Facebook Messenger

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Kurze Frage.

Wenn ich bei Facebook eine Nachricht schicke, und dann auch sehe das jemand sie gelesen hat, steht ja.. gesehen am....

Und dann auf einmal ist wieder der zugestellt Pfeil da.

Mal eine blöde Frage... warum markieren die Leute diese als ungelesen???

Oder habe ich da was versäumt??

Benutzer129180  (35)

Benutzer gesperrt
Das kann man doch nicht als ungelesen markieren, wäre mir jedenfalls neu.
Vielleicht meinst du den "Pfeil" der den Standort zeigt :zwinker:

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Ich sehe ja, das jemand die Nachricht gelesen hat....

Und auf einmal ist das gelesen weg, und der zugestellt Pfeil wieder sichtbar...
das meine ich damit ;-)

Benutzer138994  (40)

Meistens hier zu finden
Doch. Man kann alle Nachrichten wieder als ungelesen makieren.

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Und das ist eben die Frage, was es bringen soll??

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Ich mache sowas hin und wieder bei E-Mails wenn es um etwas geht was ich nicht vergessen will aber in dem Moment grade nicht dazu komme/keine Lust habe zu antworten. Hier vielleicht ähnliches ? Oder die "gelesen"-Anzeige stimmt einfach nicht...

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hab ich nie drauf geachtet, dass das geht, aber es geht tatsächlich :grin:

Der einzige "Sinn", der mir einfällt ist der, dass der Absender eben nicht wissen soll, dass die Nachricht gelesen wurde. Wobei er es ja mitunter trotzdem weiß, wenn er während der Zeit als "gelesen" da stand nachgeschaut hat.

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Auf dem Messenger am Handy sehe ich immer noch: gelesen am..

Am PC sehe ich eben jetzt das gelesen am nicht mehr, und nur mehr den zugestellt Pfeil.

Aber da kann ich doch dann einfach kurz schreiben, hey, melde mich später...

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Die Messenger App arbeitet wohl ettwas anders als das Messenger-Fenster am PC.
Auch wenn die Nachricht gelesen wurde, das ist heutzutage keine Garantie für eine Antwort, egal ob zeitnah oder erst in ein paar Tagen, geschweige denn ob überhaupt noch eine kommen wird.
Es ist wie im Forum. Man schreibt etwas, und dann muss man einfach geduldig sein.
Nur wenn man persönlich mit der Person reden kann und eine Frage stellt, kann man vielleicht noch eine direkte Antwort erwarten.
Ansonsten ist alles in der ach so tollen Welt der "modernen sozialen Netzwerke" recht unverbindlich geworden. Sozial heisst da nur noch dass alle mitmachen können, wenn und wann sie wollen.
:engel:

Benutzer129922 

Öfters im Forum
Ich persönliche lese meine Nachrichten immer dann, wenn ich mal kurz Zeit zu finde. Oft habe ich aber in diesem Moment echt nur kurz Zeit und kann nicht sofort antworten. Vor allem bei WhatsApp geht mir das immer so. Dank der blauen Häckchen wird man dann oft direkt angemacht, warum man den liest, aber nicht antwortet. Wahrscheinlich ist dieses nervige Gefrage ist die Begründung, warum viele ihre Nachrichten daraufhin wieder als ungelesen markieren. :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren