Fassungslos

Benutzer151215  (27)

Ist noch neu hier
Hallo Leute, ich bin gerade ziemlich fassungslos was mir mein Freund gerade erzählte.

Also mein Freund War vor paar Stunden mit seinem Kumpel unterwegs, jetzt sind wir gerade spazieren gewesen. Und er meinte das er mit seinen Kumpel darüber gesprochen hätte, dass es ja nicht schlimm sei wenn man jahrelang zusammen ist, und dann mal fremd geht, das es vollkommen in Ordnung ist.

Genauso das er eine Scheinehe eingehen würde wenn er dafür genug Geld kriegen würde. Und das meinte er total ernst, bis ich mich darüber tierischaaufgeregt habe, und ihm drauf aufmerksam gemacht habe das es scheisse ist was er da erzählt. Dann war er ruhig und meinte : ja okay war ja auch nicht ernst gemein !

So jetzt frage ich mich, sagt man solche Sachen in einer Beziehung? Selbst wenn es nicht ernst gemeint war, oder sollte ich mir da keine Gedanken machen?
Ich weiß nicht ich bin gerade ziemlich sauer.
Ich mein soll ich mich jetzt drauf gefasst machen das er mir irgendwan fremd fgeht?

Benutzer151521  (23)

Ist noch neu hier
schon seltsam.
kommt schon rüber als würde er dir fremdgehen.

Benutzer8485 

Verbringt hier viel Zeit
Um passend dazu mal Clueso zu zitieren:
"An allem was man sagt, an allem was man sagt ist auch was dran."

Benutzer151215  (27)

Ist noch neu hier
Ja es ist echt seltsam, sowas sagt man ja eigentlich auch nicht nur mal so..
Was würdet ihr denn jetzt an meiner Stelle tun?

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
schon seltsam.
kommt schon rüber als würde er dir fremdgehen.

Die Aussagen alleine sind doch kein Indiz. Mein Ex hat über Jahre behauptet das fremdgehen total assi ist, das hat ihn selbst aber auch nicht davon abgehalten.
Ich dagegen könnte mit einem einmaligen Seitensprung leben, bin selbst aber nie fremdgegangen.

Ich denke das er da einfach andere Ansichten hat die nicht ins Ideal der TS passen. Und das schockt gerade ihre kleine Welt.

P

Benutzer

Gast
Schon krass, doch sind das nun die Meinungen deines Freundes oder seines Kumpels? :smile:

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Es ist einfach erstmal seine Grundeinstellung. Wenn du eine andere hast, sag ihm das ruhig, aber bestimmt. Dann weiß er, woran er ist, wenn er irgendwann mal in die Situation kommen sollte, darüber nachzudenken.
Explizite Gefahr sehe ich jetzt aber nicht dafür, dass es tatsächlich mal dazu kommt; wobei man natürlich nicht so naiv sein sollte zu glauben, dass das in langen Beziehungen eine Seltenheit ist.

Zuletzt bearbeitet:
G

Benutzer

Gast
Kann es vielleicht sein, dass er einfach auf sehr ungeschickte Art und Weise antesten wollte, wie Du zum Thema "offene Beziehungg" stehst? Wenn Du auf seine Aussage mit "ja, seh ich ganz genauso" geantwortet hättest, dann hätte er eine Vorlage gehabt.

Ist aber nur eine Idee. Bist Du seine erste Freundin?

Benutzer151097  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde da jetzt erstmal nicht die Pferde scheu machen. Dass er sowas sagt, heißt nicht, dass er es auch tut. Ich finde einen einzelnen Seitensprung auch nicht so schlimm, und würde trotzdem selber nie fremdgehen...
Und das mit der Scheinehe... Ganz ehrlich, wenn dafür genug rausspringen würde, würde ich das auch in Erwägung ziehen.
Ich denke mal er ist, genau wie ich, einfach sehr pragmatisch und eher ein unromantisches Naturell. :cool:

Mach ihm klar, dass dich seine Aussage verletzt hat und du anders darüber denkst...

P

Benutzer

Gast
Ich würde da jetzt erstmal nicht die Pferde scheu machen. Dass er sowas sagt, heißt nicht, dass er es auch tut. Ich finde einen einzelnen Seitensprung auch nicht so schlimm, und würde trotzdem selber nie fremdgehen...
Und das mit der Scheinehe... Ganz ehrlich, wenn dafür genug rausspringen würde, würde ich das auch in Erwägung ziehen.
Ich denke mal er ist, genau wie ich, einfach sehr pragmatisch und eher ein unromantisches Naturell. :cool:
Vielleicht wollte er nur testen wie du das siehst. :zwinker: Ich mein, kann ja sein, dass er denkt, dass du eventuell fremd gehst. Er hat es mit seinem Kupel besprochen und anstatt dich direkt zu fragen, hat er die Sache von Hinten aufgezogen. :smile:

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Warum soll man sowas nicht sagen? Er sieht das Thema Fremdgehen einfach etwas pragmatischer als Du.

Sprich in einer ruhigen Minute noch einmal mit ihm und lass Dir seine Einstellung erklären. Und dann treffe eine Entscheidung, ob Du damit leben kannst oder nicht.

Benutzer150208  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ab und zu sagt man das schon unter Kumpels da wird viel blödsinn gelabert.
ihr seid noch jung oder?
ich finds nur lustig das er dir sowas anvertraut da hat er sicher null nachgedacht und dich in dem moment als beste Freundin nicht als die freundin gesehen.
in gedanken ist mir das damals auch ständig passiert.

Benutzer151488  (20)

Ist noch neu hier
Ich finds schon etwas komisch aber ich glaube dass jungs und Männer auch oft nicht so nachdenken was sie sagen.
Vlt sprichst du ihn einfach mal darauf nochmal an und guckst wie er sich verhält

Benutzer127113 

Benutzer gesperrt
Mach dich mal locker... mit deinem Rumgezicke erreichst du garnichts. Jemanden- allem voran den eigenen Freund- wegen einer abweichenden Meinung zur Sau zu machen, ist der mit Abstand beste Weg eine Beziehung zu ruinieren.
Und er meinte das er mit seinen Kumpel darüber gesprochen hätte, dass es ja nicht schlimm sei wenn man jahrelang zusammen ist, und dann mal fremd geht, das es vollkommen in Ordnung ist.
Genauso das er eine Scheinehe eingehen würde wenn er dafür genug Geld kriegen würde.
1. Sehe ich genauso. Würdest du nach einer jahrelangen Beziehung alles wegen einem Fehler wegschmeißen? Es geht nur um einmaliges Frendgehen und nicht um eine dauerhafte Affäre. Einen riesen Aufstand zu machen, nur weil dein Freund sagt, dass es nicht so schlimm finden würde, ist lächerlich- vorallem, weil er garnichts getan hat. Ich will mir garnicht vorstellen, wie du abgehst, wenn er im Laufe der Jahre wirklich mal bei einer anderen im Bett landet.

2. Scheinehe ist auch nur ein Job. Mit genug Geld... warum nicht? Ein paar Jahre Ehemann/ -frau spielen und dann für niemehr arbeiten müssen. Gibt schlimmeres. Was stört dich daran überhaupt? Ich denke mal, dass jetzt nicht die unmittelbare Gefahr besteht, dass eine Superreiche Frau sich deinen Freund ausleiht.

Benutzer97517 

Meistens hier zu finden
Ich seh das ganz anders als mein Vorredner...

Das Geplapper ist ein Zeichen das ihr eventuell moralisch verschiedene Meinungen habt...

Fremdgehen...
Scheinehe...

Ich wuerde ihn noch mal in einer ruhigen Minute fragen ob er dir das mehr im Detail erklaeren kann. Danach kannst du immer noch entscheiden ob du damit leben kannst...

Ich hatte mal eine gute Bekannte die hat mir ein lukratives Projekt vorgeschlagen. Jedoch waere es rechtlich in einer Grauzohne gewesen und eventuell waere es sogar gefaehrlich gewesen (Gesundheit von Kuden)... Nicht mein Denken, nicht meine Moralvorstellung... Heute gehen wir getrennte Wege. Ich kann mit solchen Leuten nicht...

Benutzer150800 

Klickt sich gerne rein
Ich würde auch nochmal in Ruhe mit ihm drüber reden, wenn du vielleicht nicht mehr ganz so sauer bist, wie das eigentlich gemeint war!
Männer reden ja gerne mal Schwachsinn unter einander (genauso wie Frauen auch).

Glaube jedoch auch, dass er nur mal antesten wollte, wie du dazu stehst und eventuell auch, wo deine Grenzen liegen.
Hattet ihr da mal ein Gespräch drüber? Wenn nein, könnte ich mir das sehr gut vorstellen, dass er da die Grenzen austesten wollte.
Solltet ihr vielleicht auch mal drüber reden, dann weiß jeder woran er ist.

Benutzer151215  (27)

Ist noch neu hier
Ich bedanke mich für eure ehrlichen antworten :smile: Und ich denke langsam auch das er mich vielleicht einfach nur testen wollte, um zu gucken wie weit ich mitspielen würde. :thumbsup: und ich werde ihn nochmal in ruhe darauf ansprechen :grin:

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich bedanke mich für eure ehrlichen antworten :smile: Und ich denke langsam auch das er mich vielleicht einfach nur testen wollte, um zu gucken wie weit ich mitspielen würde. :thumbsup:

Trotzdem solltest du nochmal mit ihm reden. Reden, nicht anschreien und zur Sau machen :zwinker:
Einfach nur um die Fronten zu klären und einen neuen Teil von ihm kennen zu lernen.

Benutzer150208  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich glaub eher das du nicht mehr wütend bist und das thema vergessen willst. Xd

Ganz normale Reaktion xd

diskutiere nur beim nächsten mal mit logik mit ihm wenn wieder so was aufkommt.^^

Benutzer151554  (36)

Ist noch neu hier
@ts

Lass dich nicht ärgern, obwohl mich so ein Kommentar auch aufgeregt hätte.

"Bellende Hunde beißen nicht" obwohl man immer ein Auge auf haben sollte ist nie verkehrt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren