Fahrt ihr mit verriegelter Autotür ?

Benutzer20842 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ihr im Auto unterwegs seid, verriegelt ihr dann die Türen während der Fahrt ?
 

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
warum sollte man während der fahrt verriegeln?
das ist sowieso zu gefährlich allein, wenn dann mal ein unfall passieren würde, wäre das ganz schön blöd wenn mich dann einer aus dem auto holen will :zwinker:
 

Benutzer40448 

Verbringt hier viel Zeit
oO Entweder sit dein Auto supermodern oder schrottreif ^^
 
B

Benutzer

Gast
im gegenteil! :grin:

mit dem auto von nem kumpel bin ich sogar geren mit offener tür gefahren.. das hat ihm zwar nicht immer gefallen aber der fahrtwind ist soo cool.. und man muss die tür schon ziemlich aufdrücken :zwinker: :grin:
 

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
Jup, wer weiß was alles passieren kann wenn ich 4 Uhr Morgens an Ampel stehe und warte bis es Grün wird. Wenn es nur einer ohne Waffe versucht, wird er es bereuen, aber wenn es zwei sind und dabei sogar Waffe haben dann ist das schon nützlich die Türen verrigelt zu haben.
Aber da ich eh nicht in einen Großstadt wohne und hier bei uns sowas nicht alltäglich ist, mach ich mir da keine großen Sorgen, habe aber dennoch nach 23 uhr und besonders Wochenende die Türen verrigelt.
 

Benutzer20842 

Verbringt hier viel Zeit
Seit in einem ansonsten recht friedlichen Wohngebiet meiner Nachbarstadt vormittags mal jemand aus seinem Auto gezerrt, verprügelt und ausgeraubt wurde fahre ich grundsätzlich mit verriegelten Türen.

Hatte es mir in einem USA-Urlaub (wo ja grundsätzlich dazu geraten wird) angewöhnt und hier gleich beibehalten, nachdem ich von diesem Überfall in der Zeitung gelesen hatte.

Sollte ein Unfall mit unverriegelter Tür so heftig sein, daß ich nicht mehr bei Bewusstsein bin (und die Türe nicht mehr selbst öffnen kann), dürfte die Tür auch so deformiert sein, daß eventuelle Ersthelfer sie ohnehin nicht mehr öffnen könnten.
Und der Feuerwehr dürfte es dann wohl ziemlich egal sein, ob bei dem Auto, das sie da gerade zerlegt um jemanden rauszuholen, die Tür abgeschlossen ist oder nicht (denke ich zumindest mal, Feuerwehrler/RDler korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege:zwinker: )
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich hab die Türen natürlich nicht verriegelt und halte das auch für totalen Blödsinn. Mich überfällt hier bestimmt keiner und würde es einer mit Knarre versuchen, würden mir die Türschlösser auch nix mehr nützen. Ich hab noch nie gehört, dass das jemand macht.
 
B

Benutzer

Gast
also ein kumpel hatte ein stück starkstromkabel neben seinem sitz..

schwer; leicht handhabbar; nur leicht flexibel..

sowas hilft mehr gegen verbrecher..

(aua! stell ich mir grad echt übel vor mit so nem ding ein übergebraten zu kriegen:ratlos: ..)
 

Benutzer49541  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Normalerweise sind die beim Fahren nie verriegelt.
 

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Meine sind so gut wie immer verriegelt sobald ich ins Auto steige!

Dazu muß ich aber was sagen. Ich bin häufiger nachts als tags unterwegs. Ist aber nicht der einzige Grund.
Mir wurde schon am laufenden Band die Türe aufgerissen! Auch tags. Natürlich nicht während der Fahrt, aber wenn man so ne Weile so im Auto sitzt, nicht aussteigt, oder gerade einsteigt und eben bißchen wartet, oder mal im Auto schläft (ja, ich schlafe ab und an im Auto und will dann meine Ruhe!) ist mir das schon so oft passiert, daß Leute von irgendwo hinten plötzlich auftauchen und einfach unaufgefordert die Türe aufreißen. Sei es, nur um was zu fragen.
Ist mir gestern wieder passiert, 2 Minuten im Auto gesessen, Türe noch offen, und plötzlich kommt von irgendwo her ein altes Männchen mit grauen langen Haaren auf dem Fahrrad hergeradelt und setzt sich in meinen Autotürrahmen und wollt en bißchen mit mir quatschen!
Da frag ich mich, hallo gehts noch?
Ich kann mich zwar gut verteidigen, aber sowas kann ich gar nicht leiden. Nebenei erschreckt man sich auch tierisch, wenn plötzlich die Türe aufspringt. Mittlerweile reagier ich nichtmal mehr, wenns an der Autotüre kloppt, weil ich bin wirklich genervt bis zum geht nicht mehr.
Darum kann ich das nur jedem empfehlen, die Türe immer zu verriegeln.
 

Benutzer48572 

Verbringt hier viel Zeit
Tagsüber oder mehrere Personen im Auto - normal nicht.
Nachts wenn ich allein fahre schon manchmal.
Gerade bei Ampelstops blöd oder wenn man irgendwas im Kofferraum hat, was einem nicht an der Ampel gezockt werden soll.

Bei mir entriegeln die Türen bei nem Unfall mit Airbagauslöser automatisch...
 

Benutzer39367  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Also für den Fall, dass ich mal einen Unfall habe möchte ich nicht meine Türen abschliessen.
 

Benutzer40734  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, eigentlich immer, das hat sich mit der Zeit so eingespielt. :zwinker: Der Griff auf´s Knöpfchen geht schon automatisch!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren