Für was habt ihr RATENZAHLUNGEN vereinbart?

Für was habt ihr derzeit Ratenzahlungen/Ratenkredite laufen?

• Bankkredite wegen Umschuldung oder Anschaffung von Dingen

Stimmen: 6 12,8%
  • Haus/Wohnung

Stimmen: 14 29,8%
  • Haushaltsgeräte

Stimmen: 3 6,4%
  • Elektrogeräte

Stimmen: 12 25,5%
  • Auto

Stimmen: 17 36,2%
  • Möbel

Stimmen: 4 8,5%
  • Klamotten/Schuhe

Stimmen: 3 6,4%
  • Luxusartikel wie Schmuck, Handtaschen etc.

Stimmen: 1 2,1%
  • Schulden bei Privatpersonen

Stimmen: 2 4,3%
  • sonstiges

Stimmen: 9 19,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Der Titel sagt eigentlich alles aus.
Heutzutage ist es ja auch nicht wirklich schwierig, für alles bequeme Ratenzahlungen zu vereinbaren. Teilweise wird das regelrecht aggressiv angeboten, oftmals auch mit 0 % Zinsen.

Es soll jetzt prinzipiell keine Diskussion werden, dass Ratenzahlungen viele Menschen in den Ruin treibt, weil sie sich so hoch verschulden.
Mich interessiert einfach, welche Gründe es gegeben hat, dass ihr euch etwas angeschafft habt, für das man nicht gleich den vollen Kaufpreis hinlegen wollte/konnte , um welche Dinge es sich handelte und wie lange ihr noch zurückzahlen müsst.

Benutzer12216 

Sehr bekannt hier
ich hab mir bei saturn n tv über 0% finanzierung gehohlt und meine fahrrad is auch finanziert. find ich auch nix verwerfliches dran.

Benutzer53592 

Bei mir ist mein Auto geleast und das u. a. auch wegen steuerlichen Gründen. Der Vertrag läuft aber demnächst aus, jedoch ist mein neuer Wagen bereits bestellt und ich habe wieder hart verhandelt, dass ich einen günstigen Leasing-Neu-Vertrag erhalte.

Benutzer114120  (29)

Benutzer gesperrt
PC bei Atelco mit sage und schreibe knapp 10% Zinsen. :ashamed:

Benutzer99591 

Öfter im Forum
Bisher habe ich noch nie Ratenzahlung vereinbart. Ich möchte mir aber im nächsten Jahr eine Wohnung kaufen, für die ich natürlich einen Kredit benötige. Für "Kleinigkeiten" wie Fernseher, Couch oder Ähnliches würde ich dies nie tun. Solche Beträge habe ich immer irgendwo parat. Sonst verliert man denke ich zu schnell den Überblick.

Benutzer81091 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe 1990 zur Fußball WM meinen ersten eigenen Fernseher mit Videotext :love: für 1.399 DM bei Media Markt auf Raten gekauft.

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich hab noch nie etwas auf Raten gekauft.
Bei größeren Anschaffungen wie Immobilien, eine Wohnung oder Fahrzeugen kann ich es nachvollziehen. Bei "kleineren" Anschaffungen dagegen nicht. Entweder ich habe die Kohle zusammen um es mir "am Stück" zu kaufen, oder eben nicht... dann wird halt weiter gespart.
Just my 2 Cents...

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
@ [member="109947"]kopfsache[/member]: Mensch, das wollte sie doch auch nicht hören. :tongue:

Benutzer36720 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mal Möbel mit 0,1% Zinsen finanziert.
Grund: Ich hätte das Geld auch direkt bezahlen können, aber so hab ich - damals gabs noch mehr als 4% - gute Zinsen bekommen.

R

Benutzer

Gast
Für nichts. Die einzigen Dinge, die ich auf Raten kaufen würde, wären Haus/Wohnung und ein Auto, falls dies zB aus beruflichen Gründen erforderlich sein sollte (ein Auto, nur weil ich mir eins wünsche, aber keins wirklich brauche, würde ich mir nicht auf Raten kaufen).

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
@ [member="109947"]kopfsache[/member]: Mensch, das wollte sie doch auch nicht hören. :tongue:
Ich weiß. Deswegen hab ich auch nur den ersten prägnanten Satz schwarz geschrieben. Der Rest hebt sich eh kaum vom Hintergrund ab. :zwinker: So. Bin schon ruhig. :ichsagnichts:

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Das seh ich doch aber nicht mit meinem schwanzen Hintergrund! :tongue: So ein Mist.

Benutzer53592 

Es ist ja schön, dass du dich hier so "rege" beteiligst, aber es verwundert mich doch, dass du für mich entscheidest, was ich lesen möchte.
Natürlich kann jeder hier schreiben, was er darüber denkt. Ich will nur nicht, dass der Thread zu einer Grundsatzdiskussion mit überwiegendem OT-Geschreibsel ausartet.
Und das darf ich mir als TS durchaus wünschen. Danke.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren