Facharbeit!!!

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Sunbabe schrieb:
Ja, ich auch. Ich war der erste Jahrgang, der sie schreiben durfte. :grrr:
.. neja, bin dieses Jahr erst in die 12 gekommen *G

aber auf die dreistündige M- D- E Klausur und die 6 stündige Audio und MTM Klausur... bei GSL weiss ich net genau wie lange.. freue ich mich auch net wirklich *g

vana

Benutzer5902 

Verbringt hier viel Zeit
muss dieses jahr (11. klasse) auch eine schreiben und schon bis anfang oktober das thema ausgesucht haben. hab aber, wie du, auch noch keine ahnung :frown:

fächerwahl ist vollkommen egal .. nur macht's das nich unbedingt leichter :/

bei uns müssen's so 20-30 seiten sein (incl. literaturverzeichnis usw.) und wir haben ein halbes jahr dafür zeit.

und in sachsen gibt's diese regelung, zumindest an meiner schule, schon ewig. bekannte mit abi 97 mussten auch schon eine schreiben, aber in kleinerem umfang.

edit: werd wahrscheinlich bio in der richtung genetik, erbkrankheiten usw. nehmen.

Benutzer9905  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Hatte mich damals in meiner Deutsch-LK-Facharbeit über "Humor und seine Umsetzung in der Literatur" auf ca. 15 Seiten ausgelassen... :zwinker:

Heinz Erhardt, Peter Ustinov und Co... - war sehr gut geworden im Nachhinein... 8)

In diesem Sinne
CU @all
Wasabi :grin:

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Hm...

Ich denke, wenn ich sowas machen müsste... würde ich..

Kunst - die Entwicklung vom Jahre bla bis heute und entsprechend wichtige Künstler mit reinnehmen ....

oder in AudioVision - die Entwicklung des Filmes....

in Physik könnte man ne Art Biografie und dessen Zusammenhänge + Auswikrungen auf heute über nen Physiker machen.. oder das Gleiche eben in Chemie..

oder Chemie: Umweltverschmutzung....

oder berühmte Dichter... = Literatur?! *G

vana

Benutzer9692  (34)

Verbringt hier viel Zeit
*kopfkratz*

is doch alles net so einfach *g*
aber danke auf jedenfall schonmal für die vorschläge! (hoffe s gibt noch mehr)
und wir haben leider nur 6 wochen für die arbeit zeit.. =/

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Drops schrieb:
*kopfkratz*

is doch alles net so einfach *g*
aber danke auf jedenfall schonmal für die vorschläge! (hoffe s gibt noch mehr)
und wir haben leider nur 6 wochen für die arbeit zeit.. =/
... dann solltest du dich mal entscheiden.... *GGG

oder was evtl. auch noch n Thema mit Physik/Chemie/Bio wäre, wär doch die Atombombe....

oder wenn ihr Informatik nehmen dürftet.. die Geschichte des Computers.. ^^

vana

Benutzer4190 

Verbringt hier viel Zeit
ich hab anfang des jahres meine facharbeit geschrieben- in erdkunde bilingual, also auf englisch..
mein thema war "did the production of the lord of the rings movies have sustainable effects on new zealand's economy?"
sowas könnte man natürlich nen bisschen verändert auch in englisch nehmen, ich findes auf jedenfall wichtig dass einen das thema auch wirklich interessiert.. meins fand ich nämlich ziemlich interessant, deshalb hats auch spaß gemacht zu schreiben und mein lehrer war hinterher dermaßen geplättet dass er mir 15 punkte gegeben hat :smile:
hmm, wahlsystem in den usa ist auch noch nen relativ gebräuchliches thema... vielleicht könnte man in bio im bereich evolution auch über den schrägen hangnager schreiben(nen viech das immer nur in einer richtung ummen berg rennt..ich könnt mich wegschmeissen :grin: )

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
kittie schrieb:
vielleicht könnte man in bio im bereich evolution auch über den schrägen hangnager schreiben(nen viech das immer nur in einer richtung ummen berg rennt..ich könnt mich wegschmeissen :grin: )

rooooooooooooffffffffffffllllllllllllllll

vana

Benutzer4190 

Verbringt hier viel Zeit
aber das beste is dasses welche die rechtsrum und welchen die linksrum laufen gibt..und dann paaren die sich halt nur entsprechend+gg*

Benutzer9692  (34)

Verbringt hier viel Zeit
is ja so dass wiruns erst entscheiden müssen für welches fach wir eine schreiben wollen und dann wenn alle i-einem fach zugteilt sind fangen die 6 wochen arbeitszeit an...

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Daucus-Zentrus schrieb:
In machen Bundesländern gibt es die gar nicht. - Bayern z.B., wenn ich mich richtig erinnere...

Doch doch, die gibt es hier, und auch schon relativ lang. :zwinker:

Ich hab die in Englisch über die Goo Goo Dolls geschrieben (ist ne Band, kennen wahrscheinlich viele nicht).

Todesstrafe würde ich nebenbei bemerkt nicht so unbedingt nehmen, das ist ein Thema, das sehr polarisiert und auch sehr komplex ist, da kann man ganz schnell auf Glatteis geraten.

Falls dir, liebe Threadstarterin, Literatur ein wenig liegt, könntest du dir ja ein englisches Buch suchen und darüber schreiben. Aus meinem ehemaligen Leistungskurs hat beispielsweise ein Mädel über das Thema "Das Frauenbild in Alice Walkers Roman 'The Color Purple' "geschrieben.

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
ach so... ja

aber wenn du bis dahin nix weisst und du einem Thema zugeteilt bist, stell ich mir das unter Umständen viel schwieriger vor, als wenn du n Thema wählst was dir "Spass" macht *G

vana

Benutzer6276  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab meine Facharbeit in Pädagogik übers stottern und die Del-Ferro Methde gemacht, war eigentlichganz cool...

Würd auf ejden fall in päda machen ,da gibet viele tolle sachen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren