• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Facebook - Nichts für Aussenseiter?

petit_fleur
Benutzer122666  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey zusammen!

Vor ca. 1 Woche habe ich mein Facebookaccount vorübergehend deaktiviert und seit da haben mich einige Leute ziemlich schräg angeschaut und gefragt, weshalb ich das getan habe. Als ich ihnen die Gründe nannte, verstanden sie die Welt erst recht nicht mehr.

Ich wäre froh, wenn ihr meine Beweggründe dazu einmal durchlesen und mir sagen könntet, was ihr davon haltet. Habe ich die richtige Entscheidung getroffen? Oder habe ich eventuell ein psychisches Problem?

Weshalb ich Facebook deaktiviert habe...

Ständig sah ich Fotos von meinen Facebookfreunden, die lächelnd mit ihren Freundinnen posierten, ihre paradiesischen Ferien mit ihrem Freund irgendwo am Meer verbrachten, Autoprüfungen etc. bestanden hatten oder gerade irgendwo im Sprachaufenthalt waren und herumreisten. Da ich mein einjähriges Praktikum absolviere, um anschliessend an die Fachhochschule zu gehen, war/ist dies für mich unmöglich.
Über den Tag hinweg meldete ich mich immer wieder an und die Bilder tauchten wieder vor meinen Augen auf. Irgendwann, als ich am Abend im Bett lag, kam mir mein Leben schrecklich uninteressant und öde vor:
- Ich habe kaum Freundinnen, obwohl ich mir so sehnlichst welche wünsche, aber immer wieder an die falschen gerate. Die wenigen Freundinnen (3 im Ganzen), welche ich habe, sind im Ausland.
- Mein Freund macht einen Sprachaufenthalt. Wenn er zurückkommt, bleibt uns nur eine Woche, dann beginnt das Studium wieder. An Ferien ist also nicht zu denken, schon nur, weil wir es uns nicht leisten können.
- An meinem Geburtstag ist mein ganzer Freundeskreis und mein Freund weg, immer noch im Ausland.
- Mit den 3 Freundinnen, die ich habe, machen wir nie solche "Freundschaftsfotos". Vielleicht wollen sie nicht mit mir gesehen werden und wollen es mir nicht sagen?
- Wenn ich etwas postete, erhielt ich 5 Likes. Andere 60 - 100.
- Keine meiner Freundinnen postete mir irgendetwas auf meine Pinnwand. Es tat einfach weh, zu sehen, wie meine Facebookfreunde geliebt wurden, ständig Aufmerksamkeit erhielten und sich ihre Freunde darum rissen, mit ihnen etwas zu unternehmen und die Fotos von ihren Unternehmungen dann online zu stellen.
- Ich schrieb gewisse Leute an, die ich lange nicht mehr gesehen hatte, um wieder Kontakt aufzunehmen. Alle hatten meine Nachricht gelesen - wie man seit einiger Zeit im Facebookchat ja erkennen kann - aber die meisten nicht geantwortet.

Mit der Zeit begann ich einfach an mir zu zweifeln. Was mit mir nicht in Ordnung sei, dass sich keine meiner Facebookfreunde für mich interessierte? Bin ich wirklich so ein Aussenseiter, ein Loser?

Ich freue mich über eure Ratschläge...:smile:
 
R
Benutzer112177  Meistens hier zu finden
  • #2
Off-Topic:
Och bitte...:rolleyes:

Dass Facebook solche Auswirkungen auf Menschen haben kann, wurde schon öfter untersucht... Kann man nix machen, ne?
Natürlich stellt man nur das Gute rein. Das führt zu einem verkehrten Bild der Realität. Deine ach so tollen Freunde haben auch mal Durchfall oder Stress usw...
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #3
Man könnte auch fragen: Was bringen einem 500 Freunde, die man eh kaum kennt und was kann man sich von 'nem im vorbeischauen geklickten "gefällt mir" kaufen?
 
petit_fleur
Benutzer122666  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Man könnte auch fragen: Was bringen einem 500 Freunde, die man eh kaum kennt und was kann man sich von 'nem im vorbeischauen geklickten "gefällt mir" kaufen?


Ich hatte nie und nimmer 500 Freunde. Ca. 120 und wirklich nur solche, die ich persönlich kannte und mir sympathisch waren. Deshalb fühle ich mich auch gekränkt. Hätte ich 500 flüchtige Bekanntschaften, wäre es etwas Anderes...
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ach die meisten stellen ihr Leben viel wichtiger und interessanter dar als es ist.
Ich habe schöne Erlebnisse und muss sie nicht sofort mit Facebook teilen, vor allem während dessen habe ich besseres zu tun als dies zu posten. Heute habe ich auch nicht sofort geschrieben "Wunderschöner Tag mit Schatz, sind mit dem Fahrrad zum See gefahren, waren schwimmen und haben gepicknickt". Wozu auch. Ist jetzt auch keine Seltenheit, dass ich damit angeben muss.
Mir fällt kein anderes Beispiel ein, aber du kennst das doch, wenn so Leute über ihr Sexleben prahlen à la "Ich habe so guten Sex / mir wirds ständig besorgt / alle wollen mich" .. diejenigen die wirklich guten Sex haben müssen sich gar nicht erst profilieren man sagt ja auch "Ein Gentleman / Eine Lady schweigt und genießt".
So ist es oft auch bei Facebook. Ich war mal auf einer "Party". Keiner hat getanzt, jeder saß in seinem Grüppchen hat geredet und was getrunken.. sowas wie ein größeres Treffen mit Musik und auch wenn 40 Leute da waren hatte man hauptsächlich mit seinen sagen wir mal sonstigen 3 Freunden zu tun. So da war jemand dabei der halt auch in meiner Freundesliste ist und hat während er auf der Couch saß gepostet "Mega fette Party" oder irgendsowas was in Richtung feiern ging, halt etwas was der eigentlichen Situation gar nicht entsprach.*
Die meisten sind total Aufmerksamkeitsgeil. Das muss man nicht mal ernst nehmen. Die haben vielleicht sogar noch mehr Stress oder Alltag als du.

*Edit: Was ich eigentlich noch dazu sagen wollte: wenn ich wirklich auf einer "mega fetten coolen Party und am abfeiern bin" dann habe ich doch überhaupt keine Zeit mein Handy rauszukramen und etwas bei FB zu posten....
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Du scheinst nicht gerade zufrieden mit deinem Leben zu sein, also ändere es, anstatt neidisch zu sein.
 
petit_fleur
Benutzer122666  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Du scheinst nicht gerade zufrieden mit deinem Leben zu sein, also ändere es, anstatt neidisch zu sein.


Inwiefern? Ich bin für die Leute einfach zu uninteressant. Entweder sie sprechen nur das Nötigste mit mir und wollen so bald es geht wieder verduften oder sie gehören kurz zu meinen "Freunden" und verlassen mich wieder.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #8
Inwiefern? Ich bin für die Leute einfach zu uninteressant. Entweder sie sprechen nur das Nötigste mit mir und wollen so bald es geht wieder verduften oder sie gehören kurz zu meinen "Freunden" und verlassen mich wieder.

Mit entsprechendem Weltbild wir sowas auch schnell zur selbsterfüllenden Prophezeiung...
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Was willst du eigentlich für Leute beeindrucken? Zählt die Quantität oder die Qualität der Freundschaften? Willst du viele "Freunde" die dich anscheinend alle super toll finden vonwegen "Süüüüßee ich liebe dich *kuss links kuss rechts*" oder reichen dir auch eine Hand voll guter Freunde, die dich wirklich kennen wie du bist, dich genauso schätzen und mögen und auf die du auch in schweren Situationen zählen kannst? Nämlich erstere sind oberflächlicher Natur und interessieren sich gar nicht wirklich für deine Person.

Mir ist es egal, wenn andere mein Leben uninteressant fänden. Wenn ich es genieße und schön finde wie es ist, dann reicht das.
Wenn du selber unzufrieden mit deinem Leben bist, solltest du allerdings was daran ändern. Für dich. Nicht für andere.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Facebook ist eine völlig irreale Welt, ähnlich wie Alice im Spiegelland. Ich hasse das! Jeder möchte sich möglichst lässig inszenieren,"likes" und schmeichelhafte Kommentare für Fotos ersetzen allmählich natürliches Selbstbewusstsein und reales Freundschaftserleben. Es gibt Leute, die feiern ihren Geburtstag nur noch auf Facebook - ohne Party, ohne echte Freunde, die zu Besuch kommen, ohne Kuchen. Wie arm!
Ich habe zwei Leute gesehen, die offenkundig ein Date in einem wunderschönen Restaurant hatten (in dem ich ja auch war). Sie unterhielten sich nicht, sie hatten beide ihre Iphones gezückt und waren beide bei Facebook online, statt die Atmosphäre und einander zu genießen. Wie arm!
Heute am Strand lagen vier junge Männer nebeneinander, auf dem Bauch, hatten alle ihr Iphone vor der Nase und waren bei Facebook online - an einem so herrlichen strahlenden Sommertag, statt Beachvolleyball zu spielen oder Mädchen zu gucken oder was man noch so als junger Mann am Strand so tun hat. Wie arm!

Iphone+Facebook=Seuche! :cautious:

Gerade bei jungen Leuten habe ich das Gefühl, sie können das richtige Leben gar nicht mehr genießen, da sie bei allem und jedem überlegen, ob sie a) ein schmeichelhaftes Foto davon machen können und b) wie viele Likes sie bei FB dafür kriegen. Ist doch arm!

Das richtige Leben zählt! Richtige Menschen, richtige Verabredungen und richtige Unterhaltungen. Darauf solltest du dich auch konzentrieren. Es ist nicht jedem gegeben, eine Facebook-Beauty/Everybody`s Darling zu sein. Das macht aber nichts, denn das ist, wie schon erwähnt, nicht das richtige Leben.

Wenn dir Freunde fehlen, konzentriere deine Bemühungen darauf, im richtigen Leben neue Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu entwickeln. Wenn dir Bekannte bei Fb nicht zurückschreiben, ruf sie an und mach eine Verabredung mit ihnen aus. (sowieso besser)
Statt neidisch Facebookfotos von tollen Ferien zu bewundern, überlege dir, wie du kreativ deine Freizeit im Sommer ohne viel Geld gestalten kannst, sieh dich um in deiner Stadt, entdecke Neues! Wichtig ist, dass es dir gut geht, nicht, dass Leute deine Fotos bewundern und "liken".

Es gibt: (Fluss)Strandbars, Discos, Open Airs, Schwimmbäder, VHS Kurse, 1001 Sportmöglichkeiten und Schnupperkurse, Wanderungen, Radtouren, Stadtführungen *gg*, Chöre, in denen man mitsingen kann, Nähkurse, Flohmärkte, Kirmesse/Sommerfeste aller Art. Du kannst dich bei einer Mitfahrzentrale anmelden und für kleines Geld einen Ort aufsuchen wo du schon immer mal hinwolltest, man kann Briefe schreiben, sein Styling aufpeppen, einen Reitlehrgang besuchen oder eine Reitschnupperstunde nehmen, falls ihr einen See in der Nähe habt, kann man dem Surfclub beitreten oder sowas. Ich habe auch immer nur abends Zeit und kaum Gelegenheiten zu glamourösen Partyshoots, da setze ich mich auf mein Pferd und reite stundenlang durchs Gelände und übe für meine Reiternadel und das Reitabzeichen.

Du bist wichtig, dein reales Leben ist wichtig, reale Freunde und Gespräche und Unternehmungen sind wichtig. Hast du mal den Film "The Social Network" über den Facebookgründer Marc Zuckerberg gesehen? Zum Schluss war er steinreich und hatte Millionen Fans und Facebookfreunde. Und war doch immer noch das gleiche Würstchen ohne echte Freunde wie am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer Gast
  • #11
ich denke das du erst mal deine eigen Zweifel beseitigen musst bevor du Facebook ganz die Schuld in die Schuhe schieben solltest, dass mit den Likes und so ist eine Sache...
Aber was vieeel wichtiger ist, du bist unzufrieden mit deinem Leben also musst du was machen... Du findest dich langweilig und hast den Eindruck dass du zu wenig nette Leute kennst... Geh raus.. Such dir ein neues Hobbie, geh in einen Chor, mach einen Kurs, engagier dich in deiner Gemeinde, besuch eine Tanzschule, fahre nach Taize, es gibt viele Dinge bei denen du so viele Leute kennen lernen kannst. Zieh in ein Studentenwohnheim oder mach sonst irgendwas... Wenn du noch mehr Tipps brauchst dann meld dich einfach :zwinker: Du musst einfach nur in deinem Kopf anfangen das positive an deiner Situation zu betrachten... Du breitest dich optimal auf deinen Job vor während alle anderen einfach nur Spaß haben, aber das bringt sie kein Stückchen weiter im Leben...
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Ohne dich jetzt genauer zu kennen, behaupte ich einfach mal, dass du keinen psychischen Knacks hast, sondern einfach nur dem selbstdarstellerischen Massenphänomen Facebook erlegen bist. :zwinker:

Die TU Darmstadt hat zu Beginn dieses Jahres eine interessante Studie zu diesem Thema veröffentlicht:
"Facebook-Nutzung macht neidisch und unzufrieden".

Mal abgesehen von dem etwas reißerischen Titel, untersucht die Studie genau das, was du hier beschreibst und zeigt auf, dass FB durchaus einen negativen Einfluss auf das Wohlbefinden haben kann. Stichwort: Vergleiche!

Es wurde auch schon gesagt, dass nichts so heiß gegessen wird, wie man es kocht... will sagen: deine Freunde sind auch nur Menschen und erleben genauso wie du spannende und auch weniger spannende Dinge. Nur weil jeder Schrott "geteilt" wird entsteht eben eine verzehrte Realität und du denkst, alle sind soviel toller als du selbst. Du hast also zwei Möglichkeiten: entweder vollkommen ignorieren oder selbst angeben ohne Ende! Ich würde dir ersteres empfehlen um dich nicht selbst verrückt zu machen! :thumbsup:
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #13
Eine blöde Situation, aber Facebook ist nicht Schuld an deinem Dilemma.
Wenn du ständig fallen gelassen wirst, muss es nicht zwangsläufig an den anderen liegen. Vielleicht hast du auch einfach eine Eigenart an dir, die nicht massenkompatibel ist. Das ist kein Weltuntergang. Du musst da deine Nische finden.

Es bringt nichts, sich für andere Menschen zu verstellen oder mit allen nett Freund sein zu wollen.
Ich verreise auch nie und würde nicht auf den Gedanken kommen, meinen FB-Kontakten da etwas zu missgönnen. Wenn dir die finanziellen Mittel fehlen, dann musst du irgendwie das beste aus der Situation machen. Entweder sparen (deine Freunde besuchen) oder eben zu Hause bleiben.

Wie bist du denn so, wenn du neue Menschen kennenlernst? Hast du da vielleicht ein paar Beispiele?
Möglicherweise bist du etwas anhänglich oder... tust versehntlich andere komische Dinge.

Auf jeden Fall hast du dann an der neuen Schule ja die perfekte Gelegenheit gleich mal neue Kontakte zu knüpfen.
Daumen sind gedrückt und so. :zwinker:
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Nopf
Benutzer112816  (27) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
[...]Ich bin für die Leute einfach zu uninteressant. Entweder sie sprechen nur das Nötigste mit mir und wollen so bald es geht wieder verduften oder sie gehören kurz zu meinen "Freunden" und verlassen mich wieder.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es nur an den Leuten oder deinen sogenannten Freunden liegt, dass sie nicht viel mit dir reden oder dich, wie du sagst, wieder verlassen. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich denke die Ursache solltest du vielleicht zu erst einmal bei dir suchen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
honi soit qui mal y pense
Benutzer94944  Meistens hier zu finden
  • #36
Da muss man nicht groß analysieren. Ein wenig Wissen, wie Menschen ticken reicht aus; wenn natürlich mehr Möglichkeiten vorhanden sind, umso genauer kann das Ganze erfolgen.
 
H
Benutzer118246  (26) Benutzer gesperrt
  • #37
Ich halte Facebook für recht wichtig bei mir.
Ich habe alle meine Technik Blogs immer im Newsfeed.
Außerdem ja um mit Freunden Kontakt zu haben braucht
man kein FB, aber es gibt genug Leute mit denen ich schon
Hobby bedingt Kontakt haben muss und erreichbar sein muss,
aber auch nicht so erreichbar, dass die meine Nummer brauchen.

Facebook ist mein Mittelpunkt der zweckdienlichen Kommunikation.

Es ist also nur nötig weil alle es haben, nicht wegen meinem Ego.
Wissen ist Macht
 
MrS
Benutzer113186  (32) Meistens hier zu finden
  • #38
Facebook ist nicht das Real Life, genauso wenig wie YouTube & Co. Das Internet verändert die Wahrnehmung. Die anderen sind immer besser, schlauer und spannender als man selbst und haben immer 150% Energie.

Ich seh es bei YouTube, wo ich ziemlich aktiv bin. Ich folge dort jede Menge Leuten, die sehr oft aus ihrem Leben berichten (VLOG). Da geht es dann meistens darum, was sie sich neues gekauft haben oder wie toll ihr Tag doch wieder war. Doch kaum jemand postet seine schlechten Erlebnisse oder er stellt ein Video online, sollte er mal schlecht drauf sein, krank, traurig oder ähnliches. Das fällt dir dann auf, wenn du mal Videos von YoutTube-Usern ansiehst, die regelmäßig jeden (!) Tag VLOGen. Die sind dann schon ehrlicher, aber selbst dort wird kein User erwähnen, dass er gerade weniger als 500 Euro auf dem Konto hat oder keine besten Freunde ihn in dieser Woche sehen wollten.

Ich selbst habe ungefähr 250 Freunde bei Facebook. Davon sind 2 sehr gute Freunde, 5 gute Freunde, 43 Leute, die ich schon lange kenne und 200 sind Leute, die ich eigentlich kaum kenne. Das zeigt doch schon den Wert von Facebook.

Für mich ist Facebook kein „Schau-wie-toll-ich-bin-Netzwerk“, sondern dient mir zum Kontakt-halten und Netzwerken. Ich weiss ganz genau, wessen Likes ehrlich und wessen Likes „Facebook-typisch“ sind.

Um es anders auszudrücken: Du musst keine 1000 Facebook-Freunde und eine Villa an der Cote-d'Azur haben, um glücklich zu sein. Was nützen dir 50 Leute, die deinen „Ich bin im Krankenhaus, Operation überlebt“-Status liken, wenn dich dann keiner von ihnen besucht? Ich hatte diese Situation schon mal. Ich war sehr krank, eine Weile im Krankenhaus. Ein Dutzend Leute haben den Status geliked, 5 Leute haben mir persönlich über Facebook gute Besserung gewünscht aber nur 2 haben mit mir telefoniert/geredet, sich täglich nach mir erkundigt oder mich besucht. Daran, dass sie auch in schlechten Zeiten für dich da sind, daran erkennst du Freunde.

Also: Echte Freunde erkennt man daran wie sie handeln, nicht an ihrer Facebook-Identität. Lass dich nicht von der Facebook-Identität deiner Facebook-Kontakte täuschen. In Wirklichkeit sind sie vielleicht total einsam, auch wenn sie online viel Kontakt mit anderen haben und viele Likes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #39
Ich hatte nie und nimmer 500 Freunde. Ca. 120 und wirklich nur solche, die ich persönlich kannte und mir sympathisch waren. Deshalb fühle ich mich auch gekränkt. Hätte ich 500 flüchtige Bekanntschaften, wäre es etwas Anderes...

120 Freunde, wie kann man 120 Freunde haben? *schock* Das spricht allen psychologischen Erkenntnissen Hohn.

120 Leser, denen Deine Beiträge gefallen, kannste haben, aber das sind doch keine Freunde.

Kann das sein, dass Fratzenbuch die Definition von Freunden verändert hat?

*bin Fratzenbuchverweigerer*

Ja, und klar, jeder zeigt auf Fratzenbuch die Highlights aus seinem Leben und behält das andere für sich. Soviel ich weiß, bin ja Verweigerer.
 
D
Benutzer127197  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Weil die Frage hier bei einem Benutzer aufgetaucht ist, beantworte ich sie mal.
Nein man kann seinen Facebook Account nicht löschen, er wird lediglich ausgeblendet, alle Daten des Accounts sind weiterhin bei Facebook gespeichert.
Ich habe für Lehrer an einer Berufsschule mal eine Facebookschulung abgehalten, daher musste ich mich mit dem Thema mal etwas intensiver beschäftigen. Ich muss dazu sagen das ich selbst keinen Facebook Account nutze.
Es war schon sehr erstaunlich wie dort Daten über die Benutzer gesammelt, übertragen und wofür diese verwendet werden.

Meine persönliche Meinung zu Facebook und deinem Problem ist, das es völlig in ordnung ist, das du dich dort "abgemeldet" hast.
Die wenigsten Menschen die dort angemeldet sind, verwenden Facebook zur reinen Kommunikation oder um mit so genannten Freunden in Kontakt zu bleiben, dafür würde schon das allseits beliebte WhatsApp ausreichen. Viele wollen sich einfach nur "präsentieren" und zeigen wie toll sie sind oder wie viele "Freunde" sie haben. Ich würde mal so frei behaupten das vll. 10 % der "Freunde" die, die Facebooknutzer haben, welche sind mit denen sie mal persönlichen Kontakt haben, oder einen solchen Kontakt pflegen.
Wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hatte hört sich dein Leben nicht so uninteressant und langweilig an wie du es vll. nach deiner Facebook exkursion empfinden magst. Du solltest darüber hinaus nicht den Fehler machen und dich für andere stark verändern, wenn du dich veränderst dann nur für dich selbst, bzw. weil du es selbst möchtest und es gut findest.

Abschließend weise ich nochmal darauf hin das ich selbst kein Facebook habe, ich verstehe nicht warum einen manche dafür schräg anschauen, denn den Kontakt, mit mir wichtigen personen (z.B. Freunden, Familie) kann ich durchaus anders erhalten/herstellen als über Facebook. Wenn man z.B im Urlaub war, ist es unnötig Bilder davon in Facebook zu posten, viel sozial stärker wäre es, seine Freunde zu sich ein zu laden und bei einem gemütlichen beisammensein von seinem Urlaub zu erzählen und dazu die Bilder zu zeigen. Du hattest glaube ich geschrieben das du Fotographieren als Hobby hast, besuche doch zu diesem Thema mal einen Kurs an einer Folkshochschule oder einer anderen Einrichtung, dort wirst du vll. nette Leute kennenlernen, mit denen du sogar sofort ins Gespräch kommen kannst, da ihr das gleiche Hobby habt.

Ich hoffe mein Beitrag war dir eine Hilfe.

Gruß

D3adm4n
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #41
Nein man kann seinen Facebook Account nicht löschen, er wird lediglich ausgeblendet, alle Daten des Accounts sind weiterhin bei Facebook gespeichert.

Meine Informationen sind da anders. Wenn man sich normal "löscht" dann trifft das ein. Kümmert man sich und schreibt Facebook oder halt dem Support kann man bewirken das die alles löschen. Ist allerdings ein kleiner Aufwand, dass macht Facebook natürlich extra damit nicht viele diesen weg gehen.
 
B
Benutzer119262  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Die Mädchen, die dauernd mit Duckface vor'm Spiegel mit ihren Freundinnen stehen und sich dann mit ihrem Apple scheiß Phone fotografieren, sind für mich einfach nur Unterschicht.

Facebook benutze ich mittlerweile nur noch, um Leute zu stalken :grin:
Schon interessant zu wissen, wer wann auf's Klo geht oder in die Stadt mit ihren "bebiiiizzZz".
(Und jetzt sogar noch mit Hashtags xD)

Ich würd' ehrlich gesagt auf Facebook scheißen... Wie du schon sagtest, die meisten wollen nur ihre likes, um die Bestätigung zu bekommen, die sie (mittlerweile) brauchen.
Reicht schon wenn ich in der Disko sehe, wie jeder dritte, alle 5 Minuten auf sein Handy schaut, nur um Facebook zu checken.

Meine Informationen sind da anders. Wenn man sich normal "löscht" dann trifft das ein. Kümmert man sich und schreibt Facebook oder halt dem Support kann man bewirken das die alles löschen. Ist allerdings ein kleiner Aufwand, dass macht Facebook natürlich extra damit nicht viele diesen weg gehen.
Facebook löscht doch nichts :grin:
Und wenn sie sich da hinterrücks eine Kopie von machen... Solche Informationen haben für Unternehmen einen hohen Wert.

Übrigens: Wenn dich gewisse Leute "neidisch" machen, oder gar nerven, dann schalt doch einfach ihre Neuigkeiten aus, sodass du sie nie mehr sehen musst :zwinker:
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #44
B
Benutzer119262  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Einfach mal lesen ... Daten spuren heißt nicht das noch alles da ist.


Alles habe ich auch nicht gemeint. Aber die (für sie) relevanten Daten werden mit sicherheit niemals einfach so gelöscht, weil es ein Nutzer möchte.
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #46
Alles habe ich auch nicht gemeint. Aber die (für sie) relevanten Daten werden mit sicherheit niemals einfach so gelöscht, weil es ein Nutzer möchte.

Ja ich sag mal so ... Wer sich nicht informiert hat selber schuld. Was einmal im Internet war das bleibt da auch. Deswegen sollten grade Eltern oder Schulen den Kindern den richtigen Umgang zeigen und auch die Medien haben da eine Gewisse Verantwortung. Aber das wird mir jetzt zu viel zu tippen. :tongue:
Ich finde Facebook hasse total nervig. Jeder kann machen was er will mit seinen Daten. Wenn er damit auf die fresse fliegt pech. Aber dieses ständige uh Facebook ist so kacke und blabblabla ist Sinnlos. Schön es gibt Leute die es nicht benutzen aber es gibt genug Leute die es benutzen und das sogar sehr Sinnvoll! Auch ich habe 400 Freunde dort aber was spricht dagegen dort mit Leuten zu reden zu teilen. Ich entscheide ja was sie sehen und sollte mir auch bewusst sein das ich wichtige Sachen dort nicht einstellen sollte.
Immer nur von den #yolo und #swaggerkiddies auf Facebook zu reden ist Unsinn. Ich hab niemanden in meiner Liste der Sachen postet wie: "Grade auf dem Klo" ...
 
B
Benutzer119262  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Ja ich sag mal so ... Wer sich nicht informiert hat selber schuld. Was einmal im Internet war das bleibt da auch. Deswegen sollten grade Eltern oder Schulen den Kindern den richtigen Umgang zeigen und auch die Medien haben da eine Gewisse Verantwortung. Aber das wird mir jetzt zu viel zu tippen. :tongue:
Ich finde Facebook hasse total nervig. Jeder kann machen was er will mit seinen Daten. Wenn er damit auf die fresse fliegt pech. Aber dieses ständige uh Facebook ist so kacke und blabblabla ist Sinnlos. Schön es gibt Leute die es nicht benutzen aber es gibt genug Leute die es benutzen und das sogar sehr Sinnvoll! Auch ich habe 400 Freunde dort aber was spricht dagegen dort mit Leuten zu reden zu teilen. Ich entscheide ja was sie sehen und sollte mir auch bewusst sein das ich wichtige Sachen dort nicht einstellen sollte.
Immer nur von den #yolo und #swaggerkiddies auf Facebook zu reden ist Unsinn. Ich hab niemanden in meiner Liste der Sachen postet wie: "Grade auf dem Klo" ...


Gut, du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
Das mit dem "gerade auf dem Klo" war eine bewusste Übertreibung von mir.
Ich wollte damit lediglich zeigen, dass die meisten Leute sinnlosen scheiß posten.
Keine Ahnung, was du für Freunde hast, aber ich kenne kaum welche, die keinen unsinnigen scheiß posten.

Das mit den Hashtags habe ich angesprochen, da es MICH tierisch nervt, und ich sehr viele Mädchen in meiner FL habe, die ihre tausenden Fotos damit beschmücken.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass Facebook scheiße ist. Lediglich die Community.
Ich hab' mir diese Meinung nicht nur über Nacht gebildet. Ich hab' den Mist schon lang' genug verfolgt, und das nicht nur bei mir.
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #48
Lediglich die Community.

Hm ... und wer sucht sie die Community aus? Also bei mir fliegen Leute aus der Liste die scheiße posten und mich nerven. Ich sag mal so: Selbstgemachte leiden.
 
B
Benutzer119262  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
D
Benutzer127197  Verbringt hier viel Zeit
  • #50
zum Thema löschen noch der Hinweis: Glaubt jemand von euch, das Facebook sich die mühe macht und aus allen Backups die Daten deines Profils löscht ?
Antwort: NEIN xD

Gruß

D3adm4n
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Facebook - Nichts für Aussenseiter?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren