Füreinander bestimmt sein?

Benutzer80839 

Benutzer gesperrt
Ich glaube nicht an diese Seelenverwandschaft. Ich glaube es gibt Menschen die passen eben mehr und Menschen die passen weniger zueinander. Jemanden zu finden, der sehr gut zu einem passt, ist natürlich ne verdammt schwere Sache. Vielleicht denken deshalb auch viele Leute an eine Art von Bestimmung, weil es eben so selten ist.

Benutzer73946 

Verbringt hier viel Zeit
Diese füreinander-bestimmt-sein hat ja auch was mit Schicksals-Glaube zu tun und da wirds dann schon sehr esoterisch. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen, dass alles irgendwie vorherbestimmt ist. Wenn hier einer bestimmt, was passiert, dann bin ich das! :grin:

6 Jahr(e) später

Benutzer148284  (49)

Ist noch neu hier
hallo liebe PLer :zwinker:
glaubt ihr, dass zwei menschen füreinander bestimmt sein können? Das sie zusammen gehörten und auf unerklärliche weise wieder zueinander finden können, auch wenn es Jahre dauert?

Glaubt ihr das es diese Magie wirklich gibt?

ja, daran glaube ich....vor einem Jahr hätte ich noch geantwortet, dass es Menschen gibt, die vielleicht füreinander bestimmt sind, aber dennoch nicht zueinander finden können.....so wie ich es vor über 20 Jahren erlebt habe... nicht im Traum hätte ich dran gedacht, dass es wirklich Jahre dauern kann, bis man zueinander findet.
Vor über 20 Jahren hab ich den Mann kennengelernt, der mich sicher mein ganzes Leben geprägt hat. Nur hatte er eine Freundin und ich war mit seinem Freund zusammen. Es war also ein absolutes Tabu, dass aus uns mal mehr als nur beste Freunde werden darf. Nachdem wir uns über 15 Jahre nicht mehr gesehen haben trafen wir uns zufällig wieder, als wir beide nach unseren längsten Beziehungen getrennt waren. Zur selben Zeit. Uns war beiden klar, dass diese "zufällige" Begegnung etwas zu bedeuten hatte.

Gruß Midea

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Nein, eher im Gegenteil: wenn man mit sich selber gut klarkommt, sucht man sich schon den passenden Partner dazu aus.
"Füreinander bestimmt" gibt es m. E. nicht.

Benutzer144772 

Klickt sich gerne rein
Ich glaube nicht das es diese *Magie gibt.
Manche Menschen haben einfach Glück sich wieder zu treffen, die Welt ist manchmal klein. Aber ich denke das es diesen EINEN Partner gibt, der für einen perfekte Partner. Nur ob man diesen auch findet oder einfach übersieht ist mir ein Rätsel

könnte ich wählen zwischen Schicksal und Ehrgeiz, dann würde ich Ehrgeiz wählen. Denn wozu auf das Schicksal warten wenn man es viel mehr selbst in die Hand nehmen könnte. :smile:

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Das fände ich ehrlich gesagt schlimm.
Denn was wäre wenn einer von beiden mal stirbt? Wandelt man dann die nächsten Jahre alleine auf Erden ohne Chance eine neue liebe zu finden?

Ich hoffe doch nicht...

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
So romantisch und schön es auch sein mag, der Realist in mir sagt, dass es nicht so ist. Mein Herz würde es hingegen total ersehnen.
Jedoch denke ich schon, dass man zusammen vieles schaffen kann und wenn man wirklich zusammengehört, die "äußeren" Umstände eigentlich kein Grund sein sollten, dass sich die Wege trennen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren