Fall Out Boy: Centuries

Benutzer148981  (25)

Benutzer gesperrt
hallo zusammen :smile:

Ich versuche momentan das oben genannte Lied zu lernen und zwar für die Gitarre :smile:
Ich habe auch Noten gefunden allerdings stehen die nur über dem Text deshalb weiß ich nicht wie lange ich die Spielen muss und wie oft......könnt ihr mir einfach mal alles in die Kommentare hauen was euch an Tipps einfällt ? Wäre Mega Nice :smile:image.jpg

Benutzer137773 

Öfters im Forum
Wenn du, wie hier, nur die Akkorde zum Lied hast, gilt prinzipiell, dass du dir die Art sie zu spielen entweder vom Lied abschauen, oder dir selber überlegen musst. Das betrifft die Frage, wie oft du sie wiederholst bis der nächste Akkord dran ist, in welchem Rhytmus du sie wiederholst, wie lange du sie aushältst, ob du sie zerlegst oder im Arpeggio spielst, und eventuell ob du Verzierungen einbaust.
Aus dem von dir geposteten Beispiel kann man nur ablesen, welche Akkorde es sind, und bei welchem Wort sie drankommen - was fürs Begleiten ja auch völlig ausreicht.

Benutzer148981  (25)

Benutzer gesperrt
Und wie spielt man die ? Mit grundhässlich oder runter rauf ?

Benutzer137773 

Öfters im Forum
Wie du willst, bzw. dem Rhytmus entsprechend.
Bei einem viertel-achtel-achtel Rhytmus würdest du zum Beispiel üblicherweise Abschlag-Abschlag-Aufschlag spielen.

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Ich persönlich bin ja an dieser Art des Gitarrenspielens gescheitert, weil ich einfach kein Gefühl dafür habe. :grin: Mein Mann "hört" sowas einfach raus. Unfair ist das.

Benutzer148981  (25)

Benutzer gesperrt
Sorry ich meinte grundbass !!!! xD

Kannst du dir das Lied mal anhören und gucken wies am besten geht ? Gibts bei Youtube :smile:)
Habe jetzt einfach die ersten Akkorde nur abgeschlagen aber langsam weil dies im original auch so machen, danach normales Tempo also so wie der singt und nur mit Abschlag :s
Langsam hörts sich nach was an :tongue:

Hryna Hryna ging mir als Kind auch so aber wenn man ein Lied oft genug singt und den rythmus rausgehört hat dann erkennt man auch die Akkorde einigermaßen :smile: für mich ist nur schwierig zu entscheiden wie ich die bei dem Lied spiele weil die Gitarre hier teilweise stark übertönt wird :s :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren