Falsche Signale im Chat und....

Benutzer154534 

Benutzer gesperrt
Hallo,

ich bräuchte mal wieder ein Rat.

Vorgeschichte kurz gefasst:

Ich habe einen Typen kennengelernt der am Anfang sehr interessiert an mir war und ich auch an ihm(was immer noch so ist) Nach vielen Missverständnissen im Chat dachte er ich hätte keine lust nich mit ihm zu treffen abwr dem war nicht so.Meine Mutter wollte das nur nicht...das hatte ich ihm später auch gesagt und er meinte mein Wort sei nichts Wert weil ich ihn eigentlich versprochen hatte mich mit ihm an einen oder den anderen Tag dieser besagten Woche zu treffen.Nach langen hin und her meinte er das wir gerne Freunde werden können..


...ja und mittlerweile chatten wir wieder...wir schreiben wieder wie am Anfang nur etwas neutraler....er gibt mir zu verstehen das er sich treffen möchte um mich weiter kennenzulernen sagte aber auch das er nicht weiß wie eine Beziehung laufen sollte wenn die Dauer uns endlich zu treffen schon so lange dauert....nun ja....gestern hat er mich "Kleines" im Chat genannt...wie soll ich das verstehen...ich meine man nennt seine "Kumpeline" oder bekannte doch nicht so.Er macht mir auch wieder Komplimente wie am Anfang...jetzt bin nur verwirrt...

Was glaubt ihr? Will er doch mehr als nur Freundschaft?

Ich schreibe vom Handy.Sorry für die Rechtschreibung.
 

Benutzer133860  (27)

Öfters im Forum
ja ich denke schon, dass er damit sein interesse bekundet. aber sicher wissen, kann nur er das.
 

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Das wirst du wohl durch ein treffen rausfinden müssen und nicht durch den Chat. :zwinker: Er hat doch gesagt er will dich näher kennenlernen und sich mit dir treffen.
 

Benutzer154652  (20)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey also ich würde es so verstehen das er nun doch wieder mehr will. Aber sich nicht traut es dir zusagen und dir deswegen so etwas schreibt um zugucken wie du reagierst. Du kannst ja mal nachfragen ob er das alles nur freundschaftlich meint. Danach hast du wenigstens Gewissheit. Aber pass auf wie du fragst ansonsten könnte er es vielleicht schnell falsch verstehen.

Aber wie gesagt es könnte auch einfach nur so aus engerer Freundschaft sein.
Viel Glück:smile::zwinker:
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Hier steht die Vorgeschichte noch etwas genauer drin:
https://www.planet-liebe.com/threads/falsche-signale-durch-chat.550485/


Habt ihr denn schonmal telefoniert? Da kann wesentlich weniger falsch rüberkommen und zudem ist es viel persönlicher und kann eine Bekanntschaft vertiefen; nur aufgrund eines Kosenamens auf die Absichten zu schließen ist etwas gewagt, daher würde ich dir ein Telefonat ans Herz legen.:smile: Vor einem Treffen.
 

Benutzer154534 

Benutzer gesperrt
Danke erstmal für die ganzen Antworten.Ja ich habe bereits schon zweimal mit ihm telefoniert...aber das eine mal zählt nicht wirklich das andere mal haben wir im Telefonat viel gelacht und uns gut unterhalten.Aber das war noch ganz am Anfang der ganzen Geschichte.
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Na, dann wird's doch Zeit für ein Gespräch nach der ganzen Geschichte.:smile:
 
G

Benutzer

Gast
Was er will und denkt kann dir keiner sagen, du solltest dich einfach mit ihm Treffen dann merkst du selber schnell ob er dich nur als Freundin sieht oder als mehr :smile:
 

Benutzer154534 

Benutzer gesperrt
Du hast recht Kuska...es ist nur wir haben im Chat uns schon zwischendurch ausgesprochen....er sagte du hast ja nicht richtg interesse daran dich zu treffen weil ich vorher sagte das es mit ihm verlorene Liebesmüh gewesen wäre.
 

Benutzer154674  (24)

Ist noch neu hier
Du kannst einen Jungen so was einfach nicht sagen. Wenn ein Junge dich mit dir treffen will, dann nicht nur so, sondern weil er dich wirklich kennen lernen will. Natürlich legen wir vor allem in dem Alter viel auf Versprechen und sind natürlich auch enttäuscht wenn es gebrochen wird - Du musst dich einfach mal mit ihm treffen, auch wenn deine Mutter das nicht will, es ist deine Haut, dein Herz und vor allem dein Leben. Ich lebe nach dem Motto: "Was habe ich schon zu verlieren?" Nehm dir ein Beispiel daran, aber benutze dieses Motto klug denn es kann dir natürlich auch mal zum Verhängnis werden. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer154534 

Benutzer gesperrt
Hast ja irgendwo recht flexi187.Er ist 20...eigentlich auch ganz vernünftig für sein Alter.
 

Benutzer154534 

Benutzer gesperrt
Sorry das ich schon wieder mit meinen Fragen nerve aber es ist schwer für mich...ich bin noch neu hier.

Meine letzten beiden Fragen lassen daraus schließen warum ich wieder was ins Form setze.Für die die den Zusammenhang nicht kennen.

Ich hatte ihn gestern angeschrieben.Ich fing mit na süßer an das erwidertete er mit na süße und einen verlegten rot werdenen smiley.Dann haben wir von so all täglichen Kram geredet und dann kam das Thema plötzlich Schüchternheit und so.Ich fragte ihn ob er es sei und er meinte Nein und ich sagte ich ein wenig und fing er an zulachen und meinte das er das süß findet...nun ja und im Laufe des Gespräches warf er mir vor das er ja leider nicht viel davon merken würden das ich Interesse an ihm habe. (Obwohl Ich das schon öfters sagte) dann schrieb ich ihm zurück und sagte ihm das ich aufjedenfall interessiert bin...nur meine Mutter ein Treffen nicht wollte und ich mich sonst mit ihm schon längst getroffen hätte.Danach kam nichts mehr von ihm...muss dazu sagen das er manchmal eine Nachricht schreibt und vergisst abzuschicken wie er sagt...heute haben wir uns noch nicht im Chat ausgetauscht und ich frage mich ob er mich testen will ob ich wirklich Interesse habe oder nicht.Soll ich ihn anschreiben oder kommt das aufdringlich und komisch rüber? Was würdet ihr tun?:kopfwand:

Ich find das irgendwie schade..wir mögen uns und wollen uns sehen...aber es geht nicht.:frown:

Was würdet ihr tun?:rolleyes:

Danke und sorry für den langen Text.Bin nur hilfreiche Antworten.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Hab mal beide Threads zusammengefasst. Bleib bitte jetzt hier drin, denn ohne Kontext weiß ja niemand worum es geht.
 
M

Benutzer

Gast
Wie ist es denn jetzt ist es immer noch nicht möglich sich zu treffen wegen deiner Mutter? Warum sagst du nicht einfach "dann und dann hab ich Zeit wollen wir uns dann treffen?" Er will es ja offensichtlich wenn er fragt und sich ärgert, dass bisher kein Treffen zu Stande gekommen ist. Ich wüsste nicht was es bringen soll sich jetzt rar zu machen und zu warten bis er ankommt und dich ständig zu rechtfertigen, dass du doch eigentlich Interesse hast es aber nicht ging bisher usw.... Einfach was konkretes abmachen! Dieses Hin und Her führt doch zu nichts.
 

Benutzer154534 

Benutzer gesperrt
Stimmt Mirpsel...ja Sie denkt er wäre ein Arschloch und isz total dagegen
 
M

Benutzer

Gast
Deine Mutter muss ja erstmal vom Treffen nichts mitbekommen :zwinker: Falls ihr später fest zusammen kommen solltet sollte sie ihn natürlich nicht unbedingt mehr für ein Arschloch halten, aber zunächst mal geht sie das doch nichts an. Sag halt du triffst dich mit einer Freundin/gehst shoppen was weiß ich...falls sie überhaupt fragt.
 

Benutzer154534 

Benutzer gesperrt
Dann hoffe ich mal das beste.
[DOUBLEPOST=1436743341,1436742649][/DOUBLEPOST]Kann ja verstehen das sie nicht will das ich an den falschen gerate...sie denkt halt er wäre ein Arschloch und er wäre nicht der richtige für mich.Somal es wenn es was ernstes würde mein erster freund wäre...und das mit fast 18.schon komisch...
 

Benutzer154669  (32)

Ist noch neu hier
Ist wirklich nicht schlimm, dass du noch keinen Freund hattest. Wenn der Richtige noch nicht da war, dann ist das eben so.
Trefft euch einfach an einem belebten Ort, z.B. in einem Café oder geht ins Kino... Deine Mum muss doch nichts erfahren, es ist immer noch dein Leben.
Und wenn er dich wirklich treffen will... und du das auch willst, dann wird sich auch eine Möglichkeit ergeben. Er fühlt sich vlt. einfach an der langen Leine hingehalten und da verstehe ich ihn auch irgendwo, dass ihn das nervt.
Ein Treffen würde alle eure Probleme lösen... (In welche Richtung auch immer).

Und ich finde es sehr vorurteilhaft von deiner Mum ihn als "Arschloch" zu sehen, da sie ihn doch - so hat sichs angehört - gar nicht kennt? Wenn ihr wirklich zusammen kommen solltet, wird sie es eh akzeptieren müssen. Lass dir von ihr nicht die Chance versauen, vielleicht die "erste große Liebe" zu treffen. Und wer weiß? Vielleicht mag sie ihn am Ende ja sogar? :tongue:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren