• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Farben sehen beim Sex

M
Benutzer189516  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Liebe Planet-Liebe Community,

ich sehe während des Sex in meinen Kopf verschiedne Farben und Themen und Muster. Ich frag mich woher das kommt und warum Farben in meinen Gehirn entstehen. Die Farben sind : rot/schwarz (dabei sehe ich Feuer und chinesische Schriftzeichen), royalblau/gold (da sehe ich die Versailles) , hellgrün/dunkelgrün (Grüntee und japanische Kirschblüten). Das ist doch voll komisch und ich habe keine Ahnung warum meine Fantasie dabei so durch geht.
Kennt das jemand von euch auch?

Mia
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also ich kenn das auch, aber nicht vom Sex, sondern eher wenn mein Kreislauf kurz davor ist schlapp zu machen :ratlos:
Ist dann verbunden auch mit Schweißausbrüchen und mein Gehör verändert sich.
Allerdings kann ich Farben und Formen da nicht bewusst wahrnehmen bzw. achte nicht drauf.

Erlebst du das denn bei jedem Sex? Wie lange? Von Anfang an? Oder nur kurzzeitig?
In jeder Position?
Mit Fantasie hat das eigentlich nichts zu tun.
Das klingt eher nach Halluzination.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #3
Hast du chronische Migräne?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Hallo Liebe Planet-Liebe Community,

ich sehe während des Sex in meinen Kopf verschiedne Farben und Themen und Muster. Ich frag mich woher das kommt und warum Farben in meinen Gehirn entstehen. Die Farben sind : rot/schwarz (dabei sehe ich Feuer und chinesische Schriftzeichen), royalblau/gold (da sehe ich die Versailles) , hellgrün/dunkelgrün (Grüntee und japanische Kirschblüten). Das ist doch voll komisch und ich habe keine Ahnung warum meine Fantasie dabei so durch geht.
Kennt das jemand von euch auch?

Mia

stichwort
synästhesie,
perhaps ...
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #5
Ist das so eine Art synästhetische Wahrnehmung? Fühlt sich das für dich eher angenehm oder unangenehm an?
 
M
Benutzer189516  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
J Jo43 es fühlt sich nicht unangenehm an. krava krava Meistens passiert es kurz vor dem Orgasmus. Es fühlt sich wie eine Reise an. Es ist so, dass es mich eher irritiert, weil das doch nicht normal ist?
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #7
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #8
Normal in dem Sinne das es den meisten so geht sicher nicht, aber normal im Sinne von nicht krankhaft vielleicht schon. Wenn es angenehm ist, ist es vielleicht sogar ein besonderer Schatz?!?
 
M
Benutzer189516  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
J Jo43 Ja, da magst du recht haben.
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #10
Hast du beim sex die Augen zu? Lass sie mal offen dann sind die Farben bestimmt weg und der sex wird dadurch auch oft besser.
 
connie_selleca
Benutzer188464  Ist noch neu hier
  • #11
So etwas hatte ich früher, als ich noch sehr niedrigen Blutdruck hatte. Nicht beim Sex, aber bei anderen, anstrengenden Situationen. Es hat mir nicht geschadet und ging mit der Zeit von selbst dauerhaft weg.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich hab soöch eine Verknüpfung im Bezug auf Klänge (Musik, Geräusche, stimmen) und Farben...

Also kann es mir durchaus beim Sex passieren das ich die Farben braun bis schwarz sehe oder blau bis gelb... das hängt aber wie gesagt mit den Geräuschen zusammen...
 
A
Benutzer188884  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Meine Freundin hat mal gemeint, dass sie immer mal wieder Farben sieht, wenn wir einen richtig langen, guten Kuss haben.
Daraufhin haben wir ein paar Minuten rumgemacht und dann hat sie gesagt: "Der Kuss war blau" :grin:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #14
Also das kenne ich jetzt in der Form mit Farben nicht.
Dass sich beim Sex irgendwie die Wahrnehnung verändert und man gewisse Dinge im Kopf mit den Gefühlen verknüpft, ist durchaus möglich. Das ist unterbewusst und scheint erstmal keinen Zusamrmhang zu haben.
Ich bin da aber wirklich keine (S)expertin. Ob es da andere Gründe für gibt, würde ich nicht ausschließen.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #16
Das war jetzt auch mein erster Gedanke. Wenn meine „Aura“ einsetzt, sehe ich ähnliche Dinge. 😵🤯
Einmal das, aber irritierenderweise sehe ich (manchmal) beim Sex ähnliches ohne dass dann die Migräne einsetzt. Deshalb sehe ich bei mir da schon klar einen Zusammenhang, auch wenn auf den Sex keine Attacke folgt. Ganz besonders häufig sehe ich dann "Prisma" Farben und Formen, in vielen Variationen.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Diania Diania ich hab die Erfahrung gemacht das aura und Schmerz unabhängig von einander, während einer attacke existieren können...

Sprich die aura kann da sein (in meinem Fall "Alice im Wunderland Syndrom, seh Störungen, leichte Übelkeit, licht/geräuschempfindlich, steifer Nacken) hab aber keinen/nur leichten Schmerz (auf der Skala 2/10) oder ich hab den migräne schmerz ohne die vorherige Ankündigung...
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #18
Diania Diania ich hab die Erfahrung gemacht das aura und Schmerz unabhängig von einander, während einer attacke existieren können...

Sprich die aura kann da sein (in meinem Fall "Alice im Wunderland Syndrom, seh Störungen, leichte Übelkeit, licht/geräuschempfindlich, steifer Nacken) hab aber keinen/nur leichten Schmerz (auf der Skala 2/10) oder ich hab den migräne schmerz ohne die vorherige Ankündigung...
Ja, ich weiß. Aber die Aura bedeutet bei mir auch eine Verwirrtheit, das Problem Worte und Sätze bilden zu können, wirkliche Sehstörungen (also nicht nur das Farben und Formen sehen, sondern schwarz sehen, nicht richtig sehen können) usw. Das fehlt beim Farben sehen beim Sex und die Attacke, mit Aura und mit Schmerzen, Übelkeit usw. bleibt aus.
 
T
Benutzer190655  (42) Ist noch neu hier
  • #19
Hallo Miagold,
Ich suche schon so lange nach Beiträgen und/oder Frauen denen es auch so geht wie mir.
Danke😊
Während des Sexes sehe ich auch oftmals Farben und Formen, jenachdem wie intensiv die Gefühle dabei sind.
Vor Kurzem war es etwas leidenschaftlicher und dann sah ich einen Fächer mit lila, einem dunklen pink, in dem unteren Bereich neongelb. Zuerst war dieser 2 Dimensional, starr, dann wurde er bewegter, die Farben flossen ineinander und bewegten sich wie Wellen.
Ich vermute das dies eine natürliche Form der Extase war.
Um Unklarheiten auszuräumen, ich hatte keinerlei Rauschmittel, außer den aktiven Sex, konsumiert.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren