Für immer zusammen mit dem ersten Freund? Ist die Vorstellung utopisch oder realistisch?

Benutzer153493 

Meistens hier zu finden
Hallo TE,

ich weiß zwar nicht genau, was du mit der Frage bezweckst oder was du dir von den Antworten erhoffst, aber ich gehe trotzdem mal auf den Thread ein.

Deine Freundin ist 22 Jahre, du bist ihr erster Freund und das ganze ist erst 6 Monate jung.
Ihre Aussage ist aus meiner Sicht verständlich, ob Sie auch realistisch ist, könnt nur ihr beide bzw. du kannst es dir selbst am Besten beantworten.
Das Sie es aber will, glaubt und dich anscheinend mit ihrer Überzeugung so sehr verunsichert, dass du einen Thread aufmachst, wundert mich für Sie allerdings nicht.

Ich mein du hast schon mehrere Beziehungen gehabt und bist ihr anscheinend weit voraus mit deiner Erfahrung. Versetz dich in Ihre Lage zurück, hast du nach 6 Monaten mit deiner ersten Freundin schon genauso "realistisch" gedacht wie jetzt?

Der erste Freund die erste Freundin ist etwas besonderes und es gibt so viel neues was man vorher nicht kannte. Es dauert eine Weile, bis man sieht das das ganze doch nicht perfekt ist und man sich damit schadet.
6 Monate ist für mich noch die rosarote Brille, einfach alles am Partner ist toll und wenn man sein Leben lang so empfinden würde, würde wohl jeder seinen ersten Partner behalten :grin:

Kurzum, Sie ist einfach voll verknallt in dich denke ich mal. Ihr passt schon mal so gut zusammen, dass Sie sich Kinder und Haus ausmalen kann und sich dabei wohl fühlt. Das ist eine gute Basis aber ob der Partner wirklich fürs ganze Leben taugt findet man nicht mal eben raus. Man wird wohl traurigerweise mit jeder Beziehung besser darin das einzuschätzen.
Wenn du schon 2 Beziehungen hattest, hast du schon eine viel abgeklärtere Sichtweise.

Wichtig ist, dass du dir deine positive Einstellung an dem ganzen bewahrst :zwinker:
Wenn du jetzt eine tolle Zeit mit deiner Freundin hast genieße die doch einfach! Zu überlegen ob Sie die richtige für alle Zeit wird sich mit der Zeit einfach zeigen.

Benutzer168083  (31)

Öfters im Forum
Wenn diese Aussage ausdrücken soll, dass das früher besser gewesen sein soll
Nein, sollte es nicht. Es ging mir eher darum, dass die Leute sich glücklich schätzen sollten, jemanden gefunden zu haben.

Vielleicht bin ich da aber auch zu blauäugig. Für mich erscheint es unmöglich, so weit zu kommen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren