Falsch eingenommen ?

northlane  

Ist noch neu hier
Hey leute ich hab mir am 7.august die pille danach verschreiben lassen hab sie einen Tag nach dem 'pettingunfall' eingenommen .. Am 12.august hatte ich dann eine blutung ich dachte erst dass das meine periode ist und hab dann einen tag gewartet bevor ich mit der eig. Einnahme der antibabypille anfange .Es könnte auch eine zwischenblutung oder schmierblutung gewesen sein ,denke es war eine schmierblutung .. Hab dann halt einen tag gewartet und hatte
Am nächsten tag immernoch die schmierblutung .. Und hab dann mit der antibabypille begonnen ....
Am tag danach war die blutung weg ..
Ist das richtig ,dass ich die pillen einnahme dann gestartet habe ?
Ich weiß dass man die pille am ersten tag der periode einmehmen soll aber ich dachte ,dass es erst eine schmierblutung ist und dann über zur periode geht .. :/

Guinan  

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Naja, die Pille danach ist schon eine Hormonbombe, die alle möglichen Nebenwirkungen auslösen kann - auch Schmierblutungen.

Ich würde jetzt auf jeden Fall nicht wieder aufhören die Pille zu nehmen, damit machst Du das Chaos ja noch größer. Man kann grundsätzlich schon an jedem Zyklustag anfangen sie zu nehmen.
Dann verhütet man eine Woche noch zusätzlich mit Kondom.

Ich würd sicherheitshalber aber mal den Gyn anrufen und fragen.
Oder in der Packungsbeilage lesen, ob die was dazu hergibt :zwinker:

northlane  

Ist noch neu hier
Ich bin mir nämlich voll unsicher was das betriftt dankeschön für deinen rat :smile:! Ich werde jetzt erstmal in der packungsbeilage reinschauen !

krava   (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Es war gar nicht falsch, dass du mit der Pille angefangen hast. Das kannst du jederzeit machen, nicht nur am ersten Tag deiner Periode.
Und ob es jetzt deine Periode war oder nicht, spielt auch keine Rolle. Nach 7 genommenen Pillen besteht auf jeden Fall Schutz.

An deiner Stelle würde ich am 26.August (also 19 Tage nach dem "Unfall") zur Sicherheit noch einen Schwangerschaftstest machen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren