• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Familie meiner Freundin beleidigt?

A
Benutzer82097  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo @ all!

ich glaube ich schildere erst mal ein wenig die Vorgeschichte der Sache um die es sich dreht.

Ich bin mit meiner Freundin jetzt ca. ein Jahr zusammen. Kurz nach dem wir zusammenkamen ging es ihr körperlich sehr schlecht und sie war auch für eine lange Zeit im Krankenhaus.

In der Zeit hatten wir uns nicht oft gesehen. Aber seit dem letzten Weihnachtsfest haben wir uns fast jede Woche gesehen.

Da ich noch zuhause bei meiner Mutter wohne bin ich meist zu ihr gefahren wenn wir uns sehen wollten. Sie wohnt mit ihren Eltern in einem Haus wo sie eine Wohnung hat.

Gemeinsam mit Ihren Eltern und Bruder hatten wir auch Silvester und Weihnachten gefeiert. Danach war ich fast jedes Wochenende bei ihnen. Nach dem Wochenende war ich dann wieder zuhause.

Da ich die Zeit bei ihr immer gut nutzen wollte war ich meist länger auf als ich es sonst gewöhnt war und hatte deshalb wohl öfters als ich dann nach Hause gefahren bin ein wenig Schlafmangel den man mir auch etwas angesehen hat.

Für mich jetzt nix schlimmes. Meine Mutter hatte nur zweimal zu mir gemeint "was die wohl da mit dir machen das ich so aussehe".

Vor zwei Tagen hatte ich dann mit meiner Freundin telefoniert und das Gespräch kam auf meine Mutter und da sagte ich um etwas zu erklären was meine Mutter mir gesagt hatte.

"was die wohl da mit dir machen das ich so aussehe"


Meine Freundin meint jetzt das wäre eine Beleidigung ihrer Familie und ist extrem sauer auf mich. Ich meinte das aber so gar nicht.

Klar es war unklug das Zitat zu erwähnen und das kommt schon komisch rüber, aber ist das jetzt so schlimm gewesen?

Oder kann sich sowas sehr schlimm anhören? Wie seht ihr das? Ist das eine Beleidigung?
 
D
Benutzer Gast
  • #2
Entschuldige, dass ich es so sagen muss, aber das ist in meinen Augen naiver Kinderkram.
 
P
Benutzer114120  (32) Benutzer gesperrt
  • #3
Finde das Verhalten deiner Freundin ziemlich peinlich, aber vielleicht ist auch einfach deren Mentalität so...?
 
AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • #4
Dazu fällt mir eigentlich nur ein Wort ein: Kindergarten. Oder sie hat nicht den geringsten Humor.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Wenn ich bei meiner Mutter bin, trinken wir regelmäßig zusammen 1-2 Flaschen Rotwein, so dass ich meistens bis 3 Uhr wachbleibe und am nächsten Tag etwas verkatert und kaputt bin. Mein Freund meinte neulich zu mir "Also zu dieser Frau fährst du aber nicht mehr! Die gibt dir zuviel Wein!". Dann haben wir beide gelacht und gut war. Zu allem Überfluss habe ich es auch noch meiner Mutter erzählt und dann haben wir auch nochmal darüber gelacht.

Was ich damit sagen will: Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. :zwinker:

Wie alt seid ihr denn?
 
A
Benutzer82097  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Naja ich hatte sie heute ja nochmal gesprochen da am Freitag ihr Geburtstag ist und ich dann mit ihr ins Theater am Abend wollte. Da wollte sie wissen wann ich komme.

Ich hatte ihr heute noch geschrieben per SMS das ich sie vermisse. Da meinte sie ich solle nicht so heuchlerische SMS schreiben da wäre sie gerade nicht in Stimmung für.

Ich verstehe es nicht ... ich habe doch nicht irgendwas in der Art gesagt das ihre Familie mir böses antut. Meine Mutter hatte halt nur mein Aussehen beurteilt. Und das hatte ich wiedergeben.

Sie ist sonst immer ein sehr verständnisvoller Mensch. Sie hat halt dann mich gefragt warum ich sowas sagen würde. Und ich meinte nur um was zu beschreiben. Irgendwie verstehe ich das ganze nicht wie der Satz so schlimm ein konnte.

Ich habe mich auch entschuldigt weil der Satz "vielleicht" komisch rüber kommen kann. Aber sie empfindet das halt als Beleidigung und ich bin traurig weil sie so sauer ist.

Naja ... mal schauen ich hoffe mal sie ist bald nicht mehr sauer.

Hm ja das alter ich bin schon 27 (Student) und sie wird jetzt 26 das ist für jeden von uns beiden die erste Beziehung. Beide Spätzünder ;-)
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
Ich frage mich aber wieso sie denn auf DICH sauer ist?
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich finde die Reaktion deiner Freundin auch übertrieben. Ich würde an deiner Stelle noch mal nachhaken und sie fragen, warum sie so sauer ist. Hat sie das Gefühl, dass deine Familie/deine Mutter eure Beziehung missbilligt und es deshalb nicht gut findet, dass du so oft und auch mal länger bei ihr bist?

Hat deine Mutter gegenüber deiner Freundin bzw. ihrer Familie mal persönlich durchblicken lassen, dass sie es nicht gut findet, dass ihr zusammen seid? Scheinbar siehst du selbst das nicht so, dass deine Mutter etwas dagegen hat, denn schliesslich hast du ihre Aussage als nicht schlimm empfunden.

Evtl. solltest du auch noch mal mit deiner Mutter reden. Du kannst ja am besten einschätzen, ob deine Mutter diese Aussage eher ein wenig scherzhaft und neckisch gemeint hat oder ob es vom Tonfall eher vorwurfsvoll rüberkam. Ausgehend davon könntest du deine Mutter ja noch mal konkret darauf ansprechen, ob es sie stört, dass du mit deiner Freundin zusammen bist oder dass du so lange dort bleibst. Sag ihr noch mal, dass du das aus freien Stücken tust und ihre Familie dich nicht vereinnahmt, falls sie glauben sollte, dass es so ist.

Letztlich liegt es an dir selbst, ganz unabhängig von deiner Freundin, dass du darauf achtest, dass du genügend Schlaf bekommst und zumindest nicht dauerhaft an einem Schlafmangel leidest. Es könnte auch sein, dass die Mutter ein wenig daran zu knabbern hat, dass ihr Sohn langsam erwachsen wird und eine Freundin hat und dass es ihr gar nicht um deine Freundin an sich geht.

Das sollte sich auf jeden Fall klären lassen und wenn deine Freundin genügend Verständnis hat und nicht nachtragend ist, sollte sie da drüberstehen und sich die Aussage deiner Mutter nicht so sehr zu Herzen nehmen.
 
A
Benutzer82097  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich frage mich aber wieso sie denn auf DICH sauer ist?

Weil ich das ganze erwähnt hatte. Diesen Satz meiner Mutter.

Sie fragt dann "warum würde ich so was überhaupt erwähnen" ob ich ihr damit eine "rein würgen" wollte.


Wir hatten vorher noch ein Gespräch wie wir das ganze regeln wollen da ich so oft bei ihr bin. Ich war ja relativ oft bei ihnen und sollte mich dann halt an den kosten beteiligen die ich durch das mitessen und halt Stromverbrauch verursache.

Da hatten wir uns dann auch drauf geeinigt das ich da mich dran beteilige weil ich da doch oft bei ihnen war und das nicht nur vorübergehend. Das kann ich ja auch verstehen und ist für mich kein Problem bzw. eigentlich selbstverständlich. Ich möchte mich ja auch nicht durch schnorren.

Vielleicht hat sie den Satz den ich erwähnt hatte dann als Retourkutsche verstanden als ob ich mit der Vereinbarung nicht einverstanden wäre. Hmm... aber so meinte ich das ja gar nicht.

Ich wollte ihr überhaupt nichts böses oder sonstiges damit vorwerfen. Naja...
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich hatte ihr heute noch geschrieben per SMS das ich sie vermisse. Da meinte sie ich solle nicht so heuchlerische SMS schreiben da wäre sie gerade nicht in Stimmung für.

Da hätte ich nur eine Antwort für gehabt: "Viel Spaß im Theater". Denn das kann ja 'ne tolle Vorstellung werden, wenn Du Dich nicht traust, irgendwas zu sagen, und sie beim geringsten Anlass gleich wieder abzickt.

Sie fragt dann "warum würde ich so was überhaupt erwähnen" ob ich ihr damit eine "rein würgen" wollte.

Herzlichen Glückwunsch - Du bist mit der Prinzessin auf der Erbse zusammen. Das kann für Dich noch sehr, sehr "interessant" werden...
 
K
Benutzer73455  (38) Meistens hier zu finden
  • #11
hmm, also mir fällt dazu spontan nicht mehr ein, als dass ICH mit einem Menschen der so auf einen solchen Satz reagiert, überhaupt nie zusammen wäre...
einfach weil ich ein zumindest geringes Maß an gesundem Humor voraussetze und jemand der solche alltäglichen Späße nicht versteht und auch noch beleidigt und ernsthaft sauer ist würde wahrscheinlich nichtmal zu einem Freund und erstrecht nicht Partner werden, weil wir einfach auf komplett verschiedenen Wellenlängen wären und sich da erst gar keine Freundschaft entwickeln würde...




ist sie denn sonst bisher nicht so "empfindlich" gewesen?
 
D
Benutzer Gast
  • #12
also wenn dir trotz ihres kleinlichen Verhaltens noch etwas an eurer Beziehung liegt kann ich dir nur raten mit Pralinen + Blumen vor ihrer Tür zu stehen und zu beteuern wie blöd du warst und das es dir unendlich leidtue etc.
Das würde ziehen falls sie einfach nur sehr unsicher ist,
falls sie aber wirklich auf solchen, als Witz gemeinten Kleinigkeiten tagelang rumreitet, solltest du dir wirklich überlegen ob du mit so jemand (in diesem Fall) arrogantem zusammensein willst.
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #13
Ich kann dazu nur Eines sagen: Statt Dich auch noch zu entschuldigen, solltest Du überhaupt gar nicht erst auf ihr Drama eingehen.
Sie hat keinerlei Grund, Dir böse zu sein. Selbst wenn der Satz wirklich so schlimm gewesen wäre (was er nicht war), geht es letztlich um Deine Absicht dahinter. Die war keine Böse, das ist alles was zählt. In einer erwachsenen Beziehung klärt man das dann als Missverständnis und hakt es ab. Tagelang sauer zu sein und Dich als Heuchler zu bezeichnen...Alter, da würde mir die Hutschnur hochgehen.
Zuerst hätte ich der Dame dezent gesagt, wie ich das sehe...und mir, wenn sie dann noch keine Einsicht gezeigt hätte, das Theater gespart. Im doppelten Sinne.
Du musst da härter werden, sonst wird es schlimmer und schlimmer werden, bis sie letztlich völlig unberechenbar ist und Du Dich vollkommen der Willkür anheim gibst. Tu euch beiden einen Gefallen und zeig ihr Grenzen auf, die Dame braucht das offensichtlich.

Off-Topic:
Davon mal abgesehen hast Du Fahrkosten, wird das beim 'Durchschnorren' auch mit einberechnet?
 
A
Benutzer82097  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hallo ihr nochmal!

Die Beziehung war schon nicht immer einfach gewesen, weil ich ein relativ schüchterner und manchmal selbstunsicherer Mensch bin und sie auch nicht so ein Typ Mensch ist der gerne viele Menschen um sich herum hat.

Bei ihr wurde schon von drei verschiedenen Seiten (Ärzte) vermutet dass sie Asperger Autismus hat. Das wird jetzt auch bald in den nächsten Monaten in Köln an der UNI Klinik geklärt. Sie wartet da noch auf ihren Termin zur Diagnose.

Sie versteht halt so etwas wie Ironie und Sarkasmus nicht. Sie nimmt Sprache im Großen und Ganzen wörtlich. Sie kennt keine versteckten Bedeutungen und keine Doppeldeutigkeiten. Man kann es ihr dann für ein Bestimmtes Beispiel erklären und sie versteht das dann, aber später bei einer nur leicht anderen Sache wird das ganze wieder nur Wörtlich und genau nach den Buchstaben verstanden.

Sie lügt auch nicht z.B. für sie sind Lügen etwas Entsetzliches. Sie sagt selbst bei Kleinigkeiten die man anderen nur aus Höflichkeit sagt immer die Wahrheit.
Sie ist da und sonst auch sehr rational. Wie ich einmal zu ihr gesagt hatte Zitat: „wir werden immer zusammen sein“ meinte sie dann das sei doch sehr unwahrscheinlich und ausgeschlossen. Statistisch gesehen sind Paare kaum drei Jahre zusammen.

Sie ist wirklich eine der faszinierten Menschen die ich bis jetzt kennengelernt habe und das meine ich nicht sarkastisch. Es decken sich auch sehr viele unserer Interessen und wir haben da auch viel Spaß uns auszutauschen. Auch sonst ist sie allem sehr aufgeschlossen und hat so gut wie gar keine Vorurteile. Moralisch gesehen ist sie mein „großes“ Vorbild.

Nur ist sie auch sehr halt sehr rational und ich gedanklich eher etwas konfus. Sie zerpflückt mir oft meine Argumente und spielt mich von der rationellen Logik her verdammt schnell an die Wand. Da ist sie wirklich Meisterin drin.

Am „schlimmsten“ ist sie dann halt dabei wenn man mal eine unpassende Wortwahl gewählt hat. Worte sind ja für sie absolut. Und hat man mal etwas gesagt dann gilt es. Und man muss schon sehr genau begründen warum man was warum und wieso . . . genauso gesagt hat um dem gesagten einen für sie anderen Sinn zu geben.

Darum ist wohl dieser Satz „was haben die bei denen mit dir wohl angestellt“ wohl so schlimm. Das impliziert ja das es mir nicht gut geht und Sie (die Familie) mir böses angetan haben. Das stimmt ja doch gar nicht . . . und darum wurde in ihren Augen ihre Familie beleidigt.

Das schlimme ist . . . das ganze sind wirklich Haarspaltereien. Sie sieht nicht das große und ganze dass ich ihr nie was Schlimmes will . . . sondern nur das kleine Detail was so „fürchterlich“ ist.

Das Problem ist das sie es (das große und ganze) nicht anders sehen KANN . . . das hat wiederum mit Asperger zu tun.

Naja . . . teils habe ich mir beim Schreiben dieses letzten Beitrages schon selbst die Antwort gegeben wo wahrscheinlich das Problem liegt. Ich weiß halt nur nicht wie ich ihr das Vermitteln soll. Sie meint das wären nur Ausflüchte. Sie Schaft den perspektiv Wechsel nicht.

Naja . . . ich denke es wird sich wieder einrenken. Nachtragend ist sie nicht. Nur halt sehr absolut in ihren Gefühlen. In einem Moment ist alles gut in nächstem Moment kann durch einen nicht böse gemeinten Satz wieder alles traurig sein.

Ich kenne und liebe sie und weiß ja mit der Zeit auf was ich mich eingelassen habe. Ich kann ihr ja noch nicht mal böse sein. Sie macht es ja nicht absichtlich sie kann es einfach nicht anders. Es ist halt nur manchmal schwierig für mich damit umzugehen. Und ich will damit umgehen weil ich sie liebe und sie mich.

Ich wollte mich halt nur mal ausschreiben und nur wissen ob dieser Satz doch so schlimm war oder nicht. Da brauchte ich mal eine andere Perspektive.
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #15
Bei ihr wurde schon von drei verschiedenen Seiten (Ärzte) vermutet dass sie Asperger Autismus hat. Das wird jetzt auch bald in den nächsten Monaten in Köln an der UNI Klinik geklärt. Sie wartet da noch auf ihren Termin zur Diagnose.

Sie versteht halt so etwas wie Ironie und Sarkasmus nicht. Sie nimmt Sprache im Großen und Ganzen wörtlich.

Das ist eine wesentliche Information, die Du da ausgelassen hast, das weißt Du?
Ich hätte meinen obrigen Beitrag damit wohl ganz anders verfasst.

Übrigens kenne ich einen Menschen mit Asperger, und der fragt gerade weil er Asperger hat nochmals nach. Denn er weiß, dass er Sarkasmus und Ironie nicht versteht und ist deswegen bewusst 'nachsichtig'. Man kann so oder so mit seinen Einschränkungen umgehen. Das ist eine Entscheidung, die sie treffen sollte.
Auch wenn sie sich mit vielen Menschen schwer tut, ist sie doch auf soziale Kontakte angewiesen, und sei es nur im Berufsleben. Oder eben bei Dir, denn immerhin will sie mit Dir eine Partnerschaft führen. Selbst wenn ihr Humor an sich nicht begreiflich ist, sollte sie doch lernen, was er bedeutet und wie sie damit umzugehen hat. Wenn Du ihr sagst, dass es ein Witz war, sollte das reichen, damit sie nicht mehr böse ist. Und wenn für sie etwas rational nicht passt, auch wissen, dass die meisten Menschen eben nicht so denken wie sie.
Blöd ist sie ja nicht, nehm ich an, nur eingeschränkt. Der Mensch mit Asperger, den ich kenne, ist mittlerweile aufgrund seiner Entscheidungen und Überlegungen wunderbar sozial integriert und hat viele Freunde. Aber gut, das kommt sicherlich auch auf den Einzelfall an und wird nicht bei jedem klappen. Nur scheint es ja immerhin möglich zu sein.

Es ist gut, dass ihr die Diagnose nun abklären lasst. Aber sieh ihr nicht alles aufgrund ihrer Diagnose nach, lernt gemeinsam, wie sie besser mit ihrer Einschränkung zurechtkommen kann. Wenn Du es ihr immer nur nachsiehst, wird sie da nie 'besser' bzw 'erfahrener'. Und nebenbei machst Du 50% der Beziehung aus und solltest Dich auch natürlich verhalten dürfen, sonst machst Du Dich doch nur unglücklich. Also sag ihr, wenn sie gerade übertreibt und wieso.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Off-Topic:
Bei ihr wurde schon von drei verschiedenen Seiten (Ärzte) vermutet dass sie Asperger Autismus hat. Das wird jetzt auch bald in den nächsten Monaten in Köln an der UNI Klinik geklärt. Sie wartet da noch auf ihren Termin zur Diagnose.

:ratlos: Eigentlich sollte ich es doch nun wirklich besser wissen... Ich bin doch schon lange genug hier - warum warte ich da nicht einfach, bis die Threadstarter mit wesentlichen Informationen aufwarten? Da es ja zuviel verlangt scheint, dass sie sowas mal von sich aus schon erwähnen... :rolleyes:
 
P
Benutzer111853  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Also ich finds wie im Kindergarten. Letztendlich hast du nur wiederholt was deine Mutter gesagt hat. Die das ja außerdem und auch du wie ich meine aus Spaß gesagt hat. Deine Freundin reagiert meiner Meinung nach völlig über :zwinker:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Wenn ein Verdacht auf Asperger besteht, dann sieht die ganze Sache natürlich anders aus. Dann würde ich an deiner Stelle auch anders damit umgehen.

Ich würde dann nämlich gerade nicht den "Es tut mir so leid"-Firlefanz betreiben - denn der würde ja einräumen, dass du dich falsch verhalten hast - sondern eben ganz rational und sprachlich eindeutig ihr die Dinge erklären.

An deiner Stelle würde ich ihr eben erklären, dass deine Mutter das nicht böse gemeint hat, sondern eben im Scherz, dass du ihr das nur erzählen wolltest, weil du es lustig fandst. Vielleicht kannst du ihr noch sagen, dass du dich immer sehr wohl bei ihr fühlst und es nicht darum geht, dass man dich dort irgendwo schlecht behandelst. Und wenn du das nächste Mal zu Besuch kommst, bringst du vielleicht ne Kleinigkeit mit.

Ich denke mal nicht, dass ein Verdacht auf Aperger von ungefähr kommt - und entsprechend würde ich mich da ggf. einlesen und überlegen, wie ich damit in Zukunft umgehe. Ich hätte da einerseits Verständnis und würde versuchen, auf so jemanden einzugehen - andererseits muss man so jemandem aber auch klarmachen, dass derjenige deswegen keine "Narrenfreiheit" hat und sich schon auch ein bisschen auf andere Leute einstellen sollte.

Off-Topic:
Übrigens ein schöner Film zu dem Thema: "Adam", habe ich neulich gesehen und fand ich total schön aber das nur am Rande :zwinker:
 
K
Benutzer77922  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Kleine Zwischenfrage: Verlangt ihre Familie ernsthaft, dass du dich anteilsweise mit Geldbeträgen an den Haushaltskosten wie Strom, Wasser und Lebensmitteln beteiligst?:eek: Hat zwar jetzt nichts mit deiner Eingangsfrage zu tun aber das finde ich persönlich (meine bescheidene Meinung) ja schon ziemlich krass und reichlich seltsam :ratlos: Zumal es ja nur die Wochenenden sind und du ja auch irgendwie hinkommen musst...
 
A
Benutzer82097  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Hallo nochmal!

Ich gehe hier mal nur kurz auf ein bzw. zwei Fragen ein.

Ja das mit dem Asperger ist für mich nicht nur ein Verdacht. Sie ist ja seit letztem Jahr in physiologischer Behandlung. Ungefähr vor einem Jahr waren ihre Großmutter und ihr Kater gestorben und weil es ihr körperlich wegen einer chronischen Krankheit nicht gut ging hatte sie einen heftigen Absturz und Depressionen.

Das hatte sich teils dadurch geäußert dass sie kaum noch ein Wort herausbekommen hatte. Das hatte mich schon extrem belastet und ich hatte mir sehr viele Sorgen gemacht. Besonders wo sie halt noch nicht zum Arzt gegangen war. Ich hatte damals in einem Forum für Asperger Autisten die ganze Sache geschildert und die meinten man sollte schleunigst zum Arzt und sich helfen lassen. Einer von denen hatte sogar den Verdacht auf Depressionen.

Ich hatte ihr meine Sorgen und ihr auch den Vorschlag aus dem Forum mitgeteilt weil ich mir halt extreme Sorgen machte. Danach hatte sie mich erst mal zur Rede gestellt wie ich es wagen könnte zu Fremden Personen die auch noch unqualifiziert (keine Ärzte) sind so über ihre Probleme zu reden. Das würde ihre Privatsphäre verletzten und ich hätte ihr Vertrauen verspielt. Man könne mir ja nichts erzählen ohne dass ich es jedem weitererzählen würde (es war ein öffentliches Forum).

Nun gut . . . es war halt wohl eine sehr angespannte Zeit für sie damals. Und sie hat es mir vergeben und unter „Dummheit“ abgestempelt. Deshalb sie ist sehr empfindlich wenn andere die sie nicht kennen über sie etwas vermuten oder sagen. Meistens ist sie die liebste, netteste, aufgeschlossenste Person die ich kenne. Aber manchmal trete ich wie gerade beschrieben auf eine Tretmiene an die man vorher so gar nicht gedacht hatte und „muss“ dann ganz heftig Argumentieren das alles doch gar nicht böse gemeint war. Davon kann man sie dann aber leider meist nicht überzeugen und muss wie gesagt auf Vergebung hoffen.

Meist dauert das dann auch nicht lange und sie ist nie Nachtragend. Ist ein Thema mal erledigt ist es erledigt. Ich habe dies akzeptiert weil sie halt so ist wie sie ist.

Nochmal wegen den Lebensmitteln und Strom. Naja so Verlagen tun sie das nicht direkt. Meine Freundin meinte nur dass seit ich bei ihr bin ihre Stromkosten sehr gestiegen sind und ihre Mutter meinte sie könnten nicht noch jemanden umsonst verkosten.

Da ich ja meist Sonntag und montags bei ihr bin esse ich meist an einem Tag bei den Eltern mit weil da dann „Familientag“ ist. Ich meinte ja auch schon dass ich ja dann einfach nach dem Essen kommen könnte aber das wollten die dann auch wieder nicht.

Meine Freundin meinte wir sollten dann halt da für eine Lösung finden ansonsten könnte ich nicht mehr so oft kommen, sondern z.B. nur einmal im Monat. Das finde ich aber viel zu wenig. Ich vermisse sie ja schon so oft genug und jetzt glücklich dass nach so langer Zeit das mit dem sich sehen endlich mehr geworden ist.

Wie ich schon mal geschrieben hatte ist sie ja nicht so der soziale Typ und hat oft gesagt sie bräuchte mich nur einmal in drei Monaten zu sehen das würde für sie reichen. Für sie ist das sehen/treffen so alle ein zwei Wochen schon ein sehr großer Kompromiss weil sie mich halt so liebt und darum macht sie das ja auch gerne.

Sie meinte bei den 14 Tagen (da können auch ein paar halbe Tage bei sein) seit Weihnachten letzten Jahres hätte sie ca. 70 EUR mehr an Strom verbrauch. Und da sie im Augenblick halt nicht viel Geld hat kann sie den nicht alleine Tragen und ich solle mich daran beteiligen oder halt weniger kommen.

Sie versucht sich ja schon sehr auf andere Menschen einzustellen. Sie pocht ja überhaupt nicht auf eine extra Stellung und das man ihr etwas nachsehen muss. Ganz im Gegenteil. Nur ist es etwas schwer für mich mit ihr da drüber zu reden weil die Diagnose Asperger für sie ja ein Albtraum ist. Wie fühlte sich ja schon immer irgendwie anders. Sie versteht die Menschen schlecht oder manchmal auch gar nicht.

Sie will nur „normal“ sein. Und hat auch schon extrem viel dafür getan. Und wie sie meint erträgt auch sehr oft Dinge die für andere normal sind für sie aber sehr schwer. Z.B. das oft sehen in einer Beziehung. Da hat sie nicht so dem Bedürfnis nach aber weil ich es dann halt so habe geht sie darauf ein und erfüllt mir den Wunsch ohne sich darüber zu beklagen oder etwas zu verlangen.

Sie sagt dann halt nur ehrlich dass sie die Zeit mit mir sehr schön findet es aber sehr anstrengend für sie ist (das sagt sie auf Nachfrage wie sie das ganze empfindet). Sie ist immer und zu jedem Zeitpunkt ehrlich. Was auch ein interessanter Punkt ist. Der schön aber manchmal auch etwas hmmm . . . naja anders ist. Stellt euch mal vor ihr lebt mit einem Menschen zusammen der IMMER nur die Wahrheit erzählt. Auch und besonders bei Kleinigkeiten. Dafür liebe ich sie.

Aber ab und an hat man da auch was zu schlucken.
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #21
Depressionen sind auch eine wichtige Information. Denke, das macht die ganze Sache noch schwieriger. Denn eine Depression geht oft mit Antriebslosigkeit und wenig Energie einher, was zB das Arbeiten an der Asperger Problematik sicherlich verlangsamen wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch daran liegt, dass es für sie so anstrengend ist, dich so 'oft' zu sehen.

Ich finde, Du klingst sehr liebevoll. Es ist wirklich gut, dass sie sich Hilfe holt, auch für eure Beziehung. Aber lies Dich mal in beide Thematiken ein (Depression + Asperger) und mach Dir klar, wie ihr und euch am ehesten geholfen ist. Hätscheln ist nicht der beste Weg, zumindest nicht immer. Vielleicht kannst Du ja auch mal mit einem Profi sprechen (mit ihrer Erlaubnis).
Viel Glück Dir, da kommt jetzt erstmal was auf euch zu. Aber wenn ihr das durchsteht, wird euch das sicherlich sehr zusammenbringen :smile:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Ähm wieso fühlt man sich durch so eine Neckerei gleich so schlimm angegriffen und verletzt? Das ist ja echt total unreif sowas! Ich finde das absolut nicht schlimm sondern würde darüber schmunzeln. Mein Freund klopft ständig solche Sprüche und das muss man doch nicht gleich persoenlich nehmen?!? Noch krasser finde ich die Tatsache, dass die alle auf DICH sauer sind nur weil deine Mutter das gesagt hat aber ich denke das muss und kann man wohl nicht verstehen. :ratlos: In Zukunft solltest du es vermeiden sowas zu erwähnen auch wenn ich das Ganze total bloedsinnig finde.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Off-Topic:


Das mit dem Asperger-Verdacht hast Du gelesen, oder?

Ja gut, ok! Das würds vl. eher erklären aber wieso ist dann gleich die komplette Familie mit ihm auf Kriegsfuß also auch die Eltern? :ratlos:
 
A
Benutzer82097  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Ja gut, ok! Das würds vl. eher erklären aber wieso ist dann gleich die komplette Familie mit ihm auf Kriegsfuß also auch die Eltern? :ratlos:


Ne nicht die ganze Familie ist jetzt auf dem Kriegsfuß.

Meine Freundin meint ich hätte ihre ganze Familie beleidigt mit dem Satz

"was machen die denn da mit dir wenn du bei denen bist"
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren