Fantasyroman mit Drachen gesucht!

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Hallo Leute!

Mir ist absolut der Lesestoff ausgegangen - schrecklich. :ratlos:

Da ich ein absoluter Fantasy-Fan bin und Drachen total toll finde, bin ich auf der Suche nach einem guten Buch, das auch Drachen beinhaltet.

Eragon kenne ich schon und Drachentor auch..

Habt ihr vielleicht Buchtips für mich? :engel:
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Die Scheibenweltromane sind einfach nur göttlich :herz:
In manchen (z.B. Wachen! Wachen!) kommen auch Drachen vor.
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Märchenmond von Wolfgang und Heike Hohlbein - da geht es allerdings nicht in erster Linie um Drachen.
 

Benutzer64981  (34)

Meistens hier zu finden
Drachenläufer? Oder so ähnlich...

meine Chefin schwärmt von Film und Büchern...
 

Benutzer12784  (40)

Sehr bekannt hier
Die Drachenlanze. gibts verschiedene Serien die Teils besser Teils schlechter sind, aber alles in allem ziemlich cool.
 

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Ah, toll - danke für die vielen Tips!

Drachenreiter und Märchenmond kenne ich und diverse Scheibenweltromane lese ich auch unglaublich gern. :herz:

Von Drachenlanze und Drachenfeuer habe ich schonmal gehört, aber nie gelesen... Werde ich wohl mal in Angriff nehmen. :smile:

Drachenläufer ist mir gänzlich unbekannt - gleich mal googlen. :smile:


edit: Okay, Drachenläufer hat nur etwas mit Papierdrachen zu tun und ist sonst eher ein Drama, das in Kabul spielt. ^__^
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Von "Märchenmond" gibt es übrigens meines Wissens drei Teile, kennst Du die beiden Fortsetzungen auch schon?
Die sind alle so toll, absolut empfehlenswert. Ich hab sie schon zig Mal gelesen. :herz:

Es gibt inzwischen sogar 4 Teile, aber der Vierte ist im Gegensatz zu den anderen 3 grottenschlecht.

Märchenmond
Märchenmonds Kinder
Märchenmonds Erben
Die Zauberin von Märchenmond
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Schade, aber das Thema Märchenmond ist wohl auch langsam ausgereizt... Wie sind denn die anderen Bücher von Hohlbein so? Na, vielleicht besorg ich mir den letzten Teil trotzdem mal. Aber die ersten drei sind wie gesagt top und das kommt von einer, die normalerweise so gar nichts mit Fantasy anfangen kann. :zwinker:

Off-Topic:

Die von Wolfgang Hohlbein alleine mag ich gar nicht, aber die von beiden zusammen sind eigentlich alle gut. Allerdings sind die auch alle ziemlich ähnlich. "Krieg der Engel" und "Das Buch" fand ich ziemlich gut.

Die ersten drei Märchenmond-Bände finde ich auch top (mein erster Band ist vom Autor signiert und mein ganzer Stolz :smile: ), deswegen habe ich mich soooo auf den vierten Band gefreut und war dann umso enttäuschter :cry:
Bei den ersten drei Bänden ist ja eher Kim die Hauptperson. Beim Vierten geht es fast nur um Rebecca. Das finde ich schon blöd, da ich sie als Figur nie wirklich mochte.

Edit: Du kannst hier kostenlos in die ersten 5 Kapitel reinlesen.
 

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Wow, ich wusste nur von EINER Fortsetzung von Märchenmond - hätte nicht gedacht, dass es da doch so viele gibt. :smile:

Vom zweiten weiß ich sogar, dass meine Ma den hat - müsste ich nur den ersten nochmal lesen, ich krieg den kaum noch zusammen. :schuechte
 

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Ich hab mich grad in die Leseproben gestürzt - ich WILL das Buch!! (bzw. die Bücher) :grin:
 

Benutzer49751 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich mag ja von Wolfgang und Heike Hohlbein SPIEGELZEIT und DREIZEHN auch total. Neben Märchenmond natürlich :zwinker:
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Das hat zwar nun gar nichts mehr mit Drachen zu tun, aber vielleicht wäre das ja auch was. Ich habe die Fantasy-Serie um die Grünen Reiter von Kristen Britain regelrecht verschlungen. Auf deutsch und auf englisch.
Grüner Reiter
 

Benutzer13901  (46)

Grillkünstler
Drachenfeuer von Hohlbein
Drachenlanzensaga

und ansonsten an Fantasy kann ich noch die Midkemia Saga von Raymond Feist empfehlen auch wenn keine Drachen oder nur wesentlcih später vorkommen

dann wäre da noch der Klassiker der kleine Hobbit
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren