Facharbeit Englisch

Benutzer92896 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr lieben,
ich muss jetzt meine Facharbeit in der Schule schreiben über die First Ladys der USA mit besonderem Hiinblick auf Jacky Kennedy und Hillary Clinton.
Jetzt hab ich tieriische Probleme mit der Gliederung.
Hat einer von euch ein paar Tips oder Themen die dort auf jeden fall erwähnt werden sollten ?
Vielleicht hat ja jemand schonmal eine Facharbeit oder ähnliches über dieses Thema gemacht.
Danke schonmal,
tweety27

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hast du Probleme mit der Gliederung oder mit dem INhalt?
Du fragst, welche Themen enthalten sein müssen... Das müsstest du doch aber schon wissen, wenns nur um die Gliederung geht. :ratlos:

Ist Abgabeschluss im Februar? :eek: Oder hast du noch länger Zeit?
Also bei mir war das damals so, dass ich meine Gliederung schon im Herbst hatte und auch mit meinem Lehrer durchgesprochen hatte.

Wenn du nur damit Probleme hast, dann kannst du deinen Lehrer doch sicher mal ansprechen, ihm einen Vorschlag vorlegen und ihn nach seiner Meinung fragen.

Benutzer92896 

Verbringt hier viel Zeit
mit dem inhalt hab ich probleme. bis anfang märz hab ich zeit. das thema und fach sind letzte woche festgelegt worden

G

Benutzer

Gast
Zur Orientierung würde ich mir mal ein paar Artikel im Internet durchlesen (z.B. Wikipedia oder Encarta und sowas), dann weißt du schonmal, was wichtig ist.
Und dann eben Bücher ranschleppen. Vielleicht mal in die Stadtbücherei und auch über die Möglichkeit der Fernleihe nachdenken.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
1. The Role of the First Lady
2. Childhood and Youth
3. Eleanor and Franklin Roosevelt
4. The political First Lady
5. Media
5.1. Press Conferences
5.2. It's Up to the Women
5.3. A Column in the Daily Press: My Day
6. Heroine of the Oppressed and Discriminated
7. Legacy
8. Role Model
9. Changing the Role of the First Lady
Sources

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
mit dem inhalt hab ich probleme. bis anfang märz hab ich zeit. das thema und fach sind letzte woche festgelegt worden

Durftet ihr das Thema nicht selbst bestimmen oder zumindest mitbestimmen? Also bei uns war das so. Und das konnte man sich natürlich auch schon ein halbes Jahr vorher überlegen und eben vorbereiten.

Du musst erstmal die 3 Bereiche Einleitung, Hauptteil, Schluss grob eingrenzen. Also was allgemeines zur Einleitung (über First Ladys generell, was machen sie, was zeichnet sie aus, warum sind sie überhaupt interessant), dann eben speziell die einzelnen Punkte und zum Schluss eine Art Resumée.

Wiki und Co. liefern sicherlich gute Ansatzpunkte. Ansonsten wirklich Bücher wälzen oder näher im Netz recherchieren, je nachdem was du angenehmer findest. Bei meiner Facharbeit kamen die Infos zu 100% aus Büchern. Lag aber hauptsächlich daran, dass das INternet damals noch nicht so "verbreitet" war und ich auch noch keinen eigenen PC hatte.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren