Für jeden Tag eine Pille?

Der Ersteller des Themas war schon sehr lange nicht mehr online.
D

deiwl

Gast
Hi Leute.
Habe letztens in einem Gespräch mit einem Pharmavertreter was mitbekommen, was mir zu denken gab:
Er erzählte einem Kollegen von mir, dass sie eine Maschine testeten, die zum Abpacken der Pille gedacht sei. Die "Kügelchen", die sie testweise einfüllten, waren farblich unterschiedlich gekennzeichnet, da diese Pillen ja unterschiedlich dosiert seien und deswegen in der richtigen Reihenfolge in das Plister müssen.

Ähm...sind die einzelnen Pillen wirklich unterschiedlich dosiert? :eek:
 

Aurelie   (34)

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt verschiedene.

Bei der Einphasenpille enthällt jede einzelne Pille die genau gleiche Dosierung an Hormonen. Bei der Mehrphasen-Pille, enthalten die ersten Pillen einer Packung nur Östrogen, die weiteren Östrogen und Gestagen. Dies kann in zwei oder drei Phasen verabreicht werden.

Diese Sequenz- oder Mehrphasenpillen werden meist gegeben, wenn unter der Einphasenpille gewisse Nebenwirkungen auftreten.
 
D

deiwl

Gast
Aha...hätte mich auch stark gewundert, wenn es bei meiner Pille auch so wäre.
Ich habe auch einen Ersatzstreifen dabei, wenn wir weggehen und da nehme ich die eher etwas durcheinander.
Abgesehen davon hat mir mein Frauenarzt das auch nicht gesagt, und im Beipackzettel steht auch nix davon.
 

Aurelie   (34)

Verbringt hier viel Zeit
Also wenn du ne Einphasenpille hast, bei der sich also farblich auch nichts unterscheidet, ist das kein problem. Die kannst du so durcheinander nehmen wie du willst - hauptsache jeden Tag eine. :smile:
 

Sylphinja   (43)

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt aber wirklich Präperate die jeden Tag anders dosiert sind, die sind für besonders empfindsame Frauen gedacht, da sie weniger Nebenwirkungen haben.......sind aber auch so ziemlich die teuersten.

Kat
 
E

Engelchen1985

Gast
:eek: JEDEN TAG bzw. JEDE PILLE anders dosiert? :confused:
Ich dachte es gibt nur mehrpasige mit 3 Phasen, wo jede Phase eine andere Dosierung hat 1. Phase = 7 Tage 0,050mg Desogestrel + 0,035mg Ethinylestradiol 2. Phase = 7 Tage 0,100mg Desogestrel + 0,030mg Ethinylestradiol 3. Phase = 7 Tage 0,150mg Desogestrel + 0,030mg Ethinylestradiol - das von der Novial jetzt nur mal so als Beispiel. :schuechte
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren