Fara & Fu

Benutzer14737  (62)

Verbringt hier viel Zeit
meine beiden Mädels haben mit Fu und Fara gelernt, und ich musste diese Sockenpuppen nachstricken, weil sie die IMMER zu Hause haben wollten und nicht nur ab und zu als Tagesbelohnung für gute Leistungen

Benutzer29963 

Verbringt hier viel Zeit
Kann mich nicht erinnern, womit ich lesen gelernt hab...

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
fu & fara...

das waren ja wohl die abgefahrensten socken, mit denen man lesen gelernt hat :tongue:

wir habens uns inner klasse immer drum gestritten, wer mit den socken vorlesen durfte :grin:

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
Fu und Fara, na klar! Die gute Fibel :smile: Ich war totaler Fan! :-D

Für alle dies nicht kennen :zwinker:

000000217781n.jpg

Benutzer53832 

Benutzer gesperrt
Ach war das traurig, als Fu eines Tages in den urlaub ging und nie wieder kam :kopfschue

meine Schwester hatte "Mara und Mo". Total bekloppt...

Benutzer48618 

Verbringt hier viel Zeit
ich glaub bei mir hat es tatsächlich keine Fara gegeben - das Buch sieht da jetzt ja total anders aus! Aber leider find ich kein Bild meiner Fibel...:cry:

Benutzer50504 

Verbringt hier viel Zeit
wir hatten LINO LONI und OTTO :smile:
Kennt die sonst noch wer? :tongue:

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Ja also vom Namen her kenn ich das,.. bei uns wurde aber nur in der Parallelklasse damit gelernt glaube ich. Also naja. Sockenhandpuppen, ich weiß schon bescheid :zwinker: :grin:

Benutzer55497 

Verbringt hier viel Zeit
ja, an Fu, Uta und Olaf und Oma kann ich mich auch noch erinnern - irgendwo bei meinen Eltern hab ich das Buch auch noch. Aber war da auch ne Fara mit dabie???

ne, da war der umi bei :smile:
bei mir zumindest...ö
hach ja... grundschule, das waren zeiten!

Benutzer35956 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kenne Fu und Fara vom Hörensagen, lesen gelernt habe ich aber damals mit Habakuk

Benutzer49300 

Verbringt hier viel Zeit
  • Fu ... Fu ... Fu ...
  • tut .. tut
  • Fu ruft ... Fu ruft ...
  • Uta ruft: "Fu ... !"
  • Fu ruft: "Uta ... !"
So dass sind die ersten Worte aus der schönenrn Bunten Fibel aus dem Schroedel Verlag ich. Meine ist sogar extra für Hamburg hergestellt worden. Denn Oma und Uta stehen vor einen Bahnübergang an dem eine Hamburger S-Bahn rüberfährt. Diese Fibel habe ich natürlich aufbewahrt und liegt im Schrank.
Ich glaube Fu gibt es schon sehr lange.

Meine Oma hat mir einen Fu und eine Fara gestrickt sogar nachträglich eine schwarzen Mund eingearbeitet :herz: .

Benutzer48633  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Wir hatten in der Grundschule schon die Folgegeneration: Mo und Mara:smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren