• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Facebook / Instagram, Einspruch gegen Datennutzung nur bis zum 26.05.2025 möglich

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ich werf das mal in nen eigenen Thread und nicht in die Randnotizen, vielleicht fällts dann nen paar mehr Leuten ins Auge - nur noch bis morgen ist es möglich, der Nutzung eurer Daten für das Training der Meta-KI zu widersprechen. Wer es bis dahin nicht getan hat wird verwertet und kommt da nicht mehr raus.

Alles wesentliche dazu in diesem Artikel:

F
Benutzer193398  Öfter im Forum
Am Freitag erledigt.✅

B
Benutzer186459  Sorgt für Gesprächsstoff
Erledigt ✅
Danke für den Hinweis

Hans-im-Glück
Benutzer201917  Öfter im Forum
tagesschau.de hatte ja auch bereits gestern darüber berichtet, allerdings zweifele ich an der technischen Wirksamkeit des Widerspruchs, zudem ist eine Einschränkung bei WhatsApp nicht möglich.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Danke für den Hinweis

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Zum Glück mache ich einen großen Bogen um amerikanische Datenkraken....:link:

F
Kleine Notiz am Rande. Ich hatte bisher zwar ein Facebook-Profil und wollte mir schon vor einiger Zeit endlich einen Instagram-Account zulegen.
Habe mich vorhin noch schnell registriert, um im Anschluss das Widerspruchsformular aufrufen zu können.
Siehe da. Der Link funktionierte nicht. Sowohl am Handy als auch am PC.
Bei meinem Partner funktionierte er dagegen bei seinem Profil schon noch. Dachte zuerst, ich sei zu blöd dafür, (obwohl ich es ja bei Facebook bereits geschafft hatte) und bat ihn sich statt mir auf seinem Handy einzuloggen, um das Ganze für mich zu erledigen. Selbiges Problem. Bei Aufruf des Links erschien der Hinweis „Not found“. Die Abmeldung funktioniert offenbar also nur bei länger bestehenden Instagram-Profilen. Habe daraufhin meinen neu erstellten Instagram-Account wieder gelöscht.
:grin:

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Die Abmeldung funktioniert offenbar also nur bei länger bestehenden Instagram-Profilen.

Oder vielleicht lag es auch einfach daran, das Du dort noch keinerlei Inhalte eingestellt hattest. Denn welche Daten willst Du vor Meta "verstecken", wenn dort noch keine vorhanden waren?

F
Oder vielleicht lag es auch einfach daran, das Du dort noch keinerlei Inhalte eingestellt hattest.
War auch ein Gedanke von meinem Partner. Habe daher probeweise ein Foto gepostet und ein Profilbild erstellt. Hat aber keinen Unterschied gemacht.

efeu
Benutzer122533  (36) Sehr bekannt hier
nono_94
Benutzer204512  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Gestern Erledigt 😅

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren