Für Geburtstagsparty streichen

Benutzer105653  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey Liebe Leute!
ich bin im moment etwas ratlos.
Ich feier demnächst meinen 16. Geburtstag und zwar in unserer Garage.
Da die Garage aktuell noch nicht verputzt ist und man die gemauerten Steine noch sieht, haben meine eltern mir erlaubt zuerst zu verputzen und dann die Wand so zu streichen wie ich möchte.
Das Problem ist, dass ich nicht so wirklich eine ahnung mit den Farben habe...:schuettel:
mir fällt einfach nichts ein was passt...
und welche farbe ist egal...meine eltern meinten die garage sieht eh keiner und wenn irgendwann mal die farbe stören würde, dann könnten wir ja auch einfach wieder überstreichen.
also ich bin kreativen ideen nicht abgeneigt :ashamed:

ps: falls das der falsche bereich ist einfach verschieben :zwinker:

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Kannst du gut malen? Oder hast Freunde die das gut können?
Ne Freundin von mir hat damals den Keller ihrer Eltern mit einem riesigen durchgehenden Bild bemalt (glaub es war was mir Stargate).

Benutzer98230 

Öfters im Forum
Wenn ihr eine Tageszeitung bekommt, kannst du die Wand mit Zeitungen tapezieren. Such dir aber vorher die großen bunten Bilder raus, die kannst du dann einfach obendrauf kleben und so anordnen, dass es eine ausgewogene Komposition ergibt. Ist aber vom Schwierigkeitsgrad etwas fortgeschritten und geht auch net so schnell wie einfach nur Anpinseln. Aber es sieht sehr gut aus. Hab ich teilweise in meinem Flur gemacht.

Eine einfachere Variante sind horizontal abgestufte Streifen in unterschiedlichen Tönen. Zur Trennung kannst du einfach Malerkrepp verwenden. Dann besorgst du dir Weiße Farbe und 1 Tube Abtönfarbe in deinem Lieblingston. Ich empfehle, 3 - 4 Streifen einzuplanen, die von oben nach unten um jeweils 33% -45% in der Breite abnehmen; von oben nach unten sollte der Farbton immer dunkler werden, was du durch immer größere Anteile der Abtönfarbe erreichen kannst.
Dadurch hast du eine tonwertbestimmte Atmosphäre, du vergreifst dich nicht mit verschiedenen Farbtönen, die sich eventuell beißen und der Raum wirkt größer und weiter, weil er nach oben heller wird. Das ist relatv einfach und auch schnell erledigt. Und preisgünstig dazu, auch wenn es nicht mit der Zeitungstapete mithalten kann.

Benutzer105653  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
also ich hab mein zimmer in grau lila....find ich super, aber für ne party irgendwie langweilig? :/
ich hab mittlerweile mal mit einer freundin geredet, die super malen kann. sie würde mir eine wand im zebramuster streichen, was sie auch bei sich im zimmer hat...ist echt genial, nur wie mach ich dann die restlichen wände? einfach nur weiß?
das mit der zeitung klingt cool, aber es ist die garage und da find ich sollte das ganze einigermaßen wetterfest sein^^
aber danke schon mal für die vorschläge!!

Benutzer98230 

Öfters im Forum
das mit der zeitung klingt cool, aber es ist die garage und da find ich sollte das ganze einigermaßen wetterfest sein^^

Regnets bei euch in der Garage? :ratlos:

Was mir gerade noch einfällt, wo ihr einen MEEEGA-SPASS bei habe würdet:

Action-Painting!

Ziel ist es, sich von jeglicher Planung loszusagen und einfach wild Farbe zufallsbestimmt auf die Wand zu schmeißen, spritzen, tropfen etc. Man muss nicht viel dafür können und es sieht genial aus. Man darf eben nicht dabei nachdenken, das ist der einzige künstlerische Anspruch.

Einer meiner Lieblingskünstler:
Jackson Pollock

p.s.: Du kannst auch einfach eine "Mal-Party" ausrichten. Farben kaufen, billiges Pinselset und los gehts! Den Jungs vielleicht sagen, dass sie nicht nur Penisse an die Wand malen :zwinker: :grin:.

Wenn du dich für die Zebras entscheidest, würde ich den Rest weiß lassen. Der Schwarz-Weiß-Kontrast ist schon ziemlich krass.

Benutzer91202 

Verbringt hier viel Zeit
Irgendwas knalliges was gute laune macht :smile2: also keine dunklen töne..sondern eher helle und viele verschiedene...aber keine Neonfarben da kriegt man ja augenkrebs :tongue:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren