wieder sehen. Der Kontakt ist aber abgebrochen und ich habe einen Korb bekommen. Zitat:" Sorry mein Freund mag es nicht wenn ich mit anderen Typen schreibe!". bis zu dem Zeitpunkt wusste ich ja nichts von einem Freund. Jetzt hatten wir wieder Seminar-Woche und Sie war dabei und bei mir hat sich immer noch nichts verändert. Ich hoffe einfach Sie weiß was ich denke und was ich fühle, bin mir da nicht sicher und zu schüchtern ne Whatsapp zu schreiben oder an zu rufen. War jetzt auch das erste mal das ich eine Frau nach der Handy-Nr. gefragt habe. sonst bin ich immer viel schüchterner.

Bei einer anderen Frau habe ich keine Handy-Nr bekommen und es gab gleich einen Korb. Sie wusste auf was ich hinaus wollte und hat gesagt:"Du bist ein netter aber es ist nur Freundschaft!"

Fazit:
Habe auf dem Seminar viele nette Leute kennen lernen dürfen. Aber habe zu niemanden richtig Kontakt gefunden. Das bezieht sich auf Männer und Frauen.
 

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Aufstehn, Krone richten und weitergehen!
Ich finds super, dass du es probiert hast! Wirklich jeder Mensch macht solche Erfahrungen, also lass dich bloss nicht entmutigen :thumbsup:
 

Benutzer148374  (37)

Ist noch neu hier
Das man mal Koerbe bekommt, ist nunmal ganz normal. Davon sollte man sich nicht entmutigen lassen.
Dass du aber nur Koerbe kassierst ist eigentlich kaum ein Wunder. Wer so angestrengt sucht wie du, ist meist schon ziemlich frustiert und kommt alleine deswegen bei den Frauen nicht an.

Es ist nun mal so, dass man jemandem anmerkt, ob er gluecklich mit seinem Leben ist oder nicht. Und so wie du klingst... Nun, dass einzige was dir einfaellt ist ueber dein Handicap zu jammern. Jeder hat Probleme, der eine leichtere der andere schwerere. Aber jeder muss mit seinen Leben, es gibt Menschen die haben mit ganz anderen Sachen zu kaempfen als du und trotzdem einen Partner.

Fakt ist, du solltest dein Leben geniessen, voellig egal ob mit oder ohne Partner, denn nur so wirst du gluecklich werden.
Ich hatte auch eine Zeit, in der ich mir nichts mehr herbeisehnte als einen Partner, ich fuehlte mich alleine und verloren. Meinst du ich habe da einen Partner gefunden? Nein, keiner wollte mich. Natuerlich nicht, wie sollte mich jemand lieben, wenn ich dies selbst nicht konnte.

Und das gleiche gilt fuer dich. Noch dazu finde ich es erschreckend, wie sehr du auf das Aeussere bei einer Frau pochst, wo du eigentlich doch genau dabei denkst, dass die Frauen das bei dir abschreckt.
Mein Freund entsprach auch nicht unbedingt meinem Typ... Zumindest vom Aeusseren. Aber wow... er hat mich umgehauen, denn im Inneren ist er mein Traummann und hey, erst das macht wirklich sexy!
 
2 Monat(e) später

Benutzer89030 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

Ich hatte Anfang Januar wieder ein Seminar. Habe neue Leute kennen gelernt, da es ein anderes Seminar war. Muss aber dazu sagen, dass ich seit November mit Psychischen Problemen (Depressionen) lange krank geschrieben war
Mir fällt es sehr schwer den Kontak in Gruppen von mehr als 20 Personen zu finden. Habe zu den Leuten aus den Seminaren keinen Kontakt. Kann schwer Kontakt aufbauen.
Auf der Arbeit habe Ich viel Kontakt zu Menschen, was mir aber auch schwer fällt. Hab auf der arbeit keine Chance mich in ein Büro zurück zu ziehen, wenn ich mal alleine sein möchte.

Ich habe mich für eine Therapie entschieden.
 

Benutzer117686 

Verbringt hier viel Zeit
Hm, hoffentlich bekommst du damit dann einige Probleme in den Griff.

Meist is es nur der Kopf, der die Probleme macht, nur ihm zu sagen, dass er das unterlassen soll ist nicht so einfach.
 

Benutzer150663  (55)

Ist noch neu hier
Hi, aber Du hast ja geschrieben, dass man an der Gelenksteife arbeiten kann, Übungen machen um gelenkiger zu werden. Ich weiß, dass diese Übungen sehr mühsam sind: Sie helfen aber und tun Unmögliches wieder möglich. Ich weiss es, weil ich selber nach einem Unfall bin und versuche mit solchen mühsamen Übungen auf die Beine zu kommen. Und ich merke, dass sie helfen.
 
1 Woche(n) später

Benutzer89030 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

Gibts hier noch andere Männer die mit 26 noch nie mit einer Frau gekuschelt, geküsst oder geschlafen haben? Ich will und kan So nicht mehr weiter leben. Möchte nicht mehr so weiter leben.
 

Benutzer109511  (27)

Planet-Liebe Berühmtheit
Hallo F fettes-brot

Ich denke, bevor du intensiv nach einer Beziehung suchst, solltest du deine psychischen Probleme in den Griff bekommen.
Du sagst, du hast dich für eine Therapie entschieden. Hast du denn da schon Schritte bei der Suche nach einem Therapeuten unternommen? Und werden deine Depressionen auch anderweitig behandelt, mit Medikamenten?

So lang du selber so instabil und mit dir nicht im Reinen bist bezweifle ich, dass du offen für eine Partnerin bist...
Aus meiner eigenen Erfahrung: ich leide seit über einem Jahr an Depressionen. Mein Freund und ich sind inzwischen bald 3 Jahre zusammen und so war unsere Beziehung auch schon gefestigt, als ich krank wurde. Einfach war es für ihn trotzdem nicht immer, mit meiner Krankheit klar zu kommen.

Ich denke, solange du deine Probleme nicht in den Griff bekommen hast ( und wenn man deine anderen Beiträge und Threads liest, sind das nicht nur die Depressionen), könnten sie dem Aufbau einer Partnerschaft erheblich im Weg stehen.

Du hast hier übrigens auch schon einige gute Tipps bekommen, über den ganzen Zeitraum seit der Thread- Eröffnung hinweg. Es liegt aber an dir, ob du sie letztlich umsetzt. Denn etwas am eigenen Leben zu ändern erfordert immer Eigeninitiative!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer144214  (27)

Öfters im Forum
Wir sollten schreiben. Kann dir meine Geschichte erzählen und vielleicht macht es dir ja Mut :zwinker:
 

Benutzer151051  (31)

Ist noch neu hier
Hallo,

Gibts hier noch andere Männer die mit 26 noch nie mit einer Frau gekuschelt, geküsst oder geschlafen haben? Ich will und kan So nicht mehr weiter leben. Möchte nicht mehr so weiter leben.

Ja die gibt es.

Bin 25 und hatte ebenfalls noch nie eine Freundin geschweige den das erste Mal Sex.

Grund sind: Habe ein Sprachfehler (Stottere seit 18Jahren) deswegen auch sehr schüchtern und wenig Selbsbewusstsein...
 

Benutzer121793 

Benutzer gesperrt
Grund sind: Habe ein Sprachfehler (Stottere seit 18Jahren)
Aber dafür gibt es doch schon seit geraumer Zeit entsprechende Sprachschulen,...
...oftmals sind dann nach nur ~6 Monaten intemsiven Sprach-und Atemschulungen diese Sprachstörunngen
auf Lebenszeit behoben!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren